Ultra´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robbe1967

3. Liga
Habe mir lange überlegt, ob ich was schreiben soll oder nicht. Eigentlich kann man sich mit dem Thema nur in die Brennesseln setzten.

Aber einiges stört mich inzwischen gewaltig.

Vorneweg möchte ich aber mal viele positive Dinge unterstreichen. Ich finde, dass die Ultras´s und die ihnen nahe stehenden Gruppierungen vieles Positives für die Stimmung machen. Die Schlachtgesänge, Choreo´s und der überdurchschnittliche Auswärtssupport ist wichtig für Verein, Mannschaft und den übrigen Fans.:schild15:

Was mich aber nervt sind folgende Punkte:

- bei den angestimmten Fangesängen scheint man sich oft gar nicht für das aktuelle Spielgeschehen zu interessieren. Die Sprechchöre sind oft so was von fehlplaziert, dass man nur noch mit den Kopf schütteln muss.
Es scheint der akustische Schlagabtausch wichtiger zu sein, als die Unterstützung der Mannschaft. Nach dem Motto: Die Hochzeit war Schei##e aber Hauptsache die Choreo und das Drumherum war gut. :mad:

- die Ultras´s sind nicht die Dirigenten des Stadions. Es ist nicht verboten in Gesänge einzustimmen, auch !!!! wenn sich nicht aus eure Ecke angestimmt wurden.
Ich könnte Kotzen, wenn ich sehe, dass oben auf der Köpi angefeuert wird, man unten aber beharrlich drauf wartet, was der Dirigent (wer hat ihn eigentlich dazu ernannt??? und wann lernt er endlich, dass man seine Mund ca. 10 cm vom Megaphon fernhalten soll, damit man ihn versteht???) :confused:

- wenn es Spielentscheidende Situationen gibt, es wichtig ist die Mannschaft mit Macht anzufeuern, dann muss man !!! natürlich was anstimmen, was auch Opa Herman auf der Sparkasse kennt und mit anstimmen kann. Alles andere ist Blödsinn.
Manchmal tut es auch einfach nur MSV MSV MSV, wenn´s dafür schallt und knallt ist das besser als der einstudierteste Gesang.
Früher, im alten Wedaustadion, waren die Gesänge vielfältiger und spannender. Heute scheinen inzwischen alle drauf zu warten, was angestimmt wird.:schild18:

- es ist auch erlaubt die Leistung der gegnerischen Mannschaft anzuerkennen. Es ist sogar erlaubt die Leistungen gegnerischer (mag den Ausdruck eigentlich nicht) Fan´s anzuerkennen.
Die "Wer war lauter, besser" Diskussion ist nur noch langweilig und wir vermutlich von "H Block-Fan ist besser als I-Block"-Vertreter geführt....wie auf´m Kindergeburtstag. :schild10:

- die meisten Fan´s teilen nicht die Meinung "Alles außer Duisburg ist *******". Ich habe es satt, dass man sich ständig für das pubertäre Gepöbel von intoleranten Blagen, die sich wie Postkutscherräuber ihren Fan-Schal um die Nase binden, zu entschuldigen. Nur weil sie das Stadion als Abenteuerspielplatz entdeckt haben. :mad:
Man kann auch von z.B. Mainzer oder St.Pauli Fans lernen, die lockerer sind.

Wenn ich 20Jahre zurück denke, ging es damals echt härter und gewalttätiger zu (kann darauf verzichten). Aber nicht so niveaulos. Teilweise wurden gute Aktionen der gegnerischen Fan´s beklatscht und anerkannt. Heute wird fast nur noch gespottet.

-die ewige Unterscheidung in Erfolgsfan oder nicht nervt. Wer mit in der Oberliga war, der weiß, wie wichtig jeder Fan war.
Sorry: Mann kann auf die 500 hartcore Fan´s verzichten (dann ist es halt wie in Leverkusen) auf die zusätzlichen 10.000 Erstliga-Fan´s, die immerhin mehr als 20€ pro Spiel bezahlen, nicht

- ich kann auf diese ganze pseudo- italienischen Ultra-Mist verzichten, muss sagen dass die Zeit davor mehr Fan-Kultur besaß.

Hoffe, dass Einige, vielleicht sogar Fangrupierunge, meine Meinung teilen, diese als wohlgemeinte Kritik verstanden wird und diese nicht persönlich nehmen. :(

Hömma du Pfostenkönig, wieso sprichst du die ULTRAS an??? Und warum kommst du nicht einfach ma zu uns persönlich??? Schiss????

mein gott, er hat doch ganz sachlich geschrieben, verstehe nicht warum man gleich so ausfallend werden muss!

pyro, du stellst dich aber doch FREIWILLIG auf den zaun, also musst du auch damit rechnen kritisiert zu werden. nicht böse gemeint, aber es ist einfach so!

naja.......

Weil die Fankultur zur Zeit von den Ultra´s geprägt wird. Viele sich von Italien inspirieren lassen und es wohl als Vorbild nehmen.

Schisss???? wie meinst du das, bzw. warum glaubst du, daß ich diese haben sollten??? Bitte um Antwort

Wenn du das beantworten kannst, dann solltest du auch wissen, was mich störrt, und dann solltest du wissen wie dumm deine Frage war.

