+++ Trainingsauftakt morgen um 15:00 Uhr - Zeit für Rekorde +++

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5773

Am Sonntag ist es soweit! Das erste Training des neuen Zebrateams! Vor dem Hintergrund der in den letzten Tagen noch getätigten Neuverpflichtungen ein absoluter Pflichttermin!

Die Wetterprognose für Sonntag: 21 Grad und 0% Regenwahrscheinlichkeit. Dazu lecker Pils und Grillfleisch! Zebraherz was willst du mehr?!

Da man immer mit den Zielen wächst hau ich einfach mal eine Zahl raus: Lasst uns morgen 5000 Zebras an die Westender Straße, der MSV Geburtsstätte, wo vor 112 Jahren der geilste Verein der Welt das Licht der Welt erblickte, locken! Es ist Sonntag, Parkplätze sind da, Fahrrad und Füße sind auch nicht verkehrt...

Alle neuen Spieler müssen den Wahnsinn dieser Stadt und dieses Vereins direkt vom ersten Tag an in sich einsaugen können und begreifen was es heißt für die Stadt und diesen Verein zu spielen! Wenn morgen Abend diese neuen Spieler Ihren Verwandten die ersten Fotos schicken vom Trainigsauftakt und darunter steht "Alle verrückt hier in Duisburg"...dann haben wir alles richtig gemacht!

In diesem Sinne: AKTION 5000! Jetzt starten! BITTE AUCH BEI FACEBOOK übertragen!

NUR DER MSV!

Ist doch schon längst notiert... :old:

Aber lasst uns nochmal ordentlich Werbung für den Termin machen! :chap:

Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass Uwe Klein Co-Trainer werden könnte.
Soll man hier vielleicht wieder eine Kettenaktion starten?
Dann bleibt das Thema aktuell und bekommt viele Beiträge, sodass die Aufmerksamkeit für diesen Thread steigen wird.

Es ist schon wirklich komisch. Jetzt gehe ich schon 40 jahre zum MSV und man freut sich immer noch wie ein kleines Kind aurf das erste Training.
Und ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin. Wieder die Mannschaft mit mindestens 7.000 anderen "Bekloppten" zu empfangen ist einfach sensationell.

Hoffentlich hat Ivo dann noch eine Überraschung für uns dabei. Dann kann es los gehen. Also alle, die noch nicht wissen was man am Sonntag machen
sollte, spätestens 15 Uhr an der Westender erscheinen.

Da ich morgen in den Urlaub fliege, kann ich leider nicht vor Ort sein...wird bestimmt eine Gänsehautstimmung! Schade, daß ich das nicht live erleben kann...werde es aber intensiv hier im Forum verfolgen und hoffe auf tolle Fotos! Hoffe auf zahlreiche Zebrafans und gebt der Mannschaft und vor allem den neuen Spieler einen Empfang, den sie noch ganz, ganz lange in Erinnerung behalten werden! Die Spieler und Trainer sollen direkt am 1.Tag merken, welch positiv bekloppten Fans dieser Verein hat!

5000 ? 7000?

Meint ihr nicht das es zu hoch gegriffen ist ? Also ich wäre froh wenn 3000 kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

3.000 wären auch denkbar und absolut o.k. -um nicht zu sagen: Super.

Aber aus der Erfahrung wissen wir, dass zu einem günstigen Termin auch 5.000 oder deutlich mehr kommen können.
Warten wir es mal ab.

Fan nähe, ist ok an der Westender.

Das mag sein aber 5000 Leute können sich nicht am Fan(shop)mobil mit Utensilien eindecken.
Was das Catering betrifft ... lassen wir uns überraschen.
Parkmöglichkeiten für die Auswärtigen sind am Stadion auch besser.
Wenn ich mir spontan überlege ich kriege doch eine Dauerkarte dann geht das an der Westender auch nicht sofort.
Ein Trainingsauftakt in der Arena hätte da schon mehrere Vorteile.

Zur Info liebe Leute:

Die neuen Aufkleber werden auch am Sonntag beim Trainingsauftakt zu haben sein! Neben dem Niederrheinpokalsieger-Motiv (nur solange der Vorrat reicht!) sind auch die anderen beliebten Motive wieder vorrätig!
Auf vielfachen Wunsch bieten wir jetzt auch ein Mixpaket mit 60 gemischten Aufklebern für 4 Euro an!
Einfach Ausschau halten oder rumfragen, ihr findet uns

ALLES GEHT IN DIE CHOREOKASSE!10379903_811829158841635_4963939665704899413_o.jpg

Anhänge

• 10379903_811829158841635_4963939665704899413_o.jpg
    10379903_811829158841635_4963939665704899413_o.jpg
    309.6 KB · Aufrufe: 1,341
Ich war mal so frei...

10478526_1461966084045826_7958372304537005406_n.jpg

Bei so viel Leuten und diesem chaotischen Parken werde ich mir das dieses mal verkneifen. :tschuldigung:
Da ja auch bekannt gegeben wurde das nur Sparflamme angeboten wird wäre es auch zu langweilig für meine kleine Tochter
Das warten auf eine Currywurst oder was zu trinken ist nicht viel besser
also werde ich mir die Truppe mal ansehen wenn sie komplett ist :zebra-msv:

Zeit für Rekorde??? Der steht, glaube ich, bei 12000 aus dem Jahr 2007. Den Aufgalopp werde ich mir ansehen, Pflichttermin. Weiß ja nicht, was manche hier groß erwarten. Die werden bissel laufen, ein paar pässchen spielen, wie immer. Und nein, es gibt keine Hüpfburg. Es heißt ja Trainingsauftakt und nicht MSV-Familientag, oder?

