Was ist aus meinem Verein geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waterjetting

Kreisliga
So. Mein erster und wahrscheinlich auch einziger Beitrag.
Ich find es ne absolute Frechheit was hier teilweise abgeht. Alles,wirklich ALLES wird gegen den Verein ausgelegt. Gibt es irgendeine verdammte Quelle,das wir an Weber dran waren und er sich GEGEN uns entschieden hat? Gibt es die? NEIN gibt es nicht. Weber ist ein guter Kollege von Willi. Vielleicht war er nur deshalb da? Ach nein,ist ja Mode gegen den Verein zu wettern und gleich zu denken er war zu Verhandlungen hier und wir sind ja sooooo unprofessionell und bekommen nicht mal so einen Spieler. Einfach absolut traurig was hier teilweise abgeht. Ebenso diese User,die Spieler nach einem zugegeben schlechten Elfer gleich beurteilen. Ihr habt diesen Spieler NIE in eurem Leben gesehen,kennt ihn nicht aber schreibt ihn gleich ab? Absolut traurig.
Wir haben ein grosses Fanproblem. Nicht nur die Mannschaft macht im Moment den Verein kaputt. Auch einige,nicht wenige Fans!Anstatt ALLES schwarz zu sehen und in so einer Zeit zusammen zu stehen wird sich hier nur gegenseitig beleidigt und angegangen. Was ist nur aus meinem Verein geworden,der mir so viel Spaß in meinem Leben gegeben hat? Schämt euch!!!!!!!!!! Ich seh hier schon die ganzen dummen Kommentare drunter stehen von wegen geh doch zu Schlake bla bla.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :huhu:

Ich schätze schon anhand Deines ersten Postings Deine differenzierte Betrachtungsweise. Und konträre Meinungen sind genau das, was diesem Forum bisher absolut gefehlt hat. Vor Allem jemand, der diese ohne Umschweife auf den Punkt bringt. :zustimm:

Ich würde vorschlagen: Hol tief Luft, atme durch, beruhige Dich und lies Dich in das ein oder andere Thema ein. Dann wirst Du bestimmt erkennen, dass es nicht "unsere Meinung" gibt, und Du wirst bestimmt den ein oder anderen Ansatz finden, Deinen Standpunkt konstruktiv einzubringen. :zustimm:

Ansonsten möchte ich Dir soweit erst mal rudimentär in ein paar von Dir angeführten Punkten zustimmen. Es wird wirkliches vieles schwarz gesehen hier im Forum, einiges von einigen vielleicht sogar zu schwarz (mal einen kurzen Blick nach Broich rüber werf), aber grade im Moment scheint sogar hier im Forum so etwas wie eine Aufbruchstimmung angekommen zu sein (zumindest bei den meisten); weshalb ich Dir wirklich empfehlen würde, das ein oder andere Thema vielleicht noch mal etwas genauer zu betrachten. :)

Aber schlussendlich: Ein konkretes erstes Post von Dir. Gradlinig auf den Punkt gebracht, die eigene Position klar herausgestellt und einige Anknüpfungspunkte für Folgeposts herausgearbeitet. Läuft doch gut an. :zustimm:

Moin :huhu:

Naja toller Einstand:rolleyes:

Das die Leute in letzter Zeit stinkig ist doch verständlich bei den Leistungen und der teilweise desaströsen Aussendarstellung des Vereins
Es sei den hast ne ROSAROTE BRILLE auf

Von daher kleiner Tipp :Immer locker durch de Hose Atmen :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :huhu:

Naja toller Einstand:rolleyes:

Das die Leute in letzter Zeit stinkig ist doch verständlich bei den Leistungen und der teilweise desaströsen Aussendarstellung des Vereins
Es sei den hast ne ROSAROTE BRILLE auf

Von daher kleiner Tipp :Immer locker durch de Hose Atmen :o
Schlechte Stimmung viel Gemecker? Alles Schwartz malen ?
Warum den wir haben doch erst 4 spiele verloren und und 2/12 Tore !
Gegen Dresden waren doch auch noch fast 11.000 Zuschauer im Stadion
Gibt kein Grund was Schwartz zu malen .
Frage mich ernsthaft wieviele noch kommen wenn wir erst in der dritten spielen würden !

