Unser Liedgut

Bin immer noch der Meinung, dass man nach einem Sieg zum Feiern mit der Mannschaft dem Capo das Mikrofon in die Hand drücken muss, damit alles besser koordiniert verläuft.

Das 2x Trommeln 1x Klatschen war gut, aber extrem durcheinander.
Danach hätte ich mir mit der Mannschaft noch ein "Schreck vom Niederrhein" und/oder ein "Wer nicht hüpft der ist kein Zebra" gewünscht.
 
Es heißt weiß blau, nicht blau weiß. Sonst liegst Du beim Klub östlich der Wedau!

Ohne Spaß, bei solchen unwissenden Kommentaren platzt mir die Hutschnur. Dieses Thema wurde schon x-male durchgekaut. Nochmal für diejenigen, die es wohl nie verstehen:

ES IST OFFIZIELL LAUT VEREINSSATZUNG BLAU WEIß !
In der Hymne aufgrund von Reimen andersrum.
Es hat nichts mit S04 zu tun. Die haben uns auch ausgelacht damals im DFB Pokalspiel erste Runde, weil die keine Ahnung haben und haben sich nur lächerlich gemacht (Info: Auf unserer Choreo stand "Blau und weiß sind unsere Farben, die wir hier und immer tragen" oder so ähnlich...)
 
Ohne Spaß, bei solchen unwissenden Kommentaren platzt mir die Hutschnur. Dieses Thema wurde schon x-male durchgekaut. Nochmal für diejenigen, die es wohl nie verstehen:

ES IST OFFIZIELL LAUT VEREINSSATZUNG BLAU WEIß !
In der Hymne aufgrund von Reimen andersrum.
Es hat nichts mit S04 zu tun. Die haben uns auch ausgelacht damals im DFB Pokalspiel erste Runde, weil die keine Ahnung haben und haben sich nur lächerlich gemacht (Info: Auf unserer Choreo stand "Blau und weiß sind unsere Farben, die wir hier und immer tragen" oder so ähnlich...)

"BLAU WEIß SIND UNSERE FARBEN ,DIE WIR HEUT UND EWIG TRAGEN" !!!
 
Moin Herde,
will hier gar nicht über unsere im Moment bescheidene Stimmung im Wedaustadion meckern, sondern einen kreativen Beitrag zur Verbesserung einstellen.
Hab gestern im Radio den Song "The Boxer" von Simon&Garfunkel gehört.
Unabhängig davon, dass mir das Lied sehr gut gefällt, hab ich automatisch den Refrain umgedichtet und nicht mehr aus dem Ohr bekommen. Aus dem Lie la lie, lie la lie la la la lie (Sorry, der Ohrwurm ist weltweit bekannt), wurde:
MSV, Zebrastreifen weiss und blau und das natürlich in endlosschleife.
Fangt mal an, das vor euch herzusummen ( die Melodie, solltet ihr natürlich kennen).
Bei mir klappts hervorragend und hat meiner Meinung nach Potential.
Das könnte richtig scheppern.
Ist ja nur ein Vorschlag!

Nur der MSV!
 
Ohne deinem Text zu nahe treten zu wollen - das war in den 70ern eins der Lieder, zu denen man tanzte, wenn man die Mädels ansabbern und angrapschen wollte. An dem Lied scheppert mal gar nichts...
 
Das gute alte Hey Jude von den Beatles. Hut ab, der sechzehnmalige Refrain von nah, nah, nah, nahnahnahnah, nahnahnahnah, hey Jude ist wohl der Ursong aller Dauergesänge. Das Trommelsolo als Einlage verlangt allerdings echte Qualität aber nichts muss alles kann.
Macht es!
Kohorte, PGDU, oder sonstwer aus der Kurve, ich bin dabei.
 
Das gute alte Hey Jude von den Beatles. Hut ab, der sechzehnmalige Refrain von nah, nah, nah, nahnahnahnah, nahnahnahnah, hey Jude ist wohl der Ursong aller Dauergesänge. Das Trommelsolo als Einlage verlangt allerdings echte Qualität aber nichts muss alles kann.
Macht es!
Kohorte, PGDU, oder sonstwer aus der Kurve, ich bin dabei.
Und keiner hätte Probleme mit dem Text.
 
Bei vielen flachpfeiffen in der nord wäre ich mir da nicht sicher die kriegen es ja nicht mal hin im Takt zum Unterrang zu klatschen

Na da würd ich erstmal bei dem einen oder anderen Trommler anfangen ...
Was die zeitweise zusammen trommeln/getrommelt haben, da ist dann gar kein Takt zu erkennen, den man halten soll/kann.
Aus dem Grund mache ich, und viele die ich kenne, bei diesen trommel/Klatsch Dingen kaum noch mit.
 
Na da würd ich erstmal bei dem einen oder anderen Trommler anfangen ...
Was die zeitweise zusammen trommeln/getrommelt haben, da ist dann gar kein Takt zu erkennen, den man halten soll/kann.
Aus dem Grund mache ich, und viele die ich kenne, bei diesen trommel/Klatsch Dingen kaum noch mit.
Am besten nur auf die von pgdu und Kohorte hören die sind eig immer gut im Takt . Im Block i der oder die Trommler sind nicht sonderlich gut .
 
Sorry für die Gnade der frühen Geburt, aber das hatten wir schon. Könnte man allerdings, ala Schneewalzer, wieder einführen.
 
Hat jemand den Text von dem Lied was nicht gesungen sondern eher gesprochen wird? Das war zu schnell für mich. Würde das gerne auch lernen.
Denke du meinst „1. Liga - Duisburg ist dabei“?!