Weiß ja nicht, was manche hier groß erwarten. Die werden bissel laufen, ein paar pässchen spielen, wie immer. Und nein, es gibt keine Hüpfburg. Es heißt ja Trainingsauftakt und nicht MSV-Familientag, oder?

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass die meisten Fans in den letzten Jahren schon mal ein Auftakttraining des MSV besucht haben und daher wissen, was auf sie zukommt oder nicht zukommt.

Es geht darum, den Trainer und die neuen Spieler zu begrüßen, Präsenz und Streifen zu zeigen, sodass alle Beteiligten sofort hautnah erleben können, dass dies ein besonderer Verein und diese eine besondere Saison ist.

Wer Rahmenprogramm braucht, kann dies dann auf dem Sommerfest in Meiderich bekommen.

All diejenigen, die ein Parkplatzproblem fürchten... Öffentliche Verkehrsmittel...

Zuletzt bearbeitet:
Also hin könnte ich dich mitnehmen.. Muss bis ca 12 Uhr auf der Schuckertstr in MS arbeiten ;-)
Ist ja endgeil, welche Reaktion man hier auf eine spaßige Aussage bekommt. [emoji106]
Das kann nur das MSV-Portal.

Ich bin aber heute bis in die Nacht WM gucken und wäre auf dem Rückweg dann auch über zwei Stunden unterwegs... So gestört ich auch bin, die Zeit nutze ich besser, indem ich "was für die Uni tue".

(Mein Vater liest hier auch mit. [emoji28])

Habe gerade gelesen dass die U79 auch wieder fährt... ich nehme an, auch in DU bis Meiderich läuft die durch? Hier im Dorf ging ja wg Sturmschäden diese Woche nix. Wollte morgen dann mit der Bahn fahren, da ja auch die a59 dicht ist halbseitig.

Ich kann die Leute ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, die sich morgen bewusst gegen den Trainingsauftakt entscheiden. Klar, Alte, Kranke oder Arbeitende sind natürlich ausgenommen! ;)
Aber bei so Aussagen wie "zu kalt, zu warm, zu weit, zu nah, keine Parkplätze, zu wenig Bier oder zu wenig Titten" gehen mir doch etwas die Nägel hoch.

Morgen ist der erste Kontakt unserer Neuzugänge inklusive des Trainers mit der groben Fanschar. Da heißt es den Leuten direkt durch Präsenz zu zeigen, wo hier der Hammer hängt und was sie hier erwarten kann. Aber auch zu verdeutlichen, dass man dafür den entsprechenden Einsatz sehen will.

Man muss ja auch nicht direkt komplett da sein, wobei das erste Training sicher eh nicht so lange sein wird.

oder zu wenig Titten"
Watt? Keine Titten? Was soll ich denn dann da? :verzweifelt:

Ich muss auch nachts um 1 wieder raus aus den Federn. Ich gönne mir dennoch nen Stündchen an der Westender.
Allein das Gemeinschaftsgefühl, das sehen "alter Kameraden", das Klönen, ist es Wert dort anzutischen.
Kann aber auch jeden Verstehen der aus diversen Gründen nicht kann oder will.
Mir allerdings würde da etwas fehlen.:traurig: :tanz:

Letztes Jahr war ich noch mit so einem Gefühl dort, wie es vielleicht einer hat, der schon länger auf ner Rettungsinsel im Ozean rumdümpelte und jetzt gerade bei einem ordentlichen Schiff längsseits gezogen wird. Man war irgendwie zwischen Erschöpfung, Erleichterung, leichtem Unglauben, Dankbarkeit und Gespanntsein gefangen.

Diesmal wird es eine ganz andere Gefühlslage geben: geschwellte Brust, reine Vorfreude, Stolz darauf, dass man dabei und ein Teil davon ist, starke Indentifikation mit dem Verein und den für ihn auftretenden neuen Akteuren.

Man sollte nur aufpassen, dass die hohen Erwartungen nicht mit einem wegfliegen. Von mir kriegen die erst mal reichlich Kredit, was Vorbereitungsspiele, etc. angeht. Lettieri soll sich vor allem nicht getrieben fühlen, alle sollen den Eindruck gewinnen, dass der Fansupport etwas ist, in das man seine müden Knochen betten kann, wenn man sich so richtig abgerackert hat.

An Titten wird es bei dem schönen Wetter zum Trainingsauftakt sicher nicht mangeln; zwei entsprechende Stürmer wären mir jedoch ausnahmsweise lieber. Ich halte es jedoch für richtig, hier keine Panikeinkäufe zu tätigen.
Da geht noch was.

hiiiiiillllffffeeee:tooth:

hallllllooooo:neutral:

kann heute leider nicht aus familiären gründen vor ort sein:zustimm:

hat schon jemand erste eindrücke???

vielleicht schon den namen von unserem stürmer :tanz:

alles postennnnnnn :woh:

Zurück
Oben