Welcher Torhüter soll ins Tor?

Welcher Törhuter von der Nationalmannschaft soll ins Tor.

• Rene Adler

Stimmen: 86 45.7%
  • Robert Enke

Stimmen: 83 44.1%
  • Tim Wiese

Stimmen: 19 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    188
Adler ist für mich der stärkste Torhüter, den wir momentan in Deutschland haben. Jedoch ist auch ein Enke nicht zu unterschätzen.

Die Nummer 1...

Für mich momentan eindeutig Robert Enke.
Der Mann bringt konstant überragende Leistungen, und ist zur Zeit einfach besser als Adler.
Rene Adler ist meine klare Nummer 2, und dann kommt erst mal gar nichts.
Adler gehört sicherlich die langfristige Zukunft. Der Kerl hat ein unglaubliches Talent, und wird sich auch noch weiter verbessern.
Es ist aber generell ein beruhigendes Gefühl, zwei so gute Torhüter im Nationalteam zu haben.:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist...hab mich bei der Umfrage verklickt. Kann mal jemand der Wiese haben möchte auf Enke klicken. Dann ist es wieder ausgeglichen. :D

Wenn wir nächste Saison in der 1. Liga spielen und der MSV die Klasse hält, führt übrigens kein Weg an Starke vorbei zur EM 2012. :kaffee:

Bis Jogi Löw auch in die " Niederungen " der 2. Liga kommt und Tom Starke, den besten Keeper der 2. Liga ( aktuell im Kicker ), einlädt zur Nationalmannschaft, nehme ich als Nr. 1 Timo Rost !!

Wer T. Wiese im Tor der Nationalelf sehe möchte, wünscht dieser wohl nichts Gutes.

Ernsthaft diskutieren kann man u.a. Adler und Enke. Hier sehe ich vergleichbare Stärken (Reflexe) und Schwächen (hohe Bälle). Da Adler die Zukunft gehört und man bei diesem jungen Spieler noch eher an den Schwächen arbeiten kann als bei dem älteren Enke, votiere ich pro Adler.

Der ruhige Enke ist teilweise zu "Jedermanns-Liebling" geworden. Anders als bei Adler neigt man dazu, seine Schwächen zu übersehen. In Wales war er auf der Linie wieder stark. Doch bei hohen Bällen hat er teilweise gemeingefährliche Dinge veranstaltet.

Nicht zu vergessen ist Neuer. Wenn er mit zunehmenden Alter seine Klöpse abstellt und selbstsicherer sowie konzentrierter agiert, bringt er mehr noch als Adler und Enke sehr gute Voraussetzungen mit. Gerade im Luftkampf ist er eigentlich sicherer und auch insgesamt körperlich präsenter. Doch dann haut Neuer wieder so einen unbegreiflichen Klops rein. Ich meine, es liegt noch am Alter und er wird kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So isset! :zustimm: Der Wiese hat einen Pfeil im Kopf und sollte besser mal die Fresse halten! Bestes Beispiel ist dieser Artikel von heute morgen!

Wieso, da hat Wiese vollkommen recht. Dieser Satz von Lehmann "Die Wahrscheinlichkeit, dass im nächsten Jahr Bedarf da sein wird, ist groß" ist doch unter aller Sau. Für mich soll Lehmann den Kopp zumachen und sein letztes Jahr genießen. Der ist selber unter höchst dubiosen ;) Umständen ins Nationaltor gekommen.

Manchmal fragt man sich, ob Leute wie Lehmann zuviel Zeit haben, wenn sie sich mit solchen Gedanken beschäftigen. Das können sie meinethalben, aber bitte im stillen Kämmerlein.

Mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen ( Medien ), zeugt für mich von einer echten Charakterschwäche, einem nicht ausgeprägten Selbstwertgefühl und letztlich auch von keinerlei Respekt vor den Kollegen, die aktuell im Kader der Nationalmannschaft stehen.

Lehmann glaubt vielleicht, sein Spiel gegen Argentinien bei der WM in Deutschland hat ihn unsterblich gemacht, aber das ist vorbei und vorrüber.

Sicherlich haben wir zur Zeit k e i n e wirklich überragende Nummer 1, jeder der drei Kandidaten schwächelt bei der einen oder anderen Szene, jedoch, falls man :) Tom Starke ...........voerst :D einmal ausklammert, die Spitze ist dicht zusammen und wenn man allen drei aktuellen Torleuten assistieren würde, alle hätten den gleich guten Tag, ehrlich, ich wüßte nicht, wenn ich nehmen sollte ?

Lehmann glaubt vielleicht, sein Spiel gegen Argentinien bei der WM in Deutschland hat ihn unsterblich gemacht, aber das ist vorbei und vorrüber.

Damit hat er sich genauso unsterblich gemacht wie Andi Brehme mit seinem verwandelten Elfmeter in Rom oder Müller mit seinem Finaltreffer gegen Holland. Wie er Deutschland bei der Heim-WM ins Halbfinale brachte, wird unvergessen bleiben. Diesen Ruhm hat er sich verdient. Daraus allein resultiert aber kein Herrschaftsanspruch für die Zukunft! Da gibt es jüngere und (zur Zeit) bessere Torhüter.

Erlich gesagt ist mir egal wer im Tor steht haubtsache er macht sein job gut :huhu:

1. Enke - ist zurzeit unauffällig die Nummer 1. Kann aber wirklich was. Bestes Beispiel war gegen Wales.

2. Wiese - Hat mich in seiner Halbzeit gegen (schießt mich tot hat der gegen Fibbland ne Halbzeit gespielt? oder wars in einem Freundschaftsspiel danach?) durchaus überzeugt. Ich kann seine zurückgegeelte Stylerfrisur und sein rosanes Trikot auch nicht ab, ich gehe jetzt nur nach den Torwartfähigkeiten.

3. Adler - kann nen richtig Guter werden. Muss sich aber im moment noch hinter den erfahreneren Leuten gedulden.

Ich kann seine zurückgegeelte Stylerfrisur und sein rosanes Trikot auch nicht ab, ich gehe jetzt nur nach den Torwartfähigkeiten.

Meinste? :D

wiese_ballett.jpg

Zurück
Oben