Wedau ReC grüßt die MSV-Herde!

Wedau ReC

Kreisliga
Hallo MSV-Herde,

seit heute bin ich nun auch ein Teil dieses verrückten Haufens hier, den ich seit mehreren Jahren verfolge aber erst jetzt aktiv mit Beiträgen unterstützen/unterhalten will, auch trotz der zurzeit eher grauenhaften sportlichen Lage.
Nun aber etwas zu meiner Person!

Ich heiße Raphael Ebeling und bin 21 Jahre alt.
Ich wohne in einer kleinen aber feinen Stadt namens Voerde, die den meisten hier sicherlich ein Begriff sein wird.
Zurzeit absolviere ich noch eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen, wo ich mich derzeit im 3.Lehrjahr befinde und hoffentlich im Januar nächsten Jahres als ausgelernten Kaufmann bezeichnen darf.
Neben dem MSV, verbringe ich sehr viel Zeit mit dem Handballsport, den ich selber aktiv im Verein ausübe.
Ansonsten stehen bei mir dieselben üblichen Dinge auf dem Tagesprogramm wie bei so ziemlich jedem anderen Menschen auch.

Sicherlich interessiert natürlich viele, wie ich überhaupt zum MSV Duisburg gekommen bin.
Eigentlich ist es ganz einfach erzählt, denn wie bei den meisten ist auch bei mir das Elternhaus schuld dafür!
Es war in der Saison 2001/2002, als mich mein Vater das erste Mal mit ins Stadion nahm.
Damals sah ich ein sehr spektakuläres 3:3 gegen den SSV Reutlingen von der Haupttribüne aus.
Während ich in den ersten 2-3 Jahren nicht so regelmäßig die Gelegenheit dazu hatte, ins Stadion zu fahren (5-7 mal mit meinem Vater), änderte sich dies aber daraufhin und seit nun mehr 7 Jahren bin ich mal mehr oder weniger stolzer Dauerkarteninhaber dieses Vereins.
Auch wenn es natürlich derzeit alles andere als gut für uns aussieht, bin ich dennoch optimistisch, was den Klassenerhalt und die finanzielle Rettung angeht.
Zebras sind Herdentiere und zusammen werden wir auch diese schwere Phase überstehen.
Davon bin ich fest überzeugt!

So, das war es nun auch von meiner Person!
Sollten noch Fragen sein, können diese natürlich hier im Thread oder per Nachricht gestellt werden.
Ansonsten bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf eine tolle und ereignisreiche Zeit miteinander.

Gruß

:panik: Ein Jungspund! Das drückt den Altersdurchschnitt wieder ins Bodenlose! :eek:

Ernsthaft: Willkommen in der Runde und immer daran denken: Einmal Zebra, immer Zebra! :zustimm:

Zurück
Oben