Wunschkader Saison 2011/2012

• Ersteller Ersteller Vollspann1980
  • Erstellt am Erstellt am
Ich dachte, die Zeit der abgehalfterten Stars an der Wedau wäre vorbei...!?! :rolleyes:

Ich denke schon, dass der Mann uns bis zur Genesung von Baljak weiter helfen könnte.

Asa hat in der letzten Saison in 21 Spielen für Pauli 6 Tore geschossen und ist genauso alt wie Baljak. Sicher, mit Baljak kann man Asa nicht vergleichen. Ich denke aber auch, dass der Vergleich mit Ailton, auf den du hier sicher anspielst, wenig treffend ist. Der war 11 cm kleiner und 2,5 Jahre älter, passte nicht ins Spielsystem, passte dem Trainer nicht und wurde auch noch fürstlich entlohnt. Fazit: Es wurde Geld verbrannt. Sollte natürlich nicht wieder passieren.

Geschrieben wurde auch, dass wir hinten mehr Probleme haben

Ist es nicht eher schon das defensive Mittelfeld, welches Räume offen läst?
Da hätte ich mal gerne noch Meinungen gelesen. Und vorne alles gut? Nach 10 min stand 0:2. Hinten geschlaffen, ja, aber 80 min Zeit, um die Sache umzudrehen.....

Insgesamt läuft es nicht rund. 14 neue Spieler. Ob uns jetzt ein fünfzehnter oder sechszehnter hilft? Sicher fraglich. Ob man mit dieser Mannschaft einen Grundstock legt und dann mit punktueller Verstärkung weiter kommt? Auch fraglich. Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation rechne ich eher damit, dass zum Ende dieser Saison wieder Transfererlöse erzielt werden müssen.

Was also tun? Ein, zwei Kerzen anstecken, dass wir im Pokal weiter kommen und die nächsten Spiele in der Liga besser gestalten. Prinzip Hoffnung.....

Warten wir es ab?

Asa war immer so was wie mein heimlicher Wunschspieler, weil er als Arbeiter und Kämpfer gut zu uns passen würde. Auch ist er glaub ich jemand, der einem zusammengewürfelten Haufen eine Identität geben kann.
Jetzt ist er aber schon fast zu alt und, was viel wichtiger ist, auf seiner Position brauchen wir niemanden, da sind wir stark besetzt.
Wenn wir noch Spieler brauchen, dann einen Julaersatz und einen AV, von daher würde eine Verpflichtung von Asa (leider) keinen Sinn machen.
Dede würd ich hingegen sofort nehmen, allerdings können wir den wohl nicht bezahlen.

Asamoah wird uns nicht weiter helfen.
Bin mir auch nicht sicher, ob er die Leistungen von früher nochmal abrufen kann.
Zweite Liga ist auch was anderes als Bundesliga. Der bekommt zwei-, dreimal was auf die Socken und schon ist es vorbei mit den Dribblings.

Ist es nicht eher schon das defensive Mittelfeld, welches Räume offen läst?
Da hätte ich mal gerne noch Meinungen gelesen. Und vorne alles gut? Nach 10 min stand 0:2. Hinten geschlaffen, ja, aber 80 min Zeit, um die Sache umzudrehen....

Korrekt, die Mannschaftsteile stehen bei uns aktuell zu weit auseinander und führen ein "Einzelleben".
Die Abwehr bekommt keine Unterstützung und die Stürmer auch nicht.
Trotzdem sind wir vorne bestens besetzt.
Jula kann den Ball behaupten und auch gut weiter verarbeiten. Ihm fehlt aber jemanden an seiner Seite, der dann die Lücke nutzt und sofort zum Abschluss kommt.
Kastrati ackert viel, bei ihm fehlt aber einfach die nötige Erfahrung (woher soll er die auch haben?).
Domo wurde bisher nicht in der Spitze eingesetzt. Baki wird noch länger fehlen.
Das gleiche Problem hatten wir schon gegen Ende der letzten Saison. Ein Stürmer allein kann da nix ausrichten.

