Vorstand neu aufgestellt: Andreas Rüttgers stellt sein Team am Montag vor

Beste Nachricht seit langem! Es kann nur besser werden und ich habe das Gefühl, das wird es auch!

Viel Erfolg Andreas Rüttgers und seinem Team! :)
 
Jaaaaaaaaaaa

Super endlich !
Glückwunsch Andreas Rüttgers freue mich und das Jahr fängt jetzt super an.
Wünsche dir viel Erfolg für deine neue Aufgabe.
 
Naja, nachdem was Diplomat hier über die letzten Tage so gesagt hat... Jetzt muss er sich beweisen. In welche Richtung es geht und vor allem, auf welcher "Seite" er wirklich steht, sehen wir an seinem Team...

Aber ich wünsche viel erfolg! Und hoffe das beste :ohgott:
 
Erstmal Glückwunsch Andreas! :huhu:

Es bleibt nun dennoch ein "Geschmäckle".. Was war nun anders, dass Andreas den Job nun doch übernimmt?
Dazu bin ich nun auf das Vorstandsteam gespannt.. Wird wirklich alles so, wie uns angekündigt wurde im Thread? Oder doch nur "Happen" für die Fans, damit wir glücklich sind.. Die nahe Zukunft wird es zeigen und ich bin verhalten optimistisch. :zustimm:
 
Gute Entscheidung, wenn er sein Konzept durchsetzt! Ob Rücktritt vom Rücktritt oder nicht ist doch völlig egal, anscheinend hat man sich doch noch entschieden Ihn zu wählen und damit ist die Sache doch vom Tisch! Er muss liefern, wenn er das tut, dann wird er ein guter Vorsitzender. Wenn nicht, dann weiß Rüttgers sicherlich was ihn hier in Duisburg erwartet!
 
Jetzt auf einmal doch? Naja, ich freu mich über diese Entscheidung und kann ihn nur alles Gute wünschen. Bin mal auf eine Antwort seitens Herrn Rüttgers gespannt.
 
Ich bin von dieser Entscheidung jetzt doch echt geplättet. Bock und Steffen gehen freiwillig? Rüttgers wird Vorstandsvorsitzender? Vor 2 Tagen war das alles undenkbar und plötzlich wird viel Glück und gutes Gelingen gewünscht? Auf Tomalak wird indirekt auf der MSV-HP nachgetreten?
Ich will zum Start eines neues Vorsitzenden echt nicht gleich die Misstrauenskeule rausholen, aber mir sind da zu viele Ungereimtheiten drin, die ich in den nächsten Tagen und Wochen gerne im Zuge der versprochenen Transparenz (:rolleyes:) geklärt hätte. :confused:
 
Ich bekomme wieder Hoffnung !!
Jetzt den Worten auch Taten folgen lassen , denn ich glaube,dass hier jetzt besonders drauf geachtet wird, was er alles verändern möchte
Ik freu mir
 
Aber so ein Rücktritt vom Rücktritt ist mE direkt ein "hervorragender" Start, macht das ganze Ding reichlich glaubwürdig.

Man weiß halt (noch) nicht genau, was eine plötzliches Umdenken ausgelöst haben könnte. Wurde seitens derer, die Rütters zum Rückzug gebracht haben, vielleicht doch kurzfristig eingelenkt? Vielleicht kann diplomat da jetzt etwas offener drüber sprechen.

Denke aber schon, dass man nach wie vor nicht zu 100% sagen kann, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Wobei wenn der AR des e.V. EINSTIMMIG gewählt hat, sieht es eher nach einem guten Konsens aus.

Alles mal unter Berücksichtigung der bisherigen Geschehnisse mal im Auge behalten, würde ich sagen.
 
Aha!

Was ist denn übrigens mit dem alten Vorstand los, der muss doch wohl zuvor zurücktreten, poder hab ich was in diesen turbulenten Zeiten hier verpasst?

Ist das nur reine Formsache? Immerhin hat der AR e.V., der solch einen neuen Vorstand bestimmt, zur Zeit ohne Vorsitzenden auch nicht so recht handlungsfähig, oder?
Fragen über Fragen.

Selbstverständlich wünsche ich den neuen Leuten alles erdenklich Gute und eine glückliche Hand bei der Führung des MSV in eine bessere Zukunft.
 
Man könnte beim Lesen einiger Beiträge meinen, der Messias käme zum MSV!

Manche warten auch schon darauf ihn am Kreuze zu sehen. ;)
Ich bejubel nicht dieses Hin- und Her, ich akzeptiere aber erst einmal die Wahl des Aufsichtsrates. Verknüpft mit der Aufforderung an Rüttgers seinen Worten nun auch Taten folgen zu lassen. Wenn dies passiert sehe ich zumindest eine gute Basis. Aber sofort es kaputt reden bringt uns leider auch nicht viel.
 
Ich warte eher noch auf die Bekanntgabe des Teams ab, bevor ich hier los jubele.

Angeblich soll es ja so aussehen:

Die Zusammensetzung des Vorstandes hätte zusätzlich
zu meiner Person wie folgt ausgesehen:

Eine Person aus dem Fanbereich, die vor allem für die Einbindung
der MSV-Abteilungen abseits der Profiabteilung, die Aktivierung der Familien
in Zusammenhang mit einem MSV-Kids-Club und die Verknüpfung sozialer
Einrichtungen mit dem MSV, verantwortlich gewesen wäre.

Einen ehemaligen Spieler, der sportliche Kompetenz mitbringt und
Uwe Schubert beim weiteren Aufbau des Nachwuchsleistungszentrum
unterstützen sollte.

Eine der Legenden, der vor allem für die vielen wichtigen,
repräsentativen Termine und zur Unterstützung der
Marketingaktivitäten zuständig gewesen wäre.

Sowie eine aktive Person aus dem aktuellen Aufsichtsrat, der sich für
die vereinsrechtlichen Belange, sowie die Umsetzung der längst
überfälligen Satzungsänderung eingesetzt hätte.

Ich bin gespannt, was da kommt....
 
Ich kann nach den Scharmützeln der letzten Wochen und Monate nicht wirklich sagen ob das eine positive oder negative Entwicklung ist.
Ich werde Herrn Rüttgers Kredit geben aber man möge mir verzeihen, wenn ich nicht viel auf große Worte gebe. Dafür ist zuviel gesagt worden und zu wenig in die Tat umgesetzt worden.
 
Aber so ein Rücktritt vom Rücktritt ist mE direkt ein "hervorragender" Start, macht das ganze Ding reichlich glaubwürdig..

Wo liegt das oder Dein Problem? Er hatte angegeben, das er aus dem Grund nicht mehr zur Verfügung, das man sein Vorstandteam nicht akzeptiert. Wenn dieses also nun doch akzeptiert wird vom restlichen Gremium, dann ist es doch vollkommen in Ordnung, das er das Amt nun doch annimmt.

Vielleicht ist das sogar das, was von Herrn Räuber angedeutet wurde.
 
Erklärung des scheidenden Vorstandes des MSV Duisburg

Der Aufsichtsrat des MSV Duisburg 02 e.V. hat in seiner Sitzung am 05.01.2012 einstimmig einen neuen Vorstand für den Verein gewählt.
Die Wahl ist möglich geworden, da die bisherigen Vorstandsmitglieder mit Dieter Steffen und Dr. Stephan Bock mit ihrem sofortigen Rücktritt von ihrem Mandat bewusst den Weg frei gemacht hatten für diese personelle Erneuerung der Vereins.

