Vorwürfe aus Fankreisen: Das sagt Goran Sukalo

:nunja: Ich denke, dass beide Seiten (Team und Fans) momentan ein mehr als dünnes Nervenkostüm haben, dadurch lassen sich auch die gegenseitigen Vorkommnisse erklären. Auch wenn es in der jetzigen Situation schwer fällt, sollte man doch genügend Anstand haben, die Entschuldigung zu akzeptieren ... was nicht heißen soll, dass man gleichzeitig die Grottenleistung in Kauf nimmt! :zustimm:

.... sollte man doch genügend Anstand haben, die Entschuldigung zu akzeptieren ... was nicht heißen soll, dass man gleichzeitig die Grottenleistung in Kauf nimmt! :zustimm:

Genau, der Baum brennt ohnehin schon genug, da brauchen wir DIESEN Nebenkriegsschauplatz nicht auch noch, zumal das nächste Feuer ja auch schon lodert (Stichwort: Schnarchnase).

Kurz eine andere Frage :
Wer hat überhaupt einen Vertrag für die 3. Liga ???
Ich denke mal Hoffmann nicht oder ???

Ich bin ja auch kein Freund von beleidigen Worten, aber eins möchte ich hier mal sagen (ja eine Anlehnung an Fridhelm). Ein Teil des Gehalts das ein Profifussballer erhält, ist auch eine Art "Schadensersatz". Für mich muss ein Profi da durch! Es ist klar, dass es verständliche, menschliche Reaktionen gibt. Nur ein Sukalo sollte sich auf keine Fall öffentlich über lange Busfahrten beschweren, dies allein ist schon ein Grund für eine Abmahnung.

Die Entschuldigung von Sukalo ist angenommen, nur darf der sich jetzt aber auch gar nix mehr leisten!

Eben, bei dem Gehalt, dass die Spieler bekommen und der im Moment gezeigten Leistung, ist eine Unzufriedenheit der Zuschauer doch absolut nachvollziehbar. Die verdienen im Monat soviel/mehr wie unsereiner im Jahr! Da sollte man dann auch die Größe haben, zu seiner miserablen Leistung zu stehen und nicht, sich mit den Zuschauern - also denen, die vom teilweise sehr knappen Geld noch etwas abzwacken um solche Idioten zu bezahlen - anzulegen.

Das, was auf der Webseite des MSV zu lesen ist, ist ja noch nichtmal eine klare Entschuldigung. Stattdessen wird direkt wieder nach Ausflüchten gesucht, warum es denn passiert ist und die Schuld auf die Fans abgewälzt.

Kurz eine andere Frage :
Wer hat überhaupt einen Vertrag für die 3. Liga ???

Ich denke nicht, das die Antwort auf diese Frage tatsächlich jemand wissen will. Dann würde einem unter Garantie Angst und Bange!!! Nicht (ganz sicher nicht), weil wir so tolle Fußballer hätten, nein, es wäre der gefühlt 812te Komplettumbruch und allein der Gedanke, wer sich dann da um neue Spieler bemühen muss, brrrrrrr, nicht weiter darüber nachdenken!

(...)
Sagt nie, es sei nur ein Spiel!

Sehr pathetisch geschrieben ;)

Aber erwerben wir durch diesen Umstand die Legitimation Sukalos Familie zu beleidigen oder auf seinem Auto rumzutrommeln?

Können wir nicht trotzdem die Größe besitzen und Sukalos Verfehlungen in so einer Extremsituation nachvollziehen und seine Entschuldigung annehmen?

Ich habe Sukalo im Trainingslager erlebt und muss zugeben, dass er sehr distanziert-unterkühlt rübergekommen ist, aber er ist in den letzten Wochen einer der wenigen, der auf dem Platz noch Gas gegeben hat.

Im Sinne des Vereins sollten wir einfach hoffen, dass Sukalo weiter voran geht und nicht so nachtragend wie viele Fans ist...

Ok, ist zwar Basketball, aber
Für Dallas beginnt mit dem Spiel gegen die Nets eine mörderische Phase des Spielplans mit 9 Spielen innerhalb von 12 Tagen. Darunter sind sechs Auswärtsspiele und zum Abschluss eine Back-to-Back-to-Back-Situation mit Spielen in Phoenix, Sacramento und Golden State.
wenn Sukalo noch ein mal über eine Busfahrt jammert, dann flippe ich aus!

Quelle

Können wir nicht trotzdem die Größe besitzen und Sukalos Verfehlungen in so einer Extremsituation nachvollziehen und seine Entschuldigung annehmen?
Von meiner Seite ein klares NEIN.
Sukalos erzwungene Entschuldigung ist doch ganz klares Kalkül.
Als ob den Kerl interessiert, was die Fans denken.
Wäre es seine erste Verfehlung gewesen, könnte ich ihm ja noch glauben.
Da er jedoch wiederholt eigene Fans angepöbelt hat, und ihnen sogar Schläge androhte, ist diese Erklärung eine Farce.

Neben dem Spieler gibt aber auch der Verein hier eine sehr unglückliche Figur ab.
Es kann nicht sein, dass treue Fans, die den MSV mehrere Hundert Kilometer zu Auswärtsspielen begleiten, beschimpft werden. Da musste eigentlich vom Verein eine öffentliche Reaktion, inkl. Abmahnung erfolgen, und zwar umgehend.
Wen wundert es da noch, dass der Zuschauerschnitt von Saison zu Saison immer weiter sinkt, und der Fanachwuchs ausbleibt.

Wer von Euch kennt den Goran denn überhaupt näher? Wer kann sich dementsprechend ein genaues Urteil erlauben? Was wurde ihm bei aller Wut an den Kopf geworfen? Sicherlich hat er überreagiert, aber immerhin hat er reagiert. Das können nicht alle Spieler von sich behaupten. Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass er sich versteckt. Im gefällt diese Situatuion auch nicht, er will Erfolg, aber allein wird das schwer. Es gibt zu viele Mitläufer, zu denen ich Goran nicht zähle. Er ist ein Leader, aber auch Mensch. Sein Temperament ist vielleicht seiner Herkunft geschuldet, da verträgt man keine Beleidigungen gegen die Familie, so wie vielleicht geschehen. Also Mund abputzen...und weiter...nur Leistung zählt...!

Sehr pathetisch geschrieben ;)

Aber erwerben wir durch diesen Umstand die Legitimation Sukalos Familie zu beleidigen oder auf seinem Auto rumzutrommeln?

In Internet wird viel geschrieben, ob es der Wahrheit entspricht ist eine andere Geschichte. Ich traue Sukalo diesen Schritt nicht zu.
Ich vertraue da einem Maddin, der ne ehrliche Haut ist und sich sowas nicht aus den Fingern saugt!!

Wer hier schon seit Wochen die Berichte der regelmäßigen Aufwärtsfahrer verfolgt hat, wird verstehen, dass die Vorfälle vom Freitag/Samstag nur die Spitze des Eisbergs im Verhältnis dieses Spielers zu den Fans waren.
Von einem einmaligen Temperamentsausbruch kann da nicht die Rede sein, auch wenn nach dem Dresden-Spiel eine neue Eskalationsstufe erreicht wurde.

Ich bin auch dafür, diese Eskalationsspirale zu verlassen -zumal ich in Sukalo (in der richtigen Rolle eingesetzt) einen langfristig wichtigen Spieler für den MSV sehe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ausreicht, eine schriftliche Stellungnahme zu verfassen und danach an den wartenden Fans vorbei zu gehen.

Manuel Neuer zeigt(e) in München, wie man mit harschen Worten aus den eigenen Fanreihen professionell umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also bei allen berechtigten Diskussionen hier, aber das Zitat bzgl. der Busfahrt ist immer noch ´ne komplette Auslegungssache. Meiner Meinung nach war das nicht ansatzweise als "lästig" gemeint, sondern vielmehr, dass man sich nach ner ****** Niederlage jetzt noch lange in den Bus setzen muss und nichts mehr tun kann, außer den Mist irgendwie zu verdauen (ja, WIR müssen viel mehr verdauen, aber darauf zielte es sicher nicht ab).
MMn sollte man nicht alles so drehen, dass man es ihm an den Kopf schmeissen kann...das macht die Presse schon gut genug.

So, weiter... ;)

Das Haltermann das Ding zu großen Teilen verfasst hat, steht für mich auch außer Frage. Trotzdem hat man reagiert und zumindest versucht, zur Deeskalation beizutragen.

Von Seiten der Fans wird anscheinend weiter auf stur und beleidigt geschaltet. Nicht ein Wort, dass man vielleicht auch überreagiert hat.
Alles Chorknaben, die mit Sukalo sachlich diskutiert haben :rolleyes:

Sorry, wenn es euch wirklich um den Verein geht, dann springt über euren Schatten und hackt die Geschichte ab. Leistungsfördernd ist das trotzige Verhalten bestimmt nicht...

Niemand hat behauptet dass wir chorknaben sind. Und mit Sicherheit sind am Zaun in Dresden nicht nur nette worte gefallen. Ob das aber Herrn sukalo legitimiert, die Fans zu einer körperlichen Auseinandersetzung aufzufordern, wage ich zu bezweifeln. Und dann 7! Stunden später die Leute fast umzufahren, ist schlicht inakzeptabel. Dazu dann noch der dumme Spruch. Für mich hat sich das thema sukalo erledigt, der soll sich auf den weg machen.

Von Seiten der Fans wird anscheinend weiter auf stur und beleidigt geschaltet. Nicht ein Wort, dass man vielleicht auch überreagiert hat.

So isses. Beide Seiten müssen sich jetzt runterfahren und nach vorne schauen. Die Betroffenen können ja nächste Woche noch einmal zum Training fahren und mit Goran sprechen. Das Gespräch sollte dann aber nicht schon wieder mit aggressiver Grundhaltung begonnen werden.

Gewalt und Aggressivität erzeugt eh nur Gegengewalt und -aggressivität.

Kühlen Kopf bewahren!

boah wenn ich hier diese ganzen pussy beiträge lese krieg ich zuviel :fluch:

man sollte einigen von denen mal ordentlich in den arsch treten denn
die tollen herren werden sich erst bewegen wenns um ihren eigenen arsch geht!!!

der herr sukalo sollte mal soviel emotionen und kampfgeist auffen platz zeigen wie am zaun!!!

Für Dallas beginnt mit dem Spiel gegen die Nets eine mörderische Phase des Spielplans mit 9 Spielen innerhalb von 12 Tagen. Darunter sind sechs Auswärtsspiele und zum Abschluss eine Back-to-Back-to-Back-Situation mit Spielen in Phoenix, Sacramento und Golden State.

Quelle

Ok, ist zwar schon ein Weilchen her, aber:

Wikipedia schrieb:
Trotz eines 2:0-Auftaktsieges gegen den Karlsruher SC wurde Tasmania Berlin zum erfolglosesten Team in der Geschichte der Bundesliga. In den 34 Saisonspielen gelangen lediglich zwei Siege. Mit 15:108 Toren und 8:60 Punkten belegte Tasmania Berlin abgeschlagen den letzten Platz. Als einzige Mannschaft der damaligen Bundesligasaison konnte der 1. FC Kaiserslautern in beiden Spielen gegen Tasmania nicht gewinnen (0:0 und 1:1). Mit dem Unentschieden auf dem Betzenberg erzielte Tasmania seinen einzigen Auswärtspunkt.

Bo, wenn sich hier noch einmal einer über unsere Saison aufregt... :rolleyes:

Quelle
Als ob die 2000 Kilometer von Ort zu Ort Bus fahren würden. In der NBA hat doch jedes Team einen eigenen Jet und jede US-Pissstadt einen eigenen Flughafen. Kann ich mir echt nicht vorstellen, bei den Megadistanzen in der Western Conference und bei dem Kontostand von Mark Cuban zumal der Namensgeber der Arena sogar noch eine sehr große amerikanische Airline ist.

Ok, ist zwar schon ein Weilchen her, aber:

Bo, wenn sich hier noch einmal einer über unsere Saison aufregt... :rolleyes:

Als ob die 2000 Kilometer von Ort zu Ort Bus fahren würden. In der NBA hat doch jedes Team einen eigenen Jet und jede US-Pissstadt einen eigenen Flughafen. Kann ich mir echt nicht vorstellen, bei den Megadistanzen in der Western Conference und bei dem Kontostand von Mark Cuban zumal der Namensgeber der Arena sogar noch eine sehr große amerikanische Airline ist.

Jungs, ihr habt da vollkommen recht. Ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen gewesen.

Beim Fuppes fahren die gelegentlich 700km mit dem Bus und haben den nächsten Tag Trainingsfrei und spielen 5-9 Tage später das nächste Spiel.
In der NBA fliegen die Spieler mit dem eigenen Jet, kommen dafür oft um 2 Uhr nachts im Hotel an und müssen abends direkt das nächste Spiel spielen (im Extremfalls halt 9 Spiele in 12 Tagen in verschiedenen Zeitzonen).

Mir ging es darum, dass Führungsspieler nie wegen einer langen Reise öffentlich rumjammern sollten. Warum nicht?
Weil Sie ihren Mitspielern Alibis geben (ob gewollt oder nicht, mit welcher Intention auch immer diese Worte gesprochen wurden)
Weil jedes Team in der Liga diese Strapazen auf sich nehmen muss. Und als Westverein ist man - was die Wegstrecke angeht - noch verdammt gut dran.
Weil es ein falsches Signal an die Fans sendet (wie man im Forum gut sieht).

Ich erwarte einfach, dass der Führungsspieler Goran Sukalo nachdenkt, bevor er den Mund aufmacht. Das zeichnet Führungsspieler nämlich aus und unterscheidet sie von den Ailtons dieser Welt. Und in letzter Zeit hat Goran verdammt viel geredet und scheinbar verdammt wenig nachgedacht.

Ich erwarte einfach, dass der Führungsspieler Goran Sukalo nachdenkt, bevor er den Mund aufmacht.

Ja, das mag schon sein. Aber zur Zeit ist das Forum hier seeehr dünnhäutig was die Spieler angeht. Da werden manche gedanklich aus dem Verein geworfen wegen eines Aufklebers auf ihrem Auto, jede Aussage wird fünf Mal auf die Goldwaage gelegt. Mir persönlich ist das ehrlich scheiß egal, ob die im Auto aufm Parkplatz n Nickerchen machen (hab ich auch schon gemacht :D) oder ob da irgendwer irgendwem nen Vogel zeigt. Die sollen aufm Platz einfach rennen und beißen. Und das steht völlig unabhängig von sämtlichen Nebenkriegsschauplätzen.

Da der Schnarchnasenthread ja schon geschlossen ist, poste ich es hier einmal.
Es handelt sich hierbei um einen Kommentar von einem User zu dem neusten MSV Artikel von DerWesten.de.
Dieser Kommentar bezieht sich auf das Nickerchen und Domos "Abwesenheit" und ist ziemlich interessant:

"Da im gesamten Traingszentrum das telefonieren verboten ist hat Billy gefragt ob er kurz telefonieren darf. Das wurde ihm erlaubt und er hat es sich im Auto etwas gemütlicher gemacht und dabei telefoniert. Und zu Domo. Das war ein Missverständnis. Da der Mannschaftsrat und der Sportdirektor eine Teamsitzung einberufen haben wurde einfach der falsche Raum gewählt. Domo wurde rechtzeitig zurückgeholt. Das alles zur Info für Tartemann und Retzlaff, euch Schreiberlinge sollte man auch mal auswechseln!"

Das ganze (inkl. Artikel) ist hier zu lesen.
http://www.derwesten.de/sport/lokal...zwischen-boykott-und-sarkasmus-id6408966.html

Während die Profis am Dienstag Vormittag trainierten, tauchte überraschend Rainer Hafermalz an der Westender Straße auf. Normalerweise ist der Physiotherapeut, der für die Fußpflege bei Emil Jula & Co. zuständig ist, nur an festgelegten Tagen zugegen. „Ich habe es zuhause nicht mehr ausgehalten. Meine Frau hat mir gesagt: Fahr doch hin zum MSV. In so einer Situation müssen wir zusammenstehen“, sagt Hafermalz mit viel Herzblut. Davon könnten sich einige Lizenzkicker ein paar Scheiben abschneiden.

Der Rainer, haben ihn im Wintertrainingslager in der Türkei kennengelernt. Ganz nobler, alter Recke mit dem Herz am rechten Fleck und ein Duisburger Jung der voll und ganz zum MSV steht.

Von der Sorte sollte es mehr beim MSV geben!

Wer hier schon seit Wochen die Berichte der regelmäßigen Aufwärtsfahrer verfolgt hat, wird verstehen, dass die Vorfälle vom Freitag/Samstag nur die Spitze des Eisbergs im Verhältnis dieses Spielers zu den Fans waren.

Habe ich, zum Teil live. Und wenn das eine oder andere Wort der sogenannten Fans mir gegolten hätte, wäre schon der Baseballschläger zum Einsatz gekommen.

@Berlin Support

Dein Post ist mir aus der Seele geschrieben !!
Danke für diese wahrhaftigen Zeilen!

