UF98 löst sich auf!

Übel übel, muss es soweit kommen?

Ne Frage an unsere UD 98 und unsere UoG, die schon lange dabei sind: habt ihr auch schon solche Resignationsgedanken??? Oder was haltet ihr von der Lage in Fürth?

Das ganze stimmt mich übelst nachdenklich..........

Um mal gleich abzuschliessen:

NUR DER MSV 1902

Puhhh...

Man kann den einfachen Weg gehen (ich weiß ist leicht gesagt und den Jungs dort wird das Herz bluten), alles seinem Schicksal überlassen und den Verein, den man ja angeblich so liebt im Stich lassen. Oder man geht den steinigen Weg, käpft bis zum Ende für seine Ideale und setzt alles daran die Situation wieder zu verbessern!

Für uns gibt es kein Aufgeben, besonders weil wir gerade vor dem Umbruch stehen und uns in der Pflicht sehen mitzuhelfen!

"Repression durch den Staat"

"
eine gewisse Radikalität gehört eben zu unserer Vorstellung von Fankultur"

"
unter der Fuchtel des Polizeistaates ist es einer Gruppe wie der unsrigen nicht mehr möglich ihre Vorstellung von Fansein so auszuleben, wie sie es will"

"
Verteidigungsbastion gegen äußere Einflüsse und unsere Feinde weg"

"
dem Staat und dem modernen Fußball die Stirn bieten"

"Wir wünschen allen Gruppen genug Kraft für die zukünftigen Gefechte"

Leute Leute, was läuft denn bei denen im Kopf schief? Wer denkt, er könne seine Art des Fan-Seins aufgrund unterbundener Radikalität nicht ausleben und unseren Volkssport mit einem kriegsschauplatz verwechselt, gehört nicht nur aufgelöst, sondern auch nochmal in die Grundschule ab Klasse 2 geschickt. :rolleyes:

Man meint ja rauszuhören, dass es denen nie wirklich um den Verein ging. Gut zu wissen, daß es bei uns Zebras anders ist.

omg Loki und Zebra...Ahnung habt ihr keine oder?? aber ersma schön drauf lossabbeln wat euer krankes hirn so von sich gibt!!

Ersma finde ich der Text is sehr gut formuliert und es stecken viele Emotionen drinn!! Ich kanns nachvollziehn (wer die geschichte mit KA von Fürth kennt) finde es aber gleichzeitig auch schade das es soweit kommt das sich jez schon Gruppen (wenn auch bis jez ers fürth) wegen Repressionen, fehlende Identifikation mit dem Verein, Fehlende motivation die "MARKE" Fussball weiter zu unterstützen, auflösen!!!
ganz ehrlich.....manche Sachen sehe ich auch bei unserem Verein!! Allerdings noch nicht in sonem Ausmaße aber wenns so weitergeht dann GUTE NACHT!! (ich meine jez mit "weitergeht" komplett Fussballdeutschland und die zuhnemde Kommerzialisierung und und und...)

Also Respekt nach Fürth und Mein Beileid das die ersten die Notbremse ziehn!!

Ich kann ganz gut verstehen wie das sein muss, nämlich ziemlich schlimm! Und wenn man nie über viele Jahre mit einer Gruppe "zusammengelebt" und schöne und schwere Zeiten gemeistert hat, kann man sich nicht vorstellen wie schlimm das ist den Schlussstrich zu ziehen und macht so respektlose und unüberlegte Aussagen...
Ich möchte auf keinen Fall in deren Haut stecken! Doch trotzdem ist die Begründung für mich Schwachsinn! Was können die 11 Mann auf dem Platz sowie der Verein für Polizeigewalt bei Auswärtsspielen? Der Nichtkommerziaslisierung kann man versuchen mit Entschlossenheit entgegenzuwirken, ich hab nie wieder RasenBallsport getrunken und würde nie rosa MSV Sachen kaufen, denn so Sachen sind der Anfang vom Ende, aber das muss jeder für sich entscheiden. Doch wenn wir irgendwann RasenBallsport Hellmich Duisburg heißen und in Rosa Armani Trikots spielen kann ich sagen ich habe nicht dazu beigetragen,man darf einfach nicht alles schlucken...
Doch einfach aufgeben und dem Ganzen seinem Schicksal zu überlassen ist feige und dumm!

Liberta per gli Ultra`!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, die UF trennen in dem Statement die zwei Gründe, die zur Auflösung geführt haben. Repression durch den Staat und die Vermarktung von Greuther Fürth haben für die nichts miteinander zu tun.

Die Sache mit dem "Polizeistaat" halte ich für Schwachsinn. Wenn die von sich selbst behaupten, radikal aufzutreten und die Polizei zwingen, ihren Block zu verlassen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie einen auf den Deckel kriegen. Wer aggressiv gegenüber der Polizei auftritt macht sich nun mal angreifbar. Schon mal was vom Gewaltmonopol gehört?

Den Punkt mit der Marke Greuther Fürth kann ich dagegen nachvollziehen. Wenn der MSV jetzt total vermarktet würde, fänd ich das auch nicht toll. Allerdings würde es mich auch nicht abhalten, ihn weiter zu unterstützen. Wie hier schon gesagt: Man sollte versuchen, sich dagegen zu wehren, und wenn es nur durch den Boykott diverser Fanartikel ist.

omg Loki und Zebra...Ahnung habt ihr keine oder?? aber ersma schön drauf lossabbeln wat euer krankes hirn so von sich gibt!!

Bleib mal freundlich Sportsfreund. Klasse, wenn du den Text super findest und im Fußball alle Felle dahinschwimmen siehst.

Gesteh anderen zu, dies aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Wessen beschränkter ist lasse ich mal dahingestellt. Das mal zum drauf losbabbeln.

Klar hängt bei den Jungs ne Menge Herzblut dran und die Sache mag traurig und anderen Fanszenen eine Warnung sein. Nichtsdestotrotz ist es Hirnrissig von Polizeistaat, Feinden etc. zu reden. Ja, richtig traurig, daß man hierzulande seine Radikalität nicht so ausleben kann wie man möchte :rolleyes:

Nichts anderes prangere ich bei diesem Beitrag an. Wie du von Höckschen aufs Stöckchen mit Kommerz kommst bleibt mir im Bezug auf meinen Post schleierhaft.

Wie war das? Lesen, Denken, Posten! :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer im Glashaus sitzt...
Drauf lossabbeln tun für mich als erstes mal die, die ständig was von "ihr habt keine Ahnung" erzählen. Ich bin kein UD, und ich gehöre keinem Fanclub an, aber ich bin lang genug dabei um halbwegs zu wissen was abgeht. Und Fürth geht mir einfach am Arsch vorbei. Du kannst dich ja auch auflösen, wenn dich das so stört, was die da anprangern... Man man ey, manche Leute...

Ich weiss das gehört zwar nich ganz zum fred hier aber jucken tut mich das schon lange wenn ich beiträge über Ultras lese ... Mal so ne einfache Frage von einem der sich nich als "Ultra" bezeichnet ... möchte gerne mal wissen was einen "Ultra" definiert ?! Wär mal dankbar wenn mir das mal einer erklären könnte inwiefern er sich von einem "normalen" Fussbalfan unterscheidet ?!

Ich weiss das gehört zwar nich ganz zum fred hier aber jucken tut mich das schon lange wenn ich beiträge über Ultras lese ... Mal so ne einfache Frage von einem der sich nich als "Ultra" bezeichnet ... möchte gerne mal wissen was einen "Ultra" definiert ?! Wär mal dankbar wenn mir das mal einer erklären könnte inwiefern er sich von einem "normalen" Fussbalfan unterscheidet ?!

Benutz die Boardsuche da werden Sie geholfen,oder einfach 11880 :)

Ich kann dir nicht sagen, wie ein Ultra aus Fürth oder ein Ultra aus Burghausen seine Mentalität definiert, ich kann nur für mich sprechen was es für mich bedeutet. Ich bin mir sicher das das viele andere für bescheuert halten, aber für mich gibt es nur diesen und keinen anderen Weg.
Für mich bedeutet es, alles erdenklich Mögliche was in meiner Macht steht für meinen Verein zutun, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, alles zu tun um die Mannschaft bei allen Spielen zu unterstützen. Der Jahresurlaub und ne Menge Kohle gehen drauf, 500 Euro weniger Gehalt muss ich in Kauf nehmen für den Urlaub nächsten Sonntag, gegen München und gegen Freiburg, da mir meine Sonntagszulagen durch die Lappen gehen. Aber mir ist es das Wert. Ich versuche einfach alles zu tun und in den 90 Minuten die Stimmung zu fördern. Ich spreche mich stark gegen die Kommerzialisierung des Fußballs aus und bin ein Feind von Willkür und Repression. Der Kampf ist nicht verloren!
Oft muss die Familie zurückstecken, wenn der MSV spielt spielt der MSV, egal ob Goldene Hochzeit oder Geburtstag. Die meisten akzeptieren das bzw finden das gut, viele aber auch nicht und damit muss ich leben. Meine Gruppen sind für mich wie eine Familie, Leute die total verschieden sind und doch ne Menge gemeinsam haben. Ich würd sie nie im Stich lassen und für sie kämpfen in jeder Situation. Ich falle lieber mit als einen Freund im Stich zu lassen. Ich hab letztes Jahr das Heimspiel gegen Schlacke nicht gesehen weil ich sonst gekündigt worden wäre, und das Spiel in Cottbus vor 3 Jahren da meine Freundin schwer krank war. Da hab ich die Prioritäten anders gesetzt. Ich möchte dazu beitragen, die Duisburger Fanszene nach vorne zu bringen und uns stark zu machen.

Das ist meine persönliche Definition, die aber viele genauso tragen ...
Duisburg till I die!

jo ok das reicht mir doch schon vielen dank =) wenigstens hast du für deine freundin und für deinen job kurzzeitig zurück gesteckt ! das is schon genügend als erklärung =)

Zurück
Oben