Trikot 25/26

In Kombination mit den drei Sponsorenaufdrucken gibt das Heimtrikot ein stimmiges Gesamtbild ab: Das Teil ist so hässlich, dass man sich bei ZOXS vergeblich nach einem Trikot der Vorsaison umschaut aber nicht fündig wird, bei TRINKGUT versucht man sich dann das Trikot "schön zu saufen" und wenn man dann besoffen auf die Fresse fällt kann man sich bei GESUND.DE Hilfe holen.

Aber Spass beiseite, Heimtrikot wirkt für mich etwas überladen, vor allem mit dem längsgestreiften Gedöns an den Seiten / unter den Armen...Auswärtstrikot gefällt mir deutlich besser, aber eben, alles Geschmacksache...

Naja, da waren wir ja auch schon Vorreiter ;)

images
Ah ja das Deep Purple Trikot von 2008/2009 2 Bundesliga das haben wir damals getragen bei der 2:0 Auswärts Niederlage bei 1860 München in der Allianz Arena Montag Abendspiel 15 September 2008. Ein Flop das Trikot damals passend zu dem Spiel.

Das Heimtrikot der kommenden Saison ist optisch absolut OK.
Ein MSV Trikot, wie es sein soll:
Zebrastreifen und das runde Vereinslogo.
Wieder alles richtig gemacht!

Man sieht aber auch, was für ein historischer Glücksfall das aktuelle Trikot war bzw. ist.
Ein klassisches Duisburg Trikot ohne sichtbaren Sponsor, nur der MSV auf der Vorderseite.
Ein Hemd für die Ewigkeit.
Deshalb auch noch mal Danke an den MSV und an alle anderen Beteiligten dafür, dass man dieses Trikot vor einigen Wochen noch mal nachordern durfte und somit jeder Fan die Möglichkeit hatte, sich dieses Kulttrikot zuzulegen. :jokes20:

Richtiges Logo. Das macht schon so viel aus...
Das Heimtrikot finde ich auf den ersten Blick etwas hektisch, das wird dem Adidas-Rohling geschuldet sein. In den Grenzen, die dieser setzt, aber schön klassisch gehalten.

Auswärts gefällt mir auf den Fotos gut, schöne Details, aber nicht zu hektisch oder auf Effekthascherei aus.

Und erster Sneak Peak auf neue Nummern... Dittgens Maxe mit der 11, weiß ich ja nicht. Da bin ich Traditionalist (Überraschung, ich weiß...) - die sollte ein Mittelstürmer tragen. Oder ein Linksverteidiger :D

Richtiges Logo. Das macht schon so viel aus...
Das Heimtrikot finde ich auf den ersten Blick etwas hektisch, das wird dem Adidas-Rohling geschuldet sein. In den Grenzen, die dieser setzt, aber schön klassisch gehalten.

Auswärts gefällt mir auf den Fotos gut, schöne Details, aber nicht zu hektisch oder auf Effekthascherei aus.

Und erster Sneak Peak auf neue Nummern... Dittgens Maxe mit der 11, weiß ich ja nicht. Da bin ich Traditionalist (Überraschung, ich weiß...) - die sollte ein Mittelstürmer tragen. Oder ein Linksverteidiger :D
Ich war viel mehr enttäuscht, dass Ali Hahn sich nicht die 9 geschnappt hat ala Khalid Boulahrouz 😡😡😡

Zebra Logo auf dem Trikot ist ad Acta... Wurde auch Zeit

Woher die gesicherte Information?

Das ist doch absoluter Quatsch!

50% finden das eine, die andere Hälfte die ursprüngliche Variante gut.

Ich mag beide und finde die laufenden Kompromisse perfekt.

Große Logos liegen im Trend und sind zudem im TV sicher auch besser zu erkennen.
Dies gilt übrigens auch für das bereitgestellte Logo bei TV Übertragungen, wo das wunderbare Zebra-Logo oft nicht wirkt.

Aber warum sich diese Diskussion jährlich wiederholen muss, verstehe ich persönlich nicht.

Ich bin Baujahr 83. Das Zebra gibt es seit den Neunzigern?

Es werden doch seit Jahren beide wieder genutzt. Damit können doch alle zufrieden sein. Ist doch super!

Einfach Antrag zur nächsten JHV einreichen und das Zebra im Logo ist endgültig verschwunden...

Diesen Versuch hat es bereits gegeben.
War ein Satz mit X ;)

Die „Gemeinschaft“ hier spiegelt doch nicht das Interesse der gesamten Szene.

Ich glaube du unterschätzt die Beliebtheit des Zebras.

Verstehe aber auch nicht, warum du nicht mit diesem Kompromiss zurechtkommen kannst und der anderen Hälfte ihr Logo unbedingt madig machen möchtest.

Also zumindest was meinen Beitrag angeht mag ich beide Logos, ich finde es nur halt einfach auf dem Trikot zu groß..
Das es mittlerweile Mode ist die Logos so groß zu machen, ist wohl an mir vorbei gegangen.. schön finde ich es trotzdem nicht 😅

Für Kinderklamotten finde ich das Logo mit Zebra ja ganz süß. Oder Teenies. Der Rest kann ja dann mit rundem Old School Logo ausgestattet werden. Dann sind alle Happy

Soweit ich mich erinnern kann, sollen beide Logos im Wechsel auf das jeweilige Trikot.
Ich kann mit beiden Logos leben und finde, das ein guter Kompromiss gefunden wurde,

Darüber Hinaus finde ich das das Logo mit Zebra einfach einen höheren Wiedererkennungswert hat . Es besteht für
Außenstehende des Vereins keine Verwechselungsgefahr mit dem Logo aus Meppen....die auch ein blauweißes Logo
mit dem Kürzel MSV haben....

Ich liebe meinen Verein und die vorhersehbaren Konflikte seiner Fanszene so :boris:
Ohne Schei.ß... JEDES Jahr. Jede Trikotvorstellung aufs Neue. Erinnert ihr euch noch an die Umfrage, die wir zu dem Thema mal hatten? Kam da nicht ziemlich 50 - 50 pro/contra Zebra raus? Sommerpause, das bedeutet für Portalzebras:
1) Was macht eigentlich Beucke?
2) Sind genug Streifen auf dem Trikot, gibt's Ringelstutzen??
3) Boah, zum Glück kein Zebra auf dem Trikot!
Ich liebs.
Find übrigens, dass das Zebralogo auf Trikots, wegen der geringen Fläche, einfach pissig aussieht, empfinde es aber auf Briefköpfen und Fanartikeln als durchaus stilvoll. Auch auf meinem Auto.

Ich finde auch, dass man zumindest auf einen der 3 Trikots das Zebra-Logo drauf packen könnte. Ist zumindest ja immer noch unser offizielles Logo - und das aus Marketing-Sicht auch logisch. Wird hier glaube ich teilweise sehr unterschätzt, wie viel Wiedererkennung uns das Zebra-Logo gibt.

Ich liebe meinen Verein und die vorhersehbaren Konflikte seiner Fanszene so :boris:
Ohne Schei.ß... JEDES Jahr. Jede Trikotvorstellung aufs Neue. Erinnert ihr euch noch an die Umfrage, die wir zu dem Thema mal hatten? Kam da nicht ziemlich 50 - 50 pro/contra Zebra raus? Sommerpause, das bedeutet für Portalzebras:
1) Was macht eigentlich Beucke?
Also normal kann ich auch meine Uhr und Urlaubsplanung blind nach dem Beuke-Thread stellen… Ich komme mit dieser Schlampigkeit im Portal dieser Tage nicht klar…Woran kann man sich jetzt noch orientieren als Portalbürger???

In Kombination mit den drei Sponsorenaufdrucken gibt das Heimtrikot ein stimmiges Gesamtbild ab: Das Teil ist so hässlich, dass man sich bei ZOXS vergeblich nach einem Trikot der Vorsaison umschaut aber nicht fündig wird, bei TRINKGUT versucht man sich dann das Trikot "schön zu saufen" und wenn man dann besoffen auf die Fresse fällt kann man sich bei GESUND.DE Hilfe holen.

Aber Spass beiseite, Heimtrikot wirkt für mich etwas überladen, vor allem mit dem längsgestreiften Gedöns an den Seiten / unter den Armen...Auswärtstrikot gefällt mir deutlich besser, aber eben, alles Geschmacksache...

Die „Seitenstützen“ beim Heimtrikot sind mir zu viel, dem Auswärtstriko hätte es besser gestanden, wenn ZOXS nicht auch als Kreislogo neben dem
MSV Logo wäre, die zwei Kreise beißen sich für mein Empfinden. Sonst würde das richtig gut passen. Aber alles wie Du sagst - Geschmacksache. Könnte ich mit einem entsprechenden Programm arbeiten, würde ich den Trinkgut Schriftzug höher setzen, als Brustring, und darunter unser Old School Logo etwas größer als jetzt. Stelle ich mir ganz interessant vor.
Insgesamt hatten wir bei zwei Sets schon deutlich schlechtere, ich finde vor allem „Trinkgut“ deutlich angenehmer als manch anderes Sponsorenlogo der letzten Jahre. Köpi außen vor, das bleibt mein all time favourite und für mich der perfekte Schriftzug überhaupt.

Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens gibt es eine (strenge) Vorgabe, wie und wo die "Werbeflächen" aufzubringen sind....
Das könnte auch ein Fingerzeug darauf hin, warum alle Mannschaften aktuell die größeren Wappen haben.... ich glaube nicht
dass alle Vereine gleichzeitig so eine Idee haben....

Ah ja das Deep Purple Trikot von 2008/2009 2 Bundesliga das haben wir damals getragen bei der 2:0 Auswärts Niederlage bei 1860 München in der Allianz Arena Montag Abendspiel 15 September 2008. Ein Flop das Trikot damals passend zu dem Spiel.

Oh Gott. Musstet ihr mich daran erinnern? :panik3:
Männe fand das damals "geil".
Ist doch mal was anderes, meinte er.
Dann liefen die damit bei 1860 auf.
Depp Purple Trikot - Deep Purple Hosen - Depp Purple Stutzen.
Männe guckt und sagt entsetzt: "Mein Gott, sieht das schei××e aus"! :brueller:
Zum Gück wurden wir danach von den Teilen verschont. Sonst hätten wohl etliche zum Augenarzt gemusst. :pfeifen:

Ich finde, dass man auf das Heimtrikot generell das Kreisrundelogo aufbringen kann. Die blau-weißen Streifen verweisen genug auf das Zebra.
Für das diesjährige Auswärtstrikot gilt das gleiche. Für das Ausweichtrikot, welches wahrscheinlich keinerlei Querstreifen haben wird, finde ich das Logo mit Zebra eine sinnvolle Ergänzung. So rein mal von meiner Logik her von wegen Duisburg und Zebras.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese öfter, dass das neue Trikot vom MSV etwas kritisch gesehen wird, oft im Vergleich zum letztjährigen Trikot, das ja wirklich besonders war. Es hatte einen einzigartigen Look, weil der Sponsor damals bewusst auf einige Elemente verzichtet hat. Das war wie ein Jubiläumstrikot, obwohl es eigentlich keins war, und natürlich ist es schwer, so etwas noch einmal zu toppen.

Trotzdem finde ich das aktuelle Trikot absolut gelungen. Besonders gefallen mir die vielen kleinen Details: Die Trikotnummern haben diesen speziellen, leicht zackigen Font, was richtig cool aussieht und vor allem der Farbverlauf innerhalb der Zahlen ist top gemacht. Auch die Übergänge bei den blauen Streifen vorne wirken sehr harmonisch und hochwertig. Für mich ist das Trikot ein Highlight, auch wenn es nicht ganz an das spezielle Design der Vorsaison herankommt. Werde es mir und meinem Vater auf jeden Fall kaufen :-)

Anhänge

• IMG_1492.jpg
    IMG_1492.jpg
    944.3 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    1,016 KB · Aufrufe: 259
Ich lese öfter, dass das neue Trikot vom MSV etwas kritisch gesehen wird, oft im Vergleich zum letztjährigen Trikot, das ja wirklich besonders war. Es hatte einen einzigartigen Look, weil der Sponsor damals bewusst auf einige Elemente verzichtet hat. Das war wie ein Jubiläumstrikot, obwohl es eigentlich keins war, und natürlich ist es schwer, so etwas noch einmal zu toppen.

Trotzdem finde ich das aktuelle Trikot absolut gelungen. Besonders gefallen mir die vielen kleinen Details: Die Trikotnummern haben diesen speziellen, leicht zackigen Font, was richtig cool aussieht und vor allem der Farbverlauf innerhalb der Zahlen ist top gemacht. Auch die Übergänge bei den blauen Streifen vorne wirken sehr harmonisch und hochwertig. Für mich ist das Trikot ein Highlight, auch wenn es nicht ganz an das spezielle Design der Vorsaison herankommt. Werde es mir und meinem Vater auf jeden Fall kaufen :-)
Ich finde die Nummern und die Schrift auf dem Rücken beispielsweise überhaupt nicht gelungen. Erinnert an Ritter oder etwas Chinesisches. Ich fand die Retro-Nummern aus dem Vorjahr deutlich deutlich schöner.

Auch die Übergänge bei den blauen Streifen vorne wirken sehr harmonisch und hochwertig.
Also harmonisch ist wirklich das letzte was mir bei dem Trikot einfällt, dafür sind da viel zu viele unterschiedliche Linien (geschwungen, gerade, dick und dünn). Auf den Hosen dann nochmal wieder andere Linien. Das wirkt für mich so, als hätte man 3 Trikots übereinander gelegt und von allen ein wenig übernommen.

Markenzeichen? Unser Markenzeichen sind blaue weiße Streifen und der Spitzname "Die Zebras". Und das wissen 99% der Deutschen auch so.

Nicht das 90er Tribal Eurodancer Zebra im Logo.
Also da würde ich nicht darauf wetten. Je nach Region und Alter der Befragten. Bei der Frage: woher kommt der Spitzname "die Zebras"? Wird es es bestimmt einen größeren Teil als 1 % geben, der antwortet, "wegen dem Zebra im Logo". Würde eher darauf tippen, dass bei den jüngeren und/oder weniger Fußballbegeisterten der Anteil sogar an die 50 % steigen wird.

Also harmonisch ist wirklich das letzte was mir bei dem Trikot einfällt, dafür sind da viel zu viele unterschiedliche Linien (geschwungen, gerade, dick und dünn). Auf den Hosen dann nochmal wieder andere Linien. Das wirkt für mich so, als hätte man 3 Trikots übereinander gelegt und von allen ein wenig übernommen.
Dann solltest du dir mal die diversen Maja Trikots anschauen - auf diese trifft deine Kritik deutlich passender zu als auf unsere neuen. Selbst eingefleischte BVB Fans verzweifeln daran.

Zurück
Oben