Umfrage : Schlechte Noten für Schiedsricher

Mike Oldmann

3. Liga
Fußball
Umfrage: Schlechte Noten für Schiedsrichter
10.11.2008

Nach dem 2:2 zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart bezog Schiedsrichter Babak Rafati von allen Seiten verbale Prügel - und Jens Lehmann hob sich aus dem vielstimmigen Kreis der Kritiker besonders hervor. „Wenn man so viele Fehler macht, ist es erstaunlich, dass man noch als Fifa-Schiedsrichter durchgeht. Wir haben allen Grund, uns über die Leistung des Schiedsrichters nicht gerade glücklich zu zeigen. Was der Mann da macht, ist unglaublich", schimpfte der am Montag 39 Jahre alt gewordene Torhüter der Schwaben über den Unparteiischen.

Mit einer Reihe unglücklicher Entscheidungen hatte sich Rafati, der vor dem 2:0 der Hessen durch Doppel-Torschütze Nikos Liberopolous (18./66.) ein klares Foul des Griechen übersehen hatte, aber nicht nur den Zorn der Stuttgarter zugezogen. Nach dem Anschluss von Martin Lanig (71.) löste der späte Ausgleich von Mario Gomez (87.) heftige Kontroversen aus.

Zunächst verweigerte Rafati dem Treffer wegen eines angeblichen Foulspiels des Nationalstürmers die Anerkennung, ehe er sich von seinem Assistenten Robert Hartmann umstimmen ließ. „Zu dieser Entscheidung möchte ich nichts sagen, weil ich nicht so viel Geld habe, wie ich bezahlen müsste", verkniff sich Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel öffentliche Kritik am Schiedsrichter.

weiterlesen unter :

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/11/10/10799200000.html
 
Nicht schlecht, dass andere Clubs, besonders solche, die sich in der Öffentlichkeit mehr Gehör verschaffen (können) als dieser kleine MSV, auch einmal ihre ganz speziellen Erfahrungen mit Herrn Rafati machen. Vielleicht sollte er nun auch endlich einmal einer kritischen Betrachtung durch seine Vorgesetzten unterzogen werden.
 
Klar ist der liebe Herr Rafati unser spezieller Freund, der auch mal danaben liegt.

Aber dass der Funkel sich über den aufregt ist ja wohl unfassbar.

Er muss das Foul vom Liberopoulos vorm 2-0 pfeifen, das Tor vom Gomez war blitzsauber. Frankfurt wurde nur bevorzugt.

Übelst unsportlich, sich noch übern SchiRi aufzuregen, nur weil er von einer falschen Entscheidung abrückt.

Veh hat sich übrigens nicht annähernd so aufgeregt, obwohl er da viel mehr gute Gründe zu hätte als Funkel. Lächerlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der baut nur Mist, und ist sogar Fifa Schiedsrichter, unfaßbar !

Schlimmer finde ich allerdings die tendenz, das man spieler und Trainer, die sich kritisch zur leistung der schiedsrichter äußern bestraft.
davon ausgenommen natürlich beleidigungen etc.

aber wo kommen wir da hin, wenn ich nicht mal mehr meine kritische meinung äußern darf.
 
Übelst unsdportlich, sich noch übern SchiRi aufzuregen, nur weil er von einer falschen Entscheidung abrückt.
Lächerlich sowas.

Spricht da etwa der Schiedsrichter in dir??? ;)

Also manchmal kann man sich echt aufregen, welche Schiri-Leistungen geboten werden. Dass sich die Trainer und Spieler beschweren ist doch völlig normal.
Leider wirst du derzeit "bitter" bestraft für eine kleine (bedeutungslose) Kritik.
 
Also ehrlich, Beleidigungen nicht, aber Pizarro hat gestern Abend im Interview beim DSF in etwa gesagt, " Ich sage erwas " Falsches " aus Sicht des Schiedsrichters und werde weil er einen Fehler gemacht zu einer Geldstrafe verurteilt, aber welche Strafe bekommt der Schiri, der einen Fehler gemacht hat ? :D
 
Zurück
Oben