Was ist besser Xbox360 oder Nintendo Wii

Fan since 1990

Kreisliga
Moinsen wollt mir mal ne neue konsole gönnen

Welche konsole ist am besten xbox360 oder Wii

Also ich liebe es zu zocken und bei wii ist ja ne geile steuerung aba nicht so ne grosse auswahl so wie bei xbox360 da gibt es ja ganz viele spiele

Danke schonmal für ihre antworten

Ganz klar Xbox 360 ist auch viel besser als die gute PLaysi 3 die ich mir auch erst kaufen wollte aber mir es dann doch zu blöd wurde da MS eh jedes Sony-Exclusive Game auch für sich beansprucht (Final Fantasy :huhu:)

Kann man so nicht sagen denn...
Die Wii ist grafisch und technisch viel schlechter als die xbox dafür ist die Wii mit ihrer Steuerung Innovativ, sowas gab es ja vorher nicht.
Die Xbox hingegen ist eine Konsole im klassischen Sinn, mit einer tollen Grafik.

Also wenn du was völlig neues in Sachen Steuerung suchst dann nehm die Wii, wenn du auf "normales" Controller zocken mit guter Grafik stehst dann nimm die xbox

Xbox hat sehr geiles Spiele wie Fallout 3, Guitar Hero, Forza Motorsport, Resident Evil 5 etc.
Die Wii punktet mit ihren Wii Sports oder z.b Zelda welches eine ganze neue Möglichkeit der Steuerung hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei X-Box und Playstation kann man sicherlich diskutieren, aber ich finde die Wii lässt sich ziemlich schwer damit vergleichen
Ist irgendwie was komplett anderes!

Zumal ich bei der PS3 ein vollwertiges Mediencenter mit vielen Möglichkeiten erhalte, incl. BluRay erhalte.

Ein Mediencenter hast du auch bei der xbox 360 ;) und außerdem ist die beim Umbau für gebrannte Spiele günstiger ^^hehe.

Also ich tendiere auf xbox 360 , ist einfach Super.

Finde aber xbox 360 und ps3 sind gleich gut , aber die xbox 360 ist günstiger.

Ich finde die Xbox 360 kann nicht mit der PS3 mithalten. Und der Preis für die PS3 geht mittlerweile auch mehr oder weniger in Ordnung, denn hat man ne Playsi, kann man geile Spiele zocken, man braucht kein DVD Player mehr geschweige denn einen BluRay Player wie schon gesagt ein vollwertiges Mediencenter.

Außerdem muss man nicht monatliche Gebühren fürs Internet bzw. um Online spielen zu können bezahlen, einfach Kabel rein oder Wlan einrichten, das wars.

Also leg preislich lieber ein bisschen was drauf und hol dir die PS3, da machste nix falsch :huhu:

Sind beide gut. Die PS3 hat Bluray, und man kann kostenlos online zocken, technisch sicherlich auch im Vorteil wobei sich das in der Praxis kaum bemerkbar macht, Grafisch sind die Ps3 und die Xbox 360 auf Augenhöhe, was für mich aber eher für die 360 spricht sind die geilen Spiele die exklusiv für die 360 erscheinen Dead Rising, Forza Motorsport usw. Falsch machen kann man bei beiden Konsolen eigentlich nichts.

ist bei den neuen ps3 geräten nicht am laufwerk gespart worden? sprich: ich meine mal gelesen haben, dass nur die erste version von der ps3 nen blueray laufwerk hat.

:rolleyes: Ist ja wie bei VW GTi und Opel GSi.

Erwähnt wurde aber nicht das die Online Plattform von der Xbox um längen besser ist als die der Playsi.

Außerdem hat die Xbox auch ein DVD Laufwerk das man normale Filme gucken kann. Was bringt dir nen Blu Ray Player wenn man dafür nicht den passenden Fernsehr hat? In einigen Jahren wird man Blu ray Player hinterher geschmissen bekommen, ist jetzt eh noch zu teuer.

