Union Solingen hat Insolvenz angemeldet

ojo corazón

Landesliga
Herz und Kampf machen spielerischen Defizite wett

Union Solingen hat Insolvenz angemeldet. Wir sprachen mit Angestellten des Vereines über die persönliche sowie vereinstechnische Perspektive!

transfermarkt.de: Herr Steegmann, der Saisonstart verlief für den Union sehr
holprig: Mit einem neuformiertem Team verlor man das erste Spiel zu Hause gegen Wuppertal mit 0-7. Wie konnte es zu so einem Ergebnis kommen?

Julius Steegmann: Das Spiel gegen Wuppertal war natürlich für eine so junge und neu zusammengewürfelte Truppe ein Schlag ins Gesicht! Genau das war auch einer der Punkte, an denen es gelegen hatte. Wir waren/sind teilweise immer noch sehr jung und unerfahren und waren gegen eine sehr gute WSV-Truppe nicht in der Lage, clever zu spielen. Des weiteren hat auch in vielen Mannschaftsteilen die Abstimmung gefehlt und wenn man heute ein Spiel mit einem zu Anfang der Saison vergleicht, sieht man eine deutliche Verbesserung, vor allem was die Kommunikation untereinander betrifft! Zu guter Letzt hatten wir auch noch mit einem sehr offensiv ausgerichteten
3-4-3 gespielt, dass wir dann aber kurz nach den ersten Niederlagen umgestellt haben! Damit sind wir natürlich auch ins offene Messer gelaufen!
.....

hier gehts weiter: http://www.transfermarkt.de/de/news/15597/22032007_1803/news/anzeigen.html

Quelle: transfermarkt.de

da geht mal wieder ein traditionsverein zugrunde ne ne da kann man nur noch den kopf schüttel... wahr immer eine reise wert nach solingen

Wie soviele Traditionsvereine ist auch Solingen mittlerweile ohne jede Zukunftsperspektive. :(

DU - D - SG! :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soviele Traditionsvereine ist auch Solingen mittlerweile ohne jede Zukunftsperspektive. :(

DU - D - SO! :cool:

:confused: Was haben Soest, Duisburg und die Landeshauptstadt mit Union Solingen zu tun???

Ich war Ostern 1984 in SG, dem alten Stadion am Hermann Löns Weg. Vor über 12.000 Zuschauern haben wir etwas glücklich 1-0 durch Pascal Notthoff - sensationeller Heber aus 17 Metern - gewonnen. Roland Wohlfarth hat ausnahmsweise mal keine Bude gemacht, aber Herri M. war sensationell!

:confused: Was haben Soest, Duisburg und die Landeshauptstadt mit Union Solingen zu tun???

Ich war Ostern 1984 in SG, dem alten Stadion am Hermann Löns Weg. Vor über 12.000 Zuschauern haben wir etwas glücklich 1-0 durch Pascal Notthoff - sensationeller Heber aus 17 Metern - gewonnen. Roland Wohlfarth hat ausnahmsweise mal keine Bude gemacht, aber Herri M. war sensationell!

Stimmt, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. :D

Ja, als kleiner Junge war ich mit meinem Onkel auch bei diesem Spiel! Kann mich wage daran erinnern!!!

Wäre echt schade, wenn die Unioner ganz von der Bildfläche verschwinden und solche "Vereine" wie Straelen, Speldorf u.ä. in der Oberliga spielen!!

Schade für die Ohligser!
Ich erinnere mich auch an die Spiele Anfang der 80er. Mit 'nem ansehnlichen Mob vom Bahnhof zum Stadion gepilgert! War 'ne geile Zeit. Ohligs war immer ein unangenehmer Gegner mit einem (für damalige Verhältnisse) tollen Stadion. Auch für die heutigen Fans der Amateure ist das Stadion am Hermann-Löns-Weg klasse, da man dort noch die alten Zäune zum Fahnenhissen hat. Viel Glück den Ohligsern!

Ja, als kleiner Junge war ich mit meinem Onkel auch bei diesem Spiel! Kann mich wage daran erinnern!!!

Wäre echt schade, wenn die Unioner ganz von der Bildfläche verschwinden und solche "Vereine" wie Straelen, Speldorf u.ä. in der Oberliga spielen!!

Da bin ich an sich recht froh, die in der Oberliga zu sehen :D Heimat und so, egal wie unbedeutend das sein mag ;)

Fanszene zwar nicht vorhanden, aber sportlich absolut verdient. Tu da ma lieber ne andere Mannschaft für die Solinger weg :cool:

Für die tuts mir nämlich wirklich leid, fand deren Auftritt hier in Straelen recht nett, aber sportlich war damals schon zu sehen, dass diese Truppe es sehr schwer haben wird.

Für die tuts mir nämlich wirklich leid, fand deren Auftritt hier in Straelen recht nett, aber sportlich war damals schon zu sehen, dass diese Truppe es sehr schwer haben wird.

Aha, ich war mit einem Kollegen auch damals bei dem Spiel in Straelen!! Du meinst das 4:0 für Straelen! Straelen hätte da 8:0 gewinnen müssen!! Auch einen guten Support legten die Solinger da hin!!

Dies soviel dazu, auch wenn´s vielleicht leicht am Thema "vorbeischrammt"!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben