Wolfsburg macht's vor

Wie gut sowas bei uns nicht passieren kann.....und ehrlich gesagt:

cnn_bag_rice_sack_reis.jpg

Mich würd der grund interessieren wieso der VfL die zusammenarbeit mit den Mods aufgekündigt hat ! Gehts bei denen so schlimm im Forum vor das die Mods das nich mehr unter kontrolle haben ?! dann müssten hier aber teilweise ganz andere breschen geschlagen werden was hier für sätze und wörter fallen manchmal =( hoffe hier kommt es nich so weit !

Die machen ein neues Forum auf. Mit ähnlichem Luxus wie hier. Dabei haben sie die Mods rausgekickt und neue installiert. Diese werden dann wohl nicht so Vereinskritisch sein.

Mich würd der grund interessieren wieso der VfL die zusammenarbeit mit den Mods aufgekündigt hat ! Gehts bei denen so schlimm im Forum vor das die Mods das nich mehr unter kontrolle haben ?! dann müssten hier aber teilweise ganz andere breschen geschlagen werden was hier für sätze und wörter fallen manchmal =( hoffe hier kommt es nich so weit !

Never04 schrieb:
Wie kommst du da drauf das das nich passieren kann ?!

Einfach mal das mittlere Wort lesen :huhu:

head_standard.gif

Ich glaube ja, dass dem VfL die kritischen Kommentare ein Dorn im Auge waren...

Wie kommst du da drauf das das nich passieren kann ?!

Weil unser Forum nicht dem Verein gehört, sondern den Fans!

Hier das statement vom Verein:

VfL mit eigener Community für seine Fans sowie neuen Moderatoren

Liebe Fans des VfL Wolfsburg,

eine Ankündigung in unserem Forum hat bei Euch offensichtlich zu Fragen geführt, auf die wir im Weiteren gerne eingehen möchten.

Nach dem Relaunch der Website www.vfl-wolfsburg.de mit dem Bundesliga-Rückrundenstart vor einigen Wochen geht jetzt auch die neue Community der "Wölfe" online. Hierfür bieten wir einen umfassenderen Service als bisher und damit mehr als manch anderer Bundesligist. Der Startschuss fällt am 07. März 2007.

Der Eintritt in die virtuelle Fanwelt des VfL Wolfsburg erfolgt unter der Adresse www.community.vfl-wolfsburg.de.

Erst anmelden, dann eintreten: Nach der Registrierung lassen sich Textbeiträge im völlig neu gestalteten und sicheren Fan-Forum verfassen.

Das gute alte Forum des VfL bleibt als Archiv erhalten, so dass sich alte Beiträge problemlos auch in Zukunft nachlesen lassen. Vorhandene Nicknames und Passwörter haben natürlich auch in der neuen Community weiterhin bestand.

Weitere Neuerungen: Statt des Gästebuchs gibt es nun ein zeitgemäßes Weblog, in dem über Heimspiele, Auswärtsfahrten und andere grün-weiße Erlebnisse berichtet werden kann. Digitalfotos können in Bildergalerien eingestellt und zudem über ein Sternchenranking bewertet werden. Auch private Nachrichten und Kommentare an Freunde können bald im geschützten Bereich verschickt werden.

Mit dem neuen Auftritt wollen wir Eure Wünsche und Anliegen noch stärker berücksichtigen. Wir möchten uns hierzu noch enger mit den Fanclubs austauschen und haben deshalb Moderatoren aus diesem Umfeld angesprochen, die aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in der Fanszene die Erfahrung mitbringen, ein Forum kenntnisreich zu moderieren. Mit den neuen Moderatoren aus aktiven Fanclubs möchten wir die Diskussion innerhalb der Fangemeinde des VfL Wolfsburg anregen.

Wir freuen uns, dass sie sich zur Verfügung stellen, wollen aber nicht vergessen, den bisher tätigen Moderatoren zu danken und sie zu bitten, auch in Zukunft aktiv im Forum zu diskutieren.

Mit sportlichen Grüßen

Kurt Rippholz

Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aso das wusste ich nich Yike ! Heisst das der Verein hat also kein Mitspracherecht was Mods und dergleichen betrifft ?!

Bingo. Genau so ist es. Der Verein hat dieses Forum, wenn man es so sehen will, lediglich auf seiner Vereins-HP verlinkt.

Trotzdem wirkt es nach aussen natürlich, wie ein Forum vom MSV.

Aso das wusste ich nich Yike ! Heisst das der Verein hat also kein Mitspracherecht was Mods und dergleichen betrifft ?!

Röchtöööch und das ist auch gut so ;)
Stell Dir mal vor hier dürfte z.B. keine Kritik mehr geübt werden weil es vereinseitig verboten wird.
Dann wäre so ein Forum tot.

mal ganz davon ab das wir unabhängig sind, das Vorgehen des Vereins ist mehr als asi (naja Wolfsburg halt ;) )

dem vernehmen nach sind die Mods auch nicht großartig angesprochen wrden, in einem eh schon überschaubarn Forum wie bei WOB, versteh ich nen Tausch zu den Fanclubvertretern hin total bescheuert. Was vorher gut lief sollte auch nachher gut laufen. Ein ganz neues Team wird aller wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren......

