Was wird nur aus unserem Fussball??

Was bringen einem diese Alle X sind doch Y Phrasen? Klar stimmt es das viel über einen Kamm geschoren wird, nur das 7. oder 8. Gleichnis bringt einen da doch nicht weiter. Weißt du wie ich das mein? Ich widerspreche dir nicht, finde es nur nicht produktiv.....

Allen klar ist, dass die Sportvereine die größte Integrationsleistung überhaupt im Land vollbringen.

Kreis DU/MH/DIN: Pokalspiel mit bitterem Beigeschmack
Hitler-Gruß auf dem Sportplatz?

Edit by Omega! Ganz wichtig: Wir haben keine Freigabe vom Reviersport um Artikel zu zitieren, bitte einen Link einpflegen! :danke:

Reviersport.de
------------------------------------------------------------------Muss man dazu noch was sagen??? unglaublich sage ich nur :mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Mannschaft aus Mündelheim wurde von Huckingen auch mal auf gröbste Beleidgt,der Schiri kam Arm in Arm mit den Huckingenspieler zum Platz und verpfiff das Spiel.
Das dann solche Reaktionen kommen ist fast verständlich.
Auf dem Platz wurde auch nur türkisch gesprochen (zwischen Schiri un den Huckingenspielern).
Wer sich hier nicht Integrieren will hat hier nichts zu suchen egal ob Türken oder Bürger aus einem anderen Land.
Jeder der sich Integrieren will ich herzlich eingeladen.:)

Zu dem was da passiert ist weiß ich natürlich nichts.
Es wäre natürlich schlimm wenn es so passiert wäre wie es dort steht.

Der Artikel wurd schon in dem "Extremisten"-Fred gepostet. Ich denke die kann man zusammen führen.. ;)

Ja was wird denn nun aus unserem Fußball????

Diese Threadeingangsfrage stelle ich mir auch grade! Ich bin zu tiefst erschüttert!!! Da stehen auf der einen Seite 2-3 besoffene Neonazispacken mit erhobenem rechten Arm und provozieren so aufs Übelste unsere integrationswilligen ausländischen Mitbürger türkischer Herkunft zu verunglimpfenden Aussagen bzgl. unseres Nationalfeiertages..... Und sowieso "NATIONALfeiertag" wie sich das schon anhört... :mad: Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn ausländische Mitbürger sich in subkulturen zusammenschliessen müssen, weil sie mit sowas ja bewußt ausgegrenzt werden!!!

@ein Fan

Versuch´s doch mal mit denken-das klappt bestimmt auch bei Dir. Du musst Dir nur etwas Mühe geben.

Wenn Spieler so reagiert haben, sind sie zu sperren.
Wenn Zuschauer so etws gemacht haben, gehören sie strafrechtlich verfolgt.

Und sowieso "NATIONALfeiertag" wie sich das schon anhört... :mad: Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn ausländische Mitbürger sich in subkuluturen zusammenschleissen müssen, weil sie mit sowas ja bewußt ausgegrenzt werden!!!

Ich hoff ma du meins dat ironisch. Der Tag der deutschen Einheit ist halt nun ma nen Nationalfeiertag, genauso wie in der USA der Unabhängigkeitstag nen Nationalfeiertag ist. Auf was wills du also hinaus?? :rolleyes:

@ein Fan

Versuch´s doch mal mit denken-das klappt bestimmt auch bei Dir. Du musst Dir nur etwas Mühe geben.

Inwieweit gefällt dir denn meine Aussage nicht? Bist du etwa ein brauner Assi, der nix dazu gelernt hat?

Und denken tut ich schon, z. B. das hier in Bildzeitungsreißerischer Manier Pseudoprobleme gewälzt werden, die eigentlich, wie du ja selber beschreibst, ganz einfach zu lösen wären!!!