Wat has du denn fürn Prüblem?
Warum meldest du dich überhaupt hier an, wenn du es so sch.eisse findest?
Nur, um uns das zu sagen? Kein Bedarf, sorry....
Hab nie gesagt das alles schei...e ist aber wenn man nicht mal seine Unzufriedenheit mit der allgemeinen Situation kundtuen darf dann frag ich mich warum es so viele tun ?
Ausserdem möchte ich an dieser stelle Sagen das ich schon viele Jahre hinter dem Verein stehe und auch immer wieder hin gehe Mitglied bin und auch immer wieder eine dauerkarte habe , wenn alle so wären dann harrte ich mich warum ist das Stadion immer soo leer ?

68iger glaube hast mein Post nicht ganz verstanden bin absolut mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden !!!
Solte nen Post für unseren neuen sein mit viel ironie;)

Genau das mein ich. Immer wieder wird die Meinung bestätigt. Sagt man ein mal die Wahrheit wird man gleich von der Seite angemacht weil die meisten Fans die Wahrheit nicht ertragen können. Der Verein ist längst nicht mehr das was er mal war. Daran sind nicht nur die Verantwortlichen schuld sondern auch einige sogenannte Fans. Einfach zum fremdschämen.

Also deiner Meinung sollen wir nichts hinterfragen ,keine kritischen äusserung machen Sorry kann Sch...e nicht schön reden wenn es schön wäre würd ichs auch tun

Genau das mein ich. Immer wieder wird die Meinung bestätigt. Sagt man ein mal die Wahrheit wird man gleich von der Seite angemacht weil die meisten Fans die Wahrheit nicht ertragen können. Der Verein ist längst nicht mehr das was er mal war. Daran sind nicht nur die Verantwortlichen schuld sondern auch einige sogenannte Fans. Einfach zum fremdschämen.

Du hast so recht ehrlich !
Mal was zu meiner Person !!!
Also wie gesagt ich bin ein echter MSV freek,
Zu meinem Pech arbeite ich in dummdorf und hab mich immer mal mit meinen Arbeitskollegen gekäbbelt wie s halt so ist , kennste ja bestimmt oder ?
Da gibt's fortunen gladbacher schlacker und Bayern .
Hab noch nie ein Problem damit gehabt das der MSV in der2 Ten Liga spielen
Und wenn jemand was gesagt hat dann wuste ich mir immer zu helfen .
Jetzt ist es aber so das die meisten schon nur noch Mitleid haben und
Man garnicht mehr sagen darf das man so doof ist selbst nach Halle zu fahren
Um seinen Verein zu unterstützen .
Für so ne Leistung muss man sich schämen und das ganz sicher!
Da muss ich dann echt sagen " was ist nur aus unserem Verein geworden ?"

Der Verein ist längst nicht mehr das was er mal war.

Das mag so erscheinen. Wenn man dies allerdings mal kritisch beleuchtet, dann gab es sowas in der Vergangenheit desöfteren schon. Der Vorteil damals...es gab noch kein Internet, in dem jeder noch so kleine "Skandal" aufgedeckt und diskutiert wurde.
Früher sind die Spieler in der Eckkneipe nebenan einen Tag vorm Spiel einen saufen gegangen und es haben maximal die anderen Kneipengästen mitbekommen. Heute würde einer sein Handy zücken und ein Video darüber drehen, wie Exslager voll wie eine Eule auf der Theke tanzt und ruckzuck wüsste es die ganze Fussballwelt inklusive uns. Und jeder würde sich das Maul darüber zerreissen, ob zurecht oder zu unrecht!
Technik hat halt leider nicht immer nur gute Seiten!

Sagt man ein mal die Wahrheit wird man gleich von der Seite angemacht

Nur hast du leider nicht das Recht auf die alleinige, seligmachende Wahrheit gepachtet.
Da du ja nunmal behauptest, ALLES wird gegen den verein ausgelegt, dann empfehle ich dir, mal hier ein wenig genauer zu lesen, auch wenn das ein wenig Aufwand bedeutet.
Hier passiert so viel und so viele Leute haben so viele verschiedene Meinungen, dass das, was du behauptest, schlichtweg unmöglich ist.
Hier gibt es jede Couleur von Fan, den ewigen Nörgler, den stetigen Optimisten, den Sitzplatzopa, den Ultra, den Hool, die Kutte, Linke, Rechte, Männer, Frauen, Alte, Junge, hier gibt es jegliche Nationalitäten, Kulturen, Lebenseinstellungen, die Leute wohnen rund um den Globus verstreut und uns alle eint die Verbundenheit zum MSV.

