Vorstellung der Kandidaten für den Aufsichtsrat e.V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old Man

3. Liga
attachment.php



Markus J. Räuber
Geburtstag
08. März 1968


MSV-Mitglied seit: 2000

sonstiger Bezug zum MSV:

Das erste Mal muss ich um 1972 herum mit meinem Onkel im Stadion gewesen sein, zumindest wird mir dies so von meiner Familie erzählt. Die ganze Familie fieberte schon immer mit dem MSV mit, die Heimspiele wurden irgendwann zu regelmäßigen Familientreffen.

Meine Leidenschaft für den MSV führte dann auch zu ehrenamtlichen Engagements im Umfeld des Vereins. Z. B. wurden 1997 aus der ersten mir bekannten Internetvereinigung von MSV-Fans, die damals von Buenos Aires bis nach Seattle reichte, die Lucky Zebras und 2009 wurde aus dem Konsens mehrerer MSV-Fanclubs und Gruppierungen der eingetragene Verein Zebraherde gegründet. Hier durfte ich jeweils die Gründung begleiten und war im Vorstand. Die Mitgliedschaft beim Zebrakids e. V. ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Seit dem 14.04.2010 bin ich im Aufsichtsrat des MSV Duisburg 02 e. V., am 16.02.2013 habe ich zudem den Vorsitz übernommen. Als Vorsitzender bin ich auch automatisch Aufsichtsratsmitglied der MSV Dusburg GmbH & CO. KG a. A.

Kurzvita:

Geboren in Duisburg, Abitur und Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling, abgeschlossen als Diplom-Kaufmann, ebenfalls in Duisburg. Beschäftigt bin ich bei einem mittelständischen Unternehmen am Niederrhein, dass Projekte in ganz Deutschland steuert. Im Unternehmen bin ich der Verantwortliche für Finanzen und Controlling. Im Rahmen meiner Tätigkeit betreue ich inklusive Konzern- und Fremdfirmen rund 40 Gesellschaften.

Warum kandidiere ich?

Wir haben heute eine engere Bindung zwischen Fans, Mitgliedern, Funktionären und Sponsoren des MSV als noch bei meinem Amtsantritt 2010. Diese Entwicklung möchte ich weiter fördern, alle Beteiligten sollen sich beim MSV gewürdigt und möglichst wohl fühlen. Wir sind dabei auf einem guten Weg. Die Gremienmitglieder verstehen sich als Team, das gut und intensiv zusammenarbeitet. Entscheidungen werden in Ruhe vorbereitet, Zwischentöne als unnötig betrachtet, die Interessen des Einzelnen treten vor dem Gesamtzusammenhang zurück. Die Gespräche mit allen Beteiligten, auch mit Fans und Sponsoren, werden respektvoll und sachbezogen geführt, aber auch mit der notwendigen Leidenschaft für unseren Verein. Für mich als gewählter Vertreter des Vereins stehen dabei stets die Interessen und Rechte der Mitglieder im Fokus. Um dies zu erreichen habe ich in den letzten drei Jahren sicherlich einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet. Der Arbeitseinsatz war z. T. intensivst - dies stets auf ehremamtlicher Basis und neben dem "normalen" Job. So manche Nacht wurde erschreckend kurz. Aber wir sind auf dem richtigen Weg und ich wünsche mir sehr, dass ich den MSV weiterhin mit meiner Arbeit unterstützen darf, dass Konsolidierung und Nachhaltigkeit bei unserem MSV einkehren.
 
attachment.php



Name: Michael Krämer

Geb.: 14. Februar 1964 in Meiderich

MSV-Mitglied seit: laut Unterlagen MSV seit April 1987 (nach meinen September 1970, aber es kann mal was verloren gehen)

Sonstiger Bezug zum MSV:

Mein Papa (Werner „Eia“ Krämer) hat mich im September 1970 morgens zur Einschulung gebracht und nachmittags zu meinem ersten Training in der E-Jugend.
Hier habe ich meine ganze Jugend verbracht. Von 1982 bis 1984 habe ich mich dem BSV Beeck 05 als Aktiver angeschlossen, habe aber meine Mitgliedschaft im MSV aufrecht erhalten. Im Jahr 1984 bin ich von dort wieder zurückgekehrt und mit den MSV-Amateuren (nach jahrzehntelanger Abstinenz) in die Bezirksliga aufgestiegen und im Jahr darauf fast in die Landesliga. Im Sommer 1987 wechselte ich wieder zum „Beecker Ball“, in dem ich den Rest meiner aktiven Laufbahn verbrachte, blieb unserem MSV aber weiterhin treu.

Kurzvita:

Abitur 1984
Soldat auf Zeit 2 Jahre als Reserve-Offizier
Ausbildung zum Speditionskaufmann
Einige Jahre als Disponent Binnenschifffahrt
Erste Selbständigkeit im Dienstleistungssektor
Wechsel in ein Unternehmen als leitender Angestellter.
Seit 2000 selbständiger Unternehmer.
Mit meinem Bruder Christian und unserem (seit Amateurzeiten beim MSV Anfang der 80er) guten Freund Edouard Mbemba Aufbau der its-Gruppe, die sich hauptsächlich mit der Fort- und Weiterbildung Erwachsener beschäftigt.


Warum kandidiere ich:

In letzter Zeit verspüre und erlebe ich eine „Aufbruchstimmung“. Ich bin bereit, mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen, meinen Freunden und meinem Netzwerk einen Beitrag zu leisten, dass unser MSV sportlich und wirtschaftlich in eine erfolgreiche Zukunft steuert. Vertrauensvolle, kollegiale, konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit aller Teile unseres Vereins, ist hierbei für mich ein wesentlicher Bestandteil.
Ich werde dafür, wie bisher eintreten, dass unsere Tradition und Ihre „Helden“ nicht in Vergessenheit geraten und versuchen, sie noch mehr in das Vereinsgeschehen einzubinden. Nicht weniger wichtig, ja sogar noch wichtiger ist aber die Zukunft.
Hierbei spielt die Jugend- und Nachwuchsarbeit die wesentliche Rolle. Diesem Thema werde ich mich -unabhängig von der Wahl- zukünftig verstärkt widmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben