Vier tote Kinder bei Brand in Duisburg

Torcida1902

Bezirksliga
Duisburg - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Duisburg sind am Sonntagnachmittag laut Polizei vier Kinder getötet worden, drei Menschen wurden verletzt.

Hier Geht es weiter

So wie ich es von einem kolegen gehört habe soll es in Marxloh passiert sein :(

Ich war zu dem zeitpunkt auf dem stadtteilfest 1minute von da entfernt, waren verdammt schlimme bilder

Mein herzliches beileid an die verbliebenen

P.s. Es war eine Deutsche Familie 4 Deutsche Kinder sind tot und was unsere mitbürger sich da erlaubt haben im hindern der feuerwehr und der polizei war hammer:mad:

Bei Brand in Marxloh starben vier Kinder
Heute Nachmittag kam es gegen 16:00 Uhr auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Marxloh zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen dabei vier Kinder ums Leben, drei weitere Menschen sind verletzt. Die Wohnungen in der ersten und in der zweiten Etage waren betroffen. Die Polizei ist mit 17 Streifenwagen im Einsatz. Die Feuerwehr, die mit etwa 80 Einsatzkräften vor Ort ist, wird durch zahlreiche Schaulustige bei den Löscharbeiten behindert.

Unglaublich, durch diese Schaulustigen sind die Kinder laut RTL2 wohl gestorben,da die Feuerwehr nicht durch kam.:fluch:

Mein herzliches beileid an die verbliebenen

P.s. Es war eine Deutsche Familie 4 Deutsche Kinder sind tot...

Diesen Hinweiss kann man sich aber getrost sparen.
Egal welche Nationalität die Familie hat. Ändert nichts daran das es eine Tragiöde ist.

Zu deinem weiteren Post: Diese Schaulustigen, die die Einsatzkräfte wohl erheblich behindert haben, sollten allemal eine Anzeige und eine saftige Geldstrafe bekommen.

Unglaublich, durch diese Schaulustigen sind die Kinder laut RTL2 wohl gestorben,da die Feuerwehr nicht durch kam.:fluch:

Laut Einsatzleiter der Polizei im Interview beim WDR Quatsch. Die Löschfahrzeuge waren bereits bei der Arbeit, einige nachfolgende, noch nicht benötigte, Fahrzeuge hatte Ärger, die Polizei hat das aber geregelt gekriegt.

Ändert nix am dämlichen und gefährlichen Voyeurismus und daran, dass man RTL, Bild und Co. niemals glauben sollte.

Wird für den Jungen sicherlich auch nicht leicht wenn er realisiert was das für Folgen hatte. Ich denke einige von uns haben in jungem Alter den Reiz des Feuers kennengelernt. Das das so in die Hose geht ist mehr als tragisch...

Sechsjähriger verursachte Hausbrand

Die Ursache des Brandes von Duisburg-Marxloh mit vier Toten ist geklärt: Ein sechsjähriger Junge hat nach Angaben der Polizei im Erdgeschoss Papier angezündet. Drei Kinder und eine 44-jährige Frau kamen bei dem Feuer am Sonntag (06.06.09) ums Leben.
Die Ursache für den Brand in dem Duisburger Mehrfamilienhaus steht nach Polizeiangaben fest. Wie ein Sprecher am Montag (07.09.09) mitteilte, soll ein sechsjähriger Junge auf einem Sofa, das im Flur des Erdgeschosses abgestellt war, Papier angezündet haben. Nachdem er das Feuer nicht löschen könnte, sei er weggelaufen, gab der Junge am Sonntagabend zu Protokoll. Die Flammen hatten sich danach durch das Treppenhaus und die Holzdecken schnell in die oberen Etagen ausgebreitet.

http://www.wdr.de/themen/panorama/brand03/marxloh_mehrfamilienhaus/index.jhtml

Der Besitzer des Sofas müsste doch auch einen auf den Deckel bekommen. Ist das nicht wegen brandgefahr verboten, sowas im Flur stehen zulassen?

Ansonsten sehr tragische Geschichte :(

Der Besitzer des Sofas müsste doch auch einen auf den Deckel bekommen. Ist das nicht wegen brandgefahr verboten, sowas im Flur stehen zulassen?

Ansonsten sehr tragische Geschichte :(

als ich nem arbeitskollegen das erzählt habe, fragte er mich als allererstes

"wat hat nen sofa im flur zu suchen"?

Bei uns stand hier mal ein Sofa rum das beim Sperrmüll nicht mitgenommen wurde. Mein Kleiner und seine Kumpels turnten damals darauf rum und wie der Zufall so will lag da ein Feuerzeug rum. Klar wurde dann gekokelt und das Ding stand innerhalb von ein paar Sekunden in Flammen...die Kinder total schockiert noch drauf. Alle Türen gingen sofort auf,jeder gaffte,aber niemand hat mal reagiert und mal versucht zu löschen....die Kinder sind gott sei Dank ohne große Blessuren davon gekommen und löschen musste das Sofa dann die Feuerwehr, obwohl es für jeden ein leichtes gewesen wäre mal nen Schlauch raus zu holen (den jeder hier angeschlossen hat,weil alle nen Garten hinten haben) und mal zu helfen....gaffen war ja wichtiger.

Jeder kennt hier jeden,alle kennen die Kinder...aber seitdem denke ich anders über die Leute hier :(

"wat hat nen sofa im flur zu suchen"?

Die gleiche Frage hab i mir au gestellt, die Antwort kam schnell vom Kumpel...

Marxloh halt :D

Und dieses blöde Gaffen .... ok manchmal is es au erstma nur Schock ,trotzdem muss man doch mal in der Lage sein zu reagieren.
Wenn die Perle nackt aufm Bett liegt bleibs do au net nur beim Gaffen tzz...

Ich war öfters als Elektroinstallateurlehrling in Marxloh und Umgebung. Auch bei Auftrag :"Instandsetzung nach Brandschaden"
Also manche Häuser da sind schon...
Da hängen im Treppenhaus die Elektroleitungen von oben bis unten.
Wenn Kinder spielen war es bestimmt nicht gewollt. Zeitungen liegen auch in fast jedem Treppenhaus.
Schlimme Sache!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MArxloh ist so oder so ein Chaoten viertel, da gibt es keine Ecke wo nichts rummsteht. Bin da schon oft durchgefahren (vermeide es aber so oft es geht) und wenn ich so sehe was da schon abgeht wackel ich mit den Kopf.Da fahren leute auf der Straße mit Motorräder ohne Helm, Polizei an jeder ecke, jeder 2te einen Joint im Mund, Kinder die einfach über die Rote Ampel rennen, daher wundert es mich nicht das sogar sowas da mal passieren wird(kann natürlich auch überall anders in besseren gebieten). Schade für die Kinder , denn sie wissen in den Jungen alter noch nicht was sie tun , bzw was für folgen es haben kann.

Traurig aber das Erwachsene da rummstehen und gaffen müssen, gibt es aber leider überall auf der Welt , wieviel unfälle schon passiert sind und die Feuerwehr/Krankenwagen nicht so schnell dahinkamen weil alle Autofahrer direkt auf die Bremse gehen und gucken müssen damit sie was zu erzählen haben.

MArxloh ist so oder so ein Chaoten viertel, da gibt es keine Ecke wo nichts rummsteht.jaja gibt es in hochfeld auch und was nun? Bin da schon oft durchgefahren (vermeide es aber so oft es geht) zufällig angst? also ich lauf in hochfeld nachts durch den böninger park und mir passiert nichts, alles blöde vorurteile, naja voerde ist halt nicht duisburgund wenn ich so sehe was da schon abgeht wackel ich mit den Kopf.Da fahren leute auf der Straße mit Motorräder ohne Helm bin ich früher auch, ist was feines, Polizei an jeder ecke hier in hochfeld fahren die cops nur zu dritt rum und steigen nur im äussersten notfall aus, jeder 2te einen Joint im Mund, Kinder die einfach über die Rote Ampel rennen wow, des böse, in hochfeld machen das sogar erwachsene, daher wundert es mich nicht das sogar sowas da mal passieren wird(kann natürlich auch überall anders in besseren gebieten) zb voerde gelle. Schade für die Kinder , denn sie wissen in den Jungen alter noch nicht was sie tun , bzw was für folgen es haben kann denke mal nicht das du die kinder meinst die verbrannt sind, denn denen sind die folgen erstmal egal.

:nein::nein:

MArxloh ist so oder so ein Chaoten viertel, da gibt es keine Ecke wo nichts rummsteht. Bin da schon oft durchgefahren (vermeide es aber so oft es geht) und wenn ich so sehe was da schon abgeht wackel ich mit den Kopf.Da fahren leute auf der Straße mit Motorräder ohne Helm, Polizei an jeder ecke, jeder 2te einen Joint im Mund, Kinder die einfach über die Rote Ampel rennen, daher wundert es mich nicht das sogar sowas da mal passieren wird(kann natürlich auch überall anders in besseren gebieten). Schade für die Kinder , denn sie wissen in den Jungen alter noch nicht was sie tun , bzw was für folgen es haben kann.

Traurig aber das Erwachsene da rummstehen und gaffen müssen, gibt es aber leider überall auf der Welt , wieviel unfälle schon passiert sind und die Feuerwehr/Krankenwagen nicht so schnell dahinkamen weil alle Autofahrer direkt auf die Bremse gehen und gucken müssen damit sie was zu erzählen haben.

Versteh jetzt nicht was der erste Absatz mit dem Brand zutun hat. Bei diesen behinderten Schaulustigen muss man mal ganz gewaltig durchgreifen :mecker:

Marxloh ist sicherlich nicht die feinste Ecke, da stimme ich natürlich zu. Wohne jedoch in der Nähe und halte das dann doch für etwas überzogen...Da das hier jedoch wirklich nicht das Thema ist, zurück zu den tragischen Vorfällen.

MArxloh ist so oder so ein Chaoten viertel,... bla bla bla..

Junge, junge.

Was man beim durchfahren nicht so alles erlebt, wa?^^

KLar ist das nicht die schönste Ecke, aber man kanns auch übertreiben. Aber Hauptsache man kann sich mal wieder über Marxloh auslassen, weil man ja schonmal iwann da war.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Aber dass man da direkt nen schuldigen ausmachen muss. Jeder hat ja schonmal was im Treppenhaus abgestellt. Manche Sachen sind traurig, aber passieren leider.
Riecht wieder stark nach blindem Aktionismus...

Sehr traurig ist, das das Unglück durch einen simplen Rauchmelder (keine 10 € im Baumarkt) wohl hätte verhindert werden können.
Ich NRW sind diese Melder leider nicht vorgeschrieben (wie z.B. in Hessen).

Ich habe jedenfalls drei Melder in meiner Wohnung und kontrolliere die Funktionstüchtigkeit (Batterie) vierteljährlich.

Junge, junge.

Was man beim durchfahren nicht so alles erlebt, wa?^^

KLar ist das nicht die schönste Ecke, aber man kanns auch übertreiben. Aber Hauptsache man kann sich mal wieder über Marxloh auslassen, weil man ja schonmal iwann da war.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Aber dass man da direkt nen schuldigen ausmachen muss. Jeder hat ja schonmal was im Treppenhaus abgestellt. Manche Sachen sind traurig, aber passieren leider.
Riecht wieder stark nach blindem Aktionismus...

Da fühlt sich aber jemand ans Bein gepinkelt... ist doch schön für dich, wenn du dich dort wohl fühlst...muss ja nicht gleich für jeden anderen gelten...

Marxloh ist nunmal nicht dass Vorzeigeviertel von Duisburg.

Und zum Thema Treppenhaus: 1. habe ich noch nirgendwo ein Sofa o.ä. im Hausflur stehen sehen
und
2. Selbst wenn viele Personen irgendwelchen Müll/Schrott im Hausflur abstellen, verhamlost dies die ganze Geschichte noch lange nicht.

Fakt ist: Treppenhäuser sind auch Fluchtwege, die man auch z.B. bei dichtem Rauch nutzt...und wenn man dann über irgendwelchem Krempel fliegt, steigert dass nicht gerade die Überlebenschance des einzelnen oder???:confused:

Mal abgesehen davon, dass man großartig brennbares Material sowieso nicht dort abstellen sollte...

@mattes1984

ist ja immer noch ein unterschied zu dem übelsten klischee was hier verbreitet wurde.

das sich an der schei.ss couch so hochgezogen wird. kann ja gerade jemand umgezogen sein, hat renoviert oder neue möbel gekauft.., oder weiss der geier. jeder hat ja wohl schonmal was im treppenhaus abgestellt. hätte auch ein kinderwagen sein können, wie er in jedem zweiten mietshaus steht.

immer diese weltverbesserer die es hinterher besser gewusst haben..., aber einen muss man ja als privatdedektiv beschuldigen können...^^

Gut das ne Couch nur im Hausflur brennen kann und nicht in der Wohnung:rolleyes:

Scherzkeks... was du in deiner Wohnung aufstellst ist ne ganz andere Geschichte, als das Treppenhaus...

Wenn die Couch o.ä. IN deiner Wohnung brennt, kannst du das Haus durch das TREPPENHAUS verlassen....

Wenn die Couch VOR deiner Wohnung brennt, kannst du ab einer gewissen Etage nur noch beten. Alles klar schlaumeier ?;)

Und wenn deine Couch und dann deine Wohnung brennt, und Du im Erdgeschoss wohnst, kann auch keiner durchs Treppenhaus..., Du "Schlaumeier"...^^

Aber das führt ja auch hier zu nix.
Fakt ist, dass es traurig ist was passiert ist, aber manche Dinge kommen halt vor. Natürlich hätte man auch aufpassen können, dass der kleine kein Feuerzeug in die Hand bekommt, haben meine Eltern auch, aber gezündelt hab ich trotzdem.
Mann kann halt nicht immer auf alles achten.

Zurück
Oben