win-xp anstatt win-vista

Ich-Liebe-MSV

Kreisliga
Habe einen laptop seid 2wochen, dort ist vista drauf, meine frage ist nun kann ich meine alte xp version von meinem normalen rechner auf meinen laptop spielen? und gehen dabei meine dateien verloren?

Inwiefern Daten verloren?

Bei Neuinstallation mit XP (Formatieren der C Partition) gehen die dort abgelegten Daten verloren. Solltest also vorher auf eine andere sichern.

also Blondi hat recht. Bei manchen gbibt es Probleme wegen dem SATA Treiber. Im normalfall müsstest du bei deinem Mainboard herrsteller ein Treiber für SATA besorge, dann mit z.B. Nlite eine neue Version von deiner Original XP CD mit dem neuen Treiber erstellen. Dann müsste auch das installieren klappen.

Aber mal ne Frage wieso wilst du denn wechseln ?

also ich schreibe erstmal das auf was auf dem karton steht denn die anleitung finde ich gerade nicht und wo ich das auf dem lappi gucken kann weiss ich nicht hoffe es reicht erstmal um mir antwort geben u können

der Lappi heisst Amilo Li 2727

Prozessor Celeron m 560
Grafik Intel Grafik media accelerator x3100
Memory Mem 2048M
HDD 160 GB sata

was braucht ihr noch und wo finde ich das???

Grund fürs Umsteigen meine frau hat gefragt ob das möglich wäre, sie ist ein spielefreak, und ihre spiele laufen nicht über vista sondern nur über xp, aber wenn es klappen sollte, kann ich meine xp cd vom normalen rechner benutzen?

Grund fürs Umsteigen meine frau hat gefragt ob das möglich wäre, sie ist ein spielefreak, und ihre spiele laufen nicht über vista sondern nur über xp

wenns nur deshalb ist brauchst du eh gar nicht erst umsteigen, man kann Games im Kompatibilitätsmodus zocken, beim Reiter unter Eigenschaften einfach das Häkchen für "Programm im KM ausführen für Windows XP bla bla" setzen, sollte eigtl. funzen;)

Zurück
Oben