So, ich war heute mit nem Kollegen mal ausnahmsweise "drüben" (kann den schwarz-gelben "Zecken" nix abgewinnen!) um mir mal das "Spitzenteam" aus Uerdingen und deren Fanszene anzugucken... Man hat ja in letzter Zeit viel über deren Fans und insb. die "Ultras Krefeld" gelesen/gehört... Da man auf der Homepage der Zecken gelesen hatte, dass es dort strikte Regularien(Fantrennung, keine Fanutensilien auf der Tribüne, also sprich grosse Fahnen, Doppelhalter, empfohlenen frühe Anreise usw.) geben würde, entschlossen wir uns bei Zeiten drüben zu sein! Das PKW wurde in Uettelsheim abgeparkt und es ging die paar Meter per Pedes zum Stadion! Hier das erste Ärgernis: Überforderte Kartenverkäufer und unzureichend geöffnete Kassenhäuschen(rund 2 Std. vor´m Spiel)... Der größte Witz war, das man mit 60-70 Leuten rund eine halbe Stunde vor´m geschlossenen Tor bei sängender Sonne verbringen durfte.... Als es dann endlich reinging war von Blocktrennung nix zu sehen, so schaute ich mir mal das Krefelder Fan- Ultrávolk nach ihrer Ankunft aus der Nähe an... Wir positionierten uns im Schatten bzw. schossen ein paar Fotos vom recht kleinen aktiven Kern der Krefelder Fanszene(Ultras Krefeld inkl. Anhang, so etwa 30 Mann/Frau). Lustig fand ich, als der Krefelder Trainer die eigenen Fans über Stadionmikro aufforderte/bat "heute doch bitte keinen Scheiss zu machen!" - Amüsant! Ferner bat er deren Ultras die Tifomaterialien(kleine blau-rote Fähnchen) nicht auf der Tribüne zu benutzen... Hier kann sich jeder seinen Teil denken! Der Hammer dann, als der Stadionsprecher zuerst den Anpfiff 15 Minuten und wenige Minuten später wieder um 15 Minuten später ankündigte! Grund: Wegen hohen Zuschaueraufkommen! Denke eher, dass es an der inkompetenten Organisationsleitung dieses Spiels gelegen haben dürfte... Das Spiel in Hz 1 war nicht der "Reisser" und kurz vor der Hz gingen die Krefelder mit 0:1 in Führung... Da uns die Lust auf Hz 2 aufgrund der o.g. Situation(en) missfiel, beschlossen wir in der Halbzeitpause uns von dannen zu machen...
Hier einige Fotoimpressionen:

Harun Celebi, letztjähriger Spieler bei den Meidericher Amateuren, hier im Dress der Uerdinger!

Überschaubarer Haufen der "Ultras Krefeld"....

Einige packende Torraumszenen gab es zu bewundern...