Dieser Text sagt einfach alles aus, und die Verantwortlichen sollten ihn ausdrucken,in Folie schweißen und an die Kabinentür nageln!!!

Dem einen oder anderen Spieler würde Ich ihn vlt. sogar an den Schädel tackern:)

Habe ich, zum Teil live. Und wenn das eine oder andere Wort der sogenannten Fans mir gegolten hätte, wäre schon der Baseballschläger zum Einsatz gekommen.

So ist es.

Aber in breiter anonymer Masse pöbelt es sich eben so leicht.:)
Erinnert mich an die Kölner Fanplakate " Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot". Aber die kriegen ja alle Geld dafür, da ist das nicht so schlimm.

habe mich bei andreas über die pöbelnden spieler beschwert und bekam prompt eine plausible antwort. Klasse!!! der mann tut alles in seiner macht stehende. aber sein tag hat nur 24 stunden...

...dass der vorstand sich zeitnah um das problem kümmern will. hat er auch getan...
...dienstag wurde sogar trainiert!!!
ist doch was!

@gerbi : wie hättest du es denn gern? standrechtlich? es hat jetzt keinen sinn, alles zu zerdeppern...
die spieler haben eine "ansage" bekommen und haben sich entschuldigt.freitag kommt die nagelprobe...

Na ja, jetzt sollte wirklich vorerst gut sein, denn schon in Kürze geht es ja wieder um den MSV, also um Trainerstab, Spieler, sonstige Angestellte und nicht zuletzt auch um uns. Natürlich bleibt im Hinblick auf die fade Entschuldigung mehr als ein nur fader Beigeschmack zurück und die unschöne Angelegenheit, die sich ja nun schon mehrfach wiederholt zu haben scheint, kann und darf man so nicht stehenlassen und sollte mindestens unter Punkt x ganz dick auf der sowas von umfangreichen Agenda der "Analyse und Aufarbeitung dieser Saison" stehen. Vergessen ist nichts, vergeben obliegt denjenigen, die die Drohungen des Herrn S unmittelbar persönlich betroffen haben.

Für die Zukunft wäre auf jeden Fall ein für allemal klarzustellen, daß das Nervenkostüm des Anhangs generell durch anhaltende Fehl- oder gar Nichtleistung erst einmal wiederholt strapaziert werden muß, damit überhaupt Rechtfertigungsbedarf der Mannschaft an den Zäunen dieser Republik entstehen kann. Es wäre niemals zu diesen Zwischenfällen gekommen, wenn die Mannschaft als solche auftritt, wenn sie die Farben des MSV würdig vertritt und wenn sie, weil selbst erhobenen Hauptes auftretend, auch dem Anhang ein solches Auftreten ermöglicht. In diesem Fall ist auch mehr oder weniger anhaltender Mißerfolg kein Grund für wechselseitige Schmähungen.

Jeder einzelne Spieler sollte sich daher klarmachen oder nötigenfalls (und da vermute ich sehr großen Bedarf) klargemacht bekommen, daß er selbst, als Einzelner wie auch im Rahmen der Mannschaft, dafür verantwortlich ist, daß die Chemie zwischen Team und Fangemeinde stimmt. Und wenn es zu Störungen kommt, meinetwegen auch gravierenden im Affekt, verlange ich, als Okapi aber doch hoffentlich auch als Verein MSV Duisburg, von dem betreffenden Spieler die Eier, sich unmißverständlich, klar, deutlich und vor allem persönlich, authentisch und glaubhaft um Entschuldigung zu bemühen. Meinetwegen noch unter Schilderung des persönlichen Weshalb, Warum und Darum nicht anders, aber in jedem Fall ohne jegliche Einschränkung der Verantwortlichkeit.

Natürlich gibt es auch unter uns den einen oder anderen, dem es durchaus auch gut zu Gesicht stünde, seinen eigenen Beitrag zu überdenken. Die Tragweite des Fehlverhaltens von Fan zu Spieler ist aber doch mit der eines Fehlverhaltens von Spieler zu Fan nicht wirklich vergleichbar. Sukalo steht eben im Rampenlicht und im Fokus der Medien, der Fan nicht. Dieser Umstand wird dabei, weil bekanntermaßen nicht immer angenehm, reichhaltig vergütet und ist nichts mehr als ein Bestandteil seines Jobs, insbesondere als Mannschaftskapitän und damit auch Repräsentant der Mannschaft und stellenweise auch des ganzen Klubs.

Zurück
Oben