Wer hat viel ahnung vom PC

Also habe wirklich keine ahnung davon....wenn ich meinen pc hochfahren will, kommt ohne das ein bild kommt ein "alarmton" wie eine sirene, und das passiert jedes mal ich weiss nicht was das sein kann:o

wie klingt denn die sirene? wenn's ein anhaltender piepton ist könnte es z.b. die cpu sein, die eine zu hohe temperatur hat und der pc sich dann vorsichtshalber herunterfährt...

soo nach 10-15 sekunden hört sich für ein paar sekunden auf und fängt wieder an!
aber wie will denn was zu heiss gelaufen sein wenns morgen passiert und die ganze nacht der rechner aus war

Mach die Kiste mal auf, und guck was du für ein Motherboard hast (die große Platine)
Hersteller und Modell stehen oft schwischen den Steckplätzen wo die ganzen Karten drinn sind.
Netzstecker ziehen nicht vergessen!!!
Wenn man das Modell hat, gibt es die Möglichkeit am Alarmton ne Fehlermeldung "abzuhören"

evtl is auch die batterie aufem motherboard alle. bei mir war das gleiche dauerpiepen und da war die motherboard batterie alle und der Arbeitsspeicher kaputt.

P5M2-E/4LASUS P5M2-E/4L - Motherboard - ATX - Intel 3000 - LGA775 Socket - UDMA100, Serial ATA-300 (RAID) - 4 x Gigabit Ethernet - Video

hoffe das hilft das habe ich mir aufgeschrieben xD ^^

Also, eigentlich könnte alles kaputt sein, sprich:

-Arbeitsspeicher
-CPU
-Motherboard
-Grafikkarte
-Motherboardbatterie
-Festplatte

Wenn du nen 2. PC hast, würde ich evtl. mal systematisch die Teile austauschen und gucken ob der Fehler noch da ist, damit du Fehler ausschließen kannst :cool:

Und der kaputte liegt jetzt neben dir? :confused:

Dan frag doch mal den Ladenbesitzer, ob er ihn sich nicht mal ansehen will. Die Jungs haben normalerweise minimale Ahnung, was die Kisten angeht. ;)

natürlich liegt der kaputte nicht neben mir ich habe doch gerade gesagt da sich die daten mal aufgeschrieben habe ;) und habe sie mitgenommen damit ichs euch aus dem i-cafe mitteilen kann ;):D
bin ja schlau xD ^^

Hast du eine seperate Grafikkarte oder onBoard? Sprich ist der Anschluss für den Monitor rel. weit oben, da wo auch USB ist, oder unten quer?

Hatte auch diesen Sound, kam von der Grafikkarte, die hat dann auch selbst gepiepst...

Fehlerdiagnose übers Internet fast nicht möglich, kann alles sein.

Bis auf die Graphikkarte alle Karten aus dem PC rausbauen und booten.
Sata bzw. IDE Kabel ebenfalls ziehen und nachsehen ob er bootet.

Wenn dann immer noch nichts passiert, kannst du ihn nur wegbringen
oder dir jemanden suchen der die entsprechenden Teile verfügbar hat
(CPU RAM Board) zwecks Test.

Umbauen von Komponenten auf eigenes Risiko, da ein kaputte CPU
auch mal die Angewohnheit hat komplett neue Boards in Elektroschrott
zu verwandeln.

Zurück
Oben