Vereinstreue wichtiger als Geld

Benni

Regionalliga
Mario Gomez : Vereinstreue wichtiger als Geld

Der VfB Stuttgart muss nicht befürchten, dass sein neuer Stürmerstar Mario Gomez so schnell den Verlockungen anderer Vereine erliegt. "Ich habe beim VfB nicht bis 2011 unterschrieben, damit ich nach ein paar guten Spielen gleich den Abflug mache. Vereinstreue ist mir wichtiger als das große Geld", sagte der Nationalspieler in einem Interview mit der Bild. Zeitung. Wenn im Sommer ein Angebot eines europäischen Topclubs käme, dann werde er es nicht annehmen.

http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2007/02/22/5727200000.html

.................................................................................................

Könnten sich mal einige ein Beispiel dran nehmen in diesem Geschäft. :rolleyes: Wenn Gomez das so wirklich durchzieht verdient er sich wirklich den allergrößten :respekt: .

Der VfB Stuttgart muss nicht befürchten, dass sein neuer Stürmerstar Mario Gomez so schnell den Verlockungen anderer Vereine erliegt. "Ich habe beim VfB nicht bis 2011 unterschrieben, damit ich nach ein paar guten Spielen gleich den Abflug mache. Vereinstreue ist mir wichtiger als das große Geld", sagte der Nationalspieler in einem Interview mit der Bild. Zeitung. Wenn im Sommer ein Angebot eines europäischen Topclubs käme, dann werde er es nicht annehmen.

.................................................................................................

Könnten sich mal einige ein Beispiel dran nehmen in diesem Geschäft. :rolleyes: Wenn Gomez das so wirklich durchzieht verdient er sich wirklich den allergrößten :respekt: .

Die Einstellung finde ich gut. Es müssten mehr Spieler so denken!

Da man ja seinen Vertrag und die darin enthaltenen Klauseln nicht kennt ... weiss man ja auch nicht, ob es wirklich "Vereintreue" ist oder einfach nur Kalkulation .... :cool: Man weiss es nicht ...

Wie wärs auch mal mit: "Im Zweifel für den Angeklagten"?:rolleyes:

ist ne gute Einstellung, die ich so gerne öfter beobachten würde:)

Ich möchte dem Gomez ja nix unterstellen, aber wenn ich bei einen Verein nen Vertrag bis 2011 habe kommt mir ein Wort wie "Vereinstreue" schon mal schneller über die Lippen als wenn er zu Saisonende auslaufen würde.

Bleibt aber die umgekehrte Frage, wie Spielertreu ist der VFB, wie hoch wäre die Summe bei der der Verein dem Spieler einen Wechsel nahelegt??

...und genau das ist das Thema ... alles nur eine Frage der Zeit !

Obwohl ich persönlich es begrüßen würde, wenn mal einer zu "so" einem Wort steht ;)

Ich möchte dem Gomez ja nix unterstellen, aber wenn ich bei einen Verein nen Vertrag bis 2011 habe kommt mir ein Wort wie "Vereinstreue" schon mal schneller über die Lippen als wenn er zu Saisonende auslaufen würde.
....

Stimmt schon, was du schreibst, aber andererseits ist es meiner Meinung ein Zeichen für Vereinstreue wenn man einen so langen Vertrag unterschreibt... Klar bedeutet heute sowas nicht mehr wirklich was, aber ich unterschreibe EIGENTLICH ja nicht für 5 Jahre, wenn ich im nächsten Sommer den Abflug plane.

Ansonsten stimme ich dir aber da zu. Sowas sagt man dann natürlich leichter.

Stimmt schon, was du schreibst, aber andererseits ist es meiner Meinung ein Zeichen für Vereinstreue wenn man einen so langen Vertrag unterschreibt... Klar bedeutet heute sowas nicht mehr wirklich was, aber ich unterschreibe EIGENTLICH ja nicht für 5 Jahre, wenn ich im nächsten Sommer den Abflug plane.

Ansonsten stimme ich dir aber da zu. Sowas sagt man dann natürlich leichter.

Da hast du recht, denke ich auch so.
Naja mal schauen, wofür er sich am Ende entscheidet aber finde es vorrest dennoch KLASSE, dass er sich vorrest so entschieden hat.

Denke auch nicht, dass er wirklich den Verein verlässt, wäre ich die dümmste Aktion die er machen könnte angesichts der Vertragsverlängerung!!!

Mfg Z€Br@91

richtig gute einstellung, auch wenn ich das kaum glauben kann :rolleyes:
aber wenn es es wirklich macht, hat auf jeden fall meine anerkennung...sollen ja so einige große vereine an ihm dran sein und die können mit sicherheit deutlich mehr geld dem guten gomez bieten als der vfb stutgart

Nicht, dass ich auch mal auf einen Profi hoffe, dem Loyalität wichtig ist ...
allein mir fehlt der Glaube.

Es ist für einen extrem jungen Spieler - 21 oder so? - sehr einfach fünf Jahre bei einem Verein zu bleiben, der aufstrebende Tendenz zeigt.
Wenn es gut läuft, spielt der mit dem VfB sogar in der Championsleague ..
Wenn es schlecht läuft, dann wird der Verein ihn verkaufen müssen, dann war es nicht seine Schuld.

Aber das große Geld verdienen die meistens Spieler erst am Mitte/Ende zwanzig. Das heisst, der Mann hat noch Zeit, um Geld zu verdienen.

Eine ganze Menge Gründe, dass es extrem einfach ist .. so einen Satz loszulassen.

Wobei ich auch das gefühl habe, dass langsam wieder junge Spieler kommen, die nicht nur aufs große Geld aus sind, sondern auch gerne bei ihren Vereinen bleiben.
Gomez spielt seid der Jugend da unten und ich hab ehrlich gesagt so eine Äußerung erwartet.
Vereinstreue heißt allerdings nicht, dass er ewig dort bleiben muss. Ich denke mal, so gern er auch in Stuttgart bleibt, es könnte ihm keiner verübeln, wenn er etwas Auslandserfahrung sammeln möchte. Das steht meiner meinung nach auch nicht in Kontrast zur Vereinstreue, sondern hilft ihm nur in seiner Entwicklung. Nach ein paar Jährchen könnte er dann ja wieder zurück zum VfB wechseln.

Mir wärs aber lieber, der Junge kommt ma zu uns :D

Wo bitte bleibt die Bürotreue?

Söldner, Verräter, Charakterschweine - so werden Kicker beschimpft, die den Verein wechseln. Dauer-Bayer Scholl, "Uns Uwe" und der "treue Charly", die ewig Treuen, werden noch heute vom Publikum geliebt. Was für eine verlogene Diskussion, meint unser Autor Christoph Biermann.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,468125,00.html

Ein interessanter und lesenswerter Kommentar

wenn die kohle stimmt, ist er auch weg.
geld regiert die welt, ist halt so. was mann heute sagt
ist morgen schon schnee von gestern.

das sagt er jetzt, wo er länger verletzt ist, wir unterhalten uns dann nochmal wenn Uli H. aus München irgendwann mit dem Scheckbuch
bei ihm meldet......

Bleibt aber die umgekehrte Frage, wie Spielertreu ist der VFB, wie hoch wäre die Summe bei der der Verein dem Spieler einen Wechsel nahelegt??

Sein Spielerberater wird schon dafür sorgen das da immer noch ein ausweg ist.Sonst würde der "Arme" doch die nächsten jahre an den spieler nichts mehr verdienen.

Zurück
Oben