Wagner und Sahan sind im Anflug

Was wollt ihr eigentlich alle? Hellmich hat gesagt ER will den sofortigen Wiederaufstieg. Hübner sagte man müsse eine neue Mannschaft aufbauen. Jetzt wehrt sich jemand gegen Hellmichs Forderungen und ihr seid immer noch nicht zufrieden. Natürlich will ich auch so schnell wie möglich wieder inner 1. Liga spielen. Aber dies nicht für ein Jahr sondern dauerhaft. Und um dieses Ziel zu erreichen ist der Weg Hübners aus meiner Sicht sinnvoller

Ich frag mich nur warum nen defensiver Mittelfeldspieler kommt?!
Bodzek,Tararache,Grlic,dazu noch nen Boland von den Amateuren und jetz Sahan... Is in meinen Augen mindestens einer zuviel und wir haben noch ganz andere Baustellen(RM,IV,RV) wo man sich eher umsehen sollte...

Was wollt ihr eigentlich alle? Hellmich hat gesagt ER will den sofortigen Wiederaufstieg. Hübner sagte man müsse eine neue Mannschaft aufbauen. Jetzt wehrt sich jemand gegen Hellmichs Forderungen und ihr seid immer noch nicht zufrieden. Natürlich will ich auch so schnell wie möglich wieder inner 1. Liga spielen. Aber dies nicht für ein Jahr sondern dauerhaft. Und um dieses Ziel zu erreichen ist der Weg Hübners aus meiner Sicht sinnvoller

Ok,aber was der Hübner jetzt holt, da müssen wir angst haben um überhaupt noch in der 2 liga zu spielen.
Sorry, aber das ist zu wenig. Und nich vergessen,Ishiaku und Niculescu sind noch nicht fest geplannt. Also, so werden wir mit platz 1 bis 3 wenig sorgen haben aber mehr mit platz 12 bis letzter.

Kann mich dem nur anschließen. Ich denke, dass eine junge Mannschaft der Weg zum Ziel ist. Es scheint so, dass wir diesmal sehr schnell klar Schiff machen und man schnell weiss, wer kommt und wer geht. Ich bin schon auf die Kombination gespannt, der "junge wilden Deutschen" gemischt mit dem Erfahrungsschatz und der Routine von Spielern wie Starke, Tara, Grlic. Starke ist noch nicht soooo Erfahren, aber er scheint sich zum Lautsprecher zu entwickeln.
Bei Wagner bin ich zwar skeptisch, aber da vertraue ich Hübner voll und ganz. Bei Sahan spricht die gute letzte Saison für ihn.
Tiago kenne ich zwar nicht, aber bei den übrigen vier Spielern sehe ich viel Potenzial und Luft nach oben...

sicher nicht- ist eine Mutmaßung- jedoch denke ich das er 1. bislang nur Oberliga gespielt hat 2. noch sehr jung ist 3. er DM Spielt , im welchem wir bereits sehr gut bestückt sind.

Somit denke ich das er wie Mölders erstmal zwischen 1 und 2 Rotieren wird... in der ersten aber maximal zu spontaneinsätzen kommen wird und regelmäßig bei den Amas zum zuge kommen wird.

Ich glaube das man ihn auf dauer aufbauen will, sollte z.b. Grlic in absehbarer Zeit seine Karriere beenden

Scheint aber ein DM mit ausgeprägtem Offensivdrang zu sein, bei 13 Hütten und 20 Vorlagen. Vielleicht isser ja wat fürs ZM bzw. OM. Naja, ma abwarten wie sich dat Ganze entwickelt! :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, nach diesen beiden Neuzugängen scheint wohl klar zu sein, dass man (noch) kein (Ablöse-)Geld in die Hand nehmen wollte oder konnte. Unser DM ist jedenfalls jetzt mehr als ausreichend besetzt.

Ich glaube, spannend wird es erst wieder, wenn endgültig feststeht, ob Mana nun bleibt oder nicht. Wenn nicht, dürfte man ja mindestens 1-2 Mio. in ein, zwei weitere Neue (OM, IV!) investieren können. Bleibt Mana, befürchte ich allerdings, dass hier keine "Granate" mehr anheuert.

Die Kunst in der HINRUNDE 2008/09 wird sein, einerseits etwas mit den Neuen wie Wagner und Sahan auszuprobieren, andererseits aber nicht komplett den Anschluss an die Auftstiegsplätze zu verlieren. Sollten wir nach 12 Spieltagen nämlich um Rang 11 kämpfen, wird die Schlinge um Bommers Kopf enger ...