19 Jahre Oberhaus,
plötzlich musste Duisburg raus
Vizemeister, Pokalendspiele, große Siege, viel Applaus
Uefa Cup - war das nicht toll
das Wedaustadion war auch voll
Der Enatz Captain beim DFB
Den Bayern taten die Augen weh

In der Bundesliga wusste keiner was geschah,
denn plötzlich waren die Zebras da!

Was haben wir für Zeiten erlebt
Duisburg wieder aufersteht!
 
Viele Jahre sind vergangen man wird Älter Stück für Stück.....und stehe ich in der Kurve kehrt das Kind in mir zurück.....

Kann mal jemand bitte den kompletten Text reinstellen,
oder mir ne Quelle von einem Video mit dem Gesang geben.Wäre mega

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
 
Ansonsten kenne ich von diesen "Promis" auch nur Trepper, Hopp und Aksen. Horn habe ich auch schon mal gehört. Aber sonst???

Der Begriff „Promi“ ist ja nur wieder beigestellt, dennoch sind noch weitere Namen zumindest einem größeren regionalem oder überregionalem Publikum bekannt ;)
Hufen und Kuhnt kann man aus dem linearen TV kennen, wenn man es in den vergangenen Jahren verwendet hat. Muss man nicht kennen, aber überregional bekannt sind sie ;)
Eisenblätter und Horn kennt man schon in Verbindung mit dem MSV - Horn schon vom alten Duisburglied und Eisenblätter von seinem Duisburg Lied, das mit dem Refrain „Mein Herz schlägt numa hier“ quasi Initiative für die gleichnamige Aktion des Vereins gelegt hat.
Kai Uwe Otto ist vielen über MSV oder EVD sicherlich nicht unbekannt, dazu als amtierender Karnevalsprinz in der Karnevalsbubble absolut prominent ;)

Streich den Begriff Promi und ersetze ihn durch Bekanntheiten und er ist inhaltlich nicht falsch. Man muss nicht jeden kennen, dennoch kann es sein, dass vergleichsweise viele andere Menschen diese Menschen kennen ;)
 
Mal eine peinliche Frage: Wer auf dem Foto ist Közle? Den erkenne ich nicht mehr. Ansonsten kenne ich von diesen "Promis" auch nur Trepper, Hopp und Aksen. Horn habe ich auch schon mal gehört. Aber sonst???

Es gibt keine peinlichen Fragen...
Peter Közle ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er spielte vornehmlich als Stürmer, wurde aber auch im Mittelfeld und in der Abwehr eingesetzt.
Geboren: 18. November 1967

Peter Közle.jpg
 

Anhänge

  • Peter Közle.jpg
    Peter Közle.jpg
    56.9 KB · Aufrufe: 2,611
Ich habe mich heute Abend mal mit Suno beschäftigt (also KI-generierter Musik) - echt beeindruckend und ein bisschen süchtigmachend ;) Natürlich musste auch der MSV dran glauben und wurde musikalisch verwurstet (und das wo ich eigentlich ziemlich unmusikalisch bin). Das Ergebnis präsentiere ich euch gerne - vielleicht entsteht ja ein kleiner KI-MSV-Song-Wettstreit.

Lyrics: Ich
Musik: Suno

https://tinyy.de/msv
 
Ich habe mich heute Abend mal mit Suno beschäftigt (also KI-generierter Musik) - echt beeindruckend und ein bisschen süchtigmachend ;) Natürlich musste auch der MSV dran glauben und wurde musikalisch verwurstet (und das wo ich eigentlich ziemlich unmusikalisch bin). Das Ergebnis präsentiere ich euch gerne - vielleicht entsteht ja ein kleiner KI-MSV-Song-Wettstreit.

Lyrics: Ich
Musik: Suno

https://tinyy.de/msv

Naja son bisschen International oder mal nen Titel gewinnen wäre jetzt nicht so verkehrt :D

Ansonsten muss ich auch sagen das es ganz ok ist, paar kleine Schwächen natürlich und manches harkt dann im Text etwas. Aber sonst geht das ganz gut ins Ohr.
 
Naja son bisschen International oder mal nen Titel gewinnen wäre jetzt nicht so verkehrt :D

Ansonsten muss ich auch sagen das es ganz ok ist, paar kleine Schwächen natürlich und manches harkt dann im Text etwas. Aber sonst geht das ganz gut ins Ohr.

Vielleicht klappt es ja mit dem Niederrheinpokal irgendwann mal wieder... :rolleyes:

Auch wenn die Möglichkeiten schon ziemlich beeindruckend sind, steckt das Ganze ja noch in den Kinderschuhen. 9 von 10 Remix-Versuchen kann man getrost löschen - so intelligent ist es dann am Ende eben alles doch noch nicht. Vmtl. habe ich in der Kürze der Zeit aber auch einfach noch nicht alle Befehle drauf, die man dem Ding theoretisch geben kann.

Nur als Beispiel, gleicher Text, ähnliches Arrangement, (fast) die gleichen Befehle, komplett anderes Ergebnis: https://tinyy.de/msv2

Sorry, genug Off-Topic von mir... ;)
 
Wieso schafft es der MSV bzw. die Interpreten unserer Lieder eigentlich nicht die Lieder auf Spotify zu bringen? Wenn ich mich da so durchklicke scheinen wir mal wieder unter den letzten zu sein, die zu sowas nicht in der Lage sind
 
Zurück
Oben