U21 Em Quali in Duisburg

Ich finde es gut, daß Duisburg nach dem Dänemark-Länderspiel wieder vom DFB berücksichtigt wurde.
Das werde ich mir dann wohl mal ansehen.

Prima da kann man Deutschlands Hoffnungsträger der Zukunft
mal wieder aus der Nähe sehen.Und es ist ein Spiel in dem es um
was geht.Die Preise werden sicher akzeptabel sein.
Schön das der DFB, Duisburg nach den Wasserspielen nicht vergessen hat.

jetzt weiss ich auch warum heute so ein paar araber in der sbahn gesagt haben die freuen sich auf das deutschlandspiel hab mich schon gewundert.

na endlich :) wird auch mal zeit das nen u21 spiel in unserer herlichen-arena ausgetragen wird! freu mich drauf werd mit sicherheit live vorort sein! :zustimm::huhu:

Fußball-Länderspiel
In der Arena gegen Israel

comment_logo_nrz.gif
25.01.2008, THOMAS KRISTANIAK
Duisburg bekam den Zuschlag für die EM-Qualifikationspartie des deutschen U-21-Teams am 9. September.

Duisburg hat wieder den Zuschlag für ein Fußball-Länderspiel bekommen. Rund eineinhalb Jahre nach dem Auftritt der vermeintlichen A-Nationalmannschaft gegen Dänemark gastiert der DFB erneut in der MSV-Arena – diesmal mit der U-21-Auswahl. Am 9. September steht das letzte Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft auf dem Programm. Der Gegner heißt Israel. Israel – da war doch was? Das Hinspiel im Nahen Osten hatte seinerzeit für Schlagzeilen gesorgt, als der Wolfsburger Ashkan Dejagah sich aus persönlichen Gründen geweigert hatte, dort anzutreten. Sollte der Offensivmann von Bundestrainer Dieter Eilts nominiert werden, wird er aber wohl in Duisburg auflaufen.
Israel – das ist aber auch eine Herausforderung. Die politische Situation im Nahen Osten erfordert auch bei Sportvergleichen besondere Maßnahmen; das wird in Duisburg nicht anders sein. „Sicherheitsfragen kann man schwerlich in der Öffentlichkeit diskutieren”, meinte dazu Sportdezernent Reinhold Spaniel, als er gestern von der NRZ über die Entscheidung des DFB informiert wurde. „Aber das werden wir schon hinkriegen.”
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2008/1/25/news-18843873/detail.html

Werden dann wieder Heckenschützen und Sondereinsatzkommandos für die Sicherheit sorgen? :confused:

Hoffentlich sind wir nicht alle gleich wieder böse wenn wir sie besiegen:D

Ne, ma ernsthaft-schön das hier wieder was los ist, wenn auch nur U21.
Gegen England wär geiler gewesen, aber Israel rockt auch und gegen die Inselaffen geht es dann ja 2 Monate später in England und mit der "richtigen" Nationalmannschaft.

Man kann nur hoffen das die U21 sich mehr den Hintern aufreißt als die Nulpen beim Spiel gegen Dänemark, das war echt zum einschlafen:huhu:

Is dat dat Rückspiel von dem Kick, wo der Dejagah nicht mitspielen wollte?

Also wenn soiwas schon in Duisburg ist, kann man sich das eigentlich mal geben... mal schauen wie viel mich das kosten wird :D

bin ja ma gespannt ob die ganzen antideutschen israelfahnen schwingenden linksradikalen auftauchen und gegen die Deutschland Anhänger wettern...

Die ANTIFA- Typen? Die sind meist schlimmer als diese Glatzköppe, was Gewalt angeht. Aber der geilste Spruch von denen ist ja: "Jede Kritik am israelischen Staat ist antisemitisch" :rolleyes:
Jaja, komm! Lass die mal ruhig machen. Grenzen zu machen, die Einwohner von der palästinensischen Seite von Treibstoff und Lebensmitteln isolieren, Bombenangriffe auf Siedlungen vornehmen. Die dürfen das ja, weil Deutschland dasselbe auch gemacht hat damals. Meine Fresse, wie ich diese Einstellung hasse! Überall wird Gewalt kritisiert, fundamentalistischen Terroristen den Kampf erklärt (ist ja auch richtig so). Aber bei Aktionen von Israel werden die Augen zugemacht, weil man Angst hat, wenn man mal den Mund aufmacht, als Antisemit zu gelten. :mad:

Naja, wird wieder zu politisch hier, ich komme mal zurück zum Thema:
nette Sache auch mal ein "kleines" Länderspiel hier zu sehen. Habe mal vor etlichen Jahren ein U21 Länderspiel Deutschland - Türkei besucht (damals noch Leute wie Lahm bei der deutschen U21 und die Altintop- Zwillinge bei der türkischen). War recht lustig anzusehen. Die Preise dürften auch diesmal nicht zu hoch ausfallen. Ist wohl n Besuch wert :zustimm:

VVK startet in Kürze

Hallo,

der VVK für das U21-Länderspiel startet in der nächsten Woche (KW 28). Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüssen
MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA

Die Mail hab ich grad auf nachfrage erhalten :huhu:

Bei dem Spiel würde ich es unterlassen nen Bengalo zu zünden, könnte von irgendwelchen Sicherheitskräften aus der Entfernung heraus falsch eingeschätzt werden. :D

17.07.2008
Heute die Stars von Morgen unterstützen!
U21-Nationalmannschaft spielt in der MSV-Arena

Für die U21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball Bundes geht es von Mitte August bis Anfang September um alles. Spieler und Trainer wollen in den letzten drei ausstehenden Qualifikationsspielen die Quali für die EM-Endrunde im kommenden Jahr in Schweden schaffen. Damit dies gelingt, hofft die Mannschaft nicht zuletzt auf die Unterstützung der MSV-Anhänger, wenn die DFB-Elf am 9. September um 19 Uhr in der MSV-Arena gegen die Auswahl Israels spielt. Fanclub-Mitglieder des MSV Duisburg können die Stehplatzkarten zu besonders günstigen Konditionen erwerben. Genauere Infos dazu und zu den sonstigen Ticketinformationen finden Sie weiter unten.

Drei Qualifikationsspiele stehen in der Gruppe 9 noch an:
19. August (18.00 Uhr, live im DSF) in Moldawien,
5. September (20.15 Uhr, live im DSF) in Wuppertal gegen Nordirland
9. September (20.15 Uhr, live im DSF) in Duisburg gegen Israel.

Am 10. und 14. Oktober finden dann die Ausscheidungsspiele in der Qualifikation statt. England, Italien, Spanien oder die Tschechische Republik kommen dann als Gegner infrage.

Der Vorverkauf für dieses Spiel startet am Freitag, den 18. Juli 2008. Die Tickets sind in den beiden ZebraShops MSV-Arena und Meiderich, über das Internet unter www.dfb.de sowie an über 1.000 CTS-Vorverkaufsstellen in Deutschland erhältlich.

Offizielle Fanclubs des MSV Duisburg können für Ihre Mitglieder per Sammelbestellung bei dem Fanbeauftragten des MSV Duisburg, Dirk Lechtenberg, schriftlich (Fax, Email) Stehplatzkarten zu einem Sonderpreis von 6,00 € pro Karte bestellen. Der Besteller sollte bitte der von den Fanclubs genannte Ansprechpartner sein. Die Bestellfrist für die Sonderkarten endet am 21. August 2008 (Donnerstag), 12:00 Uhr.

Ticketpreise:
Sitzplatzbereich: 18,00 € Vollzahler, 15,00 € ermäßigt
Stehplatzbereich: 12,00 € Vollzahler, 9,00 € ermäßigt

Ermäßigungen gibt es für folgende Personen:
Kinder & Schüler bis 18 Jahre, Studenten, Wehrpflichtige, Rentner, Zivildienstleistende, Personen mit Schwerbeschädigtenausweis.
Das Vorzeigen der Ausweise ist beim Kauf erforderlich.

Die Rollstuhlfahrerkarten zu 5,00 € pro Karte (inklusive Begleitperson) sind ausschließlich in den beiden ZebraShops MSV-Arena und Meiderich erhältlich.
Vereinsangebot (ab 10 Personen) und Schiedsrichterkarten sind über den Fußball-Verband Niederrhein e.V. erhältlich. E-Mail: baumbach@fvn.de, Tel: (0203) 77 80-201

Der DFB und der MSV Duisburg empfehlen den Kauf der Eintrittskarten im Vorverkauf, da die Eintrittskarten am Spieltag als Fahrkarten im VRR und VGN genutzt werden können. Fußballinteressierte können in den beiden ZebraShops zudem auch Karten für das U21 EM Qualifikationsspiel Deutschland – Nordirland am 05. September 2008 (Freitag) in Wuppertal, Anstoßzeit 20:15 Uhr, erwerben.

Bei Fragen steht Ihnen das ZebraShop-Team des MSV Duisburg unter karten@msv-duisburg.de zur Verfügung.

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

17.07.2008
Heute die Stars von Morgen unterstützen!
U21-Nationalmannschaft spielt in der MSV-Arena

Damit dies gelingt, hofft die Mannschaft nicht zuletzt auf die Unterstützung der MSV-Anhänger, wenn die DFB-Elf am 9. September um 19 Uhr in der MSV-Arena gegen die Auswahl Israels spielt.

...

9. September (20.15 Uhr, live im DSF) in Duisburg gegen Israel.

Wann denn nun?

04.09.2008
U 21 in Duisburg gegen Israel
Ohne Heller in die letzten Qualifikationsspiele

Für die U 21-Nationalmannschaft wird es ernst. Am Freitag (20:15 Uhr) trifft das Team von Dieter Eilts in Wuppertal auf Nordirland. Danach steht am Dienstag das letzte Spiel gegen Israel in der MSV-Arena (19:00 Uhr) auf dem Programm. Beide Spiele werden auf DSF live übertragen.

Momentan ist die deutsche Mannschaft punktgleich mit Israel Tabellenführer der Qualifikationsgruppe 9. Die Sieger der zehn Gruppen, sowie die vier Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Play-Off-Runde. In sieben Begegnungen mit Hin- und Rückspiel werden dann sieben EM-Teilnehmer ermittelt. Gesetzt ist nur Gastgeber Schweden. Dort findet vom 15. bis 29. Juni 2009 bis Europameisterschaft der U 21 statt.

Verzichten muss Trainer Eilts unter anderem auf Neu-Zebra Marcel Heller, der bisher 8 Einsätze in der U 21 hatte. Außerdem fallen Manuel Neuer (Mittelfußbruch), Gonzalo Castro (Muskelfaserriss), Patrick Ebert (Wadenprobleme), Baris Özbek (Verdacht auf Mittelfußbruch) und Benedikt Höwedes (Sprunggelenkprobleme) aus. Am Donnerstag hat sich zudem Ashkan Dejagah verletzt und wird ebenso nicht zur Verfügung stehen.

Tickets können derzeit noch erstanden werden. Die Eintrittskarten für beide Begegnungen kosten zwischen 2,50 Euro (Stehplatz Vereinskontingent) und 18 Euro (Sitzplatz überdacht). Zudem gibt es ermäßigte Eintrittskarten für Kinder, Schüler (bis 18 Jahre), Studenten, Wehrpflichtige, Rentner, Zivildienstleistende und Personen mit Schwerbeschädigtenausweis. Ermäßigte Eintrittskarten können nur in den Vorverkaufsstellen erworben werden, da ein Nachweis benötigt wird.

Karten für das Spiel am Freitag gibt es noch an der Tageskasse. Für das Spiel in Duisburg können Karten zudem noch online unter www.eventim.de, sowie in den Zebrashops MSV-Arena und Meiderich erworben werden.

Kader für die Spiele gegen Nordirland und Israel:

Tor:
Florian Fromlowitz, Tobias Sippel

Abwehr:
Dennis Aogo, Andreas Beck, Sebastian Boenisch, Nico Bungert, Mats Hummels, Daniel Schwaab

Mittelfeld:
Dennis Grote, Toni Kroos, Sami Khedira, Marc André Kruska, Mesut Özil, Jan Rosenthal, Markus Steinhöfer

Angriff:
Daniel Halfar, Rouwen Hennings, Kevin Schindler

www.msv-duisburg.de

MSV
Sandro Wagner für U21 nominiert

RPO) Düsseldorf (RPO). MSV-Stürmer Sandro Wagner darf internationale Luft schnuppern und kann sich für die U 21-EM empfehlen. DFB-Trainer Dieter Eilts hat für die beiden anstehenden EM-Qualifikationsspiele der deutschen U21-Junioren Ralf Fährmann vom Fußball-Bundesligisten :kacke: 04 und Sandro Wagner von Zweitligist MSV Duisburg nachnominiert.

Fährmanns Berufung ist eine Absicherung für den Fall, dass der an einem Magen-Darm-Infekt leidende Torhüter Florian Fromlowitz (Hannover 96) nicht zur Verfügung steht.

Wagner wurde für Askhan Dejagah (VfL Wolfsburg), der seine Teilnahme an den Spielen am Freitag (20.15 Uhr) in Wuppertal gegen Nordirland und am Dienstag (19.00 Uhr/beide live im DSF) in Duisburg gegen Israel wegen einer Wadenverletzung abgesagt hatte, nachnominiert.

4.9.2008
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/610933/Sandro-Wagner-fuer-U-21-nominiert.html

Das freut mich für Sandro Wagner, dass nun im DFB- Dress antreten darf. Ich hoffe, dass ihm das auch in der Liga ein wenig Auftrieb gibt.

Endspiel am Dienstag in der MSV-Arena! Und ich möchte hoffen, daß Sandro Wagner seinen Einsatz bekommt.

In so einem wichtigen Spiel alller Wahrscheinlichkeit nach nicht, es sei denn das Spiel ist früh gelaufen - dann könnte ich mir eine Einwechslung vorstellen. Die Nominierung war sicherlich keine Honorierung seiner Leistungen sondern kommt eher aufgrund anderer Faktoren zustande.

Der DFB und Dieter Eilts werden es schon wissen, warum Sandro Wagner nachnominiert wurde.
Auf jeden Fall ist er dabei. Und ich bin am Dienstag auch dabei.:)

Zurück
Oben