Von daher kann man überhaupt nicht davon sprechen, dass hier eine Meinung vorherrscht, hier gibt es dutzende, ja hunderte verschiedene Meinungen zu tausenden Themen.
Du KANNST also gar nicht pauschal urteilen.
Deshalb empfinde ich dein Eingansposting als extrem respektlos den Usern gegenüber, scherst du doch alle über einen Kamm und nennst quasi jeden hier ohne Ausnahme destruktiv.

Hab gedacht es wär auch mein Verein. Wusste nicht, dass es deiner is. Sorry. :(

Scherz Beiseite. Ich verstehe was du meinst. Es geht im Prinzip aber immer nur darum, dass kaum jemand den Mittelweg findet. Irgendwo zwischen Kritik und blindem Optimismus.
Es gibt immer nur Schwarz oder weiß. Das ist eng verknüpft mit sportlichen Dingen.

Spielt die Mannschaft blöd, ist gleich alles blöd und es reicht ein Wort eines offiziellen Vereinsvertreters und schon wird der in der Luft zerrissen.

Spielt die Manschaft erfolgreich, ist das Forum hier fast tod.

Frei nach irgend so einem komischen Schaf:

Ohne Punkte ist alles doof. Grlic doof. Kentsch doof. Fans doof. Sukalo doof. Stadionwurst doof. Einlaufmusik doof. Finanzen doof. Olli Recks Autolack doof.

Aber....so ist das bei emotionalen Dingen. Irgendwann stumpft man ab. Uns solange nicht alle so denken dürfte das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen sein.

@Waterjetting
okay, ich verstehe Dein Problem grundsätzlich.

Aber bedenke bitte
Das Portal ist nicht der Verein
Das Portal ist auch nicht die Summe der MSV-Fans, vielleicht deren Querschnitt
auch das Portal ist in seiner Meinung nie geschlossen (zum Glück)

Ich gehe davon aus, dass auch Du schon ein langjähriger MSV-Anhänger bist.
Bei mir sind es jetzt gute 50 Jahre. In dieser langen Zeit gab es immer Höhen und Tiefen, abgesehen vom ersten Jahr, durchgängig eher mehr Tiefen. Trotzdem hatte ich immer das ganz bestimmte "MSV-Gefühl", das sich lediglich im Katastrophenjahr mit Abstieg in Liga drei nicht so recht einstellen wollte.

Was nun in weiten Teilen der letzten Saison passierte und was sich vor allem in der bisher gespielten, neuen Saison wiederholt, ist allerdings in einzigartiger Weise besorgniserregend, da der Mannschaft das Einmal Eins der Fußballkunst als Grundlage abhanden gekommen zu sein scheint und man sich verzweifelt fragt, welche Mannschaften können wir bis zum Saisonende überhaupt noch hinter uns lassen.
Dass darauf hier Reaktionen kommen ist klar. Nicht jeder schafft es, besonnen vorzugehen und seiner Kritik in angemessener Form Ausdruck zu verleihen (ich auch nicht immer!). Überrascht wäre ich aber, wenn die derzeitigen Zustände in stoischer Ruhe akzeptiert würden und wir uns hier nur als Ja-sagende brüllende Masse in der Fan-Kurve dem Schicksal ergeben fügten.
Also: hier gehört einfach gewaltig Power rein!. Allerdings muss Kritik, die ernstgenommen werden will, immer konstruktiv sein.

Ich gebe Dir Recht. Es darf dabei nicht zur Selbstzerfleischung oder/und zum Rütteln an den Grundpfeilern MSV kommen.

Da sind einmal die sportlichen Mängel.
Mit Kosta kehrt die Hoffnung zurück, dass die vielleicht in den Griff zu bekommen sind.
Dann haben wir aber noch das andere, schwerwiegendere Problem - alle wissen Bescheid- das uns nicht zuletzt die finanzielle Situation beschert, mit der wir derzeit klarkommen müssen.

Eine sehr sehr schwierige Phase, in der sich die Zukunft unseres Vereins entscheiden kann.

Wenn die Emotionen hier jetzt nicht hochkochten, wäre etwas faul bei uns.

Hoffen wir auf einen guten Ausgang!

Noch mal zu Dir: fänd ich schade, wenn das Dein einziger Beitrag bliebe:zustimm:

Andi. Ich schere nicht alle MSV Fans über einen Kamm. Da würde ich mich ja mit einschließen. Ich spreche auf bestimmte Fans an. Die,die gemeint sind wissen es sofort und können sich angesprochen fühlen. Das ist übrigens nicht nur der User "Kleinenbroicher". Der übrigens auch nicht selten unrecht hat mit dem was er sagt aber bei einigen hier so unten durch ist das er kaum mehr ernst genommen wird. Ich habe hier jahrelang mitgelesen,jeden tag nach der Arbeit geh ich ins Internet und lese hier einige Posts zu verschiedenen Themen. Heute ist mir aber der Kragen geplatz als ich das mit Weber gelesen habe. Das ist doch das Beste Beispiel dafür. Nirgendwo gibt es eine Quelle das man an ihm dran war doch einige User schreiben,dass er sich gegen den MSV entschieden hat. Das ist für mich einfach dieser Pessimismus den kein Verein braucht.Hauptsache immer gegen den Verein ohne jegliche Quellen. Auch geht mir diese Jammerei über die Finanzen auf den Keks. Andere Vereine haben auch kein Geld. Jeden Tag hört oder liest man das der Verein so arm ist bla bla. Mit jammern kommt man doch kein Stück weiter. Macht das beste draus und fertig.

Herzlich willkommen:huhu: ......
.....im Internetzeitalter....und hier.

Du musst in so einem Forum lernen "quer zu lesen".
Lies dir mal die Kommentare auf "der Westen.de" durch, und Du wirst sehen, das ist hier ein Paradies der guten Laune.

Erstmal Willkommen hier im MSV Portal:huhu:
und was ist aus meinen(UNSEREN!!!) MSV geworden?
Ich sage es dir,ein Verein der die Schulden der Vergangenheit wegmachen will und langfristig wieder gut werden möchtr,und dazu gehört auch Kritik ,die jeder sagen darft,und wenn sie noch zualbern ist:D

Weißt Du was das schlimme ist, lieber Waterjetting?

Es sind immer mehr von der alten Garde, die so ziemlich jeden Sche!ß mitegmacht haben. Nur woran liegt das?

Es geht seit Jahren so.

Aufkeimende Freude, Enttäuschung. Wieder Hoffnung, Enttäuschung und dabei wird hier nicht einmal viel erwartet. Was bleibt Dir über wenn ein Kopf der Mannschaft am Zaun sagt "Was wollt ihr, ist doch erst der 2te Spieltag" und das nach den letzten Jahren.

Seelenfreiden, ein Spiel mal wieder überzeugend gewinnen, das wollen wir- seit Jahren!

Willkommen in Duisburg!

Liber Waterjetting,

erstmal: Es ist unser Verein. Nicht Dein oder mein!

Dann was sollen wir Dir antworten, wenn wir nicht wissen, seit wann Du die blau-weißen Geschicke verfolgst. Kein Geburtsdatum, kein Wohnort.

Ich verfolgen unseren Verein seit 41 Jahren. Und ich kann Dir sagen, da hab ich schon wesentlich schlimmere Situationen erlebt.

Also komm erst mal etwas raus aus der Deching. Dann wirst Du hier auch Spass haben:huhu:

Willkommen im Portal....:huhu:

Ich weiß nicht was du erwartest, den Fans hier geht nunmal die Leistung der letzten Wochen/Monate über die Hutschnur und da wird halt auch der Frust hier abgelassen. Ich finde trotzdem dass hier nicht alles "schwarzgemalt" wird.
Sicher hat hier jeder seine eigene Meinung, dass ist auch gut und richtig so. Vor allem jedoch denke ich, dass die Meinung der anderen (auch wenn es nicht die eigene ist) akzeptiert werden sollte. Ich muss sie ja schließlich nicht übernehmen :)

Geh doch nach Schlacke. Ich liebe und hasse diesen Verein so wie er ist. Meine Güte wir sind hier in Duisburg und nicht in Disneyland. Hier ist halt nicht immer alles nur weiß-blau. Hättest dich eher auf das Lesen beschränken sollen.

Geh doch nach Schlacke. Ich liebe und hasse diesen Verein so wie er ist. Meine Güte wir sind hier in Duisburg und nicht in Disneyland. Hier ist halt nicht immer alles nur weiß-blau. Hättest dich eher auf das Lesen beschränken sollen.

Danke,darauf hab ich gewartet. Werde ich tun. Machts gut miteinander:)

Bestätigt immer wieder meine Meinung wie hier miteinander umgegangen wird. Schade

Ist das hier ein Fake-Fred?
Der Kollege haut hier einen Beitrag nach den anderen raus und hat noch Beitragszahl 0.

Ach ja, herzlich willkommen und viel Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben