UEFA Women`s Nations League 2023/24

Bekommst du Spanien oder Niederlande, dann hast du nur diese eine Chance.

Das ist aber dann auch nicht richtig. Sollte Frankreich ins Finale einziehen, wird das kleine Finale doch auch ein Endspiel für Olympia, wenn sich doch dann der 3. für Olympia qualifizieren würde.
Also hat man eventuell immer 2 Chancen auf Olympia, liegt halt an Frankreich.

Aber um jegliche Dramaturgie aus dem Wege zu gehen, sollten die Frauen einfach das Halbfinale gewinnen. Die Frauen sollten sich einfach mal auf das konzentrieren, wofür sie bezahlt werden. Und das ist nicht rum jammern.
P.S. gilt übrigens auch für die Männer ...

Das ist aber dann auch nicht richtig. Sollte Frankreich ins Finale einziehen, wird das kleine Finale doch auch ein Endspiel für Olympia, wenn sich doch dann der 3. für Olympia qualifizieren würde.
Also hat man eventuell immer 2 Chancen auf Olympia, liegt halt an Frankreich.

Aber um jegliche Dramaturgie aus dem Wege zu gehen, sollten die Frauen einfach das Halbfinale gewinnen. Die Frauen sollten sich einfach mal auf das konzentrieren, wofür sie bezahlt werden. Und das ist nicht rum jammern.
P.S. gilt übrigens auch für die Männer ...
Da hast du natürlich Recht. Der Unterschied ist nur, dass du bei einer Niederlage gegen Spanien oder Niederlande im Halbfinale selbst keinen Einfluß mehr hast und vollkommen abhängig von Frankreich bist, ob du noch eine 2.Chance bekommst.

also du verlierst ein Halbfinale,

und willst dann immer noch mit der Niederlage "protzen".

In welcher Wohlfühlbadewanne liegst du ?

Deutschland ist in der Nations League unter den besten Vier in Europa ....

Mich wundert da nur das hier in einem MSV Portal wo die Männer in Liga 3 fast kein Spiel gewinnen und die Frauen ok in Liga 1 gar nichts gewinnen so eine Leistung in Frage gestellt wird.
Es gibt nun mal für Europa bei den Olympischen Spielen drei Startplätze ! Wenn die Olympische Spiele in China wären hätten auch noch die beiden Halbfinal Verlierer eine Chance.
So macht ein Spiel um Platz 3 bei der Nation League definitiv dann auch noch Sinn !

PS: Einige Top Nationen wie Schweden oder England wären froh unter den letzten Vier in Europa zu sein !

Final-Four-Auslosung: So kämpfen die DFB-Frauen ums Olympiaticket :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

also du verlierst ein Halbfinale,

und willst dann immer noch mit der Niederlage "protzen".

In welcher Wohlfühlbadewanne liegst du ?
Wer hier mit einer Niederlage „protzen“ will, weiß ich nicht. Ich denke, die DFB Frauen wären gut beraten, demütig zu sein, falls man noch eine 2.Chance bekommen sollte.
Dass Frankreich als Gastgeber automatisch qualifiziert ist…so sind nunmal die Olympischen Regeln.

Ohoo!

Deutschland kann doch mit ner Niederlage protzen! (da hatte ich mich geirrt)

Auslosung:
beide am 23.02.
FRA-GER
ESP-NED

und bei ner Niederlage die flauschbadewannennachträgliche Chance sich doch noch für Olympia im Spiel um Platz 3 zu qualifizieren

:cono:

Zuletzt bearbeitet:
Ohoo!

Deutschland kann doch mit ner Niederlage protzen! (da hatte ich mich geirrt)

Auslosung:
beide am 23.02.
FRA-GER
ESP-NED

und bei ner Niederlage die flauschbadewannennachträgliche Chance sich doch noch für Olympia im Spiel um Platz 3 zu qualifizieren

:cono:
Allerdings zur Ergänzung: beide Spiele fänden dann auswärts statt.
Warum dieses Miniturnier nicht an einem festen Ort stattfindet, damit die Teams nicht durch die Weltgeschichte reisen sollen, verstehe ich nicht. :nein:

Bitte löschen !

Anhänge

• upload_2024-2-6_13-20-39.png
    upload_2024-2-6_13-20-39.png
    189.7 KB · Aufrufe: 130
Die deutschen Frauen gewinnen letztendlich überlegen mit 2:0 gegen die Niederlande und haben somit das Olympia-Ticket gebucht.

und Spanien hat erwartungsgemäß diesen Wettbewerb nach einem 2:0 Sieg gegen Frankreich gewonnen.

Spanien und Deutschland fahren zu Olympia.
Frankreich als Gastgeber war ja schon vor dem Start dieses Wettbewerbs qualifiziert.

Zurück
Oben