Möchte sehr gerne mal Wissen, wie der MSV den sofortigen wiederaufstieg schaffen will?:confused:

Mit jungen heissen Spielern wie sie gerade Verpflichtet worden sind.Ich glaube nicht das sie alle durchs Sieb fallen werden,jedenfalls bin ich zuversichtlich was die NEUE Mannschaft betrifft.Ich mache mir aber auch im Augenblick keinen Kopf drum wer abgegeben wird und wer neu dazu kommt.Wenn Bruno wirklich was auf dem Kasten hat werden Wir alle aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Wenn er nichts auf dem Kas´ten hat , aber genau so gut.Nur dann bekommen wir was die meisten wollten .
Bommer raus!!!:D
Neuer Trainer rein.:D

Man man man wartet doch erstmal ab! Vielleicht haben wir ja wirklich glück und hier werden die Spieler was wenn eine kompakte Mannschaft geformt werden kann und dann meckert hier keiner mehr!
Ich lasse mich einfach überraschen was da kommt!
Ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Saison mit neuen jungen Spielern die auch noch lust am Fussball haben.

Man man man wartet doch erstmal ab! Vielleicht haben wir ja wirklich glück und hier werden die Spieler was wenn eine kompakte Mannschaft geformt werden kann und dann meckert hier keiner mehr! ...

Auch ich lasse mich von der "Wundertüte MSV" gerne (positiv) überraschen. Aber dass hier sehr viel gemeckert würde, das kann ich nicht erkennen. Man sollte bei all dem mal nicht vergessen, was in der vergangenen Saison (ganz unabhängig vom Abstieg als Letzter) insbesondere in den Heimspielen immer wieder präsentiert wurde: wenig Teamgeist, kein Kampf bis zum Umfallen, spielerische Armut, Konzept- und Orientierungslosigkeit, individuelle Böcke in Serie, Unkonzentriertheiten en masse. DAS hat die Klasse gekostet.

Insofern ist es wohl verständlich und auch richtig, dass man genauer hinschaut, WER jetzt hier verpflichtet wird. Doch ist es selbstverständlich, dass man sich Leute wie Wagner, Sahan, Ede, Chaftar und Tiago erst einmal ein paar Spieltage lang anschaut und dann beurteilt, ob und wie sie in ein mannschaftliches SPIELKONZEPT passen, auf das ich ganz besonders gespannt bin. Hoffentlich können wir davon in Bälde auch etwas ERKENNEN, Herr Bommer ...

Ich begrüße die Einkäufe. Wagner kann was keine Frage und auf der 6 belebt Konkurrenz das Geschäft und man wird sich gegenseitig pushen wenn es um die erste Elf geht.

Man kann nicht immer sagen wir haben genug für die Position. Ich als Trainer würde ein Gerüst bauen und darum könnte sich keiner sicher sein das er spielt. So bleibt die Spannung da und die Motivation ist eine andere.

wenig Teamgeist, kein Kampf bis zum Umfallen, spielerische Armut, Konzept- und Orientierungslosigkeit,

Genau das Gegenteil erwarte ich von den neuen "jungen Wilden". Gerade im Unterhaus wird Teamgeist und Kampf von ganz großer Beteutung sein.
Ich weine dem zur Folge auch einem Georgiev nicht nach. Dieser Spieler ist mit Sicherheit nicht für die zweite geeignet. Den hätte ich ohnehin nicht geholt, da er wohl besser in einem spielerisch besseren Team aufgehoben wäre...

Am Anfang war ich ja skeptisch ob das alles so klappt aber momentan bin ich zufrieden. Ich halte vom Wagner viel auch wenn es die Statistik nicht so zeigt. Hoffentlich schafft er bei uns den Durchbruch. Sahan hört sich gut an und ich glaube nicht,dass er für die Amateure kommt,weil er genau ins Beuteschema vom Bruno Hübner reinpasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch das Sahan nich für die Amas bestimmt ist, denn laut tm.de, ist er im zentralen MF zu Hause, was auch seine Tore und Vorlagen erklären würde. Denke mal eher das er im RM bzw. als OM zu uns kommt und da brauchen wir Leute die Tore vorbereiten können und auch nen Abschluss finden. Also rein von der Logik her, ist der Transfer sinnvoll, zumal er auch noch jung ist. Also einfach mal die ersten 7 bis 8 Spieltage abwarten wie sich alles entwickelt und welches System wir überhaupt haben werden.

Denke auch das Sahan nich für die Amas bestimmt ist, denn laut tm.de, ist er im zentralen MF zu Hause, was auch seine Tore und Vorlagen erklären würde. Denke mal eher das er im RM bzw. als OM zu uns kommt und da brauchen wir Leute die Tore vorbereiten können und auch nen Abschluss finden. Also rein von der Logik her, ist der Transfer sinnvoll, zumal er auch noch jung ist. Also einfach mal die ersten 7 bis 8 Spieltage abwarten wie sich alles entwickelt und welches System wir überhaupt haben werden.

Tm.de ist darin aber der letzte Schrott ;). Die Gladbacher meinen das er überwiegend im DM gespielt hat. Ich könnte es mir so erklären das wir:

------------------------------------Tararache----------
-------------------Grlic--------------------------------

Also ein DM mit Schnittstelle zur Abwehr und ein DM mit Schnittsteller zur Offensive. Als vollwertigen Ersatz haben wir Bodzek. Dann denke ich mal als Nr. 4 werden Boland und Sahan in der 1. und 2. Mannschaft hin und her wechseln.

Ich möchte nur kurz widerlegen dass Wagner und Sahan für unsere Jugend geholt wurden. Im Artikel steht doch ganz klar dass sie für den Zweitligakader sind.

Bruno Hübner hat zwei weitere Neuzugänge geholt. Nachwuchskräfte von Bayern und Gladbach verstärken den Zweitliga-Kader

Was sagt Obi- Wan Kenobi immer? "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl..."

Ich will nicht zu pessimistisch daher kommen, aber jetzt wird das Ruder komplett umgedreht. Von Multikultitruppe mit erfolgsgewöhnten Spielern zu einer jungen deutschen Truppe, die kaum Erfahrung hat. Dazu noch mit einem Trainer, der bis dato nicht gezeigt hat, dass er in der Lage ist, junge, talentierte Spieler zu fördern....

Ich will nicht wie Lautern enden

... aber jetzt wird das Ruder komplett umgedreht. Von Multikultitruppe mit erfolgsgewöhnten Spielern zu einer jungen deutschen Truppe ...

Oh: Wir hatten großartig erfolgsgewöhnte Spieler? Von welchen Erfolgen waren denn die verwöhnt, die hier auch länger gespielt haben (eben nicht die Kurzeinsatz-Herren Ailton oder Roque)? Tiffert Operettenliga-Meister mit RasenBallsport? Oder Fili Last-Minute-Meister mit dem FCZ? Mana glücklicher Pokalsieger mit dem FC Brügge? Nun jaaaa ....

Und ne Multikultitruppe bleibt es doch wohl: Ede, Chaftar, Tara, Ivo, Adam, Nicu, Mana, Olivier, Sahan, Pablo ... das dürften wohl entweder keine Deutschen oder allenfalls solche mit "Migrationshintergrund" sein. Wobei ich dagegen im übrigen nichts einzuwenden habe ... :D

Naja, wenn Sahan auch zentral spielen kann, was man bei der Torausbeute und den Vorlagen vermuten kann, ist er vielleicht jemand, der auch im OM gut aufspielen kann, somit wäre Maicon da nicht unsre einzige Alternative.

Sollte er fürs DM gekommen sein, halte ich das für nen ziemlichen Bockmist, da wir dann da überbesetzt wären.

Bin ma gespannt, wie die Aufstellung aussehen wird, jetzt fehlt nämlich noch dringend jemand für die rechte Seite.

Naja, wenn Sahan auch zentral spielen kann, was man bei der Torausbeute und den Vorlagen vermuten kann, ist er vielleicht jemand, der auch im OM gut aufspielen kann, somit wäre Maicon da nicht unsre einzige Alternative.

Sollte er fürs DM gekommen sein, halte ich das für nen ziemlichen Bockmist, da wir dann da überbesetzt wären.

Bin ma gespannt, wie die Aufstellung aussehen wird, jetzt fehlt nämlich noch dringend jemand für die rechte Seite.

Hier mla zwei einschätzungen von Gladbachern:

In unserer U23 der überragende Mann, scheinbar traut Luhukay ihm die erste Liga (noch) nicht zu. Ziege will dem Jungen hingegen die Chance nicht verbauen. In unserem Forum wollen ca. 90% ihn in der 1.Mannschaft sehen. Ich persönlich hoffe auf eine Vertragsverlängerung mit Ausleihe zu einem 2.Ligisten. Gegen eine Dusiburger Verpflichtung steht von offizieller Seite auch, dass er nicht zu den publik gemachten Abgängen der U23 gehört.