Ohh mein Gott wat nen hammer beitrag scheinst ja viel ahnung zu haben meinen respeckt haste auf jeden fall!!!!!!!!!:jokes26: :jokes26: :cool: :jokes26: :rolleyes: :jokes26:

Jaja, früher war alles besser! Wenn du schon Toleranz forderst, dann bringe sie auch den anderen Fans, besonders den Ultras, wenn du sie schon ansprichst, entgegen. Deine Meinung sei dir gegönnt, aber wenn du mit Pyro ein problem hast, dann sprich ihn doch einfach an, der frisst dich nicht auf (hätte er zumindest bis zu deinem Posting nicht) oder versuch, dich einzubringen. Es gibt ne Menge Punkte, die du aufzählst, die stimmen einfach nicht, es ist mir aber jetzt zu müssig, alles ausenanderzupflücken....

Pyro schrieb:
Dann stell du Pisser dich doch auf den Zaun vor tausend von Leute...

Mach es besser du Affe

Sowas muss nicht sein. Robbe1967 hat euch (bzw. dich persönlich) nicht beleidigt. In keinster Weise. Und du machst hier direkt den dicken Max.
Denk mal drüber nach.

Robbe1967 schrieb:
Sorry: Mann kann auf die 500 hartcore Fan´s verzichten (dann ist es halt wie in Leverkusen) auf die zusätzlichen 10.000 Erstliga-Fan´s, die immerhin mehr als 20€ pro Spiel bezahlen, nicht.

ja genau so!:mad: :mad:

Ziggi schrieb:
Sowas muss nicht sein. Robbe1967 hat euch (bzw. dich persönlich) nicht beleidigt. In keinster Weise. Und du machst hier direkt den dicken Max.
Denk mal drüber nach.

Aber Robbe1967 sollte doch froh sein, dass es überhaupt so leute gibt, wie z.B. Pyro oder alle anderen UD's! Die choreos und alles drum und dran lassen sich doch nicht zaubern!!;) Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit die UD's für die Choreos und alles investieren!! Da kommt ne menge bei raus! man sollte dankbar sein, dass es solche Menschen gibt!!!!

Robbe1967 schrieb:

Hoffe, dass Einige, vielleicht sogar Fangrupierunge, meine Meinung teilen, diese als wohlgemeinte Kritik verstanden wird und diese nicht persönlich nehmen. :(

Ich teile sie nicht, nein.

Mehr sage ich zu dem Schrott nicht den du schreibst.

Juzu schrieb:
Aber Robbe1967 sollte doch froh sein, dass es überhaupt so leute gibt, wie z.B. Pyro oder alle anderen UD's! Die choreos und alles drum und dran lassen sich doch nicht zaubern!!;) Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit die UD's für die Choreos und alles investieren!! Da kommt ne menge bei raus! man sollte dankbar sein, dass es solche Menschen gibt!!!!

Ja, klar. Das hat er ja auch nie bestritten. Eingangs hat er das doch sogar unterstrichen. Allerdings ist so eine Reaktion auf ein sachliches Posting in dem Kritik laut wird einfach nicht annehmbar. Dadurch disqualifiziert der Typ sich in meinen Augen einfach. Egal was er bis dato für die Szene/den Verein geleistet hat.

sorry robbe,aber ich habe keine lust auf alles was du schreibst einzugehen,aber wie andi schon schrieb,stimmt vieles davon einfach überhaupt nicht,vor allem dieser kuriose vergleich mit mainz. einige von uns sind mit denen befreundet,haben gegenseitige spielbesuche hinter uns. ich stand in der mainz kurve,und dort wird alles noch viel mehr dirigiert als bei uns....bei uns ist es auch häufig so,dass gesänge von den trommlern oder anderen gruppen angestimmt werden und mitgesungen wird,in MAinz beispielsweise ist das überhaupt nicht der Fall,...nur mal so,uim eines deiner beispiele,die zum grossteil unwahr sind,zu widerlegen!

und mit dem schiss war gemeint,warum nutzt du hier das anonyme internet,als dassdu uns persönlich ansprichst,denn auch wenn du es nicht glauebn magst,wir sind für positive Kritik immer dankbar!!!

gruss metty!

Robbe1967 schrieb:
- die Ultras´s sind nicht die Dirigenten des Stadions. Es ist nicht verboten in Gesänge einzustimmen, auch !!!! wenn sich nicht aus eure Ecke angestimmt wurden.
Ich könnte Kotzen, wenn ich sehe, dass oben auf der Köpi angefeuert wird, man unten aber beharrlich drauf wartet, was der Dirigent (wer hat ihn eigentlich dazu ernannt??? und wann lernt er endlich, dass man seine Mund ca. 10 cm vom Megaphon fernhalten soll, damit man ihn versteht???) :confused:
Hm, unten stehen aber nicht nur Ultras! Habe bis heute auch noch nicht wahrgenommen, das dir einer verbietet, einen Gesang anzustimmen.
Das der Capo nicht immer sofort reagieren kann, liegt ja daran, das er zur Tribüne Sprechen muß. Wie willst du das ändern? glaube kaum, das er nen Monitor spendiert bekommt.
Es steht die doch auch frei, vor dem Spiel Zettel mit Texten zu verteilen, die du dann mit den anderen Singen kannst.
Ganauso die gegnerischen Fans zu beklatschen.
Weiß garnicht wo das Problem ist. Gibt auch im Unterrang oft genug Gesänge, die nicht vom Capo bekonnen werden.
Anfangen, entweder die anderen ziehen mit, oder aber halt nicht.

Und nebenbei, ich stehe unter dem Vorsprung der Oberranges. Was oben abgeht, hör ich garnicht. Vor mir schon, wobei ich vom Capo auch nur Wortfetzen mitbekomme.

Robbe1967 schrieb:
Habe mir lange überlegt, ob ich was schreiben soll oder nicht. Eigentlich kann man sich mit dem Thema nur in die Brennesseln setzten.

Aber einiges stört mich inzwischen gewaltig.

Vorneweg möchte ich aber mal viele positive Dinge unterstreichen. Ich finde, dass die Ultras´s und die ihnen nahe stehenden Gruppierungen vieles Positives für die Stimmung machen. Die Schlachtgesänge, Choreo´s und der überdurchschnittliche Auswärtssupport ist wichtig für Verein, Mannschaft und den übrigen Fans.:schild15:

- bei den angestimmten Fangesängen scheint man sich oft gar nicht für das aktuelle Spielgeschehen zu interessieren. Die Sprechchöre sind oft so was von fehlplaziert, dass man nur noch mit den Kopf schütteln muss.
Es scheint der akustische Schlagabtausch wichtiger zu sein, als die Unterstützung der Mannschaft. Nach dem Motto: Die Hochzeit war Schei##e aber Hauptsache die Choreo und das Drumherum war gut. :mad:

Dazu bräuchte ich mal ein Beispiel da kann ich Dir nicht folgen

Ich denke das Pyro es macht weil anderen dazu der ***** in der Hose fehlt ! Ausserdem wenn Du es mal genauer beobachtest greift Pyro auch die Gesänge auf die an anderen Ecken angestimmt werden und steigt drauf ein

- wenn es Spielentscheidende Situationen gibt, es wichtig ist die Mannschaft mit Macht anzufeuern, dann muss man !!! natürlich was anstimmen, was auch Opa Herman auf der Sparkasse kennt und mit anstimmen kann. Alles andere ist Blödsinn.
Manchmal tut es auch einfach nur MSV MSV MSV, wenn´s dafür schallt und knallt ist das besser als der einstudierteste Gesang.
Früher, im alten Wedaustadion, waren die Gesänge vielfältiger und spannender. Heute scheinen inzwischen alle drauf zu warten, was angestimmt wird.:schild18:

Frag mich bitte nicht wie oft ich gestern reinweg nur MSV MSV gebrüllt habe ....verstehe da Dein Problem nicht

- es ist auch erlaubt die Leistung der gegnerischen Mannschaft anzuerkennen. Es ist sogar erlaubt die Leistungen gegnerischer (mag den Ausdruck eigentlich nicht) Fan´s anzuerkennen.
Die "Wer war lauter, besser" Diskussion ist nur noch langweilig und wir vermutlich von "H Block-Fan ist besser als I-Block"-Vertreter geführt....wie auf´m Kindergeburtstag. :schild10:

Da stimme ich Dir zu

- die meisten Fan´s teilen nicht die Meinung "Alles außer Duisburg ist *******". Ich habe es satt, dass man sich ständig für das pubertäre Gepöbel von intoleranten Blagen, die sich wie Postkutscherräuber ihren Fan-Schal um die Nase binden, zu entschuldigen. Nur weil sie das Stadion als Abenteuerspielplatz entdeckt haben. :mad:

Das sollte Jeder halten wie er es für richtig hält . Das "A***** W***** H****" beim Abschlag fand ich auch nicht gut , dann halte ich halt einfach den Mund

Wenn ich 20Jahre zurück denke, ging es damals echt härter und gewalttätiger zu (kann darauf verzichten). Aber nicht so niveaulos. Teilweise wurden gute Aktionen der gegnerischen Fan´s beklatscht und anerkannt. Heute wird fast nur noch gespottet.

-die ewige Unterscheidung in Erfolgsfan oder nicht nervt. Wer mit in der Oberliga war, der weiß, wie wichtig jeder Fan war.
Sorry: Mann kann auf die 500 hartcore Fan´s verzichten (dann ist es halt wie in Leverkusen) auf die zusätzlichen 10.000 Erstliga-Fan´s, die immerhin mehr als 20€ pro Spiel bezahlen, nicht

Das glaube ich weniger . Ich kann halt auch nicht nachvollziehen wieso manche meinen auf die "Erfolgsfans verzichten zu wollen .....aber genau sowenig kann man auf die Jungs und Madels verzichten die versuchen echt was zu bewegen

- ich kann auf diese ganze pseudo- italienischen Ultra-Mist verzichten, muss sagen dass die Zeit davor mehr Fan-Kultur besaß.

