Vertrag bis 2009! Traum vom Profi im Hinterkopf

Mark1972

Portal-Pulitzerpreis-Besitzer
MSV II: Boland mauserte sich zur Führungs-Figur
Vertrag bis 2009! Traum vom Profi im Hinterkopf
Mit seinen 20 Jahren agiert Mirko Boland bei den "kleinen Zebras" bereits auf einer Schlüssel-Position. "Er hat bei uns in mehreren Bereichen gespielt", erklärt Trainer Horst Steffen, "zu Saison-Beginn habe ich ihn als linken Verteidiger eingesetzt, danach ist Mirko ins linke Mittelfeld vorgerückt. Nach der Winterpause ist Boland durch den Weggang von Kapitän Sascha Lindner als Nummer sechs aufgelaufen, das hat er wirklich prima gemacht."

Die Statistik belegt das eindrucksvoll: Zu Bolands drei Saisontreffern gesellen sich insgesamt 13 Vorarbeiten. Steffen: "Hut ab!" Zwischenzeitlich benötigte der Youngster allerdings einen Schlag zwischen die "Hörner". Der Coach: "Ich habe ihm da ganz klar gesagt: Junge, so geht es nicht. Du schwächst dich selbst und auch das Team. Danach ist er wieder in die Spur zurückgekommen, hat gute Leistungen abgeliefert."

Der ehemalige Schalker hat in der gerade abgelaufenen Serie 33 von 34 Einsätzen mitgemacht. "Nur ein Mal musste ich verletzt passen. Die Kritiken waren durchweg positiv. Ich hätte ehrlich gesagt nicht....

Quelle: Reviersport, 19.06.2007

Weiterlesen: Klick

Rennt sich auf jeden Fall immer 90 min den Hintern ab. Hat nen guten Kampfgeist und geht trotz der Grösse auf jeden Fall zu 100% in jeden Zweikampf. Machen nicht Viele. Ist bei mir und bei Anderen in der Kritik nicht immer gut weggekommen, weil man überall nach einem gewonnenen Spiel NUR seinen Namen gehört/gelesen hat- In einer Mannschaft spielen aber 11 Spieler und nicht nur Einer-Lag aber nicht an ihm, sondern daran dass er überall der Liebling war/ist. Ich denke er wird trotzdem nä Saison konkurrenzloser Führungsspieler.Hat eine gute Saison gespielt-wäre er noch Eigensinniger gewesen hätte er sogar das eine oder Andere Tor selbst machen können.Viel Glück für die nächste Saison!

Zurück
Oben