Weihnachtsfeier der MSV-Altstars

Mike Oldmann

3. Liga
Beim Lesen dieses Artikels mit den Spielernamen, habe ich an Zeiten denken müssen, die wir leider nie mehr erleben werden.......................:heul:

Textbeispiel gefällig ?

Weitere Namen gefällig? Bernard Dietz mit Gattin Petra sei an erster Stelle genannt. Schließlich hat der frühere Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft am meisten Ballerfahrung aufzuweisen und gilt heute noch als Vorbild an kämpferischem Einsatz. Auch Werner „Eia” Krämer, Michael Bella oder Hartmut „Hatte” Heidemann gehören zum kleinen und überschaubaren Kreis der Nationalspieler, und Bella-Gattin Edeltraut weiß nette Geschichten zu erzählen. Natürlich hat sie die von ihrem Michel. Aber dann kommen sie in bunter Reihenfolge, von „vorne” nach hinten. Ex-Torwart Dietmar Linders, der Kassenwart einer Sozial-Gesellschaft, die immer für bedürftige Kinder in Thailand sammelt, über Günther Preuß, den einstigen „Stopper” und Trainer, Detlef Pirsig, den frühren einsenharten Abwehrspieler, längst „zahm” geworden, Herbert „Bobbel” Büssers samt Ehefrau Heike als Mittelfeld-Schufter, Rüdiger Mielke oder Rainer Budde als Stürmer.

Entnommen :

http://www.msv-duisburg.de/

Also, bei dieser Fete wäre ich als Zaungast ja gern dabei gewesen. Ein großer Teil meiner Idole von damals, Spieler, mit denen ich mich wirklich noch identifizierte. Bernhard Dietz war der letzte dieser Sorte, mit Abstrichen noch der Erle Wolters. Aber hier sind sie ja fast alle versammelt!
Hatte Heidemann, Lulu Nolden, Günther Preuß und Michael Bella kann man, schaut man nur in ihre Gesichter, sofort wiedererkennen. Klasse auch, dass Spieler wie Rüdiger Mielke, der damals der Shooting Star war und dann durch Verletzung aus dem Rennen genommen wurde, noch Kontakt zum MSV hat, aber auch der Eia Krämer, Rainer Budde und und und. Ich weiß kaum, wo ich anfangen soll.
Aber wie war das noch? wenn man zuviel von früher spricht, zeigt das nur, wie alt man schon ist;)

Also, bei dieser Fete wäre ich als Zaungast ja gern dabei gewesen.

Viele dieser Spieler hättest du beim Andreas-Görkes-Cup spielen sehen können. Wohl alle der damals knapp 2000 Zuschauer hatten ihren Megaspass daran, wie z.B. Lulu Nolden mit über 70 Jahren noch über den Platz gesprintet ist.

Habe nochmal ein Bild unserer schwarzen Perle in die Galerie hochgeladen: Klick

@Yike,

Ich, weiß, leider ware ich damals erst zu frisch hier dabei, um das alles richtig einordnen zu können. Berdauere ich im Nachhinein auch sehr.

Zurück
Oben