Trikot 2024/25

Meine Trikots grade auch bekommen.
Mega Trikot, bin sehr zufrieden.

Bei den Größen hätte ich schlimmer erwartet. Hab 2× S für meine Mädels und XXL für mich. Obenrum sitzt alles gut, auffällig bei allen Trikots ist halt dass die sehr lang sind. Kann man im Shop aber alles anprobieren.

Nachdem ich es heute beruflich leider nicht zur Shop-Eröffnung geschafft habe kam soeben die frohe Kunde per Mail das meine Trikots nun veredelt worden und auf dem Weg zu mir sind. :happy: Voraussichtliches Lieferdatum: Samstag. :tanz: Dann feiert eins der geilen Leibchen :boris: am Sonntag wohl Premiere im Stadion. :tanz1:

Wir durften die Lieferung heute auch in den Händen halten. Ich muss sagen: Geiles Jersey! Dem Jung gefällt es, hat er sofort zum training angezogen. Wenn er jetzt noch die Bookjans Superkraft dazu bekommt, wäre das ein Highlight.

Weiß wer, ob man ein bei 11TS bestelltes Trikot auch im Fanshop gegen eine andere Größe umtauschen kann?

Und hat zufällig wer das Heimtrikot in L und XL und könnte davon ein Foto posten am besten das L über das XL drüber legen)?

Endlich ist die Lieferung da. Geiles Teil, sehr cool. Aber, Kinners, fallen die groß aus. Ich trage normalerweise XL, aber dieses XL Shirt passt mir über der Jacke.

Weiß wer, ob man ein bei 11TS bestelltes Trikot auch im Fanshop gegen eine andere Größe umtauschen kann?

Und hat zufällig wer das Heimtrikot in L und XL und könnte davon ein Foto posten am besten das L über das XL drüber legen)?
Leider nicht möglich, hatte 2xl und brauchte XL. Im Shop nachgefragt hieß es, zurückschicken und im Shop das neue Mitnehmen. Gesagt, getan ☝🏻💯

:zebra-herz:Unfassbar wieviele man gestern schon im neuen Leibchen gesehen hat. Das Teil ist der absolute Verkaufsschlager und dürfte hoffentlich einiges an Kohle in unsere Klammen kassen spülen. Gerüchten zufolge sollen bereits über 7.000 verkauft worden sein. Der absolute Wahnsinn!!!
So könnte es sein...
5.000 Online vorbestellt und gekauft.
3.000 in den Shop geliefert... da geht noch was 💪
Laut Koke sollen es am Ende mindestens 10.000 verkaufte Jerseys werden.
Die fehlenden 2.000 (und mehr) sollten längst in Produktion sein, um dann die gefragtesten Größen wieder aufzufüllen und das Weihnachtsgeschäft zu bedienen.

War schon klasse gestern, mit wieviel Freude und Stolz das neue Trikot gestern im Stadion getragen wurde :jokes20:

Meins ist heute angekommen. Ein Tag verspätet laut E-Mail. Leider erst nur per Bild gesehen, da auf der Arbeit. Nur noch ein kleines bisschen durchhalten. Es sieht zumindest optisch sehr schön aus.

Ein kleines Update: Das Trikot fühlt sich beim tragen sehr hochwertig an. Was aber auffällt zum Capelli Trikot ist das Gewicht. Letzteres fühlt sich schwerer an. Ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung. Die Verarbeitung am Trikot ist ebenfalls hochwertig und gelungen. Die Naht ist ordentlich vernäht, alles wirkt mit Hand und Fuß durchdacht. Wer das Glück hat ein solches Schmuckstück sein eigen nennen zu dürfen: Herzlichen Glückwunsch. Allen anderen kann ich nur empfehlen sich dieses Trikot zu zulegen.

Shirt immer in Größe M und Trikot passt perfekt in Größe M.
Dafür dass 7-8 Jahre draufsteht, steht das Teil meinem einjährigen Sohnemann perfekt.
20241104_183724.jpg

Unfassbar wieviele man gestern schon im neuen Leibchen gesehen hat. Das Teil ist der absolute Verkaufsschlager und dürfte hoffentlich einiges an Kohle in unsere Klammen kassen spülen. Gerüchten zufolge sollen bereits über 7.000 verkauft worden sein. Der absolute Wahnsinn!!!
Wie läuft denn das ab mit dem Umsatz am Trikot? Muss man da etwas von abgeben oder kriegt der MSV 100% von jedem verkauften Trikot? Hab mal gehört,dass für n Verein nur ein Teil bleibt aber das ist schon Jahre her und ob das so richtig war,weiß ich auch nicht

Es bleiben nie 100% beim Verein (!)

Grob beschrieben sind folgende Posten zu berücksichtigen:

Adidas (Reingewinn) ca. 20% +/-
Mehrwertsteuer 19%
Herstellung und Transport ca. 10%
Lizenzgebühr MSV ca. 6,5% [editiert]
Marketing/Vertrieb ca. 5,5%
Sporthandel ca. 40% (hier sind die Betriebskosten für den Shop, die Gehälter der Mitarbeiter und der Anteil von 11teamsport inkludiert)

Reingewinn für den Verein kann man nur schätzen.... ca. 3 -5 € (= ca, 5% +/-)

Zuletzt bearbeitet:
Es bleiben nie 100% beim Verein (!)

Grob beschrieben sind folgende Posten zu berücksichtigen:

Adidas (Reingewinn) ca. 20% +/-
Mehrwertsteuer 19%
Herstellung und Transport ca. 10%
Lizenzgebühr DFB ca. 6,5%
Marketing/Vertrieb ca. 5,5%
Sporthandel ca. 40% (hier sind die Betriebskosten für den Shop, die Gehälter der Mitarbeiter und der Anteil von 11teamsport inkludiert)

Reingewinn für den Verein kann man nur schätzen.... ca. 3 -5 € (= ca, 5% +/-)
Und wieviel % erhalten die Kinder, die die Teile fertigen? Frage für Freunde in Bangladesch / Indien / Anatolien.

Hallo zusammen, hat jemand auch Probleme mit Verfärbung beim Waschen? Habe das Shirt ganz normal wie immer auch mit anderen Sachen gewaschen. Jetzt sind Ärmel und Rücken blau, die weißen Streifen aber einwandfrei weiss. Ein anderes neues Adidastrikot (Deutschland/Kind) war in der gleichen Wäsche - alles reibungslos. Habe mit Pflegeleicht und 30 Grad gewaschen. Bin da doch sehr enttäuscht und hoffe, dass es Ersatzgibt - habe schon Chris Koke auf Facebook und 11teamsports angeschrieben.
NUR DER MSV!!!
IMG_7685.jpg

Jetzt sind Ärmel und Rücken blau, die weißen Streifen aber einwandfrei weiss... habe schon Chris Koke auf Facebook und 11teamsports angeschrieben...
Ärmel und Rücken blau, aber die Streifen vorne einwandfrei weiß!?
Hast du die GHOSBUSTERS mal versucht zu erreichen!? ;)

p.S. Der musste sein. Falls es wirklich so ist und so nicht beabsichtigt ist,
musst dies natürlich reklamiert werden.

Ärmel und Rücken blau, aber die Streifen vorne einwandfrei weiß!?
Hast du die GHOSBUSTERS mal versucht zu erreichen!? ;)

p.S. Der musste sein. Falls es wirklich so ist und so nicht beabsichtigt ist,
musst dies natürlich reklamiert werden.
Es ist wirklich so und es ist natürlich nicht so beabsichtigt. Ärmel und Rücken sind ursprünglich genauso weiss wie die Streifen auf der Brust. Anbei, wie es vorher war. Sollte deutlich genug sein.

Anhänge

• IMG_7583.jpg
    IMG_7583.jpg
    172.3 KB · Aufrufe: 241
Und wieviel % erhalten die Kinder, die die Teile fertigen? Frage für Freunde in Bangladesch / Indien / Anatolien.
Sorry, aber das ist pure Polemik.
Eine Firma Adidas oder auch andere große Firmen wie H&M oder C&A können es sich überhaupt nicht erlauben, ohne eine einwandfreie Lieferkette mit ausgesuchten und kontrollierten Fabrikanten zu arbeiten.

