Weg frei für neues Süd-Bad

derduisburger

Regionalliga
Am Donnerstag wurden die Pläne für das neue Schwimmbad am XXL Sportcenter in Hüttenheim vorgestellt. Dort wollen Jörg und Sven Pirdzun auch gleichzeitig eine Saunalandschaft schaffen. Das neue Schwimmbad für den Duisburger Süden am XXL Sportcenter in Hüttenheim kann gebaut werden. Diese gute Nachricht präsentierten gestern Oberbürgermeister Adolf Sauerland, Vertreter der CDU, Rechtsdezernent Wolfgang Rabe und der Betreiber des neuen Bades, die Familie Pirdzun.

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/678183/Weg-frei-fuer-neues-Sued-Bad.html

Das neue Schwimmbad soll nicht nur Badegäste aus dem Duisburger Süden anlocken, sondern auch Schwimmer aus dem weiteren Umkreis.
Da haben die aber einiges vor, da der weitere Umkreis mit Top Bädern für 3,50€ versorgt ist. :)

Ham die eigentlich nen Vollschatten????:vogel:

Vor Jahren (ist meine ich sogar schon mehr als 10 Jahre her) wurde hier das Hallenbad abgerissen....Das war sogar mit Abstand das Größte hier im Süden, da bin ich als Kind immer gern hingegangen.... jetzt wollen die direkt neben an wieder n Neues hochziehen???? Geht's noch??

Ham die eigentlich nen Vollschatten????:vogel:

Vor Jahren (ist meine ich sogar schon mehr als 10 Jahre her) wurde hier das Hallenbad abgerissen....Das war sogar mit Abstand das Größte hier im Süden, da bin ich als Kind immer gern hingegangen.... jetzt wollen die direkt neben an wieder n Neues hochziehen???? Geht's noch??

Neuer OB, neue Ideen ;) Sei doch lieber froh das wir wieder ein neues bekommen und man endlich wieder eine möglichkeit mehr hat wo man hingehen kann. Was haben wir hier schon ausser das XXL?

Wenn ich mich richtig erinnere, gehörte das Hallenbad Süd der Stadt, auf einem Grundstück von Mannesmann.
Wer wird dieses neue betreiben?

Wenn ich mich richtig erinnere, gehörte das Hallenbad Süd der Stadt, auf einem Grundstück von Mannesmann.
Wer wird dieses neue betreiben?
Das stimmt:zustimm: Das Grundstück hat Mannesmann der Stadt Duisburg zur Verfügung gestellt (ich meine sogar kostenlos), unter der Bedingung, dass dort Freizeitmöglichkeiten entstehen (allgemeinnützig). Eigentlich ein sehr guter Schachzug, da damals bestimmt 95% der Bürger in Hüttenheim/Ungelsheim usw. Mannesmann-Beschäftigte waren...
Irgendwann hat die Stadt aber zu wenig an dem Bad getan, hat es vergammeln lassen. Soweit, dass es sich nicht mehr gelohnt hat, es zu sanieren. Es wurde also abgerissen, ein paar Jahre lag das Grundstück brach, bis dort Aldi und TrinkGut mit großen Parkplätzen entstanden. Das Grundstück wurde also sicherlich verkauft....

Das neue wird bestimmt XXL betreiben. Ist klar, dass die aber nicht allein investieren wollen/können...
XXL scheint es wirtschaftlich jedenfalls nicht besonders schlecht zu gehen, um's mal vorsichtig zu sagen;)

Na dann steht das ganze doch in einem ganz anderen Licht. Dachte es geht da eher um ein "Normales" Bad mit max. 50m Bahn und nen paar Becken drum rum. :)
Weiß jemand ob es irgendwo im Netz Pläne von dem Teil gibt?

Edit: Vielleicht wird es ja soetwas wie in Kanada :D
http://www.proslide.com/index.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So ungefähr wirds aussehen :) :D

Aber ich überleg mir schon 3mal, ob ich ne Strecke von 180 Km (Hin und Zurück) zurücklege oder nicht.... das Argument Eindhoven zieht nicht wirklich, finde ich...

In dem Artikel steht, dass im gegenzug die beiden im Süden gelegenen Bäder geschlossen würden. Welche meinen die?
Bucholz an der ehemaligen Kaserne und Großenbaum an der Schule bei GSG oder gibts noch welche?

Hurra der Norden geht den Bach runter alles verkommt hier zu klein Istanbul aber hauptsache dat pack :D ausm süden darf baden gehn...leck mich Duisburg hoffentlich bin ich hier bald weg !!!

XXL ist echt ne Goldgrube hätte nicht gedacht, dass das dermaßen expandiert über die Jahre. Aber mir solls recht sein ich häng da gerne rum.

500 m von mir weg und grade hier das erste mal was von gehört^^

:zustimm: Wanheim Kaserne und Großenbaum, mehr gibbet nicht

Soweit ich weiß ist das Schwimmbad in Großenbaum aber nicht mehr wirklich öffentlich zugänglich, ich glaub da sind hauptsächlich noch Vereine drin die dort alles möglich an Kursen veranstalten.

www.duisburgnonstop.de schrieb:
http://www.duisburgnonstop.de/site_de/index.php?page=show_familie&aid=65

Zurück
Oben