TV-Tipp Thema MSV/Faszination Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchwarzeRose

EM-Tippspiel Sieger
TV Tipp:

10.06.12 um 23:30 Uhr auf RTL

Faszination Leben

Fußball-Randale? Nein, danke. - Unterwegs mit dem Fanbetreuer

Christian Ellmann ist ein Fan des MSV Duisburg - und Fanbetreuer der "Zebras". Er muss zwischen Fangruppen vermitteln.

http://www.dctp.de/main.php?&obj=report&action=detail&thread=show&index=4&id=10038

Vllt. ganz interessant auch wenns auf RTL läuft. Zumindest mal ein Thema rund um den MSV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kniggel haben die nicht ins Bild bekommen, die dafür nötigen Kameras waren zu jener Zeit für eine Erdmännchen-Doku im Einsatz, daher brauchst du dir keine Sorgen machen...

Nur zur Info: Die von dctp produzierten Formate entsprechen nicht dem typischen RTL-Reality-Müll, man kann also gespannt sein, was die Zuständigen daraus gemacht haben.

Pflichttermin :cool:

So wie wir die presse kennen werden die uns als "unbelehrbare chaotische gewaltätige hooligans" darstellen, aber ich lass mich überraschen. :D

Da ich gerne Reportagen über Hooligans & Ultras schaue (Sport1 mit Danny Dyer, oder die kurze reihe von Rtl2 vor knapp einem halben Jahr) erwarte ich viel, denke aber es wird ein eher mittelmäßiges unterfangen.

Nur zur Info: Die von dctp produzierten Formate entsprechen nicht dem typischen RTL-Reality-Müll, man kann also gespannt sein, was die Zuständigen daraus gemacht haben.
Das ist richtig! RTL, Sat.1 und Vox sind nach Rundfunkstaatsvertrag dazu verpflichtet das Programm von DCTP auszustrahlen. Die redaktionelle Verantwortung dafür obliegt direkt DCTP und nicht den Sendern.

Ich bin überrascht. Bei mir wird im epg am TV angezeigt, dass sich am 10. Die Sendung Faszination leben mit einer Gerichtsvollzieherin befasst.
Auch mein TVspielfilm app gibt für die Sendung "Faszination leben " eine Gerichtsvollzieherin als Thema an.

--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin überrascht. Bei mir wird im epg am TV angezeigt, dass sich am 10. Die Sendung Faszination leben mit einer Gerichtsvollzieherin befasst.
Auch mein TVspielfilm app gibt für die Sendung "Faszination leben " eine Gerichtsvollzieherin als Thema an.

--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit

Überraschen würde es mich nicht, wenn RTL diesen Beitrag ueber Fans/Ultras/Hools einfach vorgezogen hat, da es derzeit ja um nichts anderes mehr geht in den Medien und dieser Beitrag somit gut ins Programm passt. ;-)

Bin ich ja mal gespannt... :rolleyes:
Ich gehe aber erstmal natürlich vom schlimmsten aus und ahne somit nichts gutes...

Auf der Homepage steht das oben genannte Thema;)

Die Viertelstunde werd ich auch mal reinschauen

War grad auch etwas irritiert, weil im digi-guide nix davon stand, aber die HP meldet es auch weiterhin. Also nochmal hoch mit dem Thread, falls jemand nicht dran denkt. :)

Gibts nen offiziellen Grund? Das kann doch eigentlich garnicht sein, es sollte doch auch in deren Interesse sein etwas bereits produziertes letztendlich dann auch zu senden oder nicht?!
Naja...was soll man dazu sagen...RTL halt...

Grund?

Immer wenn was mitn MSV kommt wird's irgendwie wieder abgesagt :rolleyes:
Ich erinnere mich noch an viele geplante Interviews/Dokus über den MSV die dann doch urplötzlich abgesagt wurden (natürlich ohne Ansage und das nicht nur auf RTL).

In meiner Programmzeitschrift TV-Spielfilm war diese sicherlich epochale Reportage übrigens mit einer Dauer von satten 15 Minuten ausgewiesen. :rolleyes:

Vielleicht ja immerhin ohne Werbeblock. :D

Email 1

Sehr geehrtes RTL-Team,

hatte mich gestern Abend eigentlich schon auf "Faszination Leben - Fußball-Randale? Nein, danke. - Unterwegs mit dem Fanbetreuer" gefreut... Diese Doku wurde auf der Webseite dctp.de groß angekündigt. Allerdings musste ich um 23:30 Uhr gestern Abend feststellen, dass sie durch eine andere Folge ersetzt wurde.

Nun meine Frage: Wird die Folge noch einmal ausgestrahlt und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt?

Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen Grüßen

Frank Weslar

Das ist die Antwort

Hallo Herr Weslar,

Vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Interesse an unserem Programm.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder benötigen Sie noch zusätzliche Informationen zu der Sendung "Faszination Leben", dann schreiben Sie an die unten aufgeführte Adresse:

Focus TV
Steinhauser Str. 1-3
81677 München
Eine E-Mail können Sie über folgendes Formular verschicken: http://www.focus.de/focustv/kontakt/kontakt_aid_28083.html

Dort erhalten Sie Auskünfte und Sendungsmitschnitte.

Was hat focus mit der Ausstrahlung von RTL zu tun? Also direkt noch eine Mail

Sehr geehrtes RTL-Team,

ich habe sie schon einmal über das Kontaktformular kontaktiert, da ich wissen wollte, ob die Doku "Faszination Leben - Fußball-Randale? Nein, danke. - Unterwegs mit dem Fanbetreuer" irgendwann ausgestrahlt wird?

Allerdings wurde ich zu focus.de weitergeleitet, die damit allerdings nichts zu tun haben, da sie der Sender sind und focus nur der Produzent ist. Nun frage ich sie als Sender: Wird die Doku ausgestrahlt oder nicht?

Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen Grüßen

Frank Weslar

Als Antwort kommt die gleiche Antwort wie bei Mail 1

Hallo Herr Weslar,

Vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Interesse an unserem Programm.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder benötigen Sie noch zusätzliche Informationen zu der Sendung "Faszination Leben", dann schreiben Sie an die unten aufgeführte Adresse:

FOCUS TV Produktions GmbH
Arabellastr. 23
81925 München
Eine E-Mail können Sie über das Kontaktformular einreichen: http://www.focus.de/focustv/kontakt/kontakt_aid_28083.html

Dort erhalten Sie Auskünfte und Sendungsmitschnitte.

Da packt man sich doch an den Kopf und fragt sich: Was haben die geraucht? :D

Schon klar, dass das eine automatisch generierte Mail ist....Da frag ich mich aber, wie die auf Fragen eingehen wollen

FOCUS TV Produktions GmbH
....

;)

Focus hab ich schon angeschrieben, bis jetzt keine Antwort...

Frag mich aber was Focus damit zu tun hat, muss RTL nicht entscheiden wann was ausgestrahlt wird?

Vielleicht weiss unser Fanbeauftragter mehr?

Zumindest gehört es zum guten Ton, die Mitwirkenden der Sendung über eine Absetzung des Beitrags zu unterrichten. Ich befürchte aber eher die Tonlage "Kreide auf Tafel" ;)

Ich kann da leider nicht helfen, da ich selber nichts weiß.
Mir wurde gesagt, dass wir im Vorfeld über den Ausstrahlungstermin informiert werden. Von daher war ich über die Ankündigung auf der Homepage von RTL ein wenig irritiert, ebenso wie über das verwendete Bild von mir, da ich dieses nicht zur Verfügung gestellt habe.

Sei froh, dass die nicht das Bild genommen haben, wo Du in der einen Hand nen Bengi und in der anderen die Bierpulle hattest..
Erinnerst Dich doch sicher oder?
War da, wo Du in Dummdorf die Kneipe gestürmnt hattest..

:D

Endlich eine vernünftige Antwort

Hallo Herr Weslar,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Zurzeit ist die Folge "Fußball-Randale? Nein, danke - Unterwegs mit dem Fanbetreuer" der Sendung "Faszination Leben" im RTL-Programm nicht eingeplant. Ob bzw. wann diese ausgestrahlt werden wird, wissen daher aktuell nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Zumindest gehört es zum guten Ton, die Mitwirkenden der Sendung über eine Absetzung des Beitrags zu unterrichten.

Das juckt die Sender nicht. Man unterschreibt nach den Dreharbeiten und gibt damit sämtliche Rechte ab.
Ich habe auch nie mehr Bescheid von Sat 1 bekommen, als die für die Kai Pflaume Verarsche Show bei mir gedreht haben.

Ich habe eine interessante Mail von FocusTV erhalten:

Hallo Herr ...,

wir produzieren im Auftrag der dctp die Sendereihe Faszination Leben. Die Programmänderung bezüglich des „Fanbetreuers“ hatten wir schon geraume Zeit zuvor kommuniziert. Die Ursache für die Änderung ist produktionstechnisch bedingt, dh. der Film wird auch nicht auf einen anderen Sendeplatz verschoben.

Viele Grüße – und es tut mir leid, daß Sie sich umsonst gefreut, oder doch zumindest interessiert haben!

Dann ist die Sache wohl klar.
Film gelöscht oder so geändert,das der Film nicht mehr zum eigentlichen Thema passt.
Da der Film jetzt nicht mehr kommt,kann mann darüber den Kopf zerbrechen warum der nicht kommt,oder das Thema schliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben