Vierter Offizieller auch in 2.Liga

derduisburger

Regionalliga
Der Vierte Offizielle verstärkt künftig auch in der 2. Bundesliga das Schiedsrichter-Gespann. Der vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gefasste Beschluss tritt mit Beginn der kommenden Saison in Kraft. Das DFB-Präsidium folgte mit seiner Entscheidung am Freitag einer Empfehlung des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses vom 20. April 2009. Rainer Koch, als DFB-Vizepräsident für Schiedsrichterfragen zuständig, sagte: "Der Einsatz des Vierten Offiziellen in der Bundesliga hat sich absolut bewährt.





http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_116984.html
 
"Der Einsatz des Vierten Offiziellen in der Bundesliga hat sich absolut bewährt.

Ich finde die sind der grösste Kokolores und unnötige Geldverschwendung.

Ausser den Trainer in seine Coachingzone zu verweisen und die Nachspielzeit anzuzeigen, hat der Vierte Offizielle doch so gut wie keine Aufgaben.

Für mich braucht den kein Mensch:cool:
 
Solange der 4. Offizielle nicht dazu da ist, Zeitlupen an einem kleinen Bildschirm zu bewerten, braucht man sowas doch eh nicht.
 
Zurück
Oben