Für Klamotten von Temu, 1€ Shops oder Wochen-Märkten kann dagegen deine steile These durchaus zutreffen.

Sorry, aber das ist pure Polemik.
Eine Firma Adidas oder auch andere große Firmen wie H&M oder C&A können es sich überhaupt nicht erlauben, ohne eine einwandfreie Lieferkette mit ausgesuchten und kontrollierten Fabrikanten zu arbeiten.

Für Klamotten von Temu, 1€ Shops oder Wochen-Märkten kann dagegen deine steile These durchaus zutreffen.
Das ist aber sehr naiv und fast schon Weltfremd von dir! 10 Sekunden googeln führen zu:

Aktivist*innen fordern von Adidas Taten statt leerer Worte

Und wenn du länger suchst findest du noch sehr viel mehr, inklusive lebendig verbrannter Näherinnen in Bangladesch, weil eingeschlossen beim Brand, 6jährige die in 10Stunden-Schichten Fußbälle nähen in Pakistan usw…

Unkenntnis ist keine Entschuldigung für Ignoranz.

Das ist aber sehr naiv und fast schon Weltfremd von dir! 10 Sekunden googeln führen zu:

Aktivist*innen fordern von Adidas Taten statt leerer Worte

Und wenn du länger suchst findest du noch sehr viel mehr, inklusive lebendig verbrannter Näherinnen in Bangladesch, weil eingeschlossen beim Brand, 6jährige die in 10Stunden-Schichten Fußbälle nähen in Pakistan usw…

Unkenntnis ist keine Entschuldigung für Ignoranz.
Okay, gebe zu, dass ich noch in keiner Adidas Fabrik war, da diese meist zu 100% für Adidas arbeiten.

Was die Textilproduktion der großen Einzelhändler angeht, solltest du mir aber keine Naivität vorwerfen, da ich mich 35 Jahre lang u.a. in Indien, Bangladesch, Indonesien usw aufgehalten habe und die Produktion weg von der Kinderarbeit in den 90er Jahren hin zu vernünftigen Arbeitsbedingungen begleitet habe.

Dennoch wirst du immer schwarze Schafe finden, egal in welcher Branche.
Auch in Anatolien. Wo sollen denn sonst die ganzen Fake Trikots auf den Märkten in Antalya für kleines Geld herkommen.

So könnte es sein...
5.000 Online vorbestellt und gekauft.
3.000 in den Shop geliefert... da geht noch was 💪
Laut Koke sollen es am Ende mindestens 10.000 verkaufte Jerseys werden.

Einfach unglaublich was nach dem Abstieg alles möglich wurde bzw möglich gemacht wurde. „Dat is Duisburg…“ bekommt da wieder einen unglaublich positiven Geschmack.

Okay, gebe zu, dass ich noch in keiner Adidas Fabrik war, da diese meist zu 100% für Adidas arbeiten.

Was die Textilproduktion der großen Einzelhändler angeht, solltest du mir aber keine Naivität vorwerfen, da ich mich 35 Jahre lang u.a. in Indien, Bangladesch, Indonesien usw aufgehalten habe und die Produktion weg von der Kinderarbeit in den 90er Jahren hin zu vernünftigen Arbeitsbedingungen begleitet habe.

Dennoch wirst du immer schwarze Schafe finden, egal in welcher Branche.
Auch in Anatolien. Wo sollen denn sonst die ganzen Fake Trikots auf den Märkten in Antalya für kleines Geld herkommen.
Danke für deine Antwort und auch Danke für deine Tätigkeit gegen Kinderarbeit.

Du hast dem vorherigen Beitrag Polemik unterstellt und quasi ausgeschlossen, dass… ich habe innerhalb von Sekunden ein Gegenbeispiel verlinken können. „8 von 10 Adidas Zuliefererfabriken sollen…“.

Und jetzt werde gerne mal ich polemisch: Es gibt keine schwarzen Schafe, es gibt eine weltweite schwarze Industrie mit punktuellen weißen Ausnahmen. Das kannst du dir in jedem Jahresbericht anerkannter Organisationen wie Gewerkschaften anschauen.

Dein letzter Absatz ist übrigens Polemik pur. Witzig, aber dennoch polemisch. :D

Mein beflockter Bookjans ist auch heute angekommen. :boris: Jetzt müsste er nur noch häufiger spielen. :D

Habe das Shirt ganz normal wie immer auch mit anderen Sachen gewaschen. Jetzt sind Ärmel und Rücken blau, die weißen Streifen aber einwandfrei weiss.
Halt uns da doch bitte auf dem Laufenden, das kann nach einmal waschen doch nicht passieren. Vor allem, dass die Streifen weiß geblieben sind ist ja ein Fall für Akte X.

Hat sonst schon einer gewaschen? Bei mir dauert das immer etwas länger..

Mein beflockter Bookjans ist auch heute angekommen. :boris: Jetzt müsste er nur noch häufiger spielen. :D

Halt uns da doch bitte auf dem Laufenden, das kann nach einmal waschen doch nicht passieren. Vor allem, dass die Streifen weiß geblieben sind ist ja ein Fall für Akte X.

Hat sonst schon einer gewaschen? Bei mir dauert das immer etwas länger..
Habe sowohl das M als auch das 128er direkt bei 30 Grad mit der normalen restlichen Wäsche gewaschen, da die Trikots nach Fisch gerochen haben. :verwirrt:Keine Verfärbungen oä. und der eklige Geruch ist auch weg. :cono:

Hallo zusammen, hat jemand auch Probleme mit Verfärbung beim Waschen? Habe das Shirt ganz normal wie immer auch mit anderen Sachen gewaschen. Jetzt sind Ärmel und Rücken blau, die weißen Streifen aber einwandfrei weiss. Ein anderes neues Adidastrikot (Deutschland/Kind) war in der gleichen Wäsche - alles reibungslos. Habe mit Pflegeleicht und 30 Grad gewaschen. Bin da doch sehr enttäuscht und hoffe, dass es Ersatzgibt - habe schon Chris Koke auf Facebook und 11teamsports angeschrieben.
NUR DER MSV!!!
Anhang anzeigen 48980
Ich habe das gleiche Problem nachdem es aus der Wäsche gekommen ist. Halt mich bitte auf dem laufenden wenn du vom MSV oder 11Teamsports eine Info bekommst.

Laut eines heute geführten Telefonats wird das wohl Ende des Monats was ☹️
Verständlich. Viele Sachen sind aktuell nicht verfügbar und man wird wohl keinen Online-Shop anbieten, wo es die Hälfte der Sachen einfach nicht zu kaufen gibt. Dann lieber Ende des Monats zum Weihnachtsgeschäft öffnen. Im besten Fall dann mit allen Trikots, mit Retrojacke und Hoodie und so weiter. :)

NUR DER MSV!!!
Anhang anzeigen 48980
Meins war heute das 2x in der Wäsche. 1x 40C kein Ding, dieses Mal 30C und an den Ärmeln sieht man auch leichte Verfärbungen, die davor definitiv nicht da waren. 🤦🏻‍♂️ Vor allem weil dazwischen noch weiße Stellen zu sehen sind, wo der Ärmel „gefaltet“ war… Die Mitte des Trilots, wie Hoffmann weiterhin weiß. Ich hoffe, dass das nicht Standard bei den Trikots wird/ist. 🫣

Meins war heute das 2x in der Wäsche. 1x 40C kein Ding, dieses Mal 30C und an den Ärmeln sieht man auch leichte Verfärbungen, die davor definitiv nicht da waren. 🤦🏻‍♂️ Vor allem weil dazwischen noch weiße Stellen zu sehen sind, wo der Ärmel „gefaltet“ war… Die Mitte des Trilots, wie Hoffmann weiterhin weiß. Ich hoffe, dass das nicht Standard bei den Trikots wird/ist. 🫣

Offiziell steht ja im Shirt 30° Grad Wäsche, ohne Unterstrich. Also KEIN Schon- oder Wollwaschgang.

