Wintertrainingslager

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
Randnotiz aus der WAZ von heute unter Sport in Duisburg:

Reiseziel Spanien
Wintertrainingslager

Das Ziel ist wieder der ungleich wärmere Süden Europas, doch die Reise der Zebras führt aller Voraussicht nach im zweiten Januardrittel nicht, wie gewohnt, an Portugals Algarve, sondern ins südspanische Andalusien. Als Mannschaftsquartier ist Jerez de la Frontera in der Nähe der Hafenstadt Cadiz vorgesehen.
Als Beobachter unlängst vor Ort stuft Co-Trainer Manfred Stefes die Bedingungen am Golf von Cadiz als ideal ein. Chef-Trainer Rudi Bommer kennt und schätzt das Ziel aus seiner Frankfurter Zeit.

Will auch dahin.... was kostet den der Flug ?
Um die 160 € grins

wie weit liegt den Sevilla weg... Hin- und Rück kostet da nur 36 inkl. Geb. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa geil, da müsste man doch sofort zu schlagen.
Jedoch glaube ich nicht, dass ich meinen Schatzi dazu bekommen werde :(

EDIT: Hat sich erledigt, hab doch Schule :(

wenn Du am 14.01. fliegst

Preis Erwachsener Reg 0.01 EUR
dot.gif
dot.gif
dot.gif
dot.gif
dot.gif
dot.gif
Mo, 14 Jan 08
Flug 4623 15:15 Abflug Frankfurt-Hahn (HHN) 18:05 Ankunft Jerez (XRY)

Von Weeze nach Sevilla und zurück, online Check-in, mit 10 kg Handgepäck

Samstag, 12 Jan 08 Flug 8622
Abflug Duesseldorf-Weeze (NRN) 17:40
Ankunft Seville (SVQ) 20:35

Samstag, 19 Jan 08 Flug 8623
Abflug Seville (SVQ) 21:00
Ankunft Duesseldorf-Weeze (NRN) 23:45

Gesamtbetrag für 1 Passagier
Flugpreis0.02 EURKreditkartengebühr 6.00 EURSteuern15.96 EUR Gesamtsumme 21.98 EUR:D:D

bei Ryanair ist nur der online Check-in ohne aufgegebenes Gepäck kostenlos.

Die Aufgabe von Gepäckstücken kostet Extragebühren.

Aber wir fliegen nach Südspanien, da ist´s warm:D.. Mehr als die erlaubten 10 kg Handgepäck nehme ich eh nicht mit.

Kleine Randnotiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe:

Wintertrainingslager

Termin und Ort stehen fest: Der MSV wird sein Wintertrainingslager vom 13. bis 20. Januar im südspanischen Huelva durchführen. Die Entscheidung fiel Samstag vor dem Leverkusen-Spiel. Freundschaftsspiele sind noch nicht terminiert.

Grundsätzlich ist ja so ein Wintertrainingslager eine gute Sache.

Aber diesmal sollte man darauf verzichten, weil es eh nichts mehr bringt.
Wenn man das Geld schon ausgibt, dann sollte man es zur jetzigen Weihnachtszeit bedürftigen Menschen zukommen lassen und unsere "Stars" sollten lieber jeden Tag einige Runden um die Regattabahn laufen, dann wird`s denen schon warm.

Ich wäre mehr für ein Gulak in Sibirien....Mit kleinem "Motivationslauf" so 300km durch die sibirische Eiswüste....Wer das schaft, schaft es auch in der Bundesliga!!! Kleiner positiver Nebeneffekt...unseren Brasilianern wird der deutsche Winter vorkommen wie die copa cabana!!! Das nenn ich Motivationhilfe!!!:rolleyes:

weiß jemand welche vereine ihr trainingslager zu dem zeitpunkt ebenfalls dort od. in der gegend abhalten?
gruß

Mainz 05 vom 9 -18. Januar an der Costa Ballena (nahe bei Jerez de la Frontera). Die waren im vergangenen Jahr schon dort (Hotel Barcelo bei Rota Andalusien). Es sind zwei Testspiele geplant, die allerdings noch nicht terminiert sind.

Ich habe heute morgen in der WAZ gelesen, daß der MSV zwei Testspiele bestreitet. Gegner sind der FC Augsburg und der 1. FC Nürnberg.

MSV-Härtetests gegen den "Club" und den FCA
Generalprobe gegen Wuppertal

Liga-Konkurrent 1. FC Nürnberg und der Zweitligist FC Augsburg sind die Gegner des abstiegsbedrohten Bundesligisten MSV Duisburg im Wintertrainingslager im spanischen Huelva. Gegen den "Club" tritt der MSV am 16. Januar an, gegen Augsburg drei Tage später. Die Generalprobe für den Bundesliga-Rückrundenstart am 2. Februar gegen Borussia Dortmund steigt am 25. Januar in der MSV-Arena gegen Regionalligist Wuppertaler SV Borussia.

14.12.2007
http://www.reviersport.de/41333---msv-haertetests-gegen-club-fca.html

Hier mal etwas für die Spanien-Fahrer:

Doppeltest

comment_logo_waz.gif
16.12.2007
BLICKPUNKT SÜDEN Der MSV Duisburg bestreitet im Trainingslager im spanischen Huelva zwei Testspiele (wie berichtet). Zunächst treffen die Zebras am 16. Januar in der Nähe von Faro/Portugal auf den Bundesliga-Konkurrenten 1. ...

... FC Nürnberg (Anstoß 15 Uhr, portugiesischer Zeit). Zweiter Gegner ist Zweitligist FC Augsburg in der Nähe von Huelva am 19. Januar (Anstoß 15 Uhr, spanischer Zeit).
http://www.derwesten.de/nachrichten...liga/msv/2007/12/16/news-11118446/detail.html

Ich würde das Trainingslager auch absagen, die sollen mal schön bei Wind und Wetter im kalten Duisburg ARBEITEN!!!

Was wollen die im Süden...???

Obwohl da hätte Bommer wieder neue Ausreden, wie z.B.: "Aufgrund der Klimaveränderung waren viele meiner Spieler erkältet und konnten deshalb nicht ihre volle Leistung abrufen!" :(

Sibirien, Südpol......alles die falschen Orte.

3 Wochen die Spieler aufsplitten jeder von denen bekommt einen Malocher an die Hand und die Herren müssen mitschuften.

Bergwerk, Maurer, Dachdecker, Eisenbieger, Abstecher am Hochofen usw.

Und nur wer die 3 Wochen durchhält bekommt seinen Scheck am Monatsende mit Weihnachtsgeld.

Dann wissen die Jungs wenigstens was arbeiten heisst und was für einen tollen Job die doch haben den man mit Freude und Einsatz ausüben kann.

Und wer es nicht schafft bekommt auch kein Weihnachtsgeld und das eingesparte Geld wird dann an eine Kinderkrebsklinik gespendet.

Das wäre das einzige und wahre Mittel diesen " Profis " Zunder unter dem Hintern zu machen.

Ich würde das Trainingslager auch absagen, die sollen mal schön bei Wind und Wetter im kalten Duisburg ARBEITEN!!!

Was wollen die im Süden...???

Obwohl da hätte Bommer wieder neue Ausreden, wie z.B.: "Aufgrund der Klimaveränderung waren viele meiner Spieler erkältet und konnten deshalb nicht ihre volle Leistung abrufen!" :(

wird mal langsam Zeit das die auch mal richtig hart arbeiten!:D

OB an Bord

comment_logo_waz.gif
10.01.2008

MIT IM FLIEGER
Wenn der Air Berlin-Flieger mit der Flugnummer 3160 an Sonntag um 8 Uhr auf dem Düsseldorfer Airport mit Ziel Faro/Portugal (von dort geht es ins benachbarte Spanien) abhebt, dann sitzt neben rund 25 MSV-Sponsoren auch Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland mit in der Maschine. Der erste Bürger der Stadt, bekantermaßen bekennender Zebra-Fans war bereits im vergangenen Jahr bei der winterlichen Maßnahme in Portugal mit von der Partie. Am Mittwoch geht es zusammen mit Vereinschef Walter Hellmich zurück in die Heimat.
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/1/10/news-15408243/detail.html

Ein weiter Weg

comment_logo_waz.gif
10.01.2008

TIEF IN DEN SÜDEN Die Zeugwarte Manfred Piwonski und Udo Jansen bilden alle Jahre wieder die Vorhut. Die Asphalt-Cowboys bzw. ...
... Kilometerfresser steigen heute in aller Frühe um 4 Uhr in ihren Kleintransporter und bringen die zum Trainingslager notwendige Ausrüstung nach Spanien. Diesmal haben die beiden Unentwegten eine im Vergleich zu den letzten Jahren (mit Ziel Portugal) rund 100 Kilometer kürzere Strecke vor sich. Die beträgt aber immer noch gut 2000 Kilometer.
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/1/10/news-15408252/detail.html

Sollte irgendwer Infos haben wo genau die Grounds der Trainingsspiele (Mittwoch Faro, Samstag Huelva) sind, bitte haltet mit der info nicht hinterm Berg :huhu:

Habe jetzt schon einige Leute, angesprochen, aber irgednwie weiss das keiner :(

Wir wissen auch nichts Genaues.

JoJo hat beim MSV und in Nürnberg angerufen, Infos hat keiner rausgerückt, wir sollen vor Ort nachfragen.

Ich habe auch den Lechti angesprochen, wenn nicht er als Fanbeauftragter, wer dann könnte den Fans, die die Mannschaft ins Trainingslager begleiten, mit den Infos versorgen...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was der Verein dagegen haben sollte diese Infos raus zu geben... Die Vergangenheit hat gezeigt, dass trotz Fans im Trainingslager das Training NIE beeinträchtigt wurde...

Oder ist es etwa nicht gewünscht, dass Fans da auftauchen bei den Testspielen ?? Glaub ich irgendwie nicht...

Lechti, bitte übernehmen Sie :huhu:

Hier von der MSV-HP:
Der MSV bezieht ca. 20 Kilometer von Huelva entfernt in Ayamonte für eine Woche sein Winter-Trainingsquartier, um optimal vorbereitet in den Kampf um den Klassenerhalt gehen zu können.

Und hier für die Spanienfahrer das Hotel im spanischen Ayamonte. Es stand in der WAZ-Druckausgabe:
Hotel Vincci Seleccion Canela Golf

Habe ein Munkeln vernommen, dass das Spiel am Mittwoch gegen Nürnberg auf dem gleichen Ground sein wird wo Albert Streit letztes Jahr so rumgeditsch ist ! ;) (Stichwort bei Youtube: Streit mit Streit)

Aber noch nichts feststehendes...

Das zweite Spiel ist an o.g. Hotel auf dem Platz.

Zurück
Oben