Der Zoo öffnet morgen wieder!
Gut so. Was anderes wird den Verantwortlichen wohl eh nicht übrig bleiben.
Als ich von der Sache gehört hab, kamen sofort die Erinnerungen an den schlimmen Brand in "meinem" Karlsruher Zoo 2010 hoch.
https://www.die-neue-welle.de/displ...-feuer-katastrophe-im-karlsruher-zoo-von-2010
Damals hatte der Vorfall eine beeindruckende Welle der Solidarität und Anteilnahme zur Folge. Heute ist der (damals abgebrannte) Bereich schöner als je zuvor. Sicher kennt auch der ein oder andere den Karlsruher Zoo-Direktor Matthias Reinschmidt aus dem Fernsehen.
Gefühlt jeder Karlsruher hat seiner Verbundenheit und Trauer Ausdruck verliehen und dem Zoo, in welcher Art auch immer, geholfen.
Das wünsche ich mir nun auch für Krefeld.
Mich interessiert dennoch vor allem, wie der (finanziell regulierbare) Schaden beglichen werden soll. Warum sollte eine Versicherung bezahlen, wenn ich mit illegaler Pyrotechnik ein Gebäude abfackel? Ich bin kein Jurist und kenn mich auch mit Versicherungen nicht aus, aber das klingt abwegig.
Achja - Grob die Kommentarspalten überflogen. Manche nutzen auch diese Tragödie, um mal wieder eine allgemeine Zoo-Diskussion anzuzetteln. Denen kann man eigentlich nur eine fiese Palmöl-Allergie (falls es die gibt), wünschen.
Jeden Tag sterben wegen unseres Palmöl-Konsums in Borneo soviele Menschenaffen, wie an Silvester in Krefeld.
Ruhig beim nächsten Nutellabrot drüber nachdenken