Windows 7 RC1 kostenlos verfügbar

• Ersteller Ersteller JL88
  • Erstellt am Erstellt am
J

JL88

Ab heute ist der Release Candidat 1 von Windwos 7 (Vista Nachfolger) zum freien Download verfügbar.
Für die Technik-Noobs: Release Candidat ist die letzte "Testversion" vor dem finalen Produkt.

Ich werd jetzt erstmal ne VM aufsetzen und gucken gehen :D

Windows 7 RC1 Download
Windows 7 Test - golem.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, gibt doch noch andere Virtualisierungslösungen.

VMWare Server 1.08 oder 1.09 würd ich nehmen wollen. Die 2.x hat nur son Webinterface, was noch nich rund sein soll.

Mit VMWare Playser kannste keine VMs erstellen, oder?

Und was ist Windwows?

Ich muß meinen Media Center sowieso neu aufsetzen, also werd ich es mal mit der 7er probieren.
Werd dann hier berichten. :)

Enigma:
Die Weboberfläche von der 2.x kannst du sehr gut benutzen, damit arbeite ich täglich ;)
Mit dem VMWare Player kannst du zwar keine VMs erstellen, aber du kannst dir quasi als "Vorlage" mit dem freien VMWare Server eine leere VM erstellen.
Ein OS installieren geht mit dem Player, das ist nicht das Problem...
ist halt nur blöd wenn du mal was verändern willst (beispielsweise NAT oder Bridge, RAM-Größe ...).

Sauber der Julle, ich hätte das voll verpennt...:o
Danke!

Bin sowieso heiss wie sonst was auf Windows 7, anscheinend haben die es endlich geschafft ein gutes BS zu programieren...lese nur gutes darüber bis dato.

Bin ja mal gespannt....:kaffee:

Ich habs mit VMWare getestet..und es läuft subbaaaaa.

Nun werde ich mal Formatieren und Windows 7 richtig testen....:D:D:D

Hoffentlich werde ich es nicht bereuen...aber ich bin sowas von neugierig !!!!

Habs komplett drauf und es rennt...der Hammer alle Erwartungen bis dato übertroffen!!!

Heimnetzwerk lahmt wie bei Vista, aber dass kann man ja selber einstellen...

Ansonsten, gewöhnungsbedürftig, aber Top BS!!!

Jau kann ich auch bestätigen. Teste es grad. Läuft schon stabiler als Vista damals beim Release. An die neue Oberfläche gewöhnt man sich schnell.

Bei mir läufts auch super^^

Allerdings nimmt er net die ganzen 4 GB Arbeitsspeicher...schade..das ist das einzigste Manko bis jetzt....

Schön übersichtlich mit der neuen Taskleiste etc.
Auch der Seitenaufbau..wenn ich zB. in meinen Ordner mit gefühlten 1 Millionen Bildern reinschaue..sind die Bilder superschnell in der Vorschau...ganz anders als bei Vista.

Aber ums richtig zu testen brauchts noch ein paar Tage...^^
Das sind nur die ersten eindrücke.

Ich weiß..aber wer weiß ob dann auch noch alle meine Programme funktionieren ??

Sind schon ein paar alte Schätzken dabei....und so doll ist dann meine Experimentierfreude auch nicht ;)

Ausserdem konnte man ab dem SP1 von Vista auch volle 4 GB nutzen^^
Villeicht kommts ja noch.
Ich meine 3,3 reichen bei meinen Programmen auch vollkommen aus....

Aber weißt ja wie das ist..immer höher, schneller und weiter..ob`s Sinn macht oder net...:D:D

Also bei mir gehts nicht, liegt aber mal wieder rein an Nvidia. :mecker:
Der Treiber läßt mich zum verrecken kein Pal auswählen, springt immer wieder auf NTSC zurück, deswegen nur S/W Bild, und das bringt es nicht.

Ich habs auch mal auf einem älteren Centrino Notebook mit 2 GHZ CPU und 2 GB Speicher getestet! :nunja: Da der Chipsatz mit dem WLAN-Chip (2200BG) eigentlich Feld, Wald, Wiese ist und mehr als häufig anzutreffen, war ich schon überrascht, dass Windows 7 den nicht erkennt. Ebenso die Radeon Mobility. Gut, dass lässt sich mit Fiesta Treibern ausbügelen.

Erster Eindruck: Läuft viel flüssiger als Fiesta, scheint längst nicht so "fett" zu sein. Installation in einer knappen halben Stunde. Ich sag mal, ich werde einen zweiten Blick drauf werfen!

Habs jetzt Farbmäßig hinbekommen, aber mit sehr schlechter Bildqualität.
Deshalb beschränke ich mich auf den Media Center.
Der sieht erstmal hübscher aus, und ist wesentlich zügiger als der unter Vista.

Weiß jemand wofür ich den Produkt-Key brauche? Habe zwar einen, den aber bei der Installation nicht eingegeben.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ohne den Key einzugeben kann man die Version nur 30 tage testen. Mit Key hast du Zeit bis ende Juni 2010....

Edith: Du hast eh nur 3 Tage um die Windows Kopie zu aktivieren..dafür muss der der Schlüssel ja vorher eingegeben sein ^^
Habs auch vergessen und gerade gemacht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du dir mal die x64 Version zulegen, nur die 64bit OS unterstützen über 3GB RAM.

Die Aussage ist so nicht 100% richtig. Mit einem 32 Bit System kannst du maximal 4 GB Adressieren, aber der Grafikkartenspeicher und Hauptspeicher wird da zusammen gezählt.
Also kannst du theoretisch 4 GB RAM Adressieren, wenn du keine Grafikkarte hast (in Serversystemen u. U. denkbar).

set klugscheißmodus = off; ;)

Zurück
Oben