Dieter Steffen: „Für uns stand immer die Verantwortung für die weitere Entwicklung des Vereins im Vordergrund unserer Arbeit und wir haben deshalb unseren Rücktritt von einem abgestimmten und geordneten Übergang auf den neuen Vorstand abhängig gemacht.' Die Turbulenzen der letzten Monate im Verein hatten mit dem bewusst provozierten angeblichen ´Eklat´ nach dem DFB-Pokalendspiel in Berlin begonnen. Danach war auch durch immer wieder neue Störaktionen eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat nicht mehr gegeben. Die Probleme gipfelten in dem herbeigeführten Rücktritt des ehemaligen Vorstandsmitglieds Thomas Kretschmer, der anschließenden Ablehnung aller vorgeschlagenen neuen Vorstandskandidaten und einem fehlenden eigenen Konzept des Aufsichtsrates.

Dr. Stephan Bock: „Das hat allen Gremien und damit vor allem dem MSV geschadet. Insofern war der Rücktritt von Herrn Tomalak als Vorsitzender des Aufsichtsrates des Vereins konsequent und notwendig.'

Der Zeitpunkt der anstehenden personellen Veränderungen markiert wichtige Weichenstellungen für den MSV Duisburg. Erstens zeichnet sich ab, dass der MSV mit dem Nachweis für die zusätzlich erforderliche Liquidität die Auflagen der DFL für das laufende zweite Lizenzierungsverfahren erfüllt.

Dieter Steffen: „Zuletzt wurde mit dem Verzicht auf den Anteil am Jahresüberschuss der MSV Duisburg GmbH & Co. KgaA auch ein Beitrag vom Verein erbracht, ein wichtiges Zeichen an alle Verantwortlichen. Darüber hinaus kann sich der MSV Duisburg mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Andreas Rüttgers und seinem Vorstandsteam neu aufstellen, auch weil sich möglicherweise Perspektiven für eine wirtschaftlich stabile und gute Zukunft des MSV Duisburg ergeben.'

Der bisherige Vorstand mit Dieter Steffen und Dr. Stephan Bock wünschen Andreas Rüttgers und seinen Vorstandskollegen eine glückliche Hand zum Wohl des Vereins und dem MSV Duisburg sportlichen Erfolg.

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Beste Nachricht seit langem! Es kann nur besser werden und ich habe das Gefühl, das wird es auch!

Viel Erfolg Andreas Rüttgers und seinem Team! :)

Nach ein paar Überlegungen muss ich meine Freude auch ein wenig einschränken.

Sofern Rüttgers' hier vorgestelltes Konzept bzw. Vorstandsteam nun doch so akzeptiert wurde, wäre ich sehr zufrieden. Wobei auch da interessant wäre, wer da bislang der Verhinderer war.

Sollte das am Ende nur ein fauler Kompromiss sein, wäre es natürlich enttäuschend. Von daher haben einige hier sicher Recht, dass man erst einmal abwarten muss, wie das Vorstandsteam letztlich aussieht und wie Rüttgers dieses Hin und Her erklärt.
 
Manchmal muß man halt auch mal ein bißchen pokern um seine Ziele zu erreichen... Ich hoffe, dass es von nun an zum Wohle des Vereins wieder ein wenig vorwärts geht und wünsche dem neuen Vorstandsvorsitzenden viel Erfolg und allseits ein glückliches Händchen!
 
Angeblich soll es ja so aussehen:

Wobei, sind die meisten Aufgaben nicht eher bei der KGAA anzusiedeln? Das NLZ ist KGAA, das Marketing auch. Sind das die ureigensten Aufgaben des e.V.?

Bin zudem gespannt, ob der Kretschmer auch wieder im Kreise des Vorstands auftaucht.

Und vor allem: Was passiert mit dem KGAA-AR-Vorsitz? Fast schon viel wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich sehr. :D Ich wünsche viel Erfolg.

Erstmal das Ruder übernehmen und dann das schlingern stoppen. Was danach kommt schauen wir mal. :)
 
Sofern Rüttgers' hier vorgestelltes Konzept bzw. Vorstandsteam nun doch so akzeptiert wurde, wäre ich sehr zufrieden. Wobei auch da interessant wäre, wer da bislang der Verhinderer war.

So wie ich Rüttgers hier im Forum einschätzen kann, steht er zu dem was er gesagt hat. Folglich wäre er nicht mehr Vorstandsvorsitzender geworden, ohne dass sein Vorstandsteam so abgesegnet wird, wie er es sich vorstellt.

