Wer wird Zebra des Monats Dezember?

Diesen Monat übertreffen die sich selbst! Erst das Datum als Zebra des Monats und dann Hellmich..
Bei ihm ist es eigtl nur die falsche Begründung. Würde da stehen und da er nun endlich den Weg frei gemacht hat für den Neuanfang.. Hätte er meine Stimme sichergehabt. :D

Das wird nur noch übertroffen durch "Walter Hellmich".

Zeigt eigentlich überdeutlich, dass im Verein immer noch nicht an jeder Stelle angekommen ist, welchen Stellenwert ein Herr Hellmich bei den Fans des MSV Duisburg einnimmt. Diese Antwortmöglichkeit zeugt von wenig Fingerspitzengefühl, um es noch mild auszudrücken. Dann besser solche Aktionen lassen, als darüber Unnötigen Unmut zu produzieren. Manchmanl hilft ein wenig Nachdenken vor einer solchen öffentlichen Fragestellung an die Fangemeinschaft.

Das Zebra des Monats ein DATUM!? Das wird nur noch übertroffen durch "Walter Hellmich".

Mit dem Walter geb ich dir sowas von Recht:D Das Datum finde ich aber okay. Es wird ja auf der Seite davor alles beschrieben.

Und das Zebra im Monat November war Roland Müller? Das Ganze ist mir zu suspekt!

Vielleicht weil wir uns auf "unseren" tollen Nachwuchs freuen:)

Ich finde diese Wahlen ganz okay. Vielleicht sollte man die nicht so bierernst nehmen. Auf jeden Fall was anderes als diese langweiligen "Spieler des Monats" Wahlen:huhu: Und wie du schon schreibst: Man muß ja nicht dran teilnehmen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier können wir den Langen zum Spieler des Jahres bei den Ösis machen !!!

Schon erledigt!

Allerdings ist der Lange nach dem Zwischenstand ohne echte Chance...allerdings nach Fuchs zweitbester Legionär und vor dem Millionario Arnautovic! Ein bisschen ein Eindruck seiner Leistungen ist wohl selbst zwischen den engen Schluchten seines Heimatlandes angekommen :-)

So langsam wird's lächerlich. Statt des Datum hätte man lieber die 8 tsd. Zebra-Fans zur Wahl gestellt, die unseren MSV bei den Ziegen zum Sieg supportet haben. Die hätten es auf alle Fälle verdient.

Walter Hellmich 48 Stimmen 4,2%
Is doch nen schlechter Scherz :eek:
Gibt halt genug, die sich noch immer blenden lassen. Im Dritten Reich fanden viele Hitler bis zum Ende doch auch ganz nett.

(Bevor wieder gemoppert wird: Es geht bei dem Vergleich nur um die Außendarstellung)

allerdings nach Fuchs zweitbester Legionär und vor dem Millionario Arnautovic! Ein bisschen ein Eindruck seiner Leistungen ist wohl selbst zwischen den engen Schluchten seines Heimatlandes angekommen :-)

Maierhofer gehörte zuletzt zum Stamm der Nationalmannschaft und hat dort durchaus überzeugt;) Ist bei weitem kein unbeschriebenes Blatt seit seiner Rapid- Zeit

Dat is ne öffentliche Abstimmung auf der Vereinsseite. Is doch klar, dass da auch Hellmich-Freunde abstimmen. Als ob der da jetz mit 0 Stimmen rausgehen würde :D

Wenn Tobias Willi tatsächlich die Auswahl trifft, sollte er sich besser beraten lassen:

Man mag über Hellmich denken was man will, aber er war acht JAHRE Präsident dieses Vereines - dafür wird man nicht "Zebra des MONATS" - und ihn für sein Abdanken zu wählen, entwertet die Auszeichnung.

Wie schon mehrfach erwähnt: Datum: ??? - 8000 Auswärtsfans: wäre tolle Idee gewesen.

Soares hätte im November zur Wahl stehen müssen, als ihn der Platzverweis aus einer wirklich starken Serie riss und er wirklich Herzblut zeigte. Ihn jetzt dafür zu loben, grundsätzlich disziplinierter und umsichtiger zu spielen ist Trainersache, ist für so eine Abstimmung nicht emotional genug. Wenn man einen Spieler hätte stützen wollen hätten sich für mich Trojan und Kern angeboten.

Einzig die Schneeräumer passen für mich richtig gut - deswegen habe ich sie auch gewählt.

Es stimmen zum wiederholten Male einfach die Relationen zwischen den "Kandidaten" nicht.

Die Idee ist gut - umso besser sollte man sie pflegen.

aber mal erlich die antwort möglichkeiten auf die frage zebra des monats ist doch ein witz....

Vorschlag:
22. Dezember 2010
Bruno Hübner und Milan Sasic
Bruno Soares
MSV-Schneeräumer
Walter Hellmich

3 von 5 antworten sind ja okey aber 22. Dezember 2010 & Hellmich .... geht ja gar nicht was hat der geraucht.

22. Dezember 2010 war ein toller tag aber kein Zebra .... wenn waren es die Fans die in Kön waren.

nenene langsam finde ich das lächerlich hätte da er mit antworten wie

Koch
meierhofer
Grilic
Yeedell
Kern

Gerechnet ....... :eek::mecker:

sorry.aber was für knaller machen ihr häkchen bei hellmich?
der erste witz ist die nominierung.der zweite witz ist die stimmenanzahl.
jetzt wird dem vollpfosten zu seinem abschied auch noch zucker in den hintern geblasen.
abartig

Zeigt eigentlich überdeutlich, dass im Verein immer noch nicht an jeder Stelle angekommen ist, welchen Stellenwert ein Herr Hellmich bei den Fans des MSV Duisburg einnimmt. Diese Antwortmöglichkeit zeugt von wenig Fingerspitzengefühl, um es noch mild auszudrücken. Dann besser solche Aktionen lassen, als darüber Unnötigen Unmut zu produzieren. Manchmanl hilft ein wenig Nachdenken vor einer solchen öffentlichen Fragestellung an die Fangemeinschaft.

Sind wir beide mal ehrlich, DeepSky. Aus unserer Sicht hätte man Hellmich nicht zur Wahl stellen müssen, sollen, dürfen -wie auch immer. Ich reagierte auch gereizt. Sehen wir es aber mal aus einem anderen Blickwinkel: Die Vereinsführung hat Hellmich ehrenvoll verabschiedet und das Gesicht gewahrt, weshalb es nun nicht verwunderlich ist, dass er hier zur Abstimmung gestellt wird. Für mich eine weitere Formalie. Wie kritisch viele Fans zu Walter Hellmich stehen, scheint "dem Verein" dabei nicht verborgen geblieben zu sein. Denn die Begründung seiner Auswahl klingt nach Rechtfertigung. Da ist von "Höhen und Tiefen" etc. die Rede. Dass weite Teile der Fanszene und beinahe die gesamte aktive Fanszene Walter Hellmich ablehnen, ist "dem Verein" auch klar. Nicht umsonst wurde Hellmich gegen Bochum im Stillen verabschiedet. Dennoch trägt man mit dieser Abstimmung auch denen Rechnung, die Walter Hellmich treu ergeben sind und in ihm mehr Licht als Schatten sehen. Fährt man zu einem Auswärtsspiel wie in Paderborn, singt der gesamte Zug einen spöttischen Abgesang auf Walter Hellmich. Doch vereinzelt gab es auch Kopfschütteln einiger Fans. Und ich bin tatsächlich auf einen älteren Herren gestoßen, der Hellmich die Stange hielt. Man muss akzeptieren, dass es MSV-Fans gibt, die auf Walter Hellmich schwören. Für mich hat das zwar eher mit einem Informationsdefizit, Verblendung und/oder sozialer Abhängigkeitsverhältnisse zu tun, aber das tut nichts zur Sache. Mich wundert nicht, dass Hellmich ein paar Stimmen sammelt.
Denn es gibt sie immer noch -die letzten Hellmich-Jünger. Hier wagen sie sich nicht, ihre Meinung zu sagen. Aber wenn man die Kommentare unter Der-Westen-Artikel sieht, wird einem bald schlecht. Da werden regelmäßig die alten Schallplatten vom "Stadionneubau" etc. aufgelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde wir sollten Hellmich alle Wählen weil er sich endlich vom Acker macht im Dezember !!!!
Wenn er Sohnemann gleich mitnehmen würde wäre er für mich auch noch Zebra des Jahres :D

Nichts gegen Tobias Willi, aber die Dezember - Wahl ist eine farce und gehört dahin, wohin die meisten alleine hingehen :rolleyes:

Sorry, aber wenn eine Wahl, sollte sie auf die Mannschaft & ggfs. auch auf den Trainerstab konzentriert sein !

Nichts gegen die Schneeräumer................, wirklich nicht, Anerkennung in höchster Form, aber zur Wahl des Zebras des Monats ???

Ich schlage vor, zuklappen das Ding und im Januar einen neuen Versuch wagen !

Meinethalben das Zebra der Hinrunde wählen.......aber nur unter den Spielern !

Zurück
Oben