Die Zeiten wo jedes kleine Grüppchen meinte etwas anderes singen zu müssen un des dann einen vielstimmigen ungleichen Kanon nach dem anderen gab ? Ne danke diese Zeiten wünsche ich mir nicht zurück

Soviel zu meiner Meinung zu den angegebenen Punkten .
Ich denke auch das man Jedem seine art von Fussballgucken lassen sollte . Es muss niemand zuhause bleiben nur weil er nicht 90 Minuten durchweg brüllt , das halte ich für absoluten Mist . Aber so wie es jetzt ist passt es doch die die supporten wollen stehen zusammen un dziehen es durch . Und Pyro muss man zugestehen das es versucht die Leute zu animieren er zwingt ja niemanden mitzumachen ;)

Juzu schrieb:

Ich habe mich in meinem Beitrag bedankt für die AKTIONEN: Habe aber bemängelt, dass im Stadion viele die halt nicht so involviert sind, nicht mitgerissen werden. Nicht weil sie nicht wollen sondern weil sie teilweise nicht können.
Woher ich die Motivation nehmen soll, das Gespräch mit Leute zu suchen, die einen direkt als Pisser bezeichnen oder pauschal davon ausgehen, dass man Angst vor ihnen haben muss oder soll (das vorherrschende erwünschte Selbstbild muss man wohl nicht erkären) soll mir hier mal jemand erklären. Ich wolte hier niemanden beleidigen.
Pyrro ich gebe zu, dass was du machst ist mutig und dienlich, finde es aber zur Verbesserungs fähig.

Muss jetzt weg, versucht bitte ansatzweise Beleidigungen zu unterdrücken. Werde späte antworten.:(

Robbe1967 schrieb:

Mit dem dingen haste echt den knaller abgeschossen ich hoffe einfach mal das bei dir der ironie smilie nicht angezeigt wird oder sonst was so viel dummes zeug kann man gar nicht in so wenigen zeilen unter bringen,
ich lieg hier aufm boden mit magenkrämpfen weil du so ne ******* schreibst. wenn man diese leute nicht braucht wo waren denn die massne letztes jahr??? zum beispel in fürth oder in burghausen wo waren die tollen erfolgsfans die den msv ja so viel weiter bringen genau so du mit dem ***** auf der couch aber sofort die dann wieder mit schal ummen hals inee stadt rumrennen und meinen sie wären die tollen überhaupt. wo bringt ihr dan den msv weiter????????
aber stimmt beim nächsten mal zahlst du ja 20 euro und setzt dich hin somit bist du ja wichtiger aber wer die mannschaft letzte woche 500km weit weg entfernt ünterstützt hat die sind ja natürlich unwichtiger.
es ist echt trairig das es wirklich schon leute gibt die so denken denn du hast recht PRO KOMMERZ ANTI FANKULTUR
:eek:

Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht!? Wer hat denn gesagt das andere keine Gesänge anstimmen dürfen??? Wir versuchen die Gesänge abwechlungsreich und laut zu gestalten, und ich denke schon das siem zum Spielgeschehen passen!!!
Und was für ein pseudo italiensicher Ultra Mist??? Wenn du mich beleidigen möchtest komm zu mir und sag mir das ins GEsicht, aber nicht so!:mad: Wir haben unseren eigenen style, der ist nicht kopiert und nirgendwo abgeguckt....das aht nix mit pseudo zutun!!!
Und wer hat gesagt das wir die Dirigenten des Stadions sind??? Keiner!!! Aber wir sind eben die Aktivste Gruppe in Duisburg und Auswärts am besten vertreten. Wir verbringen unter der Woche mehr Zeit imStadion als du in eine rganzen Saison!!! Und auf die Hardcore-Fans (du hast ja Wörter drauf:rolleyes: ) kann der Verein verzichten??? Klar....und Auswärts spielt der MSV dann alleine,oder willst du mir erzählen das du in Burghausen,Dresden,Cottbus etc. warst???
Und natürlich darf man den Gegner auch niedersingen, für mich ist er ein Feind, 7 Tage die Woche! Es gibt eben Leute, nämlich wir, die ihr Fan dasein 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ausleben, und nicht wie du nur 90 Minuten im Stadion! Du bist doch einfach nur neidisch!!! Und über die harten Zeiten von früher brauchst du uns garnichts erzählen, Auch Bei UD sind Leute in deinem Alter, die diese Zeiten erlebt haben!!! Und auch wir haben schon genug erlebt!!!
Und ich hoffe mal mit den pubertären Blagen meinst du nicht uns, und DU musst dich bestimmt nicht für uns entschuldigen,wo auch???
Und was können bitte wir Ultras dafür, das es im Stadion niveaulos ist? Mit allen Ultra-Gruppierungen kommt man vielleicht auf 80 Mann, und die nehmen 25.000 das Niveau? Lächerlich!!!
Ich binde mir auch meinen Schal um die Nase, weil ich son gefährlicher Verbrecher bin,ne? Du bist einfach nur neidisch, weil ich für meinen Verein seit ich 7 bin alles gebe was ich konnte, mein ganzer scheiss Urlaub und mein hart erarbeitetes Geld gehen für den MSV drauf, ich habe für meine Gruppe,meine Stadt und meinen Verein mehr Leidenschaft imHerzen, als du es jemals hattest!!!:mad:

Naja ich würde mal sagen, die Kritik wird hier etwas zu persönlich genommen bzw zu hart aufgfeasst.
Natürlich kann man für die Choreos und das Anheizen dankbar sein... im Vergleich zu anderen Stadion wo ich schon war sieht an hier wenigstens noch wirkliche Emotionen ;)
Was das anpöbeln angeht... ich sing einfach nicht mit, wenn mit der Gesang nicht passt... ich war zu oft auf Pauli-Spielen, das ich sagen kann, das man auch mit Gesängen für das Team genug Stimmung macht anstatt sich damit zu beschäftigen die anderen fertig zu machen... ich glaube ersteres hilft der Mannschaft auch eher.

