Viertelfinale

Unglaublich, was die Jenenser da geleistet haben.
Mal ganz davon ab, dass mir die Szene dort sehr gefällt, das Stadion ein richtiges Schmuckstück ist... ich hab bei dem Spielverlauf nicht an ein weiterkommen geglaubt.

Jetzt ist mit etwas Glück sicherlich das Finale drin, am liebsten natürlich nicht gegen die Bayern Oder Wolfsburg :D

VfB Stuttgart an Jena gescheitert

jpeg_2bpw1616_20080226_img_17043114.onlineBild_teaser.jpg
J
jenas Keeper Khomutovski (r) faustet den Ball vom Tor weg.
(Foto: dpa)
Der deutsche Fußball-Meister VfB Stuttgart ist im Viertelfinale des DFB-Pokals überraschend am Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena gescheitert. Der Außenseiter siegte vor nur 18 500 Zuschauern in Stuttgart nach Elfmeterschießen 7:6 (2:2, 1:1, 1:0)........................
http://www.westfaelische-nachrichte...ssball/VfB_Stuttgart_an_Jena_gescheitert.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fußball | DFB-Pokal
Jena schafft die große Sensation
Viertelfinale

spacer.gif

Riesen Stimmung im Jenaer Block
spacer.gif

Die dritte Überraschung ist geschafft! Der FC Carl Zeiss Jena steht nach einem nervenaufreibenden Krimi im Halbfinale des DFB-Pokals. Das Team von Trainer Henning Bürger setzte sich beim VfB Stuttgart mit 7:6 nach Elfmeterschießen durch. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte ausgerechnet Routinier Torsten Ziegner, der noch im Winter vor dem Absprung gestanden hatte....................

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/5291190.html

Der Chomutowski wäre bei Abstieg von Jena ein sehr interessanter Torhüter für den MSV.Ich habe den mal genauer beobachtet.Seid er im Tor steht bei Jena spielt die Mannschaft auch besser da er eine unglauchliche Ruhe ausstrahlt.Sowohl auf der Linie als auch in der Luft.Er spielt nicht umsonst in der weissrussichen Nationalmannschaft.

Hm...hab ein bisschen nach den Pokalendspielen geblättert...da fällt mir grad nur einer ein...Bachirou Salouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
:D:D:D:D

Ich glaube die Jaenaer haben mittlerweile für die dritte Liga geplant. Bei acht oder neun Punkten Rückstand kann ich mir deren Klassenerhalt nicht vorstellen.
Um jedoch noch ein paar Mark für den Neuaufbau zu kassieren, kann ich mir vorstellen, dass die Jungs auf das weiterkommen im Pokal heiss gemacht wurden. Dazu noch die Gesetze des Pokals, dass jeder jeden schlagen kann...mich hats gefreut ;)

Glückwunsch

na das wa doch ma eine überraschung, da helfen diesmal auch keine 2 tore von gomez.
hab erst geadcht das vfb die abschiesst aber wa ja wohl nicht so.
hoffe das der MSV nächstes jahr auch wieder ma ein paar runden weiter kommt sowie 98/99 was wäre doch ma was.......:zustimm:

na das wa doch ma eine überraschung, da helfen diesmal auch keine 2 tore von gomez.

Besonders heute hatte sich Veh ganz schön verspekuliert.Ich meine er hat den Gomez 4 Minuten vor Schluss ausgewechselt.Ich behaupte zwar damit nicht,dass er das Gegentor verhindert hätte,jedoch wäre er dann im Elferschiessen angetreten und vll. dann stattdessen für da Silva geschossen.Bei so einem knappen Spielstand hätte ich nie meinen besten Spieler ausgewechselt.:huhu:

Ich hatte gestern zwischendurch Videotext geschaut und gelesen, dass das der Ausgleich durch "Gomez" herbeigeführt wurde.
" Mein Gott", dachte ich, wenn sie den nicht hätten, dann wären sie noch weiter unten...
Der hat uns auch die Punkte gekostet

hmm, von Jena bin ich da auch leicht überrascht...

hatte die Sensation eher Hoffenheim zugetraut ( sogar auf die getippt )
ham ja auch eig nicht soo schlecht mitgespielt. dacht echt vor 3000 Hoffenheimern hat Dortmund nix zu sagen ;)

hab erst geadcht das vfb die abschiesst aber wa ja wohl nicht so.
hoffe das der MSV nächstes jahr auch wieder ma ein paar runden weiter kommt sowie 98/99 was wäre doch ma was.......:zustimm:

fand ich erhlich gesagt net so dolle damals...

<- klein jung und msv-verliebt in Berlin... und muss dann eine solche Traurigkeit dort erleben. =(
aber schön wärs mal (natürlich au finanziell)

29000 Zuschauer (laut Kicker - Online) beim Pokal - Viertelfinale und einem sogenannten "Derby"!
Waren bei VW schon wieder Werksferien?

Die waren bestimmt alle beim VW Treffen.Das war doch ein ziemlich lahmer kick :mad:,u. die Wölfe Fans kommen doch nur ins Stadion wenns was umsonst gibt, die kurven lieber mit Ihren Autos durch die Gegend. Wer will diese Truppe auchschon sehen.

Im Zweifel für den FCB...Wir kennen das ja aus eigener Erfahrung. Kann man nicht den ganzen Verein nach England verkaufen und den Erlös unter den verbliebenen BL- Clubs aufteilen?

Als ich im Videotext gelesen habe, dass der Siegtreffer für Bayern in der 122. Minute gefallen ist, da habe ich zu meiner Frau gesagt, dass das wieder Schmu war !

Und dann habe ich das Foulspiel in den Tagesthemen gesehen - und es war Schmu ! Denn es war außerhalb des 16ers !

Aber so scheint es nun mal zu sein - Hauptsache der FCB bleibt im Geschäft.

Also, die aufregung um den Elfer kann ich nicht verstehen. Gut über "den" Elfer kann man streiten, ob drin oder draussen.
Aber, in der regulären Spielzeit, auch kurz vor Schluß, muss der Schiri den Elfer gegen Lucio geben! Klarer gehts nicht!

Für mich hat der Gagelmann ganz ordentlich gepfiffen, bis auf die zwei Situationen! Gelb-Rot für Toni war OK! Irgendwann platzt den letzten Schiri der Kragen. Es war einfach die Menge an Fouls! Auch die beiden gelb-roten gegen 60 waren völlig ok!

Und dann habe ich das Foulspiel in den Tagesthemen gesehen - und es war Schmuh ! Denn es war außerhalb des 16ers !

Aber so scheint es nun mal zu sein - Hauptsache der FCB bleibt im Geschäft.

Stimmt der Elfer war nicht berechtigt, aber dafür davor der gegen Lucio. Da hätte es einen Elfer geben müssen.

Da muss ich jetzt wirklich mal die Bayern in Schutz nehmen.
Tötet mich nicht !!!:D

die schauspieleinlage des Hr.Ribery hat er dann ja wohl auch richtig geahndet.:rolleyes:

den nicht berechtigten elfer in der 122 min. hätte kein deutscher schiri gegen die bauern gepfiffen.

willste sagen, da war kein Schupser???
keine Frage, er ist dann übertrieben zu Boden gegangen, aber die Karte war defintiv berechtigt, ob Ribery nun theatralisch fällt oder nicht.

nicht berechtigter elfer??? Junge Junge...

Aber das es ein Foul war, da sind wir uns einig oder??? Vll. wars ja ne Schwalbe???:confused:

Man sollte auch mal nicht vergessen, dass Schiedsrichter (zum Glück) keine Zeitlupe oder Wiederholung haben.

Das war eine cm Entscheidung. Und da die Strafraumlinie zum 16er dazu gehört, wird die ganze Situation noch knapper...

Wie hier schon bereits erwähnt wurde, normalerweise hätten die Batzis schon 5 Minuten vorher einen elfer bekommen müssen.

willste sagen, da war kein Schupser???
keine Frage, er ist dann übertrieben zu Boden gegangen, aber die Karte war defintiv berechtigt, ob Ribery nun theatralisch fällt oder nicht.

is klar, dann müsste es in jedem spiel 10 rote und 57 gelbe karten geben.

nicht berechtigter elfer??? Junge Junge...

Aber das es ein Foul war, da sind wir uns einig oder??? Vll. wars ja ne Schwalbe???:confused:

eindeutig vor dem 16er.knapp aber davor, das hätte keiner gegen die bauern gepfiffen. ich habe nicht behauptet das es kein foul war.

Man sollte auch mal nicht vergessen, dass Schiedsrichter (zum Glück) keine Zeitlupe oder Wiederholung haben.

Das war eine cm Entscheidung. Und da die Strafraumlinie zum 16er dazu gehört, wird die ganze Situation noch knapper...

Wie hier schon bereits erwähnt wurde, normalerweise hätten die Batzis schon 5 Minuten vorher einen elfer bekommen müssen.

du hast anscheinend ein anderes spiel gesehen:eek:
was war denn 5 min. vorher:confused:

bauern mitglied biste aber nicht oder ?:D

vll. habe ich auch ein brett vorm kopp.
sorry, ich hasse diese drecksbauern.

bauern mitglied biste aber nicht oder ?:D

vll. habe ich auch ein brett vorm kopp.
sorry, ich hasse diese drecksbauern.

Ups...erwischt :o:D
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es zwischendurch immer mal den berühmten Bayernbonus gibt, aber gestern wurden sie wirklich eher benachteiligt...

Und mich regt es einfach nur auf, dass bei wirklich knappen Schiedsrichterentscheidungen, die mit dem menschlichen Auge kaum nachzuvollziehen sind, man dann noch auf die Schiris rumhackt...
Sei es bei einem Foul oder Abseitsentscheidungen.

Aber gerade solche Diskussionen, wie wir sie hier erleben, sind das geile an solchen Spielen.

Also: Ich sag NEIN zum Videobeweis:D

Besonders heute hatte sich Veh ganz schön verspekuliert.Ich meine er hat den Gomez 4 Minuten vor Schluss ausgewechselt.Ich behaupte zwar damit nicht,dass er das Gegentor verhindert hätte,jedoch wäre er dann im Elferschiessen angetreten und vll. dann stattdessen für da Silva geschossen.Bei so einem knappen Spielstand hätte ich nie meinen besten Spieler ausgewechselt.:huhu:
Stimmt. Veh blieb nichts anderes übrig,als Gomez auszuwechseln. Der war fertig. Ging schon (Auswirkungen von den Franz-Attacken beim Derby) verletzt ins Spiel, und war fertig. Der konnte nicht mehr. Habe bei seiner Auswechslung aber auch gleich gesagt, wenn es noch zum Elferschießen kommt, dann kann das bitter werden. :mad:
Trotzdem, wenn wir es nicht schaffen innerhalb von 120 Min. ein Elfmeterschießen, das immer mit Glück verbunden ist, zu vermeiden, darf man sich nicht beschweren.

Der Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit war der Ausgleich für den Last-Second-Treffer gegen Euch. Ist zwar kein Trost für Euch. Doch ganz ehrlich. Lieber hätte ich Euch das Unentschieden gegönnt. Und das nicht nur wegen dem Weiterkommen im Pokal, sondern einfach wegen der Sympathie dem MSV gegenüber.
Hilft alles nichts. Im Fußball zählen Ergebnisse und kein Wunschdenken von uns Fans.
Geht unser Wunschdenken in Erfüllung, wissen wir, wie schön Fußball sein kann. :)

Zurück
Oben