Videos auf PC bringen?

Ninchen

Kreisliga
Also ich hab mir jetzt nen Videorecorder besorgt weil ich meine Videos die ich auf Videokassetten habe gerne auf dem PC haben will. Kann mir jemand sagen was ich dafür alles brauch und wie man das macht?
Wäre dankbar für jede Info

Eigentlich brauchst Du nur ne TV Karte (falls Deine Grafikkarte keine beinhaltet) und das übliche AV-Kabel das in oder hinter jedem Fernsehschrank in dieser Nation rumfliegt und wahrscheinlich auf Entsorgung wartet.

Gute TV-Karten ab 50 Euro bei den zwei roten grossen M´s mit dem Strudel in der Mitte.

Ja gut ich hab beides aber was brauch ich für ne Software damit ich auch vom Videorecorder aufnehmen kann der will nämlich immer nur vom TV aufnehmen oder liegt das daran das ich da noch nicht alles richtig eingestellt hab?

Ninchen schrieb:
oder liegt das daran das ich da noch nicht alles richtig eingestellt hab?
Nee, also wenn der Dein TV-Gerät erkennt, müsste der auch Dein Video problemlos erkennen, sofern gleicher Eingangsanschluss hinten an der TV-Karte benutzt wurde. (Alternativ S-Video, Composite Anschlüsse). Dazu ist keine andere Software nötig (Ich benute übrigens Nero Vision) Am Videorekorder selbst dürfte es eigentlich nicht liegen. Da geht das Signal ja nur raus, da gibt es ja imho nichts zu verstellen. Ausser vielleicht auf der Rückseite die beiden Normen Pal Secam und NTSC (Müsste ein Kippschalter sein oder so).

Also es liegt doch eher am Programm selbst. Lass mal ein Video laufen und versuch mal einen automatischen Sendersuchlauf mit der TV-Karte. (Aber wahrscheinlich hast Du schon versucht, oder?) Zur Not manuell mal suchen.

Also ich hab auch manuell gesucht er findet halt nur die vorhandenen Kanäle.
Hm aber was mir aufgefallen ist ich kann in den Einstellungen nicht mal einstellen das er den S-Video oder Composite Anschluss nehmen soll, weil damit hab ich nämlich den Videorecorder an den PC angeschlossen. Benutze Pinnacle Mediacenter um Fernsehen zu schauen. Hat jemand noch ne Idee?

Jede Menge eigentlich so zwei grosse Kisten voll. Da muss ich aber dann aussortieren welche ich auf Festplatte haben will und welche nicht

Besorgst du dir sowas:
set_grabber.jpg

Software ist dabei und man kann das Teil auch wunderbar für andere Aufnahmen vom Videorecorder oder Satreceiver nehmen.
Nennt sich Videograbber.

Zurück
Oben