@ein Fan

Ich hoff ma du meins dat ironisch. Der Tag der deutschen Einheit ist halt nun ma nen Nationalfeiertag, genauso wie in der USA der Unabhängigkeitstag nen Nationalfeiertag ist. Auf was wills du also hinaus?? :rolleyes:

hmm.... :nunja

Hab ich getz etwa beide Seiten brüskiert? Ihr müßt euch schon entscheiden..... :huhu:

(ja - in der Tat! Es war etwas Ironie dabei!!!)

Ich will ja nicht protzen, aber die Ironie hab ich direkt rausgelesen. War doch nicht so schwer!?

Abgesehen davon hat meines Wissens jedes Land der Welt einen Nationalfeiertag. Woanders wird der aber meist rauschend gefeiert und ist nicht so ein Volkstrauertag, wie bei uns.

Übrigens haben bei diesem offensichtlich sehr unterhaltsamen Spiel (GWR Meiderich - gegen Huckingen 5-6 n.V.) die Gäste satte 3 Feldverweise kassiert. Nur wegen der doofen Faschos am Rand?

Klar, sollte es so sein: übel und her mit den drakonischen Strafen. Kein Millimeter den Ewiggestrigen. Aber Vorsicht: der - mögliche - falsche Vorwurf von Naziparolen wäre auch nicht ohne und ebenso hart zu bestrafen.

Ich finde die Ausgangsfrage sollte heißen:
- "Was wird aus unserer Gesellschaft?" Meiner Meinung nach ist das ein Problem was in teilen unserer Gesellschaft verwurzelt ist, nicht unbedingt in unserem Fußball.
Diejenigen welche diese Parolen und Zeichen gemacht haben, waren wohl sehr frustriert, wussten, dass man Türken mit rechten parolen besonders gut provozieren kann und haben diese dann naiv rausgepöbelt...
Warum macht man rechtsradikale Zeichen? - Weil man weiß es wird heftig darauf reagiert.
Ich hab keine Lösung für ein solches Problem, bestrafen bringt meiner Meinung nach nichts.
Entweder waren das verblendete Überzeugte oder ignorante Provokateure.

So kann der Deutsche Fußball nicht weitergehen.
In ein paar Jahren werden dann alle Deutschen Clubs ohne Fans Spielen. Und das nur wegen solchen Idio**n die solche Plakate oder Spruchbänder irgendwo dranhängen oder hochhlaten:mad:

Ich möchte das Problem mal von Duisburger Aschenplätzen auf eine ganz andere Ebene hinauf holen: Wenn wir nicht langsam alle mal ein bisschen Zivilcourage zeigen, dann ist unser aller Freiheit im Eimer. Lest bitte Zeitung, was sich da Woche für Woche verschärft. Wegen ein paar total verwahrlosten Personen sollten wir uns nicht die Freiheit kaputtmachen lassen.
Beispielsweise hätten Bekannte diese drei nach Hause zu Mutti in die Heia begleiten können und abends dort klingeln und auf ihr dämliches Verhalten ansprechen können. Auf rechte Ecke tippe ich hier nicht; eher auf Verwahrlosung.

das is schon ziemlich krass und sch... was da abgelaufen ist, wenns den so ist wie es beschrieben wurde. ich kann und will das eig. gar nicht richtig glauben den die Grün-Weißer sind eig. recht nette ;) klar gibt es da auch nen paar idíoten aber wo gibst die nich?! also bei derbys xD gegen FC Hagenshof z.b waren sie eig. immer recht friedlich!:confused::eek::cool::zustimm::huhu:

also bei derbys xD gegen FC Hagenshof z.b waren sie eig. immer recht friedlich!:confused::eek::cool::zustimm::huhu:

Also ich persönlich fand es in Hagenshof nie ruhig und friedlich. Habe zwei Jahren mit denen in einer Gruppe gespielt und eigentlich waren die Zuschauer auf eurer Schulsportanlage immer ein wenig übermotiviert. Von daher wundert es mich, dass eure Spiele gegen GW Roland ruhig waren.

Zurück
Oben