Es ist also ganz wichtig, daß Trikot im normalen Waschmodus, also falls vorhanden, 'Sport', 'Fein' oder auch 'Baumwolle', zu Waschen.
Nur so habt ihr bei der Wäsche genügend Wasser in der Maschine, um die überschüssige Farbe der Druckstreifen am Ende herauszuspülen.

Wenn ihr das nicht macht, liegt das Trikot zu lange im leicht gefärbten Wasser und nimmt die blaue Farbe an.
Das gilt übrigens generell für Textilien, besonders gestreifte / bedruckte mit weißem Untergrund.

Falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, kann man vor einer Rekla versuchen, das Ding nochmal im besagten Normalwaschgang mit viel Wasser zu waschen.
Dann könnte sich der Zustand wieder verbessern.

Und immer auf links waschen, um Badges oder Flockdruck zu schonen.

Wünsche allen "gute Besserung "

Beim 1. Waschung könnte es auch ratsam sein, ein Wäschetuch mit in die Maschine zu geben. Das nimmt dann auch einiges an überschüssige Farbe aus dem Wasser ...
Tipp von Muttern, die es immer so gemacht hat bei neuen Trikots, damit die weißen Stellen nicht blau verfärben

Das ist echt mega ärgerlich mit den Verfärbungen. Ich musste meins zurückschicken, weil ich kleine blaue Verfärbungen in dem weißen Streifen hatte, wo der "MSV" Schriftzug ist ohne das es gewaschen wurde.

Werde es mir jetzt zu Weihnachten schenken lassen:)!

Meine alten MSV Trikots dürfen immer nur alleine gewaschen werden, zudem auf links und dann auch nur im Kurzwaschprogramm. Meine Frau bekommt jedesmal die Kriese. Sie meint dann immer, wenn ich mich mal um sie gut kümmern würde, wie um die MSV Trikots.:tooth:

Mich würde auch echt interessieren, wie auf die Reklamationen der gewaschenen Trikots reagiert wird. Bitte uns auf dem laufenden halten.

Das muss sicherlich ein Herstellungsfehler oder so sein, sonst würde sich ja alles verfärben. Ärgerlich ich würde wahnsinnig werden. Ich bin schon beim Kauf immer super pingelig und kontrolliere die neuen Trikots im Detail. Das nervt mich selber schon.

Ich hab tatsächlich mal einen Zeugwart gefragt und er sagte: Nie Weichspüler nehmen, max. auf 30 Grad und auf links waschen.

Zuletzt bearbeitet:
NUR DER MSV!!!
Anhang anzeigen 48980
Hab gerade mal einen Kollegen gefragt der beruflich mit Textilien zu tun hat. Er meinte, dass passiert, wenn bei der Herstellung zu viel Farbe genutzt wird oder es nicht korrekt eingefärbt wurde. Vielleicht hilft die Antwort ja weiter! Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das nicht macht, liegt das Trikot zu lange im leicht gefärbten Wasser und nimmt die blaue Farbe an.
Danke für deinen Beitrag. Dazu aber:
1.) Das Trikot ist ja bereits vorher gewaschen worden ohne Verfärbungen.
2.) Da lag nichts lange im Wasser zudem sind andere Textilien nicht verfärbt
3.) Auf links wird immer gewaschen
4.) Habe auch andere Adidas Trikots und jegliche andere MSV Trikots. Noch nie (!) hat sich da irgendwas verfärbt. Zumal nicht nach dem 2ten Mal waschen. Dazu kommt ja noch, dass Mysterium, dass es nur die Ärmel sind, die sich verfärben und nicht jeglicher weißer Stoff.,🤔 Wo ist Aiman Abdallah?

Hab mein Trikot nicht in der Wäsche gehabt 2 mal getragen und ne Verfärbung an den Achseln. Ganz komisch. Mal schauen wie das nach der Wäsche aussehen wird.

Anhänge

• 20241107_153611.jpg
    20241107_153611.jpg
    979.3 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben