So, nachdem ich nun einige
PNs zur Causa „Eindringling aus Kiel“ bekommen habe, muss ich ganz deutliche Kritik an einigen Mitgliedern des Portals üben.
Warum zur Hölle nutzt ihr nicht einfach die dafür geschaffene Funktion des Ignorierens, wenn euch die Meinung bzw. die reine Anwesenheit des Gastes so auf den Zeiger geht?! Der Kieler hat sich hier immer im Rahmen des Erlaubten bewegt und nie vermissen lassen, auf die Sache einzugehen. Dem ein oder anderen mag das unmöglich erscheinen, aber es soll tatsächlich Leute wie mich geben, die sich für externe Blicke auf unseren MSV interessieren. Die nicht glauben, dass nur der MSV-Fan an sich ausreichende Kenntnis über diesen Verein hat. Einige User haben nichts Besseres zu tun, als ihr persönliches Empfinden zum Gast kundzutun und sich aufzuspielen, als ob ein
Trojanisches Pferd den Weg in's Portal gefunden hätte. Meine Güte!

Letztendlich bleibt der ganze Mist dann an den Admins hängen, die nach jedem Post des Kielers erstmal die nachträglich entstandenen Spuren beseitigen durften, weil sich jemand seine persönliche Nervbekundung wieder nicht verkneifen konnte.
Es muss mal in Betracht gezogen werden, dass die eigene Meinung zum Thema „Fremde Fans im Portal“ nicht von allen getragen wird. Ich hätte mich gern inhaltlich mit ihm beschäftigt, was aufgrund des Verhaltens einiger nun leider nicht mehr möglich ist. Mich hat hier auch schon viel genervt, was ich aber schlicht und einfach zu akzeptieren hatte, auch wenn es nicht nach meinem Geschmack war. Für mich ist das Portal jedenfalls kein Ort, an dem nur MSV-Fans das Recht haben, sich zu äußern und Gäste allenfalls dann, wenn sie duckmäuserisch daherkommen.