U23 löst Verträge von Patrick Knieps und Haluk Türkeri auf

Der MSV Duisburg löst mit sofortiger Wirkung die Verträge mit den U23-Spielern Patrick Knieps und Haluk Türkeri auf.

Torwart Knieps beendet seinen Vertrag aus beruflichen Gründen. Türkeri verlässt den MSV, um sich neu zu orientieren und noch einmal nach oben zu kommen.

Der MSV wünscht beiden Spielern alles Gute für die Zukunft!

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3814

bin mal gespannt ob da nun ein neuer Stürmer kommt.

Aber Exslager steht ja zumeist im Kader der Ersten..

Meine Vermutung: Platz machen für Jevtic

Aber Exslager steht ja zumeist im Kader der Ersten..

Das mag sein aber: Exslager hat in den letzten Spielen gar nicht mehr gespielt und warum sollte er dann nicht bei den Amateuren Spielpraxis sammeln!? Die Amateure sind halt das WICHTIGE Bindeglied zwischen dem Junioren- und Seniorenbereich des MSV! Und wenn ein Spieler(in dem Falle ein U23 Jungprofi!) eben halt oben nicht spielt und bei den Amateuren zum Einsatz kommen kann, wäre es doch sinnvoller ihm im Kampf um die Regionalligaqualiplätze da einzusetzten.... So machen es z.B. F95, Alem. Aachen und andere benachtbarte Vereine mit ihren Spielern!

Schade das Haluk Türkeri geht.

Ich habe die Amateure nie gesehen, lese aber alle Berichte im Reviersport und hier im Forum, um da halbwegs up-to-date zu sein, sein Name ist mir oft aufgefallen. Er hat ja jedes Spiel, dort 6 Tore und 4 Vorlagen lt. transfermarkt gemacht. Wer ersetzt den denn jetzt? Kunt war ja eh schon in der 2ten und Exe sehe ich in der 1.

Heißt das bei einem so wichtigen Mann nun auch im Umkehrschluss, dass die Zweite nicht aufsteigen darf? Vasic stellte ja mal vor einigen Wochen die Frage, die noch nicht beantwortet wurde... vielleicht wurde sie nun intern beantwortet und deswegen kann ein Leistungsträger gehen?

Ich würde mir ja einen Aufstieg der Zweiten wünschen, denn der Unterbau der Profis sollte nicht so weit unter uns spielen, damit man a) attraktiver für neue junge Spieler ist und b) der Unterschied in den Ligen nicht so groß ist.

Weiß einer mehr?

Diese Fragen kamen mir zur Personalie Türkeri auch spontan in den Sinn. Der tauchte doch zuletzt fast regelmäßig als Torschütze auf. Es schien aber wohl keine Bestrebungen zu geben, ihn zu halten. Weiß jemand, ob da ein anderer Verein im Spiel ist?
Überhaupt gewinnt man als Außenstehender den Eindruck, als wäre der MSV froh, nicht in einer höheren Liga spielen zu müssen (was gesamtwirtschaftlich gesehen sogar nachvollziehbar ist).

Und wieder werden 2 große Talente einfach so abgegeben.

Naja bei Türkeri von einem Talent zu sprechen ist schon ein wenig wage. Er ist für die NRW-Liga sicherlich kein schlechter. Aber für die Bundesliga reicht es bestimmt nicht.

Habe jetzt auch nur 2 Spiele von den Amas. gesehen. Da fiel mir Türkeri nur gefühlte 100 Abseitsstellungen auf. :rolleyes:

Zurück
Oben