Weihnachtsaktion 2024

Nicki

Landesliga
Jambo meine lieben ZAC-e.V. Freunde 💜

Darf ich mich kurz vorstellen, ich bin Violette das lila Glücksbärchi 💜
Ich werde die neue Botschafterin für den ZAC e.V und ich werde die aktuelle Weihnachtsaktion 2024 als mein großes Abenteuer in angriff nehmen.

Ich darf nämlich nicht nur hier in Deutschland das Spielzeug sammeln und Werbung für diese tolle Aktion machen, ich darf auch die Pakete begleiten und mit nach Tansania 🇹🇿 reisen und dort das Projekt vor Ort kennenlernen.
Da werde ich dann auch meine Freunde das rosa Glücksbärchi und den Mutmachlöwen besuchen 🫶.

Um das hier alles ordentlich auf den Weg zu bringen freue ich mich total das Thomas Zelles von den MSV Amateuren mich ebenfalls als Botschafter unterstützt 🤍💙🤍💙
Ich habe mir sagen lassen der ist echt cool und mit dem ZAC durch das msvportal sehr vertraut.

Da hat der liebe Lutz Dieser doch glatt ein super Bild von uns "gezaubert" 🫶
Asante sana

Jetzt muss ich mich erstmal ein wenig mit der Weihnachtsaktion vertraut machen und melde mich dann ganz zügig mit neuen Informationen bei euch.

Ach was bin ich doch aufgeregt 💜
Auf eine tolle Aktion "lasst uns Kinderaugen leuchten lassen"

Eure
Violette

Anhänge

• dcc06c01-9022-4710-8913-f2f756e43f63.jpeg
    dcc06c01-9022-4710-8913-f2f756e43f63.jpeg
    215.5 KB · Aufrufe: 839
  • 02e4c130-526b-4850-b9f0-244762876487.jpeg
    02e4c130-526b-4850-b9f0-244762876487.jpeg
    247.4 KB · Aufrufe: 834
Jambo meine lieben Freunde 💜

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick von Lutindi geben.
Dafür habe ich meinen Freund Peter befragt.

Lutindi liegt in den Usambarabergen , von dort stammen übrigens diese tollen Blumen die die selbe schöne Farbe haben wie ich 💜💜💜🤭.

Die aktuelle Einwohnerzahl beträgt 3084.
Davon sind ca 700 Kinder.

Lutindi ist seit 1896 bekannt für sein "Lutindi Mental Hospital" welches von deutschen Missionaren zur Zeit Kaiser Wilhelms errichtet wurde.

Auf dem Krankenhausgelände befindet sich ein Kindergarten 😃

Desweiteren gibt es vor Ort 3 Grundschulen die die Klassen 1-7 unterrichten und eine Weiterführende Schule mit 4 weiteren Schuljahren.

Ihr seht hier gibt es reichlich Kinder die sich auf Weihnachten freuen 😃

Das erstmal soweit zu den Fakten.

Wie man dort Weihnachten feiert und was ihr für die Kids vor Ort tun könnt werde ich in Kürze berichten.

Asante sana für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende

Eure
Violette💜

Anhänge

• IMG_0228.jpeg
    IMG_0228.jpeg
    50.4 KB · Aufrufe: 747
Jambo meine Freunde 💜
Heute war ein spannender Tag.
Zuerst durfte ich mit zu einem Treffen vom Vorstand vom ZAC.
Da habe ich mich auch ganz brav verhalten denn das sind ja quasi meine "Chefs", ohne die würde ich ja überhaupt kein grosses Abenteuer planen.
Aber ich kann euch sagen die sind echt cool, sie haben pber die Usambaraberge und das Projekt gesprochen und was sie da so noch vorhaben. Jetzt freue ich mich glatt noch ein bisschen mehr 💜
Ich habe auch ein Erinnerungsfoto bekommen 😊

Und dann sind wir zu den MSV-Amateuren gefahren 💙🤍💙🤍
Wieder jede menge coole Jungs 🤍💙🤍💙
Da habe ich dann endlich das persönliche Foto mit meinem Botschafter-Kollegen Thomas bekommen. Und vom Florian und vom Noby gab es schon die ersten Spielsachen 💙🤍💙🤍
Asante sana 👍

Die nächsten Tage werden noch aufregend werden und am Sonntag da darf ich mit die Amateure auswärts gucken und unterstützen 🤍💙🤍💙 das wird ein Spaß

Jetzt ist aber Schluss für heute 💜
Violette ame lala 💜

Liebe Grüße
Eure Violette

Jambo 💜
Heute durfte ich mir vor Ort ansehen wo ihr eure Spenden hinschicken oder abgeben dürft.
Dafür habe ich die liebe Marion auf der Arbeit in der Arena besucht.
Marion ist Fanbeauftragte und somit für die Belange der Fans zuständig.
Da der ZAC e.V. in der Fan Szene des MSV Duisburg entstanden ist ist sie in diesem Fall auch unsere erste Ansprechpartnerin 😃

Seid August hat der MSV auch eine "gute Seele am Empfang" die eure Spenden sehr gerne entgegen nimmt und sie an uns weiterleitet.

Wir möchten uns hier ganz herzlich für diese tolle Unterstützung bedanken 💙🤍💙🤍

Auch hier gilt das Motte
💙🤍💙🤍MSVereint💙🤍💙🤍

Anhänge

• IMG_0289.jpeg
    IMG_0289.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 238
Hallo meine Lieben Zac- Freunde 💜
Was war das doch ein erfolgreiches und aufregendes Wochenende 😃
Ich durfte die liebe Ursel Preuss kennenlernen 💜
Sie hat mit ihrem Mann Günter (dem Kapitän der Vizemeister) Spielzeug für die Weihnachtsfeier gekauft und mir mitgegeben.
Die Beiden gehen regelmäßig zu den Heimspielen des MSV Duisburg und sind super freundlich. Dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken. Ich wünsche den Beiden alles Gute und viel Gesundheit 🍀

Im Stadion hat mein Botschafter-Kumpel Thomas dann ein Halbzeit-Interview bei zebra fm hingelegt was sich echt sehen/hören lassen kann. Danke auch an Daniel der unsere Bitte ans Zebra fm-Team weitergeben hat und das Interview geführt hat. Das sind schon echt coole Typen, also ich hätte da bestimmt ein wenig gestottert wenn so viele Leute zuhören.
Zebra fm macht das Blindenradio im Stadion welches aber auch auf einen Steam übertragen wird und so eine tolle Reichweite hat. Danke Jungs für die Unterstützung und die Zeit 💙🤍💙🤍

Und heute war ein ganz besonderer Tag.
Ich durfte mit zu einem Auswärtsspiel der MSV-Amateure. Dort wollte ich Thomas mal bei der Arbeit als Trainer zuschauen.
Und stellt euch mal vor da habe ich seine Eltern kennengelernt 💜
Und die haben mir eine grosse Tüte Spielzeug mitgebracht die ich zu den Kids mitnehmen darf💜
Ich durfte auch die ganze Zeit bei der Mama vom Thomas sitzen und habe ganz viele spannende Sachen gelernt.

Eine weitere tolle Aktion die ich mit der Unterstützung von dem Thomas sein Papa realisieren konnte und mit Thomas zusammen rocke werde ich euch in den nächsten Tagen vorstellen.

Jetzt bin ich noch zu geflasht vom Wochenende .

Habt alle eine schönen Abend und eine gute Nacht

Eure
Violette 💜

Anhänge

• IMG_0335.jpeg
    IMG_0335.jpeg
    1.4 MB · Aufrufe: 220
Jambo ihr Lieben da bin ich schon wieder 💜

Gestern auf dem Fussballplatz habe ich ja jede Menge erlebt und habe mich ja auch ein wenig vom Fussballfieber anstecken lassen.

Und nachdem ich mich beim Peter erkundigt habe wie das so in den Usambarabergen ist hat er mir eine ganz tolle Geschichte erzählt.

In Lutindi gibt es auch einen Fussball Club das sind die Jungs vom "C.B.R.O-Lutindi FC"
Den FC gibt es seit 2018 und da wurde mit Hilfe vom MSV Portal Usern ganz viel bewegt.
Kann man ja hier im Portal prima nachlesen

Diese Geschichte hier hat mich sehr bewegt.

" 6 August 2018

Gestern fand das Spiel zwischen dem Tamota FC und CBRO Lutindi FC statt. Zwar ging das Spiel mit 4:2 verloren, dennoch waren beide Mannschaften Sieger. Das Spiel hatte einen Hintergrund: über Jahre gab es zwischen den beiden Dörfern ein sehr schlechtes Verhältnis. Ombeni hatte in Tamota für ein Freundschaftsspiel angefragt und es gab trotz der Differenzen eine Zusage. Vor Anpfiff des Spieles gab es eine offizielle Versöhnung zwischen den Spielern beider Dörfer, die in einer kleinen Zeremonie bekräftigt wurde. Das ist das Bild, in dem Spieler beider Vereine sich Hand in Hand in einen Kreis stellten. Nun ist die Fehde zwischen den beiden Dörfern nach vielen Jahren beendet, sogar bis hinein in die gesamte Bewohnerschaft. Man wird sich nunmehr gegenseitig besuchen. Fußball kann was, besonders in diesen armen Ländern."

Nach dem Tod vom Holger ist dieses Projekt ein wenig in Vergessenheit geraten, aber Peter hat mir berichtet das es den FC noch gibt 💜

Und wo wir doch gerade für die Weihnachtsaktion sammeln haben wir bestimmt ein wenig Platz in den Paketen für das ein oder andere Trikot.

Wenn ich dann vor Ort bin können wir ja vielleicht auch nochmal eine Aktion starten.
Aber das wäre doch jetzt sowas wie
"Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"

Mich würde es freuen

Und da der Thomas und ich jetzt sogar Autogrammkarten haben 💜💙🤍💙🤍💜
bekommt JEDER der etwas spendet egal ob Spielzeug, Trikots oder Geld eine solche Karte von uns 😃 und wer es mit der Post schickt bekommt die Karte auch gerne zugeschickt.

Liebe Grüße
Eure Violette

Anhänge

• IMG_0344.jpeg
    IMG_0344.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 185
Jambo 💜
Morgen geht es wieder zu meinen Freunden von den Amateuren 💙🤍💙🤍
Diese treffen zuhause auf die GSG Duisburg II .
Da hat mein Botschafter-Kumpel wieder jede menge Arbeit 💪🏻⚽
Aber vielleicht treffe ich ja wieder seine Mutter, das ist ne richtig Nette 😃

Abgesehen vom Fussball könnt ihr da auch noch was Gutes für den Zac e.V. tun.
Bringt mir Spielzeug für Lutini mit und erhaltet im Gegenzug eine Autogrammkarte von Thomas und mir 💜💙🤍💙🤍💜

Und vielleicht, wenn es der Spieltagsablauf zulässt können wir nach dem Spiel noch ein Foto mit Thomas machen 🤗
Das wäre doch toll 😊

Bei den Spielen sind immer so viele Kids anwesend, da kommt doch bestimmt das ein oder andere Stofftier oder Spielzeugauto zusammen 😃

Ich würde mich sehr freuen

Habt heute einen schönen Tag
Wir sehen uns morgen 💜

Eure
Violette

Oh was für ein turbulentes Wochenende 😃
Mein Abenteuer rückt immer näher und ich bin so aufgeregt 😃
Aber vorher durfte ich noch viele tolle Menschen kennenlernen.