Der Threadersteller sollte selber Wissen ob Xbox360, Wii oder Playstation 3

Außerdem hat die Xbox auch ein DVD Laufwerk das man normale Filme gucken kann. Was bringt dir nen Blu Ray Player wenn man dafür nicht den passenden Fernsehr hat?

:confused::confused:

Ähm... die Playse spielt auch ganz normale DVDs ab und skaliert diese sogar auf HD Auflösung hoch, wenn man das möchte.

Guter Testbericht:

http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml

"Wer die PS 3 kauft, erwirbt nicht nur eine talentierte Multimedia-Konsole und einen ausgezeichneten Blu-ray-Player - auch normale DVDs werden, in Anbetracht der Preisklasse sogar vortrefflich, hochskaliert und de-interlact. Auch bei "Findet Nemo" setzt sich die PS 3 sehr gut in Szene, bereits der dem Film vorgeschaltete THX-Trailer wirkt beeindruckend: Die Bildschärfe ist hoch, die Detaillierung sehr präzise, die Bewegungen erscheinen flüssig und klar. Die farbenprächtige Unterwasserwelt wird von der PS 3 lebendig und authentisch wiedergegeben."

Und ein Vergleich zwischen Slim und alter Version:

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/special_ps3slim.shtml

Also wenn du was völlig neues in Sachen Steuerung suchst dann nehm die Wii, wenn du auf "normales" Controller zocken mit guter Grafik stehst dann nimm die xbox

Ach komm, so eine schlechte Grafik hat die Wii garnicht...
Die hat echt einiges drauf...

Robot Wars:

battlerage.jpg

medal-of-honor-heroes-2-20070830061036630_640w.jpg

Fifa 10
FIFA10_Wii_Gameplay_002.jpg

Also sooo schlecht ist die garnicht...:huhu:

Klar, die PS 3 rockt alles, aber die Wii ist wesentlich besser als die X Box..die is doch nur ein alter PC dafür benötige ich keine Konsole :p

HAbe jetzt die Tage mal fifa 10 demo getestet auf der xbox 360, und ich finde die grafik dort sehr gut , da brauch man keine ps3 oder wii ^^.

Klar, die PS 3 rockt alles, aber die Wii ist wesentlich besser als die X Box..die is doch nur ein alter PC dafür benötige ich keine Konsole :p

Und was soll da an der PS3 anders sein? Ist auch nix anderes als ein PC :rolleyes:
edit: Ihr vergesst auch das die Xbox fast 2Jahre länger auf dem Markt ist und Hardware technisch tun sich Xbox und PS3 nicht viel.

Ach komm, so eine schlechte Grafik hat die Wii garnicht...
Die hat echt einiges drauf...

Hab selber, nach dem ich lange Zeit keine Konsole hatte, ne wii und muss sagen das die Grafik auf keinen Fall mit den anderen Konsolen Stand halten kann.

Aber das muss sie auch garnicht. Spielspaß kann man auch mit einer simpleren Grafik erzeugen.

Von den Spielen her hat die Wii einiges zu bieten, so das eigentlich alle Gernes abgedeckt sind.
Nur kenn man die spiele wie The Conduit (online Shooter), Mad World, Ghostsquad, bis hin zur House of the Dead Reihe, halt nicht so gut wie ein Wii Sports oder die Mario irgendwas serie. Daher verbindet man mit der Wii die eher Kindgerechten Spiele.

Viele bekannte Spiele setzten bei der Wii halt dadrauf, dass man nicht alleine davor sitzt, ich glaub das war zusammen mit der innovatien Steuerung und dem Preis (damals preiswerteste "next gen" Konsole) einer der Punkte warum diese jetzt bei mir neben dem TV steht.

Übrigends auch positiv zu erwähnen ist es, dass man theoretisch die Spiele auch von einer angeschlossenen USB Festplatte spielen könnte ;)

Und was soll da an der PS3 anders sein? Ist auch nix anderes als ein PC :rolleyes:
edit: Ihr vergesst auch das die Xbox fast 2Jahre länger auf dem Markt ist und Hardware technisch tun sich Xbox und PS3 nicht viel.

