VFB Hüls - MSV-Amateure

SÜDLICHT

Jogginghosenultra
Sonntag, 21.09.2008, 15 Uhr
VFB Hüls 1948/64 - MSV-Amateure
Stadion "Am Badeweiher", Marl-Hüls

Unsere Amateure haben derzeit einen Höhenflug und sind wohl derzeit das Team der Stunde in der NRW-Liga! Nun liegt es an uns Fans, das dieser Höhenflug weitergeht und wir zahlreich unseren Amateuren nach Hüls ins schmucke "Badeweiher-Stadion" folgen... Für viele von Euch wird es Neuland sein und deswegen macht es diesen Besuch des Stadions bzw. diese Auswärtsfahrt interessant! Zudem werden wir hier bestimmt unseren ehemaligen Torwart und Kumpel Sven Jürgens wiederbegrüssen (nicht als Torwart beim VFB!) dürfen....Er wohnt ja in Marl, aber das nur so am Rande!
Also, dieses Auswärtsspiel wollen wir wieder per Zug antreten und das Gute ist, dass dieser Spielort im VRR liegt und so keine Zusatzkosten auf Euch zukommen! Also, kommt zahlreich!!!
Der Treff ist ganz traditionell um 11.45 Uhr am Hbf vor "Burger King"...

Also, alles über dieses Spiel bitte hier rein....

Für die Autofahrer unter uns...

Das Stadion liegt wohl an der Rappaportstraße in Marl... direkt an der ausfahrt a52 Ausfahrt Marl Zentrum....

Angaben ohne Gewähr da man so gut wie nichts über das Stadion im Netzt findet

Dann fahr ich mit meinem Wagen... Meine Freundin will auch mit.
Da ich nur nen 4 Sitzer habe, könnt ich dann noch einen weiteren mitnehmen ( Ich-liebe-msv??)

Kann mich noch gut an das Testspiel im Januar 2005 erinnern, als wir mit ein paar Zugfahrern auch dort beim VFB Hüls waren (Großbrand im Chemiepark:D - Insider wissen was ich meine!) und aufgrund der eher bescheidenen Bahnanschlüsse eine Viertelstunde früher abhauen mussten.... Folglich wurden, so glaube ich, alle MSV-Treffer verpasst.... :mad: Am Ende hieß es, so glaube ich, 3:1 für unsere Amateure....

Aber wie gesagt, heute sieht es da mit den Verbindungen besser aus und Hüls soll sogar einen Fanklub mit Zaunfahne haben... Lassen wir uns mal überraschen! Ich freu´ mich auf jeden Fall schon!:)

Kann mich noch gut an das Testspiel im Januar 2005 erinnern, als wir mit ein paar Zugfahrern auch dort beim VFB Hüls waren (Großbrand im Chemiepark:D - Insider wissen was ich meine!) und aufgrund der eher bescheidenen Bahnanschlüsse eine Viertelstunde früher abhauen mussten.... Folglich wurden, so glaube ich, alle MSV-Treffer verpasst.... :mad: Am Ende hieß es, so glaube ich, 3:1 für unsere Amateure....

Aber wie gesagt, heute sieht es da mit den Verbindungen besser aus und Hüls soll sogar einen Fanklub mit Zaunfahne haben... Lassen wir uns mal überraschen! Ich freu´ mich auf jeden Fall schon!:)

jah, das war ganz amüsant nur war damals echt eine kack Verbindung... schade das ich kein frei hab :-)

Nochmal hoch damit

Wer ehrlichen und ergeizigen Fussball sehen will, sollte sich SOnntag in Marl einfinden.

So weit ists ja nun auch nicht ;)

Genau so sieht es aus!! Hier werden wir noch "richtigen" Fussball sehen, anders wie bei der "Profitruoppe" derzeit.... Mit einem Sieg hätten die Amateure 13 Punkte auf ihren Konto und könnten sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzten! Also, helft morgen ALLE mit und kommt nach Hüls! Eine angemessene Unterstützung haben sich unsere Amateure verdient!

Ruhm & Ehre für die Amateure.....!

@Südlicht, das ist richtig. Die Amateure liefern Spielfreude und Engagement ab. Das habe ich zuletzt bei drei Spielen sehen können. Da Salou und Tiago nicht zum Aufgebot gegen Aachen gehörten, könnte ich mir vorstellen, daß sie erneut die Amas verstärken. Mal sehen, ob ich morgen wieder dabei bin. Das Stadion in Marl kenne ich noch nicht. Das soll ja ein nettes Ding sein.
Hier mal eine Vorschau:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/9/19/news-77841176/detail.html

So, noch mal hoch damit! Das Wetter ist gut, und 3 Punkte sind möglich! Kommt daher gleich mal alle, die interessiert zum Hbf oder direkt nach Hüls! Man sieht sich hoffentlich...

ETB SW Essen - Delbrücker SC 2:1 (1:1)
1:0 Finnern (6.)
1:1 Plucinski (39.)
2:1 Ouro-Akpo (86.)

Rot: Schulte (Delbrück/45.) wegen einer
Tätlichkeit

F. D'dorf II - SF Siegen 3:0 (1:0)
1:0 Heidinger (29.)
2:0 Abelski (80., Foulelfmeter)
3:0 Kadah (84.)

Fort. Köln - Hammer SpVg 0:0

G. Dattenfeld - Wattenscheid 0:1 (0:0)
0:1 Toku (83., Foulelfmeter)

Rot: Niewiadomski (Dattenfeld/60.)
wegen groben Foulspiels

Oestrich-Is. - Bonner SC 1:3 (1:2)
0:1 Wiwerink (24.)
0:2 Atulahi (30.)
1:2 Schulte (45.)
1:3 Millitürk (86.)

VfB Hüls - MSV D'burg II 1:1 (0:1)
0:1 Odak (43.)
1:1 Öztürk (52.)

RW Essen II - SSVg. Velbert 1:2 (1:1)
1:0 Said (43.)
1:1 Steegmann (45.)
1:2 Nigbur (83.)

Gelb-Rot: Kaiser (Velbert/65.) wegen
wiederholten Foulspiels

Westf. Herne - SV Schermbeck 4:2 (3:0)
1:0 Barton (19.)
2:0 Behrend (23.)
3:0 Tahiri (41., Foulelfmeter)
3:1 Pfände (56.)
4:1 Behrend (77.)
4:2 Schmidt (85.)

Zum Pokal nach München fahre ich nicht, stattdessen habe ich mir heute das Spiel in Marl angesehen. Mit der Regionalbahn (RE2) und Bus kommt man gut zum Chemiepark nach Marl. Das Stadion liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Firmengelände der Degussa. Einen Kunstrasenplatz gibt es auch dort. Und eine Bratwurst kostet nur 1,70 Euro.

Zum Spiel. Ich schätze mal, daß ungefähr 300 Zuschauer da waren.
Es war ein durchwachsenes Spiel.
Beuckert stand im Tor und Tiago wieder in der Viererkette. Der MSV tat sich schwer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das 1:0 durch Odak. Die Hülser bekamen den Ball nicht aus dem Strafraum, und Odak zog von der Strafraumgrenze ab. In der zweiten Halbzeit drängten dann die Hülser, kamen auch zum Ausgleich.

Student bekam wegen mehrfachen Foulspiels die gelb-rote Karte. Ich glaube, es war so zwanzig Minuten vor Schluß. Der MSV spielte nunmehr in Unterzahl, hatte aber trotzdem in den letzten 10 Minuten große Tormöglichkeiten. Terodde vergab eine 100%ige Möglichkeit, das Tor mußte er machen. Er setzte den Ball aber knapp neben das Gehäuse, war schwach von ihm. Es hätten drei Punkte sein können, so muss man sich eben nur mit einem Punkt begnügen.
Mit den Amateur-Supporten bin ich wieder nach Duisburg zurückgefahren.
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Vielleicht setze ich sie morgen in die Fotogalerie.

Zurück
Oben