Wähl deine Top-Elf

25 Jahre RevierSport - MSV (Torhüter)

• Stefan Brasas

Stimmen: 0 0.0%
  • Thomas Gill

Stimmen: 21 9.4%
  • Dirk Langerbein

Stimmen: 1 0.4%
  • Tom Starke

Stimmen: 27 12.1%
  • Jürgen Rollmann

Stimmen: 3 1.3%
  • Georg Koch

Stimmen: 72 32.3%
  • Holger Gehrke

Stimmen: 2 0.9%
  • David Yeldell

Stimmen: 0 0.0%
  • Gintaras Stauce

Stimmen: 28 12.6%
  • Heribert Macherey

Stimmen: 69 30.9%

• Umfrageteilnehmer
    223
Leider hat er schlechte Chancen, weil seine Zeit so lange zurückliegt und viele Fans ihn daher nicht mehr kennen. Aber Heri ist von den genannten Torhütern der Beste und ein ganz feiner Kerl. Auch ein Stauce, Gill, Rollmann, Koch, Starke usw. hatten zwischenzeitlich lange und schlimme Durststrecken. Heribert Macherey war letztlich auch nicht fehlerfrei, aber meines Erachtens konstanter. Relativ gut war auch Brasas -allerdings nur recht kurz beim MSV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tor-Ikone Heribert war für mich der beständigste TW im Zebra-Dress!

Ein ruhiger "Lautsprecher"!

Eine echt verdammt schwierige Entscheidung und ich mag mich da gar nicht so wirklich festlegen.

Mit Torhütern waren wir echt immer recht gut gesegnet.

Die meisten die bei uns im Kasten standen waren echte Typen und haben in der Regel immer gute Arbeit geleistet zwischen den Pfosten.

Auch wenn Machereys Zeit schon fast vor meiner aktiven Zeit war - die Zahlen sprechen für sich. Wer unserem Verein fast 10 Jahre die Treue hält, selbst bei Abstiegen in die Oberliga, ist für mich DER wahre Top Torhüter!

Also - Heribert Macherey!

Herrie und kein anderer. Er steht für den unbedingten Willen einer Mannschaft alles für den Verein zu geben. Und er wohnte und wohnt in Duisburg!

Alle anderen haben doch das Weite gesucht.

Schade, daß Manfred Manglitz (war mein Vorbild) nicht zur Auswahl steht. Daher meine Wahl: G.Stauce. Wenn ich an sein Spiel damals in Gladbach denke. Allerfeinstes Torwartspiel.

Einen richtig schlechten Torwart hatten wir seit ich Fan bin zum Glück noch nie. Naja, mit Ausnahme von Andreas Menger, aber der stand ja zum Glück nur zwei oder drei Mal zwischen den Pfosten.
Von daher: Fast alles Top-Leute, aber wählen kann ich da nur Gintaras Stauce. Er war sogar mal notenbester Spieler der kompletten Saison im Kicker. Nicht nur als Torwart und vor Oliver Kahn, sondern als Spieler. Absoluter Über-Kerl.

Meine Top 3
1.Gintaras Stauce (Einfacht ein verrückter Top Torwart.)
2.Holger Gehrke (Das war der erste MSV Torwart den ich live damals in der Südkürve gesehen habe)
3.Georg Koch

Ist wohl eine Generationsfrage. Meine war u.a stark durch Georg Koch und Tom Starke geprägt. Wobei ich finde Dirk Langerbein findet oft (zu Unrecht) wenig Anklang!

Ganz eindeutig Macherey. Wer über so einem langen Zeitraum die Nummer eins in unserem Tor war, der gehört auch in die Top Elf:zustimm:
Man sieht aber auch, das sehr viele mit Heribert wenig anfangen können und eher auf die jüngere Vergangenheit fokusiert sind. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Koch, seines zeichens sicher auch ein guter Keeper, führt.
Er war aber "nur" 3 Jahre bei uns und was noch in meinen Augen gegen ihn spricht, er war, ist und bleibt es wahrscheinlich immer, ein Dummdörfler...

Auch wenn er nicht in die "25 Jahre des Reviersports" fällt ist mein Lieblingstorhüter der Zebras ganz klar der "Flieger" Gerhard Heinze!!!!! Von 1975 bis 1983 bei uns im Tor und legte auch bei den harmlosesten Bällen wahre Glanzparaden hin. War schon ein Guter der Gerhard, trotz seiner manchmal praktizierten Flugeinlagen !

Ganz klar Macherey, er war der Torwart der Ära, in der ich Fan des MSV wurde. Dicht gefolgt von Koch, Stauce, Rollmann und Starke.
Aber abgesehen von Yelldell und vielleicht noch Langerbein waren sie eigentlich alle total klasse.
Brasas hatte ja nicht viele Einsätze bei uns, aber da er nun Torwarttrainer bei der thailändischen Nationalelf ist, kenne ich ihn privat.
Ein Tier (rein optisch), aber ein ganz netter Kerl.

Zurück
Oben