Unser Liedgut

Angesichts dessen, wie lebensecht diese poppigen KI-Songs mittlerweile sind, kann man wirklich guter Hoffnung sein, dass das Berufsfeld "Schlagersänger" bald endlich ausstirbt.

Das ist teilweise echt absurd, mit ein bisschen Geschick bei den Prompts kriegt man da alles Mögliche hin…also buchstäblich. :hrr:

Zuletzt bearbeitet:
Dank zehntausender feierwütiger Nachbarn, die unter anderem Hamburg eingenommen und mit den wunderschönen Klängen von Snollebollekes verzaubert haben kommt das wohl beste Musikgenre "niederländischer Partyschlager" langsam auch bei uns an.
Wir Duisburger Ribbenisten haben diesen Trend lange kommen sehen und sagen ENDLICH...

Lasst uns vermehrt in den Niederlanden scouten. Fußballerisch, musikalisch, kulinarisch... sie sind uns meilenweit voraus! Wie sagte ein weiser Mann aus dem MSV-Kosmos: Holländer sind wie Deutsche, aber nach zwei Bier.

In diesem Sinne - viel Spaß mit der Partyhymne zum direkten Wiederaufstieg, hier kommen de Flippertjes, hier kommt "Feest met de Zebras" - Musik ab!

Dank zehntausender feierwütiger Nachbarn, die unter anderem Hamburg eingenommen und mit den wunderschönen Klängen von Snollebollekes verzaubert haben kommt das wohl beste Musikgenre "niederländischer Partyschlager" langsam auch bei uns an.
Wir Duisburger Ribbenisten haben diesen Trend lange kommen sehen und sagen ENDLICH...

Lasst uns vermehrt in den Niederlanden scouten. Fußballerisch, musikalisch, kulinarisch... sie sind uns meilenweit voraus! Wie sagte ein weiser Mann aus dem MSV-Kosmos: Holländer sind wie Deutsche, aber nach zwei Bier.

In diesem Sinne - viel Spaß mit der Partyhymne zum direkten Wiederaufstieg, hier kommen de Flippertjes, hier kommt "Feest met de Zebras" - Musik ab!

Man muss es so sagen: Der bisher mit WEITEM Abstand BESTE Song über unsere Zebras. Stadionregie liest hier ja mit, ihr wisst, was zu tun ist :jawoll:

Alter ist das geil 😍😂 Lass mal deine Kontakte zum Verein spielen! 😅

MSV, macht dat Dingen klar! Mit dem Song sollte es eigentlich zu jedem Heimspiel ausverkauft sein. :D :tanz::tanz1:

Angesichts dessen, wie lebensecht diese poppigen KI-Songs mittlerweile sind, kann man wirklich guter Hoffnung sein, dass das Berufsfeld "Schlagersänger" bald endlich ausstirbt.

Das ist teilweise echt absurd, mit ein bisschen Geschick bei den Prompts kriegt man da alles Mögliche hin…also buchstäblich. :hrr:

"Der MSV ist hammergeil", ich will eine Tasse und ein T-Shirt :D :D :D Wenn man sich immer fragte, wie man seinen Kids die Vereinslandschaft näher bringen wollte, ist dies der einprägsame Song zur Aufklärung.

Ich mag vor allem auch den Verzicht auf die üblichen Grautöne und die Klarheit der Botschaft. Ein fantastisches Werk.

Ich sehe bei den Songs der meisten Vereine bestimmte Stilrichtungen:

- Schützenfestzeltmucke vom Dorf
- Ballermannsounds/Schlager
- Bon Jovi light
- frühe Onkelz mit Kevin nach einer 60 stündigen
Bustour ohne Schlaf mit dem Üblichen

Da fallen unser Zebratwist und die Hymne wohltuend ab, für neues Liedgut würde ich mir wieder etwas wünschen, was gut knallt und trotzdem etwas anders ist. Wobei man auch sagen muss, dass der gemeine Duisburger Fan nicht mit komplexen Darbietungen wie Fields of Athenry überfordert werden darf.
Aber schon ein paar nette Sachen dabei.

Mir gefällt beim Lied der de Flippertjes vor allem das Zebra auf dem Vorschaubild mit seinen fünf Beinen. Sowas brauchen wir für den Wiederaufstieg. Lauf, kleines Zebra, lauf!

Mal was Anderes: Neulich fiel mir die Schallplatte „Dä Zebra Twist“ vom seligen Ülo aus dem Jahre 1991 in die Hände. Nebenbei: Übles Kiffergeschrammel, dass die toten Hosen nur wenig schlechter machen könnten.

Weiß jemand, bis wann dieses Lied im Wedaustadion gespielt wurde und wieder vom traditionsreichen „Nach einem großen Spiel“ ersetzt wurde?

Wenn man nicht schlafen kann, weil man die Woche so schnell wie möglich rum bekommen möchte. ;)

Wir spielten Bundesliga, und auch auch International
Jetzt spielen wir 4.Liga, doch das ist uns scheiß egal.

Allez, Allez ,Allez - Allez, Allez ,Allez -Allez, Allez ,Allez - Allez, Allez ,Allez

Wir stehen hier und singen, für dich Meiderich Null Zwei
Ob Auswärts,ob Zuhause - wir sind immer mit dabei

Allez, Allez ,Allez - Allez, Allez ,Allez -Allez, Allez ,Allez - Allez, Allez ,Allez

In Duisburg kennt Sie jeder, in Meidrich sowieso.
Die Weiß Blau Zebrastreifen, vom Meiderich Null Zwo

Auf folgende Melodie:

Zurück
Oben