Wer nutzt Tapatalk?

Wer nutzt Tapatalk?

  • Ich nutze Tapatalk

    Stimmen: 38 31.1%
  • Ich nutze Tapatalk nicht.

    Stimmen: 84 68.9%

  • Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .

Omega

MSVPortal-Team
Teammitglied
Wer nutzt Tapatalk? Bitte nur die Nutzer antworten, danke. Ich muss leider in der Umfrage aber zwei Optionen zur Verfügung stellen.
 
Ich nutze zwar Tapatalk, aber gibt es denn auch eine gute mobile Alternative für das MSVPortal? Die neuen Werbevideos nerven mich gewaltig.
 
Nee, ich nutze lieber eine App. Finde ich einfach komfortabler als über den Browser. Und Apple-Geräte kommen mir generell nicht ins Haus 😝
 
Bei mir klappt Tappa Talk nachdem Software Update nicht mehr….. hat wer ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?
 
Ich hab die Portalseite als Shortcut auf den startscreen verlinkt, da ist der Unterschied zu einer App in meinen Augen nicht mehr sehr groß.
Danke, ich kenne mich damit aus :-) Tipps bzgl. Shortcuts/Browser etc. benötige ich nicht :D Dass das geht, das weiß ich auch bzw. das mache ich sogar gerade eben wegen fehlender Alternative.

Ich nutze ja auch z.B. die Amazon App und nicht den Browser-Link zu Amazon...... warum? Weil eine App einfach komfortabler ist.
Wer also eine passende App kennt, gerne her mit den Tipps.
 
Bei mir klappt Tappa Talk nachdem Software Update nicht mehr….. hat wer ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?
Ich kann weiter helfen. Tapatalk ist nicht installiert und kann nicht funktionieren. Aber warum wird die Umfrage nicht benutzt? Auch im Wünsche Thread, wird Tapatalk gewünscht. Wenn es genug User sind, wird es installiert. Da aber keiner abstimmt, wird das nichts werden.
 
Ich bin bisher immer über Tapatalk ins Portal, weil ich es auf dem Handy komfortabler finde. Seit ein paar Tagen klappt es aber nicht mehr. Zugangsdaten werden nicht mehr akzeptiert.
 
Ich kann weiter helfen. Tapatalk ist nicht installiert und kann nicht funktionieren. Aber warum wird die Umfrage nicht benutzt? Auch im Wünsche Thread, wird Tapatalk gewünscht. Wenn es genug User sind, wird es installiert. Da aber keiner abstimmt, wird das nichts werden.
Was ich aber nicht verstehe…. Wieso ging es davor denn und man hat es jetzt wieder geändert?

Würde es mir sehr wünschen!
 
Habe immer Tapatalk genutzt und fand es sehr angenehm. Würde mich freuen, wenn das auch in Zukunft wieder möglich wäre. Aber schonmal vielen Dank an das gesamte Forum Team für die ganze Mühe.
 
Selbst nutze ich auch die App. Allerdings funktioniert der Zugriff über den Safari-Browser wunderbar.

Dank euch für die Mühe die Ihr euch macht. 😊
 
Was ich aber nicht verstehe…. Wieso ging es davor denn und man hat es jetzt wieder geändert?

Würde es mir sehr wünschen!
Weil die neue Forenversion eine komplette Neuinstallation mit Übernahme der „Altdaten“ war und kein einfaches Update, wo alles erhalten bleibt.

Deshalb fragte Omega initial danach, ob Tapatalk überhaupt noch genutzt wird.
 
Weil die neue Forenversion eine komplette Neuinstallation mit Übernahme der „Altdaten“ war und kein einfaches Update, wo alles erhalten bleibt.

Deshalb fragte Omega initial danach, ob Tapatalk überhaupt noch genutzt wird.
Ok danke für die Info. Habe ich irgendwie eine Chance es wieder zu nutzen? Wo müsste ich dafür stimmen?
 
War da nicht mal was, das Tapatalk zugriff auf die komplette Nutzerdatenbank hat? Ich hoffe sowas ist mitlerweile deaktiviert.
 
Die Zahlen sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache, 36 von etwas über 1000 Benutzern hätten gerne Tapatalk. Beim altem Forum setzten 0,04 % aller Benutzer Tapatalk ein. Das ist eine ziemliche kleine Minderheit. Dazu kommt die immer noch nicht 100 % GDPR Kompatibilität (die Experten streiten) und die Datenabgabe der Benutzerdatenbank an Tapatalk. Diese beiden Punkte wären für uns eigentlich schon ein Ausschlusskriterium, jetzt aber noch eine Nutzung von 0,04 %, das ist das aus für Tapatalk.
 
Oben