Die Kopfballstärke verpuffte bisher völlig, weil die Außen die Bälle nicht vernünftig rein bringen. Dabei haben wir durchaus hier großes Potenzial (z.B. Brosinski mit seiner Schnelligkeit).

Ich würde mal gerne den Billy im zentralen defensiven Mittelfeld sehen. Durch seine Bissigkeit könnte das eine schnelle Balleroberung sein.
Sukalo würde ich in die IV stellen und Gjasula als offensiven Dreh- und Angelpunkt bringen.
Dazu die Außen offensiv besetzen, Shao hat ja gezeigt das er hier gut agieren kann.
Zwei Stürmer vorne, also entweder Domo oder Kastrati raus nehmen. Jula ist meines Erachtens hier zurzeit unersetzlich.

Tja, nun haben wir einen breiten Kader und schon gibt es Probleme bei der Auswahl der ersten Elf.
Was passiert dann erst, wenn Pamic wieder da ist und Baki fit?

Sasic wird früher oder später eine gewisse Rotation benötigen um alle Spieler bei Laune zu halten. Ist theoretisch auch nicht das schlechteste.
Ein flexibles Spielsystem könnte hier helfen. :zustimm:

Ich würde bezüglich der Linksverteidiger-Problematik mal bei Dennis Grote anfragen, ob er vielleicht Lust hat ne Weile bei uns mitzutrainieren und sich für einen Vertrag zu empfehlen. Ist derzeit vereinslos und sein bestes Angebot ist bisher eins aus Wuppertal.

Ist so ein Spieler wo ich mir nicht erklären kann, warum er so abgestürzt ist. Hat eigentlich selbst in der Bundesliga ordentlich mithalten können.

Okay, hab ich soeben getan und gleichzeitig empfohlen ihn erstmal nur für ein Probetraining einzuladen. ;)

Dede wechselt laut reviersport online zu Skibbe in die Türkei!Eskirhirspor, so oder so ähnlich geschrieben,heißt der Verein!

Nee, noch so ne Pamic,Beatles gedächtnis-Frisur ertrage ich nicht :p
Spaß beiseite. Man sollte sich lieber um einen bulligen großen Stürmer bemühen, der vorne zwei Mann auf sich zieht und das lang Holz verarbeiten kann.

Der dann auch die flinken Außenbahnspieler oder seinen Nebenmann einsetzen kann. Das hat letze Saison mit dem agilen und kämpferischen Maierhofer meistens wunderbar funktioniert. Da hat das gepöhle sogar Sinn gemacht ;)

Wenn der noch einen Pass über zwei Meter spielen könnte, dann ja ;)
Der Spieler sollte nicht nur die nötige Größe mitbringen, sondern dazu ein spielender Stürmer sein.

Sako hat zuletzt in Bielefeld nicht einmal Stamm gespielt.
Ich denke schon das wir da andere Ambitionen haben.

Aber die größe Stimmt schon mal mit unserem Stefan Maierhofer über ein.
Fakt ist das man im Sturm noch nachlegen sollte. Und man wohl noch finanziellen Spielraum hat, da man ja von einer Sliskovic Verpflichtung ausgegangen ist.

Evtl. wird noch etwas Gehaltsspielraum frei, falls Benny Kern in naher Zukunft das weite suchen sollte, was ich verstehen könnte. Vllt. wird dieser Abgang auch forciert....

Der Gesundheitszustand von Ishiaku sollte beim MSV bekannt sein! So sehr ich seine Art gemocht habe, sich voll reinzuhängen, eine Verpflichtung käme heute nicht mehr in Frage. Mich hat schon gewundert dass die Dömer überhaupt so viel Geld für einen verletzten Spieler auf den Tisch gelegt haben. Aber zu dem Zeitpunkt war ja der größte Geldverbrenner in deutschen Fußball da aktiv.

