Caly1983
Zebra
Wie sichert Ihr beim heimischen Privat PC eure Daten?
Ich suche eine Lösung um zum einen,
meine Fotos und MP3 Sammlung zu sichern, zum anderen
aber auch ein Systembackup, möglichst aktuell, zu haben.
Man hört in letzter Zeit ja immer mal von kaputten USB Festplatten als Datengrab.
Macht es trotzdem Sinn seine Daten auf einer USB Festplatte zu sichern?
Oder setzt man lieber ein kleines Raid ein? Software oder vom Mainboard aus?
Mit welcher Backup Software gibts positive oder negative Erfahrungen? (Acronis, Rebit, ShadowProtect, windows Sicherung, etc...)
Die Preise für Festplatten sind ja aktzeptabel, wenn man mal einen Datenverlust dagegenrechnet.
50€ für eine 1TB Festplatte bzw. 80€ für 2TB, da spiel ich mit dem Gedanken mir eine eigene Festplatte als Backup für MP3 und Fotos anzuschaffen, nur für die Umsetzung hab ich keine Idee. Aber hier gibt es ja ein paar Experten die Tipps geben können, hoffe ich.
Ich suche eine Lösung um zum einen,
meine Fotos und MP3 Sammlung zu sichern, zum anderen
aber auch ein Systembackup, möglichst aktuell, zu haben.
Man hört in letzter Zeit ja immer mal von kaputten USB Festplatten als Datengrab.
Macht es trotzdem Sinn seine Daten auf einer USB Festplatte zu sichern?
Oder setzt man lieber ein kleines Raid ein? Software oder vom Mainboard aus?
Mit welcher Backup Software gibts positive oder negative Erfahrungen? (Acronis, Rebit, ShadowProtect, windows Sicherung, etc...)
Die Preise für Festplatten sind ja aktzeptabel, wenn man mal einen Datenverlust dagegenrechnet.
50€ für eine 1TB Festplatte bzw. 80€ für 2TB, da spiel ich mit dem Gedanken mir eine eigene Festplatte als Backup für MP3 und Fotos anzuschaffen, nur für die Umsetzung hab ich keine Idee. Aber hier gibt es ja ein paar Experten die Tipps geben können, hoffe ich.