Er ist in der U23 flexibel eingesetzt worden.
Hauptposition natürlich im DM, hat aber auch RM, OM und RV gespielt und durchweg überzeugt. Im Wintertrainingslager sogar mal als LV. M.M.n ein Spieler mit enormen Potenzial welches wohl mind. für die neue 3.Liga reicht, wenn nicht sogar für die 2.Liga. Wäre ein guter Fang für die meisten 2.Ligisten.

---
Mit Olcay Sahan sollte Duisburg einen Spieler bekommen, der eine gute Grundschnelligkeit besitzt, relativ aggressiv im Zweikampf und variabel einzusetzen ist. In der Jugend, so meine ich mich zu erinnern, ist er im offensiven Mittelfeld(zentral, sowie rechts) eingesetzt worden. Man schulte ihn erst in der U23 auf diese Position um. Im Trainingslager vergangenen Winter musste er als LV aushelfen, das ist aber gar nicht seine Position. Auch war er für unsere Zwote oft im Abschluss erfolgreich. Ich vermag aber kaum einzuschätzen, ob er sich in Duisburg in die erste Elf spielen kann. Dazu fehlen mir die Kenntnisse über die Duisburger Mannschaft. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er anfänglich in der Zweiten Mannschaft eingesetzt werden wird.

Sahan verlässt Borussia Mönchengladbach, weil man ihm bei uns keinen Profivertrag anbieten wollte.

Sahan

Zitat von Bändit

Man darf davon ausgehen das der Sahan erstmal für die Amas sein wird.

nein, er wird in der ersten mannschaft sein. er war in gladbach im weiteren kreis der ersten mannschaft und war dort auch schon profi bzw vertragsamateur der sich nur auf fussball konzentriert hat. er hat eine super ausbildung (fortuna düsseldorf und bayer leverkusen) und war schon auswahlspieler. er war sowohl in der saison 2006/2007 in der regionalliga als auch in der letzten oberligasaison (als kapitän) in gladbach ein toppspieler.
er wird ganz sicher nicht mit dem ziel nrw-liga nach duisburg kommen.

:zebra-s2: viel glück beim msv :zebra-s2:​

ps: hoffe er bekommt auch seine spiele in der zweiten bundesliga und das man nicht mit ihm so einen mist macht wie man es mit markus neumayr gemacht hat. :mecker:

:zebramsv:​

ich weiss au nicht warum sich einige hier beschweren:rolleyes:...ich finde hübner macht das genau richtig so das er junge wilde spieler verpflichtet die heiss sind und spielen wollen....mit den erfahrenen spielern wie grlic,tara,schlicke usw. ergibt das doch eine super mischung...stuttgart is vor 2jahren so meister geworden nur mal zu erinnerung:huhu:...

Ich weiss ja nicht. Für mich klingt das alles wieder ziemlich planlos.

Der Mannschaftskader in der abgleaufenen Saison war eindeutig zu groß. Jetzt wird scheinbar schon wieder nach dem Motto "Kaufen, was billig zu kriegen ist" verfahren.

Vielleicht sollte man erst mal klären, wer wirklich geht und dann gezielt für die jeweilige Position (!) nach Verstärkungen suchen. So bin ich mir ziemlich sicher, dass der gute alte Sylvesterspruch gilt:

"The same procedure than last Year, Miss Sophie? - the same procedure than every Year, James!"

So long ..

Ich würde einen jungen und hungrigen Spieler immer einem Älteren vorziehen. Natürlich fehlt da die Erfahrung und es stellt ein großes Wagnis dar. Aber diese Spieler müssen zeigen was in ihnen steckt und sind außerdem günstig zu haben. Es hat keinen Zweck jemanden zu verpflichten, der nur gemütlich seine Karriere ausklingen lassen will und meint nur aufgrund seiner Erfahrung eine Stammplatzgarantie zu haben. Das hatten wir schon letzte Saison mit Ailton sowie auch mit Filipescu. Auch die Profis mittleren Alters haben nicht gezeigt, dass sie einen Platz in der Bundesliga verdient hätten. Wir haben die letzte Saison genau andersherum eingekauft. Erfahrene Spieler mit Qualität sollten sie sein. Jeder dachte wir hätten eine Mördertruppe, aber wo sind wir gelandet? Warum also nicht mal neue Wege gehen?

Für die bereits verpflichteten U23 Spieler ist es jetzt höchste Eisenbahn zu zeigen was die drauf haben, denn ansonsten war es der letzte Profivertrag, den sie unterschrieben haben. Die jungen Spieler sind da wirklich in der Bringschuld.

Außerdem bin ich mir sicher, dass wenn es gelingen sollte den Tiffert und den Lamey loszuwerden, die anderen Baustellen im Team zu beseitigen. Aber erstmal muss die Kohle durch o.g. Transfers dafür reingeholt werden.

Ich finde man muss noch 3 Spieler holen. Einen Innenverteidiger, einen der auf rechts verteidigen kann und einen für das rechte Mittelfeld. Wenn dieses Skelett steht, finde ich die Jungspieler garnicht so schlecht. So setzen sie die Stammelf unter Druck, denn sie werden hungrig sein und wollen auch spielen und so junge Spieler hängen sich da oft sehr rein. Wagner und Sahan sind auf jeden Fall große Talente, gerade der Sahan. Ich finde den Weg gut, nur man braucht noch einen IV, RV und RM die schon gestanden und überdurchschnittlich gut für die 2. liga sind. Die jungen Spieler dann als Ergänzung und man könnte die 1. 3 Plätze anstreben, aber ob man es schafft ist die andere Frage. Fakt ist, man darf junge Spieler nicht verheitzen, oder übermotivieren, die müssen jetzt über einen zeitraum von 1-2 Jahren langsam an die mannschaft heran geführt werden.

Von Wagner lass ich mich überraschen und ich denke Sahan wird am Ende der 2. Ligasaison schon einschlagen. Mein bester Kumpel ist im harten kern von Gladbach und hat schon einige Spiele von ihm gesehen und er hat gesagt nach Marin hält er ihn mit noch 1-2 weiterne Spielern für das größte talent. Und 13 Tore und über 20 Vorlagen lassen sich auch in der Oberliga sehen. (als DEFENSIVER Mittelfeldspieler)

Schön das bisher nur dritt- bzw. viertklassige Spieler geholt wurden. Für welche Liga planen wir eigentlich? Die dritte?
Ich finde es eine Frechheit, dass uns nicht ansatzweise mal ein namhafter Spieler präsentiert wird. Und für einen Ishiaku 2 Millionen Euro zu fordern finde ich einen ziemlichen Witz. Das Geld ist er leider nie und nimmer wert und das verstehen glaub ich alle Vereine ausser unserem. und unser Mega-Experte Hellmich wird sich wieder mit irgendeinem Verein einigen und wir bekommen 150.000 für Manna und das wars.

Die Planungen für Liga 2 sind bisher ein totaler Witz!!!

Meine Meinung!

...
Ich finde es eine Frechheit, dass uns nicht ansatzweise mal ein namhafter Spieler präsentiert wird.

... und wir bekommen 150.000 für Manna und das wars.

Nichts gegen Deine Meinung. Aber auch wenn der Sonnenkönig nichts vom Fußball versteht und auch sonst alles andere als mein "Freund" ist: Für unter 1 Mio. wird Mana nicht gehen (dürfen), so "clever" sollte die Führung wohl doch sein. Ich bleibe jedoch dabei, dass man für den Büffel um die 3 Mio. fordern und mindestens 2 Mio. bekommen MUSS. Ob er die bei einem neuen Club wert ist, kann er erst dann beweisen, wenn er dort spielt. Oder sollen WIR vielleicht die einzigen sein, die "teure Wundertüten" immer nur EINKAUFEN ohne selbst welche zu VERKAUFEN?

Und was den/die von Dir reklamierte/n "Namhaften" angeht: Solange keine Ablösen für Tiffert, Lamey und Aygün (evtl. auch noch Mana) eingetrudelt sind, kannst Du darauf weiter warten. Vernünftigerweise! Es bringt nichts, sich finanziell zu übernehmen, wenn das Geld einfach nicht da ist. Und im übrigen hatten wir hier schon reichlich "Namhafte", die dann jedoch ausser ihrem Namen - und dem Bezug fürstlicher Gehälter - herzlich wenig zu bieten hatten ....