Ich denke, dass die einzigen, die immer noch an Ishiaku gedacht haben, wir waren, und das die Führungsriege, die ja im Moment auch eine fast vollständig neue ist, den Spieler überhaupt nicht erst weiter verfolgt hat. Das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Warum auch? Der hat weniger Spiele gemacht in den letzten paar Spielzeiten als mein Hund. Und das weniger erfolgreich.

Mit den derzeitigen Statistiken wäre der wahrscheinlich nicht mal für nen drittligisten interessant.

Der Mana ist wohl mit seiner Karriere am Ende - schade. :(
Zumindest konnte unser MSV da mal richtig Kohle machen.

Was wir aktuell benötigen, ist ein technisch versierter Stürmer der sofort einsatzbereit wäre.
Einer, der die Bälle vorne annehmen, halten und weiter spielen kann.
Bullig muss der meiner Meinung noch nicht mal sein.
Okay, wenn das so ein Brecher wie einst unser Bashi ist, dann wäre das natürlich besser. :D

Sliskovic hätte ins Profil gepasst. Den bekommen wir aber wohl nicht.

Ich bin aber der Meinung, dass wir spätestens in der Rückrunde mit Baki und Jula einen Top-Sturm haben werden.
Es lag bisher nicht daran, dass die Stürmer sich nicht durchsetzen konnten sondern dass die Jungs nicht vernünftig bedient wurden.

Vielleicht sollte man beim BVB schon mal wegen der Ausleihe von Julian Koch vorfühlen... :huhu:

Neuer Stürmer?

Hallo.

Ich finde wir brauchen einen noch einen neuen Stürmer... einen der knipsen kann. Ich finde unsere Stürmer nicht schlecht, aber wir brauchen noch einen, der die Dinger macht. Der sich die Dinger holt und Erfahrung hat.

Ich weiss nicht wieviel Geld der MSV hat, oder ob man es sich überhaupt leisten kann, aber es wäre super... Jula kommt wieder, Baljak auch, das sind gute Stürmer, aber keine Knipser.

Was meint ihr? Und bitte nicht nach Punkten oder Ergebnissen urteilen, eher nach den Spielen...

Mit freundlich Grüßen

Jan

hm.. die letzten beiden spiele hat jemand stürmer gespielt der eigentlich kein stürmer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte evtl mal über Gerald Asamoah nachdenken, er ist immernoch Vereinlos und hat glaub ich auch mal gesagt das er sich vorstellen könnte in der 2.Liga zu spielen.
Er ist der Spielertyp, der der Mannschaft momentan fehlt, hat einen super Charakter mit dem er Mannschaft und Fans mitziehen kann.
Einzig seine Verletzungsanfälligkeit würde in meinen Augen gegen eine Verpflichtung sprechen.

Gerald Asamoah ist auch nicht der Knipser, den wir brauchen, wir brauchen einen der für15Tore gut ist, aber so einen können wir sicherlich nicht bezahlen, es sei denn der MSV findet so einen Schnäppchen wie der BVB mit Kagawa, mir egal wenn der aus der Vanuatu Liga kommt, wenn er 15 Buden macht

was diskutiert ihr über einen stürmer. du kannst vorne drin haben wen du willst und der wird keine buden machen.
was nutzt dir der weltbeste stürmer wenn aus dem mittelfeld bzw schon abwehr keine chancen kreiert werden oder einfach mal ein genialer ball gespielt wird.

das momentane problem liegt am wenigsten vorne.

was diskutiert ihr über einen stürmer. du kannst vorne drin haben wen du willst und der wird keine buden machen.

das momentane problem liegt am wenigsten vorne.

sehe ich etwas anders..
Das Problem liegt überall (ausser Frommlowitz).

Ein guter Stürmer hätte das Ding kurz vor Schluss ( vermutlich) gemacht und nicht so diletantisch verstolpert wie Domo..:(

Wenn man schon so wenige Chancen hat, muss man sie erst recht nutzen.
Auch vorne Versagen auf allen Linien.
Wo man sich nicht bewegt, kann auch nix passieren !! ;)

Ich würde mal freundlich bei Herrn Allofs anklopfen und fragen ob der Herr wagner nicht mal ein wenig Wettkampfpraxis bekommen soll, denn die würde er bei uns erhalten und Werder könnte sich einen Teil des Gehalts sparen.
Wie das halt so ist.
Fragen kostet nix.

auch wenn ich der Meinung bin, dass
1. erst einmal ein Domo im Sturm spielen sollte, bevor er auf der Bank versauert und wir keine Tore schiessen :rolleyes:, und
2. das eigentliche Problem derzeit das offenbar fehlende Selbstbewusstsein und der Mangel an Leadern auf dem Platz ist,

werfe ich diesen Herren mal in die Runde:

http://www.kicker.de/news/fussball/..._friend_nicht-einmal-mehr-ein-mitlaeufer.html

... könnte der Typ Stürmer sein, den man schon in Siliskovic gesucht hat (nämlich einen richtige Alternative zu Jula)...

Pro Wagner - hat bisher bei Bremen noch keinen Einsatz bekommen. Pizarro, Thy, Rosenberg und auch Arnautovic wurden ihm alle vorgezogen. Uns könnte er sicher helfen, zudem kennt er das Umfeld.

Soll´n wir die Resevebank anbauen oder ne Loge mieten damit wir alle Spieler unterkriegen?
Und der Milan bekommt nen Herzinfarkt, weil er ja jetzt schon Probleme hat alle Spieler beim Namen zu nennen.

Pro Wagner - hat bisher bei Bremen noch keinen Einsatz bekommen. Pizarro, Thy, Rosenberg und auch Arnautovic wurden ihm alle vorgezogen. Uns könente er sicher helfen, zudem kennt er das Umfeld.

Nee sorry er hat ein paar gute Spiele gemacht und war dann verletzt. Halte ihn für jemanden der nicht mehr wieder Fuß fasst im großen Geschäft ( ohne Häme ich mochte den Jungen ). Solche U21 Natis gab es in der Vergangenheit schon viele. Verletzung zur Unzeit und dann wird man durchgereicht.

Raven

Das ist doch Unsinn. Sandro könnte uns jederzeit und sofort weiterhelfen. Nur wär dann mal wieder Kader überfüllt und überteuert und weg wäre er sowieso bald wieder.

Immer noch besser als ein Jahr im Keller! Wenn die Bremer so bescheuert sind und ihn nicht mehr wollen hole ich ihn persönlich in Bremen mit der Sackkarre ab. :huhu:

Immer noch besser als ein Jahr im Keller! Wenn die Bremer so bescheuert sind und ihn nicht mehr wollen hole ich ihn persönlich in Bremen mit der Sackkarre ab. :huhu:
Kosten / Nutzen und umsonst wird er bei uns auch nicht spielen.

Na denn ....it's a long way to Tipparary with a sack barrow.:zustimm:

Bei manchen Spielern bekomme ich ne gruselige Gänsehaut wenn ich die Namen höre, wie z.B. Thurk oder den jetzt wohl auch wieder wechselwilligen Ben Hatira....brrrrrrrrrrr....nee, nee.

Sandro Wagner hingegen könnte ich mir als Leihe sehr gut vorstellen. Ich mochte den Typen irgendwie. Aber wen interessiert es wen ich gut finde?! Fakt ist aber dass wir nachlegen müssen, sonst sieht es schon vor dem 10. Spieltag (=Gnadenfrist) sehr düster aus.

Sportlichen Gruß
Der Glatzkopp

Stürmer ???

Wir brauchen keine weiteren Stürmer.

Wir brauchen ( wenn überhaupt ) einen guten verlässlichen RV.

