Welcher Arbeitsspeicher

Ed McScheck

Kreisliga
Da es ja nun die schicken 20 € Gutscheine gibt, wollt ich mir nen neuen Arbeitsspeicher zulegen...
nur wenn man nicht so richtig ahnung hat ist das nen problem ;)
erste frage... welchen anschluss muss der arbeitsspeicher haben? ich hab meinen mal rausgeholt, und so nach augenmaß entschieden welcher neue passen könnte. geht das so? ^^ oder muss ich noch was beachten?
zudem weiß ich nicht genau welcher der speicher zu empfehlen ist, bzw wo da nun der große unterschied ist, denn es gibt dort auch welche die fast doppelt so teuer sind, nur was ist daran so viel besser? wäre echt nett wenn wer helfen kann :)

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=3850&agid=266

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8340&agid=266
 
Pack deinen ein, fahr hin und geh zu nem Verkäufer.
Hab ich auch gemacht, hat wunderbar geklappt.
 
Augenmass ist sehr sehr schwierig. Da sollte man jeden Tag mit zu tun haben. Wenn Du keinen Selbstbaurechner hast, kannst Du auf www.kingston.de das Modell raussuchen. Da sieht man auch gleich was für ein Speicher gebraucht wird!
 
Also is eigentlich ziemlich Hupe.
Ich tendiere immer eher zu Markenware, wo man ne anständige Garantie und nen Ansprechpartner hat.
Aber vom Prinzip ist das eigentlich egal.
 
alles klar danke für die antworten :)
werde dann wohl zum nächsten laden rennen müssen ^^

hmmm, eine frage aber noch...ich habe eine Geforce ti 4200 ( ja ich weiß die kann bald ins museum xD ) und mir wurde gesagt die hat einen anschluss,der bald nicht mehr produziert wird. wollte auch da nun eine neue kaufen, weiß da grad wer zufällig was damit gemeint ist und welche karte ich dann kaufen kann die auch reinpasst, sonst muss ich da morgen auch für nachfragen :rolleyes:

mfg
 
Zurück
Oben