Samstag kam uns die liebe Andrea vom Rhein Fire mit Familie besuchen und hat viele tolle Sachen mitgebracht 💜💜💜💜

Am Sonntag dann der gute Meidemicher Opa der uns ganz viel Spielzeug vorbeigebracht hat.
Er selber kommt aus der Eifel aber er hat sogar Sachen aus Berlin geschickt bekommen. Da möchte ich mich doch erstmal ganz lieb bedanken 💜
Ein weiteres Herzchen verteile ich an den Vorstand vom MSV der auch bei uns am Auto war und ein Foto mit mir gemacht hat 💜 huch die waren aber zu Viert auch wenn nur drei auf dem Foto bin .... also noch 💜💜💜
Ein wirklich guter Freund ist Marcel der hat uns auch noch was gebracht und bekommt auch ein 💜
Und nicht zu vergessen das Riedzebra das immer für seine guten Kontakte bekannt ist 💜
Zu guter letzt habe ich meinen Botschafter-Kumpel Thomas Zelles auch noch im Staion gesehen , zwar "hinter Gitter" aber ich konnte nochmal winken 💜

Jetzt werde ich mich langsam auf die Reise vorbereiten denn morgen ist dann der grosse Tag euch erstmal eine gute Nacht

Jambo

Eure Violette 💜

Anhänge

• IMG_0504.jpeg
    IMG_0504.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
💙🤍💙🤍Brief an Tom 💙🤍💙🤍
Lieber Tom ,
Ich hoffe es geht dir gut.
Mir geht es gut 💜 ich sitze jetzt seit 13 Tagen mit Randolf dem Nilpferd in einem Paket und suche das Abenteuer 🧳.
Randolf 🦛 ist ein netter Zeitgenosse, er ist schon 50 Jahre alt und wurde in Duisburg Mitte von dem Papa von Trueblue gekauft.
Er hat mir erzählt das er in der Familie vom Trueblue ein tolles Leben hatte und nun sein Herzenswunsch erfüllt wurde und er auf grosse Reise gehen darf. So haben wir uns hier in dem Paket angefreundet 💜🩶💜🩶
Durch ein kleines Loch konnten wir beobachten wie wir von der Post zum Flughafen gebracht wurden.
Am 8.11. sind wir dann in eine Transportbox gepackt worden und es ging ins Flugzeug ✈️. Fliegen ist toll kann ich dir sagen, es kribbelt im Bauch und mir ist garnicht schlecht geworden 😃. Randolf war sooo aufgeregt aber zusammen waren wir wirklich mutig. Es ist immer toll wenn man einen Freund an seiner Seite hat.

Ich habe in Duisburg leider einen kleinen Freund zurücklassen müssen. Der Kleine ist noch ganz grün hinter den Öhrchen und hört auf den klangvollen Namen Roberto💚
Er soll den Spielzeugtransport 2025 begleiten und bis dahin noch viel über den ZAC e.V. lernen. Ich hoffe er darf sich zwischendurch bei dir melden denn er braucht doch auch einen Freund an seiner Seite. Passt du bitte ein bisschen auf ihn auf.

Mittlerweile ist es außerhalb unseres Paketes ganz warm geworden.
Ich glaube wir sind mit einer Zwischenlandung in Tansania 🇹🇿 angekommen.

Ich werde mal beobachten was hier jetzt passiert und melde mich bald wieder bei dir.

Ganz liebe Grüße
Deine Violette 💜💜💜💜

Anhänge

• ff4ceca4-eacf-4c79-ab9f-8c7352aa521a.jpeg
    ff4ceca4-eacf-4c79-ab9f-8c7352aa521a.jpeg
    650.9 KB · Aufrufe: 69
Liebe Freunde
Wir vom ZAC e.V. möchten nicht versäumen euch am Heiligen Abend ein paar Bilder der Christmas Celebration auf unserer Homepage zu präsentieren

Schaut auf unserer Website vorbei und erfreut euch an den leuchtenden Kinderaugen 😃

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Wir wünschen euch und euren Lieben fröhliche Weihnachten 🎄

Zurück
Oben