Videos ruckeln

HeinzEinz

Kreisliga
Hallo Computerfreaks,

mein Opa hat nen Problem mit seinem Pc und zwar ruckeln dort sämtliche Videos. Also die Dinger laufen nen paar sek und machen dann ne "Ruckelpause" im Bild sowie im Ton. Ich habe bereits eine aktuelle Java version und ne aktuelle flashplayer Version gedownloadet- funktioniert trotzdem nicht.
Es handelt sich um einen Pc von Hp ca 2 Jahre alt mit 512 arbeitsspeicher vista sp2.
Liegt es vll an vista und dem niedrigen arbeitsspeicher? wenn man im Taskmanager die leistung während des videos aufruft erkennt man auch deutlich die spitzen wenn es ruckelt.
Jemand ne Idee? Ich persönlich besitze leider nur gefährliches Halbwissen.
Vielen Dank und liebe Grüße

Es handelt sich um Videos bei youtube oder auch von wdr die mediathek oder wie sich das schimpft.
Ist halt der Rechner eines 80jährigen :rolleyes:

Meiner ist natürlich besser ausgestattet:)

Puuh... von jetzt auf gleich oder schon länger?

Scheinbar ist die Karte etwas überfordert, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde spontan sagen, dass der Grafiktreiber aktualisiert werden sollte. Danach guckst du mal, dass du das System bereinigst;

Rechtsklick im Arbeitsplatz auf die Festplatte ==> Eigenschaften ==> Bereinigen. Anschließend würde ich an deiner Stelle deine Festplatte defragmentieren, Start ==> Zubehör ==> Systemprogramme. Zum Schluss würde ich den Adobe Flash-Player mal aktualisieren. Und den Shockwave-Player von Adobe direkt hinterher.

Ansonsten... fällt mir spontan nichts Weiteres ein.

Also er sagte, dass das Problem schon immer da sei...
Flashpalyer habe ich bereits aktualisiert. Defragmentierung ist noch nicht nötig, sagt der computer. Wenn es aber an den Grafiktreibern liegen würde, lief der Ton dennoch konstant oder vertue ich mich da?:confused:
shockwave-player? noch nie gehört werde ich mal ausprobieren. Ich bin Montag wieder bei ihm versuche es dann noch mal.
Danke für eure Tipps, wenn noch jemanden etwas einfällt, her damit!
Heute Sieg!!!
Grüße

Es handelt sich um Videos bei youtube oder auch von wdr die mediathek oder wie sich das schimpft.
Hier wird ausschließlich das Flash-Plugin verwendet, kein Java-RE, kein Shockwave.

Scheinbar ist die Karte etwas überfordert, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde spontan sagen, dass der Grafiktreiber aktualisiert werden sollte.
Da die Videos bei youtube etc. keine Hardwarebeschleunigung nutzen ist dies vermutlich irrelevant.

ca 2 Jahre alt mit 512 arbeitsspeicher vista sp2.
Liegt es vll an vista und dem niedrigen arbeitsspeicher?
1) 512MB Ram für ein Vista-System sind ein Witz. Hier könnte eine Ursache liegen
2) Vielleicht hat die CPU einach nicht genug Power für die Dekodierung. Was ist denn da verbaut?

Sag das mal einer Grafikkarte mit altem Treiber ;)

Isses denn schon soweit, dass Flashvideos auf Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte setzen? Bisher is das noch nicht so verbreitet oder?

Er sollte mal schauen ob die CPU mit vollem Takt läuft. Vielleicht wird die zu heiß. Einfach CPU-Z runterladen und ausführen während des Abspielens der Videos. Und 512MB + Vista ist wirklich tödlich. Das könnte es eigentlich schon sein. Je nachdem welche CPU er verbaut hat.

Also, das Teil hat doch 1gb Arbeitsspeicher. Festplatte habe ich bereinigt. Wenn man cds abspielt und gleichzeitig ins Internet geht, ruckelt er auch. Ohne Internet ist alles easy!:confused:
Was, wie, wo cpu? Ich habe keine Ahnung....:eek:

Zurück
Oben