Um den Levels von M´gladbach - darum sollte man sich bemühen !!

Ich zitiere mich einfach mal aus dem Juni:

LV- Position: :
Derzeit nur mit Karimow optimal besetzt. Für mich eine teuflische Planung, da muss auf jeden Fall noch was kommen. Am besten ein mind. gleichwertiger Back- Up, man weiß schliesslich nicht, ob Karimow wirklich das Zeug für Liga 2 hat. Falls nicht, wäre die ganze Hinrunde die linke Abwehrseite eine Gefahrenstelle, zumal keiner im Kader ein wirklicher Back Up wäre, den ich auf der Position gern sehen würde.

RV- Position:
Mit Kern m.E. suboptimal besetzt, Berichten zu Folge auch der Back- Up Pliatsikas nicht zwingend dort zu Hause.
Kern wird oft überlaufen, gleicht viel durch sein gutes Stellungsspiel aus. Aber für mich eher ein Offensiv- Spieler
Dennoch hoffentlich nur bis zur Winterpause Lückenfüller.

Wunsch: Julian Koch, 20 (BVB, Ausleihe ab der Wintertransferperiode

Leider genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe:( Grade die AV- Position ist eine große Schwachstelle, wie man gegen Pauli wieder einmal bewundern durfte. Weder Wolze noch Bollmann gehören da hin, Karimow in den drei Spielen bislang Totalausfall. Kern leider gar nicht mehr in der Planung, wobei er unter den Blinden eigtl. noch der Einäugige ist. Einzig Berberovic hat gute Ansätze gezeigt.

Hat jmd den aktuellen Gesundheitszustand vom Julle? Hoffe der wird bis zum Winter fit und kommt endlich wieder! Berbe dann auf links, Julle auf Rechts und es würde hinten wieder besser aussehen.

Einen Stürmer brauchen wir nicht zwingend, wenn Milan die Jungs da vorne nicht weiter auf falschen Positionen oder in "exponierter Stellung" verheizt.

Hat jmd den aktuellen Gesundheitszustand vom Julle? Hoffe der wird bis zum Winter fit und kommt endlich wieder! Berbe dann auf links, Julle auf Rechts und es würde hinten wieder besser aussehen.

Obwohl wir aktuell einen Spieler wie Koch eher im defensiven Mittelfeld bräuchten.

Weiss auch nicht warum hier so viele einen neuen RV fordern. Berberovic war für mich einer der wenigen Lichtblicke in den letzten Wochen. Jedoch nur auf der rechten Seite, links hat er mir nicht gefallen. Aber hatte ja schon früh die Information bekommen, dass wir uns nicht zu sehr auf einen Spieler freuen sollen, der beide Positionen gleich gut spielen kann. Davon gingen ja viele bei seiner Verpflichtung aus.

In der Print-Ausgabe des Kicker von letzter oder vorletzter Woche stand, dass Julian Koch wohl erst im März nach heutigem Stand wieder einsatzfähig sein wird.

Wäre also für die Rückrunde wohl keine Hilfe mehr.

Wir brauchen ( wenn überhaupt ) einen guten verlässlichen RV.

Um den Levels von M´gladbach - darum sollte man sich bemühen !!

Und Berberovic verkaufen wir dann wieder, weil der bisher so schlecht war oder wie?
Da ich der Meinung bin, dass wir sehr wohl noch einen Stürmer brauchen, werfe ich mal den (bezahlbaren) Namen Sako in die Runde. Genau der Spielertyp, den wir brauchen, bei Pauli damals recht stark, danach gings leider irgendwie bergab, wobei mir die Gründe nicht bekannt sind.
Wenn er fit ist, ist er sicher jemand, der unser Team für kleines Geld ergänzen kann.

@ rauuul: Sako wäre wirklich ein interessanter Spieler, wenn er die nötige Fitness mitbringt und nicht erst angelernt und aufgebaut werden müsste. :zustimm:

Zurück
Oben