Würde nichtso extrem sagen, aber bis jetzt sind wir arm dran bei den transfers.
Solange wir nicht wissen wer noch geht, können wir nur noch hoffen das spieler wie Ishiaku, Niculescu bleiben.
Aber, ich glaube das wir mit aufstieg nix zutun haben. Es wird mit dieser mannschaft und TRAINER sehr schwer.
Alle sind mit mit Hübner froh, abwarten und in ein paar monaten sehen.
Also, bis jetzt sehe Ich unsere MSV ins niemandland der 2 liga.

Und im übrigen hatten wir hier schon reichlich "Namhafte", die dann jedoch ausser ihrem Namen - und dem Bezug fürstlicher Gehälter - herzlich wenig zu bieten hatten ....

Sorry, aber mich würde echt interessieren wen Du damit meinst! Jetzt komm mir bitte nicht wieder mit Tiffert, Lamey und Co.! Das sind für mich keine namhaften Spieler sondern auch nur zweitklassige möchtegern-Kicker die bei ihren ehemaligen Vereinen wegen Erfolglosigkeit ausgemustert wurden, mehr nicht.
Der letzte namhafte Spieler, der für den MSV gespielt hat und sein Gehalt mit Sicherheit verdiente war Georg Koch!!

Meine Meinung!

für den msv waren selbst spieler wie

Roque Junior, Tiffert, Lamey, Georgiev und Ailton namenhafte spieler

Also, wenn man DAS (siehe Aufzählung im Zitat) nicht sieht, dann kann ich Dir, Marlow (s.o.), nun auch nicht mehr helfen!

Im übrigen - wenn wir von NAMEN sprechen - zählt hierzu auch noch ein Klemen Lavric, der Stammspieler (und zuweilen Kapitän!) der slowenischen Nationalmannschaft ist!

Und die oben genannten waren nicht nur für den MSV namhafte Kicker - sie wären es z.B. auch für BO, BI, N, HRO, KSC und manch andere gewesen. Wir sprachen hier von NAMEN, nicht von LEISTUNGEN!

Schön das bisher nur dritt- bzw. viertklassige Spieler geholt wurden. Für welche Liga planen wir eigentlich? Die dritte?
Ich finde es eine Frechheit,...................................... und unser Mega-Experte Hellmich wird sich wieder mit irgendeinem Verein einigen und wir bekommen 150.000 für Manna und das wars.

Die Planungen für Liga 2 sind bisher ein totaler Witz!!!

Meine Meinung!

Was ein Mist! Wen haben wir denn bisher wichtiges verloren? Bisher sind die Abgänge diejenigen die uns enttäuscht haben, die die uns Hoffnung gaben sind geblieben! Das Grundgerüst steht! Die nun entstandenen Lücken mit jungen Perspektiv - Spielern die uns nichts kosten, in zwei drei Jahren vllt. eine nette Ablöse bescheren könnten, die Bock auf Fußballspielen haben und hoffentlich kämpfen, zu füllen, das halte ich für durchaus vernünftig.
Mana wird bleiben und uns zurück in Liga 1 schießen. Und wenn er doch verkauft werden sollte, dann nicht unter 2 Mio.

stuttgart is vor 2jahren so meister geworden nur mal zu erinnerung:huhu:...

Stimmt. Der einzige aber wichtige Unterschied war jedoch, daß die "Knirpse" des VfB allesamt schon längere Zeit im Verein gewesen sind und dort sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen haben. Man wußte jedenfalls schon lange, was man an Gomez, Tasci, Khedira und anderen hatte.

Dennoch finde ich das Konzept, wie es sich jetzt darstellt, erfolgversprechend und richtig, weil endlich konsequent auf alternde Stars oder ausgeprägte Wandervögel verzichtet wird. Ich denke wir sehen in der nächsten Saison vielleicht nicht unbedingt einen MSV, der die 2. Liga in Grund und Boden spielt aber doch zumindest einen, der Einsatzfreude und Kampfgeist zeigt. Es kann ja auch etwas sehr Schönes sein, zu beobachten, wie sich junge Talente von Spiel zu Spiel weiterentwickeln.

Einzig fraglich ist für mich, wie Rudi mit jungen Talenten arbeitet und da muß ich mich einfach überraschen lassen.

Ich finde es echt erstaunlich, dass fast jeder Gladbach-Fan Sahan gerne im Profi-Kader gesehen hätte. Er ist in Gladbach sehr beliebt & scheint wirklich was drauf zu haben... er soll sich einfach mal hinter Tara, Ivo & Bodze entwickeln. Sahan kann angeblich auch über rechts kommen...

Zurück
Oben