Wer auf der Straße Bier trinkt, wird verhaftet

schkai

Unruhestifter
Der 1. WM-Check – BILD in Südafrika (Teil 2)
Wer auf der Straße Bier trinkt, wird verhaftet

Von KAI FELDHAUS (Text) und CHRISTIAN SPREITZ (Fotos)

Nach der WM ist vor der WM. Auf Deutschland 2006 folgt Südafrika 2010. Die erste Fußball-Weltmeisterschaft auf dem schwarzen Kontinent – was erwartet uns dort? BILD macht vor Ort den 1. WM-Check.
..........
Auf der Long Street sprach mich ein Polizist an, weil ich vor einer Kneipe Bier trank. „Trinken in der Öffentlichkeit ist ein Verbrechen. Ich muss Sie verhaften.“ Dabei schaute er so, wie Polizisten schauen, die ein Magengeschwür und Eheprobleme haben.

Quelle

Na dann - Prost! :bier:

Das ist der nächste Schritt in den Stadien ... Bier für 15 EUR und die Cola für einen :D

Und dann die Ächtung des Alkohols als Verbrechen ....

LOL wie lustich is dat denn :D :D

LOL, vor allem der Satz "Bei uns is Fußball wie ne Party".. :D

Das mit dem stiernackigen Schalker würd ich aber au ma gern sehen.. :cool:

Ich glaub 2010 erlebt die Tetra-Pack-Industrie nen riesen Wirtschaftswunder weil alle versuchen dat Bier darin umzufüllen.. :D :huhu:

Das ist der nächste Schritt in den Stadien ... Bier für 15 EUR und die Cola für einen :D

Und dann die Ächtung des Alkohols als Verbrechen ....

LOL wie lustich is dat denn :D :D

Was regt ihr euch denn so auf?

In Südafrika ist das trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit eben verboten, Ende.
Übrigens gibt es da noch ein Land wo es genauso ist, die USA, da habe ich noch von keinem hier gehört das es lächerlich ist.

Andere Länder, andere Sitten (Gesetze). ;) :huhu:

In Südafrika ist das trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit eben verboten, Ende.
Übrigens gibt es da noch ein Land wo es genauso ist, die USA, da habe ich noch von keinem hier gehört das es lächerlich ist.

Klar weil die Amis eh lächerlich sind,man muss es nicht noch extra betonen :p

In Australien ist das genauso, das Alkohol nicht in den Innenstädten konsumiert werden darf, es sei den in Kneipen, Restaurants und Bars was wenn man darüber nachdenkt auch keine so schlechte Sache ist. Ist halt wonanders anders als bei uns aber damit kann man leben. Auch wenn dort scheinbar andere Probleme wichtiger sind als hier.

Da braucht man nicht nach Südafrika oder die USA zu schauen, auch in etlichen deutschen Städten ist das Alkoholtrinken in der Öffentlichkeit verboten (Frankfurt z.B., wenn du da eine Flasche Bier in der Innenstadt trinkst, gibt es einen Platzverweis, Gefahrenabwehrverordnung heißt das).

Außerdem gibt es ja auch Diskussionen, in den Stadien in Deutschland kein Bier mehr zu verkaufen.

Sorry, OT - aber egal:

das machen die Amis um die Welt vor so etwas zu schützen:

mfb-5924305-britney-spears-voll-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg
mfb-5912238-britney-bh-party-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=135.jpg
mfb-5912239-britney-bh-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=135.jpg
mfb-5913565-britney-auto-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=135.jpg

Brechney Spears

Neues Absturzdrama des Popstars:
„Plötzlich kotzte sie überall hin“

Hatte sie nicht gerade erst Besserung gelobt? Nun ja, lange gehalten haben die guten Vorsätze bei Britney nicht...

Quelle

also ich weiß nich aba wenn se das hinkriegen sollten ... respekt ..
glaube nich das sich da jemand für intressieren wird was man darf oda nich :rolleyes:

trotzdem sauerei ^^
fußball (un ers recht ne WM) und n leckres pilsbier gehören nunmal zusammen ;)

LOL, vor allem der Satz "Bei uns is Fußball wie ne Party".. :D

ja und wird da eben kein alkohol getrunken, aber gibbet bei denen irgednen Verbot für Drugs ?
Wat meinse wat da los iss.. :D
Dat gibt da ne Mega Party... Die einen hängen da leicht Dicht inne Ecke die anderen tanzen "Drauf" auf denen drauf.. und wieder andere sind wieder wach .. und die leute die optiken schieben laufen rum wie normal weil bei uns eh nur verballerte sind :D

iss ja quasi wie zu hause!!

Tja, lecker Bierchen ... Schön und gut, genießen wir ja alle gerne im Freien.

Aber wenn wir einige unserer Kollegen nicht bald in den Griff kriegen, wird's auch hier in unserem freien Land bald Verbote geben. Oder meint Ihr, das massenhafte Gegröhle im ÖPNV, das Gepisse auf offener Straße und die zerdepperten Pullen wird noch lange so toleriert?

Ich persönlich habe schon vor ca. 15 Jahren 24 Stunden in Venlo (Niederlande) im Knast verbracht, weil ich alkoholisiert, mit einer Pulle Bier in der Hand an einer Bushaltestelle gesessen habe!
Wenn die in Südafrika so etwas während einer FWM machen, fände ich das nur in Ordnung, denn ich bräuchte auch niemanden, der mir die ganze Innenstadt und die Außenbezirke vollkotzt!

Ich habe mal gelesen, daß das südafrikanische Parlament das Paket "FIFA WM 2010 Südafrika - besondere Maßnahmen" einstimmig verabschiedet hat.
Das sieht nicht nur erleichterte Einreisebestimmungen vor, sondern das heißt unter anderem auch, daß der erste afrikanische Ausrichter einer WM das strikte Ausschankverbot von Alkohol für die Dauer der Spiele aufheben wird.;)

Ich möchte zum Bier in SA noch etwas sagen.
Es gibt das Castle Lager, welches in der S.A. Breweries in Johannesburg gebraut wird. Es ist ein helles Lagerbier mit einem Alkoholgehalt von alc. 5.0% vol.
Diese Bier hat eine Monopolstellung in ganz Südafrika. Das hängt auch noch mit der Apartheidpolitik zusammen. Es gab zur damaligen Zeit Handelsembargie zur Abschottung des südafrikanischen Marktes. Nach dem Ende der Apartheid im Jahre 1994 und der Öffnung des Marktes hat Castle Lager seine Monopolstellung weiterhin behauptet. Es wird nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Es schmeckt nicht so gut.
Empfehlen kann ich das Windhock Lager,welches in Windhuk in Namibia gebraut wird. Es hat nur alc. 4.0% vol, schmeckt hervorragend und ist sehr süffig. Das sind im wesentlichen die beiden Biersorten, die man in Südafrika bekommt.
Natürlich gibt es dort in den Supermärkten auch Importbier aus Europa, aus Dänemark, aus Holland (Heineken) oder auch aus Deutschland (z. Beispiel Becks). Sie sind natürlich entsprechend teurer.

in den niederlanden ist es ebenfals verboten alkohol auf der straße zu konsumieren
ich hab da vor 2 jahren 75€ stafe zahlen müssen

Zurück
Oben