Da er nun doch VV geworden ist, gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, wer sein Konzept vorher geblockt hat: Bock und Steffen als alter Vorstand, oder Tomalak als alter Ausichtratsvorsitzender.

Nunja, ist mir erstmal auch egal. Für mich gehts jetzt bei null los für Andreas Rüttgers. An dem, was hier geschrieben steht muss er sich messen lassen, dass weiss er auch.

Es kann nur besser werden und endlich ist diese Posse nun vorbei!!!
 
Hallo,

erstmal: Gottseidank sind Steffen und Bock weg. Das ist schon mal ein Plus. Vom Diplomaten sind auch durch seine Beiträge hier im Forum natürlich grosse Erwatungshaltungen geweckt worden. Jetzt gilt es Butter bei de Fische zu geben und diese zumindest zum Teil zu erfüllen.

Ich bin mal gespannt auf Montag und der Vorstellung des Vorstandes.

Eine Chance zumindest hat er verdient, und ich hoffe für unseren Verein, daß er sie nutzen wird.

Gruß,
- DerTaure
 
Wenn man glaubt, es kann nicht peinlicher werden.. :rolleyes:

Und das jetzt völlig wertungsfrei, denn: Wie auch schon der alte Vorstand wird sich Hr. Rüttgers an Leistung messen lassen müssen. Von daher enthalte ich mich erst einmal der schwarz oder weiß malerei..

In jedem Falle gutes Gelingen!
 
Endlich passiert was! Ob ich persönlich das jetzt positiv oder negativ bewerte weiß ich dann, wenn die Umstände bekannt werden.

Konnte Rüttgers seinen ursprünglich gescheiterten Plan doch noch durchsetzen? Personell wie programmatisch?
Wie wird der e.V. in Zukunft verstärkt seinen Einfluss auf die KGaA geltend machen, sprich Kentsch auf die Finger klopfen? Konnte man in Sachen Stadionmiete, Marketingvertrag bzw. ganz allgemein Kostenapparat der dem MSV über den Kopf gewachsen ist etwas erreichen?

Bei positiven Antworten auf diese Fragen stehen die Chancen mM nach gut, dass das heute ein großer Schritt in die richtige Richtung war.

Was aber definitiv schon als positiv anzumerken ist: Steffen und Bock sind endlich weg! Hat ja auch lang genug gedauert! Schüss! :huhu:
 
Endlich ein Schritt, in die richtige Richtung ? Das wissen wir sicherlich nicht in einer Woche, auch nicht in 5 Wochen, aber es hat sich endlich mal etwas Positives bewegt, durch einen Mann, den weder ich noch wahrscheinlich die meisten unter uns, wirklich beurteilen können. Der aber uns seit Wochen hier " in Atem " gehalten " hat und nun, nach den Rücktritten von Bock und Steffen, kann sein Konzept greifen. Schauen wir doch einmal alle hoffnungsvoll in die nächste Zukunft des MSV Duisburg, den in dieser, werden wir den Rest unseres Lebens verbringen !
 
Kurze Frage mal zwischendurch: Nitzki ist doch auch Mitglied im e.V-AR, oder? Er taucht auf der MSV-Homepage unter AR nicht auf!?!
 
Ist absolut nicht unangebracht! Aber das Opium fürs Volk hat ja mal wieder bestens funktioniert, wenn man sich hier die Beiträge durchliest.

Skepsis ist gerade bei der Hellmich-Vorgeschichte auf jeden Fall angebracht. Aber wir sollten schon so fair sein und ihm die Chance geben sich zu beweisen. Ab jetzt zählen seine Taten. Trotzdem: Mehr Transparenz und Dialog im Vorfeld der Wahl eines neuen Vorstandsvorsitzenden hat es hier noch nie gegeben.. Den von ihm hier gezeigten guten Willen mit dem "einfachen" Fan zu kommunizieren finde ich schon beachtenswert.
 
Zurück
Oben