Jo ich hab gelesen das ein Mod erst im eigenen Forum von der gründung einer neuen Community gelesen hat ! Das is so ein Beispiel ! Mich würde mal interessieren ob nur der Verein oder auch VW da seine Finger mit im Spiel hat !

Naja weiss ja nich wie das bei denen zu geht im Forum ! Vllt. hatten die Angst um ihren Ruf wenn jmd. auf die Idee käme Fans von WOB mit dem Konzern in Verbindung zu bringen !

PS: in Kaiserslautern ist das übrigenns auch so passiert. da war jahrelang eine gewisse Pusteblume alleinige Moderatorin mit einer antiquierten Software. Nun haben sie eine neue HP gemacht und dementsprechend auch ein neues Forum. Nun wo alles eingerichtet ist, wurde sie vom Verein abgesägt und ein anderer wurde vom Verein installiert.

Da sieht man mal, wie gut wir es hier haben. Auch wenn man sich die technischen Möglichkeiten hier ansieht, fahren wir hier mit einem richtigen Rolls Royce durch die Gegend. :zustimm:

Naja weiss ja nich wie das bei denen zu geht im Forum ! Vllt. hatten die Angst um ihren Ruf wenn jmd. auf die Idee käme Fans von WOB mit dem Konzern in Verbindung zu bringen !

bisken abstrus meinste nich?:D

btw WOB:
Pflicht für die neuen Moderatoren, aus Wolfsburg zu kommen. (oder zumindest Umgebung in Reichweite, 10 Minuten Fahrt, oder so.)

hätte nicht gedacht das WOB als Verein noch kranker werden könnte......

Ja da haste recht ! Muss schon sagen gibt nix auszusetzen am Forum ! Bin ansonsten nur noch in einem Vereinsforum welches auch gelungen is (bei dem Umfeld sollte man das auch erwarten) ! Alle anderen wo ich mal rein geschaut hab um zu schnüffeln liegen mir nich so ! Und Darkane ... das UNABHÄNGIGE hab ich doch glatt überlesen :D

bisken abstrus meinste nich?

Weisst du zu was so nen Konzern alles fähig ist ?! Ich weiss es nicht, und ehrlich gesagt möchte ich es lieber auch garnich wissen. Aber im Endeffekt wirst du wohl recht haben, das sich der Konzern da wohl weniger Gedanken drüber macht ! Aber man konnte es ja mal in den Raum werfen ;)

ich lach mich schlapp was die kömischen vögel NUN an technischen neuigkeiten ihren usern bieten :D:D:D:D:D:D:D

das ist hier schon ewigkeiten standart... könnter mal sehen was wir hier bieten :D:huhu:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D
Kann mir nicht vorstellen, dass VW irgendwas damit zu tun hat. Warum auch?
Könnte ich Dir anhand der Werbebanden im Stadion erklären. Firmen wie Infonet, oder die T-Com die Lieferanten des VW-Konzern sind terten dort massiv als WErber auf. Für mich das betse Beispiel ist Infonet. Die waren/sind bur für große Geschäftskunden da? Was hat da die Bandenwerbung in einem unattraktiven Stadion für einen Sinn.Ausser natürlich den Auftrag von VW zu bekommen.

Mir fehlt hier übrigens noch einer, der Kritik daran übt, dass der MSV keine Kontrolle aufs Forum ausübt:D Und das mal wieder dazu benutzt wie schlecht der Verein doch in Fanarbeit ist:mecker: :D

Der FW- Dennis hier im Forum war doch ehemaliger Mod da ;)

Wenn euch das ganze näher interessiert, könnt ihr dem Dennis ja mal ne PM schreiben oder ich scheuch den einfach mal in den Fred hier :D

Soweit ich weiß, wurd er zumindets noich vom verein angrufen, um ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass er kein Mod mehr ist.

Vielleicht wirds dann ja son Forum wie beim FC Köln, wo das Zeugs, was den verein negativ darstehen lässt, ratzfatz gelöscht wird ;)

Wird dieses Forum hier eigentlich privat finanziert oder übernimmt das der MSV?

Im Portal wirst du oben rechts einen Sponsor erkennen. Vielleicht hilft er dir ja auch bei deinem DVD Problem? ;)

Der Unterschied zwischen Kosten und Sponsoring übernehmen die Boardbetreiber. Und die Bezahlung der Mods übernimmt ein gewisser Omega hier inne Bude! :D

So, da bin ich, danke Gizmo für die Einladung ;)

Ich stell einfach mal die Situation dar:
Vor einer Woche wurde ich von Kurt Rippholz, unserem "Pressesprecher", angerufen, dass die Zusammenarbeit mit den Mods beendet wird, da man nachdem man die Homepage aktualisiert hat, jetzt sich das Forum vornimmt.

Jahrelang hat sich der Verein kein Stück interessiert, für das Forum. BIonic und ich waren es, die den Verein angeschrieben haben per E-Mail um Änderungen anzuregen (neue Bereiche, Netiquette, Sperrungen von Usern). Nachdem wir irgendwann Antwort bekamen gab es später noch 2 Treffen, mit dem Verein.
Und jetzt beschwert sich der Verein, das die Kommunikation mit den Mods nicht so gelaufen ist, wie man selbst woltle (und das unser Fehler gewesen sei).

Dazu haben wir noch im Januar das Forum überarbeitet, und neue Bereiche eingeführt (öffentliches Archiv). Dabei steht für den Verein seit längerem fest, das es ein neues System geben wird. Stunden der Arbeit, umsonst!

Zudem frag ich mich, warum man uns, nach zweijähriger bzw. einjähriger Tätigkeit einfach so mti einem Telefonat abspeist. Das Forum gehörte mehr oder weniger uns, da hätte sich der VfL was besseres einfallen lassen können. (ein kleines Geschenk z.B., und wenn es auch nur eine Grußkarte ist.)

Ich bin aktuell nur noch enttäuscht und sauer auf den Verein,

Dennis

@FW-Dennis
Respekt vor diesem Beitrag!Ich kann dich bzw. euch vollkommen verstehen.
Ich glaube auch das es unterste schublade ist wenn man nur mit einem Telefonat abgespeist wird obwohl man soviel Arbei in das Forum ivestitiert hat.
Eine Frage noch,wie wollt ihr jetzt weiter vorgehen? Ein eigenes Wob-Forum errichten oder einfach weiter normaler User sein?
Gruß Kimi

Yo, dann erkläre mir doch bitte, was Werbebanden von Volkswagen im Stadion mit dem Absägen des Forumteams zu tun haben. Da bin ich gespannt! :D
Gerne doch: Auf einen ganz einfachen Nenner gebracht. Wer Lieferanten zwingt, bei einem unattraktiven Verein zu werben und ihn mit Aufträgen ködert schreckt auch sonst vor nichts zurück!

Eine Frage noch,wie wollt ihr jetzt weiter vorgehen? Ein eigenes Wob-Forum errichten oder einfach weiter normaler User sein?
Gruß Kimi

Naja, es läuft wohl darauf hinaus, das wir uns das alles ansehen werden, wie das neue Forum läuft.
Falls es da Zensur vom Verein gibt, oder andere Gründe, weshalb man dem Forum fern bleiben sollte, bin ich zumindest weg.

Genauso wie knapp 15 andere Stammuser, die das kritisch beobachten werden.

Gibt Alternativen, ein User hat bereits ein dem alten VfL-Forum identisches aufgemacht..
Außerdem existiert ein anderes, VfL-forum.de

Vieleicht weil da zu viele mod einfach beiträge löschen nur weil es grade nicht nach ihre nase gepasst hat ;)

"Wie hier des öfteren ;) "

Vieleicht weil da zu viele mod einfach beiträge löschen nur weil es grade nicht nach ihre nase gepasst hat ;)

"Wie hier des öfteren ;) "

Sorry, aber das ist totaler Bullshit...

Wenn du dich in diesem Forum anmeldest, dann erkennst du die Forenregeln (quasi das Hausrecht) an. Jaaa, das ist der seitenlange Kram, den sich scheinbar kein Mensch mehr durchliest, denn das Internet ist ja so schön anonym :rolleyes:
In diesem Forum wird viel und kontrovers diskutiert und wenn es in einem vernünftigen Umgangston geschieht, habe ich noch nie erlebt, dass ein Beitrag aus "Willkür" :rolleyes: gelöscht wurde.
Entweder sind massenweise Beleidigungen vorhanden oder das Posting hatte nichts mit dem Thema zu tun.

Denk erstma nach, was du hier manchmal für einen Schmarrn postest!

-

Und bezweifel, dass im WOB-Forum der Verein die Mods absetzen würde, weil sie zu viel gelöscht haben... die haben eher zu wenig gelöscht... da sollen kritische Stimmen weggelöscht werden, das ist jedenfalls mein Eindruck!

Naja, es läuft wohl darauf hinaus, das wir uns das alles ansehen werden, wie das neue Forum läuft.
Falls es da Zensur vom Verein gibt, oder andere Gründe, weshalb man dem Forum fern bleiben sollte, bin ich zumindest weg.

Genauso wie knapp 15 andere Stammuser, die das kritisch beobachten werden.

Gibt Alternativen, ein User hat bereits ein dem alten VfL-Forum identisches aufgemacht..
Außerdem existiert ein anderes, VfL-forum.de

Ok.Ich würde mich freuen wenn du mich informieren würdest,falls ihr das Forum wechselt.Würd dann mal vorbeischauen.
Viel Glück noch!

Hab gestern übrigens noch aufmerksam die WErbebanden mir beim Wolfsburgspiel angeschaut. Bis auf die Atlantabrause und so ne ostdeutsche Dünnbiernummer gib es da nur Firmen, die irgendwie mit dem VW Konzern verbandelt sind. Oder warum gibt man Geld aus um für Maschinenrobotter zu werben oder Kupplungen. Und Europcar gehört noch zum Konzern.

Zurück
Oben