Stimmt, aber die PS3 ist dann ein neuerer Multimedia PC :D;)
Nee hast schon recht..

Aber ich kenn mich damit jetzt nicht ganz so gut aus, aber es gibt doch auch 3 XBox Modelle oder?
Ist da nur der Speicherplatz anders oder was hat es auf sich?

Und Grafikprozessor ist ja von ATI...vorher hatten die nvidia, oder?

Stimmt, aber die PS3 ist dann ein neuerer Multimedia PC :D;)
Nee hast schon recht..

Aber ich kenn mich damit jetzt nicht ganz so gut aus, aber es gibt doch auch 3 XBox Modelle oder?
Ist da nur der Speicherplatz anders oder was hat es auf sich?

Und Grafikprozessor ist ja von ATI...vorher hatten die nvidia, oder?

kein plan wie die hardware aussieht aber es gibt die Xbox arcade(ohne festplatte), "normal" (60GB Festplatte) und die Elite (120GB)
außerdem ist noch anderes Zubehör bei den anderen dabei. Die Elite hat z.b Headset, HDMI Kabel und Xbox Live für einen Monat. Außerdem ist die Elite schwarz. Achja die Festplatten kann man aber austauschen bzw. nachkaufen. Hab ne Arcarde und werde mir mal irgendwann ne 60GB Festplatte dazu holen.

Dat einzige woran sich die meisten PS3 Leute hochziehen ist der gute Blu Ray Player ansonsten hat die Konsole meiner meinung nach nichts zu bieten, hatte von nem kollege die PS3 und fand da gabs garkeine unterschiede zwischen der 360 von der Grafik her, einziges Spiel was mich interessiert ist Killzone 2, Uncharted seh ich wie ne billige Gears of War kopie an aber jedem das seine, bei der 360 is einzig und alleine das manko das du halt zum online zocken bezahlen muss :huhu:

Wieviele schon geschrieben haben sind Wii und Xbox/PS3 nicht vergleichbar.

Die Wii ist halt ne Fun/Familienkonsole mit einem sehr hohem Spaßfaktor (Habe zum ersten mal auf der GC09 Wii gezoggt und fand es echt lustig).

PS3/XBOX legen den Wert halt auf Grafik, Grafik und Grafik. Um so realistischer umso besser.

Um Xbox und PS3 miteinander zu vergleichen sollte man auch beide Konsolen schonmal benutzt bzw. gespielt haben.

Ich hatte zu Beginn die Xbox360. Die Spiele die es dort gibt sind allesamt grafisch einwandfrei. Genial fand ich die Tatsache das man die Xbox mit dem PC verbinden (Allerdings über LAN-Kabel) umso Videos, Bilder und Musik abzuspielen. Allerdings wurden viele Formate nicht unterstüzt.

Da ich von Kind an ein PS-Zocker bin habe ich die Xbox veräussert und mir dann eine PS3 zugelegt. Ich muss sagen, den tausch bereue ich nicht.

Vom Spielefaktor her tun sich beide Konsolen nix. Aber wie andere schon geschrieben haben: DAS MULTIMEDIA-CENTER PS3 !!!

Durch ein zusätzliches Programm (PS3 Medienserver) ist die PS3 komplett in meinem Home-Netzwerk integriert. (Über WLAN)

Ich brauch nur den Gamepad und schaue mir darüber alles an. Videos, Bilder, Musik usw.

Ausserdem finde ich die Onlinewelt von PS wesentlich besser. Und wenn ab 18. September die PSN- Card (für die die keine Kreditkarte haben) kommt sind wir bei einer fast optimalen Lösung.

Zum Schluß sei gesagt: Es muss jeder für sich selbst wissen welche Konsole er sich zulegt. Ich habe für mich den richtigen Schritt getan. Wobei überlegungen angestellt werden sich demnächst auch ne Wii in den Haushalt zu holen. Obwohl demnächst ja auch die Körpersteuerung (Keine Ahnung wie das im Fachchinesich heißen soll) für PS3 und Xbox kommen soll. Dann werden die Karten eh neu gemischt was den FUN-Faktor angeht.