Nur, anstatt hier wegen der Kritik direkt beleidigt zu sein oder sonst was... könnte man ja auch mal ruhig und gelassen an die Sache gehen.

Robbe1967 schrieb:
[...]

klar ist nicht alles perfekt, ich denke dass kann auch keiner von sich behaupten und tut auch keiner. ABER die Stimmung auf den Rängen ist sehr wichtig auch für die mannschaft und da kann und muss noch viel mehr von uns kommen. es ist ein geben und ein nehmen. mich würde mal interessieren welche sprechchöre du genau meinst welche du "fehlplatziet" findest.

also da ich auch zentral im block stehe kann ich das ein wenig beurteilen. es ist einfach schwer immer zu hören wer gerade was singt. bei eindeutigen dingen zB wenn die trommler loslegen fordert pyro die leute auf mit einzusteigen.

[...]was der Dirigent (wer hat ihn eigentlich dazu ernannt???
ich glaube das hat die gruppe gemacht bzw hat Pyro sich nach seiner auszeit wieder bereit erklärt diesen Job zu machen... wenn du fragst darfste ja vielleicht auch mal ne halbzeit ans megaphon, bzw kannste auswärts ja mal probieren nen kleineren haufen zu koordinieren. einfach mal nachfragen ob man es mal probieren darf ;)

[...]Opa Herman auf der Sparkasse kennt und mit anstimmen kann. Alles andere ist Blödsinn.
sorry aber opa herman wird niemals schreien ich glaube die spk und xella ist schon überfordert bei steht auf wenn ihr zebras seid. das ist das höchste der gefühle für die...

soweit mir bekannt ist bestehen hier verdammt gute kontakte nach mainz und auch chemnitz is ein gern gesehen gast bei unseren ultras von daher sollte man zwischen stadion und ausserhalb unterscheiden. und abenteuer habe ich bei uns im stadion noch nicht erlebt da geht es anders gaaaanz anders ab. welche abenteuerspielplatz szenen meinst du??:confused:

[...]
das ist deine meinung die nicht jeder teilt. der grund gedanke von ultra sagt mir zB ziemlich zu. vielleicht solltest du dich mit dem thema etwas mehr beschäftigen bevor du irgendwelche vermutungen aufstellst.

so hoffe auf eine antwort von dir

Tut mir bitte einen Gefallen und führt diese Diskussion sachlich, auch wenn es manchen vielleicht schwer fällt;)

robbe wenn du mal bemerkt hast, hat nicht pyro das megaphone er ist das megaphone, wenn er hört das von ihm rechts ein kleiner support kommt probiert er den support ins ganze stadion rüber zubringen. und übers megaphone mit boxen anschluss lasst es sich der support überall hinbringen, sodas die ganze kurve an diesem support teilnehmen kann.

wenn es dir schon aufgefallen ist setzt pyro seinen eigen support nur ein wenn im stadion ne flaute herrscht. und nur so ist im stadion ein dauersupport möglich, auch wenn es mal zu überschneidungen kommt.

ich weiss noch im alten stadion wenn mal ein support kam haben sie alle gleichzeitig was anderes gesunden und das auf der kleinen kurve. zudem hatte die gerade damals auch sein eigenes ding gezogen. willst du sowas wieder haben???

die kurve braucht einen Papa und der papa heisst die ultras!

Erstmal ins richtige Forum geschoben ;)

Hat ja nun mal nix im Profibereich zu suchen.

Obwohl Pyro und die UD98 wahre Profis in der Kurve sind. :jokes22::jokes22:

also ich verstehe das problem überhaupt nicht.
unser verein steht unten in der tabelle und wir fans geben doch im moment trotzdem alles. ich finde die stimmung super! klar, könnte man hier und da noch was verbessern, aber sowas muss ja auch wachsen.
wenn auf den tribünen keine stimmung ist, liegt das nicht am pyro oder den ultras. es liegt ganz alleine an EUCH!! steht auf und stimmt was an.
kommt es bis zum pyro runter wird er sofort drauf einsteigen. wo is das problem? klar, das problem ist, daß nix kommt.
wie das funktioniert hat man in dortmund gesehen. ich war sehr erstaunt über die stimmung die da von oben kam. und wer da war, hat auch gesehen, wie pyro oft hochgeschaut hat und mit eingestiegen ist. hat prima geklappt!
man, such dir oben 10 leute und haut rein. der rest wird mitmachen.
aber schau mal auf die choreofotos und du wirst feststellen, daß die meisten köppe da oben noch nicht mal den schal hochhalten können. von den anderen tribünen will ich garnicht reden.
also, jeder hat ne stimme im stadion und kann singen was und wann er will!!

Und noch was,wenn ein Grossteil der Fans das "alles ausser Duisburg ist ********" nicht gut findent, wieso singt es dann der ganze block????

Respekt und 1902% agree für dein Posting Robbe! Natürlich sind die Ultras oder andere Gruppierungen die Stimmung machen wichtig für den Support unserer Mannschaft allerdings stören mich und bestimmt auch viele anderen die Punkte die Du ansprichst ebenso gewaltig. Wir supporten den MSV auch jede Woche aufs neue Auswärts und zu Hause und haben dann auch keinen Bock ständig aus dem Megaphon zu hören: "Das ist doch ********..." usw! Meine Güte kann man sich nur noch gegenseitig anmotzen um sich hochzupuschen? Gibt es gar keinen guten Ton und anscheinen erst recht keine guten Manieren mehr?

Als Beispiel nenne ich da mal etwas was mir seit längerem auf der Köpi aufgefallen ist. Geht es um Support der von unten, also meist von Pyro und den unten stehenden Ultras angestimmt wird ist meistens nur der Stehplatz beteiligt. Wird von oben was angestimmt (ich spreche da von den oberen Rängen in hinterm Tor) ist meistens die gesamte Köpitribüne und wenn es sich dann um konkrete Spielsituationen handelt auch das gesamte Stadion dabei. Auswärts kann man das natürlich nicht so unterscheiden.

Persönlich finde ich diese kindische Gepose auch ziemlich affig. Wir sind hier schlisslich nicht im Zoo. Und es war ja fast schon wieder klar, das derjenige, der hier offen und ehrlich seine Meinung kundtut gleich als "Pisser" beschimpft wird. Beschämend und irgendwie ganz schön traurig für jemanden der die MSV-Fanszene wenn auch nur teilweise repräsentieren will... :mad:

Achja Robbe, hasse heute abend Zeit??? Ich disskutiere das sehr gerne mit dir persönlich aus! Deine Argumente widerlege ich alle, da muss ich nichtmal mein Posträuber-Gehirn für anstrengen!!!

Ich gebe dir gerne meine Nummer per PN....

Maddin schrieb:
Achja Robbe, hasse heute abend Zeit??? Ich disskutiere das sehr gerne mit dir persönlich aus! Deine Argumente widerlege ich alle, da muss ich nichtmal mein Posträuber-Gehirn für anstrengen!!!

Ich gebe dir gerne meine Nummer per PN....
Maddin, du has heut abend keine Zeit!!!:base:;)

köpihub schrieb:
Persönlich finde ich diese kindische Gepose auch ziemlich affig. Wir sind hier schlisslich nicht im Zoo.

was für ein kindisches gepose denn??? Ich verstehe kein bisschen was du willst!!!

köpihub schrieb:
[...]
Als Beispiel nenne ich da mal etwas was mir seit längerem auf der Köpi aufgefallen ist. Geht es um Support der von unten, also meist von Pyro und den unten stehenden Ultras angestimmt wird ist meistens nur der Stehplatz beteiligt. Wird von oben was angestimmt (ich spreche da von den oberen Rängen in hinterm Tor) ist meistens die gesamte Köpitribüne und wenn es sich dann um konkrete Spielsituationen handelt auch das gesamte Stadion dabei. Auswärts kann man das natürlich nicht so unterscheiden.[...]
:confused: die köpi besteht doch nur aus ober und unterrang.... und sorry aber der oberrang tut jedesmal so als wenn sie die eigentlich stimmungskanone im stadion wäre. WO DENN?! von oben bekomm ich nur stimmung mit wenn wir führen wie zB gegen lautern wo oben einige standen und sangen der msv ist wieder da... ansonsten kommt da nicht viel an bei uns unten.

edit: kindische gepose... erstens sehe ich dort keine kinder in der gruppe zweitens haben wir da andere gruppen in duisburg die viel mehr ein auf dicke hose machen aber irgendwie nix auf die reihe bekommen, bzw ihre fahnen beschmutzen lassen...

ausserdem robbe wenn pyro und die ultras nicht wären für den support, würde nur wieder die rechtsradikaler support rüber kommen.und sowas wird dann von den ultras übertönt weil die politsche einstellung nicht ins stadion gehört. es gab da mal ein jahr wo nur gegen ausländer gepöbelt wurde und nicht der msv angefeuert wurde( ca ende der 90er). willst du sowas wieder haben????

ICh will dann auch mal was dazu schreiben !

Die Ultras reissen sich den Ar... auf dafür dat bei uns in der Kurve wieder wat geht ,dat zusammen "ausgerastet" wird die Mannschaft versucht wird , die Mannschaft über 90 minuten zu Supporten , SIE fahren immer und überall auswärts, SIE stehen schon stunden vor dem Spiel im Stadion udn machen die Choreo fest (wo du sicher noch auffe chouch liegst und dich bedienen lässt) , SIE opfern ihr freizeit für den Verein und machen die Choreos fertig, SIE machen so Aktionen wie den Kollektiven Wahnsinn um auch weitrhin immer alles geben zu können! , SIE geben ihre ganze verdiente Kohle für den Verein aus damit sie immer dabei sind, SIE sind wohl das organisierteste was ich je gesehen habe im Stadion ...
ICH war auch ne zeit lang nicht der freund der Ultras aber wenn man sieht was sie alles tun , was sie alles versuchen , wie sie für den Verein leben,
dann sollte man einfach nur respekt zollen .
Ohne die ULTRAS wäre es nicht so in der Arena wie es jetzt ist und da geben ich dennis recht wir wollen doch nicht die zeiten aus der alten Nordkurve wiederhaben wo alle wat anders gesungen haben und der Lars versucht hat stimmung reinzubringen , den hat auch keiner kritisiert!

