Uefa-Cup in Duisburg-Hamborn

Enatz-Fan

Bezirksliga
Der Europapokal für Amateure, findet mit einer Zwischenrunde, im Gebiet des FVN statt. Für die Ausrichtung dieses Regionen-Pokals, hat sich der deutsche Länderpokalsieger FVN beworben und den Zuschlag auch erhalten.
Teilnehmer hierfür sind, neben dem Team des FVN, Belgien, Malta und Nordirland. Die ersten Spiele finden in Grevenbroich und Ratingen, ab dem 17.3.09, statt.
Am 21.3.09 spielt unser Vertreter, in den Farben der Nationalmannschaft, mit dem Adler auf der Brust, im Holtkamp, während zeitgleich, um 15.00 Uhr, dass andere Spiel im Sportpark Wedau angepfiffen wird.

Die Spieler unserer Auswahl werden-meist-aus U21 Spielern, der NRW-Ligisten, MSV, RWE, ETB und Fortuna Ddf. bestehen.
Der Sieger dieses Turniers reist zur Endrunde.

Der Eintritt für dieses internationale Ereignis ist zwar kostenlos, aber Eintrittskarten, müssen vorher geordert werden. Unter anderem kann man, in einigen Tagen, Karten auf der Geschäftsstelle, von Hamborn 07, Westerwaldstr. 43 bekommen. Der genaue Termin, ab wann die Karten zur Verfügung stehen, wird noch bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzlos

Ich bin ganz ehrlich: Ich hatte mir die drei Termine schon fett im Kalender angestrichen. Als dann jedoch die Meldung kam, dass die Spieler der Zweitvertretungen nicht teilnehmen dürfen, hatte ich kein Interesse mehr.
War echt gespannt was die nominierten MSV-Amateure da gerissen hätten. Aber das hat sich ja erledigt. Trainer Bode muss mit einem B-Kader antreten.
 
Besondere Spannung liegt dabei in der Partie der Eastern-Regioen (NIR) gegen Kempen (BEL), denn die Favoriten treffen am Samstagnachmittag (15.00Uhr) im Leichtathletikstadion Duisburg-Wedau direkt aufeinander.
Da werde ich morgen mal vorbeischauen.
 
Da werde ich morgen mal vorbeischauen.

Schade das die UEFA das eigentliche FVN Team, mit Spielern vom MSV, RWE und Fortuna Ddf. gesprengt hat. Die jetzige neuformierte Mannschaft, aus einem Fünft und mehreren Sechstligisten bestehend, wird heute alles für einen würdigen Turnierabschluß geben.

Deshalb heute mit Deutschlandtrikot unsere ohnehin gebeutelten Freizeitkicker vor den Augen der Uefa Beobachter unterstützen ! :);)
 
Was alles möglich gewesen wäre, wenn unsere Vertreter ein paar Trainingseinheiten oder 1-2 Testspiele hätten absolvieren können, zeigten sie eindrucksvoll in Hamborn.

FVN - Malta 5 : 2
 
Ich habe mir das Spiel zwischen Belgien und Nordirland auf der Platzanlage von Eintracht Duisburg, dem Leichtathletikstadion, angesehen. Es war ein kampfbetontes Spiel ohne große Torraumszenen. Belgien hat verdient 2:1 gewonnen. Durch einen Doppelschlag (Kopfballtore) in der 82. und 83. Minute führten die Belgier 2:0, ehe die Nordiren (geben ja nie auf) noch in der 90. Minute zum Anschlußtreffer kamen. Die Belgier aus Kempen wurden somit Gruppensieger.
Es waren viele Belgier mit ihren Familien da, machten auch gute Stimmung.
Allerdings das Beste war das herrliche Wetter, habe anderthalb Stunden in der Sonne gesessen.:)
 
Zurück
Oben