Damit offenbarst du doch schon, dass jegliche Diskussion mit dir unnötig ist! :rolleyes:

Warum? Das ist doch der große Unterschied, ansonsten sind die Konsolen gleichwertig.
Ob man für Online zocken zahlen oder nicht ist mir eigentlich Latte da ich das nicht nutze.

Bei Wow beschwert sich auch keiner das es gegenüber Guild Wars monatlich kostet.

und Hardware technisch tun sich Xbox und PS3 nicht viel.

kein plan wie die hardware aussieht

mata.gif

Gerade Hardwaretechnisch sind die beiden Konsolen sehr verschieden.
In der Xbox werkelt ein handelsüblicher Pentium Prozessor, in der PS3 ein so genannter Cell-Prozessor, welcher eine theoretische Rechenleistung von 204,8 GigaFlops besitzt, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der Xbox.
Die PS3 wurde bis heute noch von keiner Anwendung komplett ausgereizt. Angeblich soll das erste Spiel, was eine 100% Auslastung erreicht, das neue Final Fantasy sein.

Aber schön, wenn hier Leute ohne jegliches Hintergrundwissen diskutieren wollen.... :huhu:

Aber schön, wenn hier Leute ohne jegliches Hintergrundwissen diskutieren wollen.... :huhu:

verschiedene Beiträge aus den Zusammenhang reißen kann jeder ;).

Das "kein plan mit der hardware" bezog sich auf die technischen unterschiede der verschiedenen 360 (Arcarde, Elite, normal)

Ich hatte mal gelesen das sich die PS3 und die 360 in der hardware ähneln. Was die Konsole kann und theoretisch machbar ist, dass sind wieder 2 andere paar Schuhe.

Ist ja auch latten. Ist eine Glaubensfrage ala VW oder Opel

Gut habe mich mit dem "handelsüblichen Pentium" auch was aus dem Fenster gelehnt. Ist ein Xenon Tri-Core Prozessor. also schon was feineres. Trotzdem hat der Cell dagegen 8 Kerne, wobei aber nur 6 effektiv genutzt werden. Irgendwoher muss ja die theoretische doppelte Rechenleistung herkommen.. ;) :D

Gut habe mich mit dem "handelsüblichen Pentium" auch was aus dem Fenster gelehnt. Ist ein Xenon Tri-Core Prozessor. also schon was feineres. Trotzdem hat der Cell dagegen 8 Kerne, wobei aber nur 6 effektiv genutzt werden. Irgendwoher muss ja die theoretische doppelte Rechenleistung herkommen.. ;) :D

Wir schweifen immer weiter vom Thema ab :D. Aber mal ehrlich was bringt dir die geilste Grafikkarte und das beste Klimmbimm, wenn es dafür keine Spiele gibt die das voll ausnutzen?

Ist wie ein Shelby Mustang den man nur im Stadtverkehr bewegt :huhu:

Alleine das Blue-Ray Laufwerk ist meiner Meinung nach schon ein starkes Argument für die PS3.

Chip hat das mal ganz gut zusammengefasst:

Will ich ein Multimediacenter für meinen HD-TV und mein Dolby 5.1 System mit dem man auch zocken kann hol ich mir ne PS3.

Will ich nur zocken und die größte Auswahl an Spielen, lege aber auf Filme nicht son großen Wert nem ich ne X-Box.

Will ich häufig mit Kumpels zusammen zocken und eher ein Partyspielzeug hol ich mir nie Wii.

Ach ich hab die Wii und enormen Spaß damit sei es Mario Party zu 4. wat eh alles toppt , oder Mario Kart online mit nem Kollegen gegen 10 Japaner zu fahren und wir als einzige deutsche das ist wirklich enorm lustig.:D

Zurück
Oben