Ja ich trage einen Ultra Butten aber den Trage ich mit Stolz...
ABer nein ich bin noch keiner aber die gespräche laufen !;)

Hagi666 schrieb:
:confused: die köpi besteht doch nur aus ober und unterrang.... und sorry aber der oberrang tut jedesmal so als wenn sie die eigentlich stimmungskanone im stadion wäre. WO DENN?! von oben bekomm ich nur stimmung mit wenn wir führen wie zB gegen lautern wo oben einige standen und sangen der msv ist wieder da... ansonsten kommt da nicht viel an bei uns unten.

Tut mir leid aber dann bitte ich dich einfach mal nächstes Spiel nach oben zu kommen. Zugegeben es ist nicht der gesamte Oberrang der da versucht Stimmung zu machen, aber die, die es machen machen es auch mit Herz und Seele und schreien sich die Kehle aus dem Hals das kannst du mir glauben. Ich glaube es wäre besser es würde nicht jeder von sich behaupten er wäre der wahre Stimmungsgott, nur gemeinsam können wir den Klassenerhalt ereichen und dafür brauchen wir jeden Mann!

:D
lasst euch doch nicht so provozieren. der wird euch niemals persönlich ansprechen. denke nicht, dass viele leute was gegen euch haben.

Pyro schrieb:
Gääääääääääääääähn.... Ich weiß nicht was du willst... Ich kann nur auf das eingehen auf das was ich auch höre!!! Wenn ich drei Lieder aufeinmal höre, mache ich bewusst nix.... Mein Gott und wenn man 2 mal sagt ******* das war zu leise.... Och wie schlimm....

Och ja und wenn man sich darüber aufregt das bei einem Gegentor nichts mehr kommt sollte doch mal ein kleinwenig verständlich sein, wenn man sieht wie geil die Kurve durchdrehen kann!!!!

Was ich will kannst du nicht beurteilen.... Aber qutasch du mal...

Kannst ja auch gerne mal zu mir kommen... Ma sehen ob du dann immer nooch so schlaue Sprüchhe bringst... Unfassbar

Welchen schauen Sprüche????? Wir haben beide unsere Meinungen und das ist auch gut soooooo:D

köpihub schrieb:
Tut mir leid aber dann bitte ich dich einfach mal nächstes Spiel nach oben zu kommen. Zugegeben es ist nicht der gesamte Oberrang der da versucht Stimmung zu machen, aber die, die es machen machen es auch mit Herz und Seele und schreien sich die Kehle aus dem Hals das kannst du mir glauben. Ich glaube es wäre besser es würde nicht jeder von sich behaupten er wäre der wahre Stimmungsgott, nur gemeinsam können wir den Klassenerhalt ereichen und dafür brauchen wir jeden Mann!

Wer behauptet denn er wäre der Stimmungsgott???
Und wir schreien uns natürlich nicht mit Herz und Seele die Stimme aus dem Hals:rolleyes:

ich habe nicht behauptet das ich der stimmungsgott bin, bin ich auch garantiert nicht weil ich selber zwischendurch immer mal wieder auszeiten nehme auch an falschen stellen im spiel ;)
und nach oben?? nee danke, is mir zu teuer und zu langweilig, denn meiner meinung nach steht man beim fußball (so lange man das kann). aber wir schweifen ab.

ich stelle nochmals die these in den raum: wer stimmung machen will der wird von niemanden gehindert solange sie pro msv ist.

Ernaaaa schrieb:
Die Ultras reissen sich den Ar... auf dafür dat bei uns in der Kurve wieder wat geht ,dat zusammen "ausgerastet" wird die Mannschaft versucht wird , die Mannschaft über 90 minuten zu Supporten , SIE fahren immer und überall auswärts, SIE stehen schon stunden vor dem Spiel im Stadion udn machen die Choreo fest (wo du sicher noch auffe chouch liegst und dich bedienen lässt) , SIE opfern ihr freizeit für den Verein und machen die Choreos fertig, SIE machen so Aktionen wie den Kollektiven Wahnsinn um auch weitrhin immer alles geben zu können! , SIE geben ihre ganze verdiente Kohle für den Verein aus damit sie immer dabei sind, SIE sind wohl das organisierteste was ich je gesehen habe im Stadion ...
ICH war auch ne zeit lang nicht der freund der Ultras aber wenn man sieht was sie alles tun , was sie alles versuchen , wie sie für den Verein leben,
dann sollte man einfach nur respekt zollen .
Ohne die ULTRAS wäre es nicht so in der Arena wie es jetzt ist und da geben ich dennis recht wir wollen doch nicht die zeiten aus der alten Nordkurve wiederhaben wo alle wat anders gesungen haben und der Lars versucht hat stimmung reinzubringen , den hat auch keiner kritisiert!

Dafür gebührt ihnen auch der allergrößte Respekt!!!

Pyro schrieb:
@köpihub und das sind überwiegend der block über mir im oberrang und von meiner sicht aus gesehen der 10 er rechts daneben.... und wenn da 20 Mann ein MSV anstimmen und ich das höre, (sind auch fast immer die sonics und fanatics) dann stimme ich unten mit ein... Also wo ist dein Problem????

Dann is ja alles gut...

Also dann will ich doch mal.

Anscheinend ist es nicht möglich den ach so bösen Ultras mal etwas persönlich zu sagen. Es geht also nicht mal vor oder nach einem Spiel sich zusammenzustellen und darüber zu diskutieren, nein, da muss man hier von Leder ziehen.

Mal ein Beispiel:

Letzte Saison, k.a. mehr welches Spiel, Pyro war zur 2.Halbzeit mit 15 Minuten "verspätung" auf den Zaun geklettert, Stimmung in den 15 Minuten = Null.

Wo war denn dort der von euch so hochgelobte Oberrang?? Oder all diejenigen die es ja zu stören scheint das ein Pyro anheizt. Nirgens was von gesehen, geschweige denn gehört.

Beispiel Gestern:
Wenn irgendwo in der Kurve oder Oberrang ein Support angestimmt wird und er Akustisch bis zum Pyro durchkommt, wird dieser Gesang dann sofort vom Pyro uber Flüstertüte weitergegeben. Oft genug annimiert er die Kurve und den Oberrang mitzumachen.
Und mal ehrlich, wer supportet denn noch wenn es mal nicht läuft?? Das sind dann meistens nur der Pyro und die UD98 und einige wenige die in der nähe stehen. Da kommt dann vom Oberrang auch nur noch schweigen.

Dann mal ein Wort zu den Antigesängen.
Ich finde es Geil wenn die Gegner so richtig einen vor den Latz geknallt bekommen.
Einige werden jetzt sagen watt bist du denn für einer, aber das erste was mein Sohn im alter von 8 Jahren im Stadion mitbrüllte bei seinem ersten Spiel war "Ars........, Wi....., Hur........."
Und solange diese Ausdrücke im Stadion bleiben habe ich da auch kein Problem mit.
In der Kurve muss Stimmung sein, die Stimmung muss einigermassen koordiniert werden und es müssen Hassgesänge sein.

Danke an Pyro und die UD98

dann zeig ihnen diesen respekt und lass diese lächerliche kritik stecken. werde teil des ganzen und profitier davon dass duisburg positiv in ganz deutschland gesehen wird denn auf diesem weg sind WIR

Hagi666 schrieb:
von oben bekomm ich nur stimmung mit wenn wir führen wie zB gegen lautern wo oben einige standen und sangen der msv ist wieder da... ansonsten kommt da nicht viel an bei uns unten.
So sieht's nämlich aus!
Der Oberrang macht "seine" Stimmung nämlich schön vom Spielgeschehen abhängig.
Ganz zu schweigen von den "Oberrangern", die andere Leute ansaugen, weil sie aufstehen um Stimmung zu machen. "Setz dich hin! Hier ist Sitzplatz!" oder ähnliche dumme Sprüche kommen/kamen da. Bei solchen Sprüchen ist bei mir Ende.
Seid ihr was ganz tolles, weil ihr ne Karte für 20€ habt? Wenn ihr das mit "wichtiger für den Verein als 500 Hardcore-Fans" haltet, dann stopf nächstes Jahr 340€ in die Spendendose beim MSV, und bleib bitte zu Hause :rolleyes:

meiderich schrieb:
Das Niveau auf diesem Board sinkt von Tag zu Tag.

Traurig traurig.

Dann geh doch bitte einfach und spamme nicht sinnvolle Diskussionen voll...

...danke,bitte,gerngeschehen,tschüss...

Robbe1967 schrieb:

Wo bitte siehst du den "Italienischen Ultra-Mist" Nur weil da welche mit einem Ultra Pulli usw rumlaufen :confused:

:confused: Nu bin ich echt verwirrt, wer wenn nicht die "Hardcore" Fans haben in den dunklen Zweitliga Jahren in einem schrottigen Wedaustadion dem MSV die Stange gehalten und die Kurve überleben lassen.
Das was die Ultras und die anderen sehr aktiven Fanbewegungen zur Zeit Stimmungstechnisch auf die Beine stellen ist schon grandios, daher kann ich persöhnlich die Kritik nicht verstehen.

@Pyro ein Problem das ich immer sehe ist das,das Megaphon irgendwie zu leise ist...ich hab zwar auch nicht die besten Ohren....aber Stimmung braucht doch immer eine gewisse Zeit bis sie sich auf die komplette Köpi überträgt und das liegt weniger daran das Leute nicht mitziehen wollen sondern das es irgendwie akustisch nicht so ganz funzt.Meist schnappen ich und die Leute um mir herum "Treppe I " die Gesänge erst nach einigen Sekunden auf weil man das manchmal dann erst erkennt.Schlachtrufe und Hymne gehen,manche Gesänge nicht.Es liegt auch nicht daran das Leute sie nicht können nur z.B "erste Liga" oder "wir kommen aus Du nicht aus E" sind akustisch schwer zu verstehen. Vielleicht bekommt man noch was gebastelt habe zwar keine Ahnung vom Megaphone-Tuning:D aber wenns klappt wäre schon geil.

Vielleicht ist dies auch die Ursache des oben sicherlich sehr übertriebenen Kommentars.Daher wollte ich mal mit gutem Beispiel vorangehen:jokes34: und mal versuchen dem Thread einen produktiven Charakter zu verleihen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben