Vom PC zum Mac

Tach,

DivX Webplayer in Safari - angeblich funktioniert das nicht? Würde ungern nen zweiten Browser installieren, aber ebenso ungern auf Videostreams vezichten.
Lad dir mal Perian runter das ist ein Schweizer Offiziersmesser, was Codecs angeht. DivX müsste im Safari gehn. (Ich nutze DivX so gut wie nie)
Office-Paket: Soll ich MS Office nehmen, das iWork Dingen kaufen oder mir schlicht OpenOffice runterladen? Nutze privat eigentlich nur die Basisfunktionen, und für den Job hab' ich eh nen anderen Rechner (mit Vista...)
Office:mac ist vom unterbau her relativ veraltet und deswegen selbst auf Intel Maschinen super langsam. iWork find ich persönlich intuitiver und netter.Dazu kann es alle gängigen Formate.
OpferOffice für den Mac is totaler Schott wenn du es aber Benutzen willst versuch mal NeoOffice, das ist der OpferOffice Code gescheit für die OSX Oberfläche aufbereitet.

Bin mal gespannt wann die ersten Kratzer auftauchen und wie lange der Bereich ums Trackpad, Tastatur etc. noch wirklich weiß sein werden, aber das juckt mich an sich nur bedingt, ein Gebrauchsgegenstand darf halt auch Gebrauchsspuren aufweisen.:

Also mein Mac Book Air hat auf dem Display keine Kratzer nach etwa 1Jahr.
Außerdem hast du die beleuchtete Tastatur vergessen und das der Bildschirm sich von dr Helligkeit an die Umgebung anpasst.

edit: Finde das Multitouch Trackpad so gut, dass ich auf eine Maus verzichte

Das war für mich die größte Überraschung als ich letztes Jahr vom PowerBook aufs Alu MacBook umgestiegen bin.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch zu anderen PC Notebooks, an denen ich gerne mal arbeiten muss.

Ich hab mein Book ja nun ein paar Tage und das Touchpad ist wirklich verdammt genial.
Hätte ich auch vorher nicht gedacht, hatte zwar im Laden mal mit rumgespielt, aber hey, ich brauch auch keine Maus an dem Teil.
OK, vielleicht für komplexe Sachen wie Bildbearbeitung oder so...

Zurück
Oben